wie alt schätzt ihr dieses Kitten?

Diskutiere wie alt schätzt ihr dieses Kitten? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; [/URL][/IMG] [/URL][/IMG] Wie alt schätzt ihr dieses Kitten? Weiblich 950g schwer. Bin mal gespannt auf eure Meinung. Liebe Grüße
  • wie alt schätzt ihr dieses Kitten? Beitrag #1
C

Chaosbande2012

stella-hand-12062018213012.jpg
[/URL][/IMG]
stella-12062016663349.jpg
[/URL][/IMG]

Wie alt schätzt ihr dieses Kitten? Weiblich 950g schwer.

Bin mal gespannt auf eure Meinung. Liebe Grüße

• wie alt schätzt ihr dieses Kitten? Beitrag #2
Ich schätze es auf 10 bis 12 Wochen ...
Ein wunderschönes Kätzchen ...

• wie alt schätzt ihr dieses Kitten? Beitrag #3
kann man schlecht schätzen,aber von dem ersten bild ausgehend ist es keine zehn wochen finde ich....

• wie alt schätzt ihr dieses Kitten? Beitrag #4
sind 950g für 10-12 wochen denn ok?

• wie alt schätzt ihr dieses Kitten? Beitrag #5
Ich schätze sie auf jünger!

Meine kleine war mit ca.10 Wochen schon ca. 1200 gramm schwer...
Aber jedes Kitten ist ja auch anders!

• wie alt schätzt ihr dieses Kitten? Beitrag #6
9 bis 10 Wochen.

• wie alt schätzt ihr dieses Kitten? Beitrag #7
Sie wurde mir als 14 wochen verkauft...wohl kaum

• wie alt schätzt ihr dieses Kitten? Beitrag #8
Naja, schwierig. Also 14 Wochen glaub ich eher auch nicht, aber...wenn sie kleinwüchsig ist (oder du eher große Hände hast...).

Ich meine, die Katze da, die ist ein Jahr und 3 Monate alt...

Anhänge

• Foto am 20-06-2012 um 21.17.jpg
    Foto am 20-06-2012 um 21.17.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • wie alt schätzt ihr dieses Kitten? Beitrag #9
balu-und-stella-2-12062018827195.jpg
[/url][/IMG]
Das ist unser 2 Jähriger Highlander. Ein sehr zierlicher Kater. Keine 70 cm von Nase bis Schwanzspitze und keine 3,3 kg.

• wie alt schätzt ihr dieses Kitten? Beitrag #10
wenn das Kätzchen stark im Gewicht der normalen Entwicklung hinterher hinkt, dann könnte es meiner Meinung nach vom Aussehen her schon 12-14 Wochen alt sein. Die Proportionen sehen für mich nicht nach unter 10 Wochen aus. Wie bewegt es sich denn? Wie hoch kann es denn gezielt springen? Wird der Schwanz noch als Regenschirm getragen oder schon elegant geschwungen?

Vom Gewicht her würde ich das Alter nicht schätzen. Wir hatten mal einen Wurf Notfallkätzchen aufgepäppelt und da war das Geburtsdatum sicher und die haben mit 10 Wochen zwischen 400 und 650g gewogen. Allerdings waren die so hochgradig verwurmt und extrem verfloht, dass eine normale Behandlung nicht ausgereicht hat. Trotzdem waren sie erstaunlich munter und haben sich bis auf eine Ausnahme (die Schäden in der Lunge waren durch die Wurmlarven zu stark) zu kräftigen und gesunden Katzen entwickelt. Mit meinen eigenen Kitten, die mit 8 Wochen bereits über 1000g wiegen, kann man das natürlich nicht vergleichen. Trotzdem ist die Entwicklung des Verhaltens sehr ähnlich.

Außerdem finde ich, dass die Augen zu gelb sind für unter 10 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • wie alt schätzt ihr dieses Kitten? Beitrag #11
Super süss!!! 10 Wochen schätze ich.
Mein erste Katze ( Findelkätzchen) war ca 8 Wochen laut Tierarzt und war viel kleiner.

• wie alt schätzt ihr dieses Kitten? Beitrag #12
hier schnell ein Bild zum Vergleich

Anhänge

• P7070100.jpg
    P7070100.jpg
    498,1 KB · Aufrufe: 7
  • wie alt schätzt ihr dieses Kitten? Beitrag #13
Sie wurde mir als 14 wochen verkauft...wohl kaum

Wenn die Katze schon aus so dubiosen Verhältnissen zu stammen scheint, dass ihr diesen keinerlei Vertrauen entgegenbringen wollt oder könnt, frage ich mich, wieso ihr dort ein LEBEwesen KAUFT?!

Wie alt das Kitten ist, kann euch nur derjenige sagen, der er aufgezogen hat und wenn dem schon bei so einer einfachen Sache nicht zu trauen ist, sollte man so jemanden sicher in seiner Vermehrerei nicht auch noch unterstützen...

Viel Erfolg, dass ihr das Dingelchen gepäppelt bekommt - bei befreundeten Züchtern verlassen keine Kitten unter 1 Kg die Wohnung (und das bei Siamesen!)...

• wie alt schätzt ihr dieses Kitten? Beitrag #14
Ebenso wie Sauri, allerdings halte ich das Kleine für mindestens 12 Wochen alt; das Köpfchen und die Ohren etc. sehen nicht aus wie 10 Wochen, sondern größer.

Aber das ändert nichts an der Vermehrereigeschichte, die vermutlich leider dahinter steht :-(

Thema:

wie alt schätzt ihr dieses Kitten?

wie alt schätzt ihr dieses Kitten? - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten: Hallo, ich bin neu hier und auch ganz neu in der Katzenhaltung. Ich suche nach einem Rat. Mitte Oktober bekommen wir ein Geschwisterpaar...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten