Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig)

Diskutiere Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Wiedermal hab ich ne Katze gefunden.Jetzt steh ich schön blöd da weil keiner sich verantwortlich für das Tier fühlt.Hab eben mit dem Vet...
  • Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig) Beitrag #1
Lony

Lony

Wiedermal hab ich ne Katze gefunden.Jetzt steh ich schön blöd da weil keiner sich verantwortlich für das Tier fühlt.Hab eben mit dem Vet telefoniert und die können die Katze nicht abholen. Bis morgen soll ich se behalten und morgen Vormittag kommt einer der sich die Katze anguckt und je nach Zustand wird entschieden ob das arme Ding ins Tierheim kommt oder nicht.Wenn dieser als gut empfunden wird soll ich se wieder raussetzen.
Das Ding ist geschätzte 14 Wochen und spindeldürr.Was mach ich denn jetzt bloss ???????
In Leipzig gibbet zu viele Katzen und nicht jede kann man ins Tierheim stecken,so teilte mir das die nette Frau mit.Diese Katze ist aber kein Streuner sondern sucht Kontakt zum Menschen.Sie läuft schon seit Tagen draussen rum und diesmal hab ich se mir dann geschnappt.

HILLLFFFEEE !!! Was mach ich wenn der vom Vet morgen sagt die Katze könnense wieder raussetzen.Das bring ich nicht übers Herz.Behalten kann ich se nicht weil ich auch garni weiss ob Se irgendeine Krankheit hat.Ich möchte nicht meine anderen Katzen mit irgendeinem Mist anstecken.
Sie ist jetzt in der Transportbox im Schlafzimmer.Mein Mann killt mich wenn der dann von der Arbeit kommt.
Was mach ich bloss ???

• Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig) Beitrag #2
AW: Hilfe,Katze gefunden!!

Hallo!
Tierheime, Tierärzte usw... abtelefonieren, ob eine solche Katze vermisst wird. Wenn sie auf ca. 14 Wochen geschätzt wird, könnte es leicht sein, dass sie gerade mal in ein neues Zuhause gezogen ist und entwischt ist.
Wenn sie spindeldürr ist, solltest du sie natürlich schon mal füttern. Wie wirkt der Gesundheitszustand denn sonst so?
Warst du mit dem armen Ding beim Tierarzt?
Wie sieht sie aus? Stell doch bitte ein Foto hier ein!
Wo hast du sie gefunden?
LG

• Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig) Beitrag #3

oh je, du arme!!! Ich kann dich verstehen, würds auch nicht übers Herz bringen sie wieder rauszusetzen. Kennst du jemanden, der sie aufnehmen könnte? Freunde, Familie, Kollegen... du kannst es ja mit dem "fiesen Trick" probieren: "Komm mal vorbei, um die Katze anzuschauen, total unverbindlich" - und dann das Mietz dem Besucher auf den Arm geben. Mich würdest du mit dem Trick in geschätzten 5 Sekunden überzeugen ;-) meine Mama ist so zu einer ihrer Katzen gekommen...

• Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig) Beitrag #4

Ich bin um 19.00 Uhr mit der Katze erst rein,da erreicht man nicht eben mal das Tierheim ;-).Ich hatte dann die Tierrettung angerufen und die haben mich dann ans Vet weitervermittelt.
Die Katze ist vom Gesundheitszustand abgesehn von der Magerheit ok.Sie war bis vorhin noch verschmust ,jetzt jedoch ist Sie der Drachen höchst persönlich seit Sie meine Katzen gesehn hat.Ich schreibe in der SIE Form-dabei weiss ich garnicht ob se ne Sie überhaupt ist.
Ich möchte Sie -die Katze ;-) nicht noch weiter stressen.Gefressen hatte die Katze schon wie ein Scheunendrescher.

Kann man denn nicht einfach die Polizei anrufen und diese holen die dann ab als Fundsache?

oh je, du arme!!! Ich kann dich verstehen, würds auch nicht übers Herz bringen sie wieder rauszusetzen. Kennst du jemanden, der sie aufnehmen könnte? Freunde, Familie, Kollegen... du kannst es ja mit dem "fiesen Trick" probieren: "Komm mal vorbei, um die Katze anzuschauen, total unverbindlich" - und dann das Mietz dem Besucher auf den Arm geben. Mich würdest du mit dem Trick in geschätzten 5 Sekunden überzeugen ;-) meine Mama ist so zu einer ihrer Katzen gekommen...

Sievchen,komm doch mal bei mir vorbei :).
Es ist ne kleine/r Grautiger mit einem kleinen weissen Füsschen.

• Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig) Beitrag #5

Sievchen,komm doch mal bei mir vorbei :).
Es ist ne kleine/r Grautiger mit einem kleinen weissen Füsschen.

:a030::d078: Hör bloß auf!! Zum Glück wohn ich so weit weg von dir...

• Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig) Beitrag #6

Bitte setz sie nicht wieder raus. In dem Alter und wenn sie zutraulich und verschmust ist, findet sie sicher schnell ein zuhause! Vielleicht findet sich ja hier jemand, der sie aufnimmt. Ich würde sie einem Tierarzt vorstellen, um zu schauen, ob sie Ungeziefern mitgebracht hat und ob sie gesund ist und dann würde ich versuchen sie zu vermitteln. Wichtig nur zu einem zweiten Kitten und nicht in Einzelhaltung vermitteln! Aber das weisst du ja. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig) Beitrag #7
schön, dass du nicht weggesehen hast ....bitte nicht - auf keinen Fall - wieder raussetzten. Wir werden bestimmt eine Lösung für die Maus finden ;-)

• Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig) Beitrag #8
Mach ihr nen Halsband um und sag das Du sie so gefunden hast. Dann müssen sie sie ins Tierehim bringen, denn dann gehört sie irgendwem.....

• Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig) Beitrag #9
Mach ihr nen Halsband um und sag das Du sie so gefunden hast. Dann müssen sie sie ins Tierehim bringen, denn dann gehört sie irgendwem.....

Bin ja mal gespannt wann sich heut vormittag das Vet bei mir meldet.
Die müssen einfach die Katze mitnehmen !!! Das die keine Streuner im Tierheim aufnehmen ist mir klar aber diese ist kein Streuner.
Es ist immer das selbe um diese Urlaubszeit herum.Ich würde es nicht übers Herz bringen die Mietze wieder raus zusetzen.Hab im Winter auch ne Freilebende Katze gemeldet die auch nicht so scheu war.Diese hab ich dann gefüttert.Die Katze wurde Tage später überfahren.
Letzten Sommer hatte ich schon ne Mietz aufgenommen,die rannte bei uns in der Gartenanlage rum.

Mein Sohneman kam gestern abend heim und erklärte mir das genau diese Katze die hier bei mir sitzt Ihm im Mai als Geschenk angeboten wurde.Die FRau war auf der Strasse mit der Katze und hat jeden gefragt ob se eine Katze geschenkt haben möchten da Sie umzieht.Toll :roll:
Schade das Sie sich nicht näher meinem Sohn vorgestellt hat.

Halsband um machen geht nicht.Sowas besitze ich garnicht.Ich könnte vom Hund eins drum machen *Spass*.Da hab ich noch so ein K9 Geschirre ,aber in Grösse xl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig) Beitrag #10
Mein Sohneman kam gestern abend heim und erklärte mir das genau diese Katze die hier bei mir sitzt Ihm im Mai als Geschenk angeboten wurde.Die FRau war auf der Strasse mit der Katze und hat jeden gefragt ob se eine Katze geschenkt haben möchten da Sie umzieht.Toll :roll:
Schade das Sie sich nicht näher meinem Sohn vorgestellt hat.

Die arme Katze!!!! Abartig was es für Leute gibt! Gut, dass sie jetzt bei euch ist. So ein armes kleines Mäuschen (und nein, ich brauch immer noch keinen Grautiger, aber ja, ich hab Herzchen in den Augen :d090:)

• Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig) Beitrag #11
Ich bin soooooo wütend und könnte vor Wut heulen !!!!!!!
Das gibt es doch garnicht.Ich hab gerade mit dem Vet telefoniert und was ich mir da anhören musste geht garnicht.Ich sollte das Tier wieder raussetzen da es sich um ne wilde Katze handelt.Natürlich wild :roll: weil wilde Katzen auch jedem Menschen hinterherrennen *schnaub* :roll:.
SO ne Katze gehört nach draussen :roll:
Es war meinerseits NICHT in Ordnung das Tier einfach mitzunehmen :roll:
Es ist Tierquälerei ein TIer speziell eine Katze nur drinne zu halten,eine Katze gehört nach draussen :roll:
(Na die wird sich freuen ich hab gleich 5 in der Wohnung)
Eine wilde bekommt man nicht gezähmt :roll:
(manchmal klappt es dennoch ,ich hab selber so ein Kater hier).

Ich bekomm einen Hals.Die Frau war so schnippig.

Edit: Die KAtzi wurde gerade abgeholt.Am liebsten wäre ich dieser Frau an die Gurgel gegangen.
So ne typische Beamtentusse.
Draussen wäre es der Katze besser gegangen so Ihre Ansicht.Ich sagte noch das ich dies nicht glaube da ne Wohnungskatze sich mit der überraschenden Freiheit (aussetzen) bestimmt nicht wohlfühlen würde.
Antwort :Naja,ich glaube doch.
Ich gab Ihr dann noch ein Beispiel in dem ich sagte das meine Katzen wenn ich Sie aussetzen würde bestimmt keinen Gefallen an der Freiheit hätte.
Antwort : Da könnte man sich streiten !!!
Spinnt die ??????????????
Mein Glück im Unglück war das diese Katze wirklich sehr dünn war ansonsten hätten se die garnicht mitgenommen.
Meine Güte ,ich komm mir vor wie ein Tierquäler weil ich nicht weggesehen habe.

Habe gerade noch folgenden Bericht im Netz gefunden.
Traurig sowas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig) Beitrag #12
Unfaßbar!!! Das macht mich wirklich wütend! Ich hoffe, dass die Arme Miez trotz allem ein schönes Zuhause findet. Nicht das die Trulla sie noch irgendwo aussetzt!:shock:

• Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig) Beitrag #13
Kleines Update

Die Maus sitzt nun im Tierheim.
Habe die Mietz gerade auf der Hompage entdeckt.Peinlich ist nur das ich diese Katze auf ca 14 Wochen geschätzt hatte (so gross ungefähr war mein Marlon mit 14 Wochen).
Aber anscheinen ist Sie bedeutend älter :shock:.Auf der Seite dort steht geb. ca 2006 .
Wie kann denn ne Katze die alt ist sooooo klein sein ?

Das ist die Maus.
Jetzt hab ich richtig schlechtes Gewissen weil die kleene wohl kaum Chance auf Vermittlung hat in Ihrem Alter :sad:
Ich drück der Maus alle Däumchen das Sie so schnell wie möglich ein liebevolles Zu Hause findet.

• Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig) Beitrag #14
Wirklich toll sind die Chancen auf Vermittlung vermutlich wirklich nicht (auch wenn sie ne total süße Maus ist). Und: Inzucht macht Katzen kleiner *schräggrins*

Aber so wie sie die Nähe sucht hatte sie offensichtlich ein zu Hause. Und dann hätte sie wohl spätestens im Winter draußen ein Problem gekriegt. Gut, dass du nicht weggesehen hast! Schon vom Fell her ist das alles nur kein Streuner.

• Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig) Beitrag #15
ich drück der süßen auch die Daumen das sie jemand liebes findet.
wir haben uns vor 6 wochen auch für ein älteres Tier entschieden (9 Jahre).
Unsere gehörte zu einem jungen Kater und da war klar, entweder beide oder keine

Thema:

Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig)

Hilfe,Katze gefunden!! (Leipzig) - Ähnliche Themen

Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder: Ich bin hier unter Katzenliebhabern und fuehle mich daher gut aufgehoben - brauche dringend Hilfe, habe totales Drama zuhause und zaehle darauf...
Oben Unten