Mir ist zum Heulen zu Mute

Diskutiere Mir ist zum Heulen zu Mute im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du Dein Geld zurück bekommst. Vermutlich hatten sie in der Zwischenzeit Intressenten, die mehr bezahlen...
  • Mir ist zum Heulen zu Mute Beitrag #41
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du Dein Geld zurück bekommst. Vermutlich hatten sie in der Zwischenzeit Intressenten, die mehr bezahlen wollten und diese sind jetzt wieder abgesprungen und jetzt sollst Du sie wieder bekommen.

• Mir ist zum Heulen zu Mute Beitrag #42
Das ist ja ein schöner Schlamassel. So weh es jetzt vermutlich tut, war es vielleicht besser so. Wer weiß, in welchem Zustand die Süßen wirklich sind. Da ginge dann schnell mehr drauf als 100.-- Euro (von Nerven, Ärger etc. abgesehen).

Normalerweise trinken 10-Wochen alte Kitten noch teilweise bei der Mutter. Ob sie es - wenn sie gesund sind- aber noch wirklich brauchen weiß ich auch nicht so genau.

• Mir ist zum Heulen zu Mute Beitrag #43
Ja, aber nun schon mit 10 Wochen? Vorher war gesagt mit 12 Wochen frühstens, eher mit 13. Und das ich dann ja auch noch Aufzuchtmilch mitbekommen soll.... Sekeptisch bin. Bin mir jetzt da nicht mal mehr sicher, wie alt die Mäuse nun genau sind. Und ob sie dann wirklich geimpft und entwurmt sind, weiß ich auch nicht.
Bestimmt wäre dann sowas gekommen, wenn ich sie hole:

Die Impfausweise UND die Entwurmungspässe haben wir leider beim Tierarzt vergessen. Den schicken wir Ihnen nach. Is klar.

• Mir ist zum Heulen zu Mute Beitrag #44
  • Mir ist zum Heulen zu Mute Beitrag #45
Ich hab meine 100€ zurück. *freu* Auf das mir sowas nicht noch mal passiert.

• Mir ist zum Heulen zu Mute Beitrag #46
Zum Glück, dann hat die Sache wenigstens keinen finanziellen Schaden für Dich.

• Mir ist zum Heulen zu Mute Beitrag #47
Na das ist doch was, freu mich für dich!

• Mir ist zum Heulen zu Mute Beitrag #48
Ich habe gerade deine Geschichte gelesen.. und sage mal - nur als Idee - korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden habe: du hast Platz (63 qm sind für 2 Katzen bei entsprechend Katzengerechter Einrichtung überhaupt kein Thema), du hast Zeit - aber du hast kein Geld für gegebenfalls Notfall-Tierarzt-Kosten, hättest aber gern Mietzen um dich...

Warum machst du nicht Pflegestelle?
Dann hättest du Mietzen bei dir und falls was sein sollte übernehmen die Vereine in der Regel die Tierarzt-Kosten - du mußt nur Futter und Streu zahlen...

• Mir ist zum Heulen zu Mute Beitrag #50
Mensch Steffi, das freut mich aber und auch, dass es mit der Pflegestelle klappt.
Ich finde es so toll, dass Du aus Verantwortungsbewusstsein Deine eigene Katzenhaltung momentan zurückstellst.
Aus aktuellem Anlass poste ich hier mal etwas aus einem anderem Forum (hoffe, dass ist erlaubt, sonst bitte Beitrag löschen). Hier hat sich jemand vor ein paar Monaten die 3 Katze ins Haus geholt, ist selbst finanziell als alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern finanziell nicht auf Rosen gebettet und nun sind die Katzen krank und der Job ist weg. Man weiss noch gar nicht genau, um welche Krankheit es sich handelt und es geht noch gar nicht lange, aber die Frau ist jetzt schon in grössten Schwierigkeiten. Das kann also ganz schnell gehen und ihre Katzen sind alle noch sehr jung.

"Ist natürlich auch doof den Tierarzt alles von vorne zu erzählen wenn man dort noch nie war den in der Tierklinik mit nur Allg. Untersuchung pro Katze 20 € ist mir zu teuer. Dazu kommen ja wieder medis, woanderes zahlt man bis 14 €
Klar, Dr. XXX ist der Guru unter den Tiermedizinern hier in Essen...

Aber ich muss ehrlich gestehen ...
Und jetzt bitte nicht auf mich rumhacken, mir geht es so wieso schon sche... genug! http://www./images/smilies/frown.gif
Meine Reserven sind aufgebraucht, ich kann mir von Freund was noch leihen aber dann ist auch ende. Suche nun Hilfe von einem Vereine oder tiermheim was aushelfen könnte.
Zu doof das ich auch nun meine Arbeitsstelle verloren habe http://www./images/smilies/frown.gif
Es ärgert mich ungemein das man die Ursache nicht weiß und ich nun in so eine lage bin, ich werde alles mögliche tuen was in meiner Macht steht.

Ich möchte auch nicht angeriffen werden deswegen, es gibt Situationen im Leben, die nun mal sch... sind! Jeder kann in so eine lage kommen, Krank werden und arbeitsunfähig, einen Unfall haben und nicht mehr zu Arbeit, oder so seine Arbeitsstelle verlieren und wenn dann noch hier und da z.b Wasserrohrbruch war was auch man mal eben zahlen muss da man keine Versicherung hat oder es kommt eine fette Rechnung von egal was, dann steht man mal da... Mir gehts wirklich beschissen auch weil ich nun mal nicht mehr so dicke mit Geld bin das ich da auf die Preisen nun wirklich gucken muss.

xxx bekommt auch noch Infusionen und Medis, pro Tag kostet es natürlich auch und das alles summiert sich...

Wer bitte Helfen kann, oder wirklich gut gemeinte Ratschläge, Tipps geben kann. Darf gerne seinen Beitrag dazu steuern.

Ich traue mich auch eigentlich gar nicht es zuzugeben wie meine Situation aussieht, da man dann oft hier wieder was anhören darf. http://www./images/smilies/frown.gif
Mir geht es aber nur um die Hilfe meiner Katzen!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Mir ist zum Heulen zu Mute Beitrag #51
Klar, niemand kann sein Leben auf 20 Jahre im Vorfeld planen, aber als alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern gleich 3 Katzen ins Haus holen? *bauchweh dabei hab* Aber jedem das seine.

Was mich da nur stört, 20€ für die allg. Untersuchung pro Katze sind ihr zu teuer? Hallo? Als meine beiden Meerschweinchen Milben hatten, hab ich für jedes 25€ hingelegt. War mir nicht zu teuer, denn ich war für sie verantwortlich. Ich wusste ich muss für meine Schweinchen 50€ im Monat einplanen, kann also noch mal etwa 50€ beiseite legen.

• Mir ist zum Heulen zu Mute Beitrag #52
oh man die will doch jetzt nicht ernsthaft mit leid oder?
ich könnt kotzen

• Mir ist zum Heulen zu Mute Beitrag #53
Jeder kann mal in eine Notlage kommen. Aber in dem Fall war sie ja schon vorgeplant.

Wer seine Katzen schon über Jahre hat und vom Schicksal gebeutelt wird, da sieht es anders aus. Aber sich in solch unsichere Lage noch 3 Tiere zu holen, das ist mehr wie unüberlegt.

Thema:

Mir ist zum Heulen zu Mute

Mir ist zum Heulen zu Mute - Ähnliche Themen

Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Ein (kleines) Erfolgserlebnis :): Hallo Zusammen :g030: Wir haben uns heute hier angemeldet, um nach Jahren des lesens...auf der Suche nach Ratschlägen oder der "Super-Lösung"...
Nicole ist hin und her gerissen :-( brauche Rat !!!: Hallo ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen oder besser gesagt dazu bei tragen , dass ich die richtige Entscheidung treffe. Aber kurz zu mir ...
Oben Unten