Neuzugang..

Diskutiere Neuzugang.. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr werdet es nicht glauben: Loona ist eben meinem Freund auf den Schoß gesprungen! Hat sich auf seinem Schoß geputzt, ihn angeschnurrt, ist dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuzugang.. Beitrag #41
Ihr werdet es nicht glauben:

Loona ist eben meinem Freund auf den Schoß gesprungen!
Hat sich auf seinem Schoß geputzt, ihn angeschnurrt, ist dann auf den Schreibtisch und von da dann wieder auf den Boden.
Selbst ich durfte sie im Vorbeigehen kurz streicheln, ohne das sie Reißaus nahm.
Jetzt prangt sie auf dem Sofa.
Tizian wollte dann von meinem Schoß runter und setzte sich Loona zu Füßen *g*
Er tapste dann kurz nach ihr, sie tatzte zurück und fauchte ihn an, weiterhin ganz entspannt auf der Seite liegen.
Ist ja unglaublich..

Das wird ja ganz schön schnell.
Wir waren heut längere Zeit bei meinen Eltern, als wir heimkamen, sah die Wohnung ganz schön nach Katzenspielplatz aus.

Die beiden sind das perfekte Paar-sie animiert ihn ebenso oft zum Toben und Raufen wie er sie (eigentlich sogar noch öfter..nachdem sie ab und zu etwas zickt, scheint er lieber drauf zu warten, das sie anfängt) und beide können ganz einträchtig mit Spielzeug spielen.
Wird er frech, gibts was auf die Ohren, kommt sie ihm gar zu zickig, kriegt sie es zurück.
Aber so, das selbst ich mir keine großen Sorgen mache.

@Trollhexe
Groß-Bolle?
Klingt ja witzig *lach*
Aber irgendwie passts dazu.

• Neuzugang..

Anzeige

• Neuzugang.. Beitrag #42
Hallo Xayide (schwieriger Name ;-))
ich finde es immer spannend hier wieder von dir zu lesen! Du solltest dir überlegen dich bei den katzentagebüchern zu beteiligen :lol: Also mir würde das sehr gefallen!!!!!
Liebe Grüße SaDe

• Neuzugang.. Beitrag #43
Bin ich auch dafür :)

• Neuzugang.. Beitrag #44
*g*
Dann bitte ich hiermit einen Moderator diesen Beitrag in die Katzentagebücher zu verschieben.
Hab nicht gerechnet, das ich dazu so viel zu schreiben habe, aber die beiden sind für mich so spannend wie ich für die beiden im Moment uninteressant bin *lach*
Auf jeden Fall werd ich euch weiter auf dem Laufenden halten!
Mich freuts das es jemanden interessiert!

• Neuzugang.. Beitrag #45
Tizian und Loona-Sie lieben und sie prügeln sich

Heute wars hier wieder sehr ruhig.
Gestern haben Tizian viel gespielt und getobt, heute blieb Loona grötenteils unterm Bett auf ihrem Kuschelkissen und Tizian pendelte vom unterm Bett zum Schreibtisch und wieder zurück.
Er wirkt, als wüsste er im Moment nicht, was er will.
Er springt mir in den Arm, legt sich zurecht, schnurrt und 30 SEkunden später wälzt er sich herum, scheint ärgerlich zu sein und geht weg.

Tagsüber bekamen wir Loona nicht viel zu Gesicht, sie war alles in allem vielleicht eine Stunde lang nicht unterm Bett.
In der Zeit haben die Beiden ein paar Runden gedreht und auch ein oder zweimal spielerisch gerauft.
Zumindest nehme ich an, das es spielerisch war- keiner hat gefaucht, geknurrt oder gemaunzt, sie sprangen sich nur an und kugelten sich über den Boden.
Nachdem sie sich dann wieder entknotet hatten, fauchte Loona kurz, als Tizian sie gleich wieder ansprtingen wollte.

Loona ist offensichtlich eine Spätaktive, sie kam erst kurz vor Mitternacht wieder unterm Bett vor und trieb sich in der Küche rum.
Wenn man sie beobachtet merkt man ihr deutlich an, das sie 95% ihres Lebens in einem recht kleinen Käfig verbracht hat.
Das Tier ist völlig unfähig irgendwo draufzuspringen, was höher als 30 cm ist.
Die erste Etage des Kratzbaumes ist ungefähr 60cm hoch.
Tizian konnte da drauf, da war er ungefähr 4-5 Monate alt und um einiges kleiner als Loona jetzt ist.
Loona versuchte es, bekam grade die Vorderpfoten drauf , schaffte einen halben Klimmzug, so das sie mit dem Brustkorb auf der Etage zu liegen kam und fiel dann wieder auf den Boden.
Vom sehr niedrigen Küchentisch kann sie die Pfoten aufs Fensterbrett legen-sie beobachtet dann auch sehr genau was draussen los ist aber sie traut sich nicht ganz aufs Fensterbrett zu steigen.
Aufs Bett schafft sie es nur, wenn selbiges nicht gemacht ist und ein Deckenzipfel runterhängt so das sie entweder wie über einen Hang raufgehen kann oder mit Kralleneinsatz klettert.
Aufs Sofa ist sie über ein Kissen gekommen, das auf dem Boden lag.
Das einzige was sie bisher springend erreicht hat, ist der Schoß meines Freundes.
Der war darüber im ersten Moment gar nicht erfreut, er hatte alle Hände voll damit zu tun seinen Schmerzensschrei zu unterdrücken und seine Augen wieder in die Höhlen zu drücken, bevor er Loonas Krallen vorsichtig aus seinen Oberschenkeln zog.
Mit Runterspringen hat sie keinerlei Probleme, nur das rauf ist schwer.
Ich frage mich allmählich ob das mit am sehr glatten Boden liegt.
Vielleicht hat sie Angst, das ihr beim Abdrücken die Pfoten wegrutschen und sie auf dem Bauch landet?

Gefressen haben sie heute ganz wenig.
Das Dosenfutter haben sie stehenlassen, der rohe Hühnerflügel brachte Tizian zum kapitulieren.
Ich hab das Fleisch dann vom Knochen geschnitten so gut es ging und den Rest drangelassen.
Ich hab ihm die Knochen dann zum Abknabbern auch gegeben.
Er hat es auch gern genommen und sich lange damit beschäftigt.

Ein winziges Stückchen Käse hab ich ihm auch gegeben.
er hat es gründlich abgeleckt und dann liegenlassen.
Das brachte mich auf eine Idee:
Loona lässt mich normnalerweise auf höchstens einen Meter an sich heran, bevor sie geduckt türmt.
Ich hab die Spaghetti und die Spaghettisoße einfach auf dem Herd gelassen, mir noch ein Stück Käse geschnappt und bin zu Loona ins Schlafzimmer.
Auf den Knien liegend und Loona leise rufend kam ich mir zwar ziemlich dämlich vor, aber herrje, wenns um ne Miez geht..
Schließlich kam Loona tatsächlich.
Sie schnupperte an meinen Fingern, leckte meinen Handballen ab und kam schließlich auf die Idee, das der Käse auch ganz interessant sein könnte.
(Gott sei Dank ist mein Freund in der Küche geblieben, sonst hätten wir heut zerkochte Nudeln mit angebrannter Soße gehabt.)
Sie machte dann das gleiche wie Tizian: gründlich ablecken und liegenlassen.
Naja.
Später, als ich für Tizian den Hühnerflügel zerlegte kam Loona auch an und sah nach, was so los ist.
Vorsichtig bot ich ihr ein Stück Fleisch an:
Sie schnupperte und sah mich an als hielte sie mich für völlig bescheuert.
Für mich wars trotzdem ein Erfolg: Sie lief nicht vor mir weg!

Als ich das Katzenklo saubermachte waren grad beide in der Küche: Tizian auf der Eckbank, Loona auf dem Tisch (damit man sich die Höhe vorstellen kann: der Tisch ist ein Couchtisch, der so niedrig ist, das er einem kaum bis zum Knie reicht: ideale Schienbeinanhauhöhe halt).

Ich griff mir einen Müllbeutel und machte mich ans Werk.
Aus den Augenwinkeln sah ich, das Loona neugierig näher kam, was mich schon sehr verblüffte.
Schließlich lief sie vom Tisch auf das Haubenklo (stehen in einer Linie, das Klo ist nur 2 cm höher) und schnupperte an meinen Haaren.
Anscheinend kam sie zu dem Schluß, das ich doch nicht Charles Mansons Wiedergeburt bin (ist der überhaupt schon tot?) und blieb die ganze Zeit über neben mir.
Erst als ich mich aufrichtete um das Katzenstreu nachzufüllen zog sie sich zurück, aber auch nicht viel.
Tizian sprang sofort auf das Haubenklo, kaum das sie weg war und legte sich so richtig bequem zurecht.
Normalerweise legt er sich nie aufs Klo..aber wenn Loona draufsitzt, muss das ja toll sein *augenverdreh*
Sein Pech, das ich jetzt das Klo saubermachen wollte.
Ich setzte ihn runter, nahm den Deckel ab und machte weiter.
Loona kam wieder näher und fing an den Deckel zu beschnuppern,wobei sie die Vorderpfoten gegen den Rand stemmte.
Der deckel rutschte natürlich weg, sie erschreckte sich und huschte unter die Eckbank.
Prompt kam Tizian an und..?
Schnupperte am Deckel des Haubenklos, das er seit es da ist täglich mindestens 5x benutzt, das er schon x-mal aus allen Richtungen beschnuppert und erkundet hat.
Wenn Loona nicht dabei war, ist er immer nur durch die Tür in den Deckel gestiegen und hat sich dann hingelegt, bis ich den Deckel wieder aufsetzte und ihn so seines "Häuschens" beraubte.
Der Deckel rutschte weg,Tizian tat so als würde er sich erschrecken, flitzte unter die Eckbank und vertrieb damit Loona.

Als ich ihnen etwas Futter gab das Gleiche:
Ich füllte Tizans Schüsselchen, stellte es ihm hin, wartete bis er sich so richtig drüber hermachte, füllte Loonas Schüsselchen mit demselben Futter aus derselben Dose und stellte es ihr hin.
Tizian liess sein Futter Futter sein, und lief zu Loonas Napf.
Ich nahm ihn hoch und trug ihn zu seinem Essen zurück.
Uninteressant, Loonas Napf muss es sein.
Im gleichen Moment tauchte Loona hinter mir auf.
Sie wartete ab bis Tizian sich über ihr Futter hermachte und schnupperte dann an Tizians Futter.
Interessierte sie aber ohnehin nicht.
Was deutlich wird, ist, das Tizian eifersüchtig ist.
Zum Beispiel hab ich heut in seinen Napf 4 Hühnerherzen gelegt, in Loonas Napf versuchsweise 2.
Seine Herzen liess er liegen, die aus Loonas Napf frass er auf.

Etwas später, als Tizian offensichtlich satt war und zufrieden hätte sein sollen füllte ich die Trockenfutter Schüsselchen auf-absichtlich mit einem Trockenfutter das Tizian eigentlich nicht mag.
Loona hingegen frisst es sehr gern.
Kaum hörte Loona das, kam sie auch schon an.
Tizian allerdings auch.
Prompt vertrieb er sie von ihrem Futter, schnupperte dann einmal und ging weg.
Loona, auch nicht blöd, hatte sich eben seine Schüssel vorgenommen.
Die Schüsseln stehen übrigens je in einer Küchenecke, also etwa 6 Meter voneinander entfernt.
Da Tizian schon wieder anstalten machte Loona zu vertreiben, setzte ich mich neben Loona.
Tizian guckte mich an und liess sich dann einfach fallen.
Loona fing an zu futten, frass drei Happen und verblüffte mich dann völlig:
Sie kam zu mir, drückte sich gegen meine Haqnd, gab Köpfchen.liess sich streicheln, schmiegte sich an mich, kurz, machte die heftigsten Verrenkungen um so ziemlich jeden Zentimeter ihres Körpers an mich zu quetschen.
Dann wieder zum Futternapf, wieder vier Brocken futter und wieder zu mir..und von vorn..
Sogar einen kleinen Liebesbiss verpasste sie mir.

Ich hätte mich irre drüber gefreut, wäre Tizians Blick nicht gewesen: Der war Pures Gift und könnten Blicke töten, wäre von Loona jetzt nur noch ein Häufchen Asche da.
Er fing an sein Bein zu putzen, den Blick fest auf Loona und mich gerichtet.
Er biss dabei so fest in sein Bein, das es mich wunderte, das er nicht blutete.
Der beste Verghleich der mir im Moment einfällt:
Die Szene in Shrek2 wo der liebe Schwiegervater den Hummer aufschlitzt und Shrek dem Puter die Beine ausreisst.
Der Blick und das in Gedanken den Gesprächspartner töten passt ideal zu dem Mörderblick auf Loona mit dem Tizian sein Bein bearbeitete.
Das Spielchen wiederholte sich noch einige Male.
Und ich könnte FAST schwören, das Loona das wusste-und genoß.
WIE sie ankam, nachdem sie mich die letzten Tage so gemieden hat, grade als Tizian uns gut sehen konnte, das hatte etwas gradezu süffisantes.
Schließlich wurde es Tizian zu bunt und er kam angetrabt.
Ich streichelte mit einer Hand ihn und mit der andren Loona.
Eine halbe Minute gings, dann stürzte er sich auf Loona und biss sie.
im ersten Moment war ich zu perplex um zu reagieren, dann schubste ich Tizian weg-was auf dem glatten Küchenboden gut geht, er schlitterte einen halben Meter weg, ohne das es ihm weh tat.
Ich weiß nicht ob das jetzt richtig oder falsch war.
Wenn sie untereinander sind, können sie sich ausmachen was sie wollen, aber derartige Eifersüchteleien wenn ich Loona mal streichle, werde ich ganz sicher nicht dulden.
Das wäre für ihn eine Einladung mit Goldschnitt, jedesmal dazwischen zu gehen, und das muss meines erachtens nach nicht sein.

• Neuzugang.. Beitrag #46
Tizian trollte sich dann beleidigt, Loona blieb.
Erst futterte sie noch etwas,dann liess sie sich wieder streicheln.
Dabei fing sie dann an mit meiner Hand zu raufen, so wie Tizian es früher auch immer getan hat und immer noch gerne tut.
Allerdings hat die Kleine einen höllisch festen Biss.
Ich dachte früher Tizian beisst fest zu- aber das war kein Vergleich.
Loona hat nicht nur schon den Zahnwechsel hinter sich sondern auch eine offensichtlich stärkere Kaumuskulatur.
Ich sagte dann laut AU und NEIN-sie hörte dann tatsächlich auf zu beissen und sah mich an.
Dabei fiel mir das erste Mal so richtig auf, wie schön ihre Augen sind.
Sie hat tatsächlich orange Augen die eine erstaunliche Ausdruckskraft haben.
Ihr Blick wirkt zeitweise fast menschlich.
Mein Freund billigt Katzen eigentlich keine sonderliche Intelligenz zu, er meint zum Beispiel, das es kein Protestpinkeln geben kann, weil er Katzen nicht zutraut die intelligenz zu haben ihren Protest zum Ausdruck zu bringen (er sollte hier mal die Unsauberkeitsthreads lesen..es gibt ja so wenige davon...).
Vielleicht heilt ihn ein Blick in Loonas Augen von seiner Meinung.
Ich habe noch nie bei einer Katze derart "sprechende" Augen gesehen.

Leider fuhr sie dabei die Krallen aus um ihre "Beute" festzuhalten und ich weiß jetzt ganz genau, das ihre Krallen Tizians in nichts nachstehen.
Mir trieb es fast die Tränen in die Augen und ich sagte nochmal AU! HÖR AUF!
Sie sprang auf und flüchtete.
In dem Augenblick war ich einfach froh, meine Hand wiederzuhaben, ehrlich wahr.

Dann kam Tizian wieder an.
Ich streichelte ihn und er rächte sich für meinen "Verrat".
Erst raufte er ganz normal mit meiner Hand und dann schlug auch er mir sämtliche Krallen in die Haut und biss fest zu.
Das hat er schon lange nicht mehr gemacht, er weiß das er das nicht darf.
Leider hatte er seine Krallen so platziert, das ich meine Hand unmöglich befreien konnte und auf AU und NEIN reagierte er schlicht nicht.
Schließlich hörte er auf zu beissen und sah mich an, die Krallen beider Vorderpfoten immer noch in der Innenseite meines Handgelenks, da wo die Pulsadern sind.
Es tat gemein weh.
Und wenn eine Katze hämisch schauen kann, dann tat Tizian genau das.
*seufz*
Schließlich liess er los, warf mir einen gradezu angeekelten Blick zu und stolzierte weg.

Der Witz an der Sache ist, das Tizian und Loona sich mögen.
Sie schlafen schon sehr dicht beieinander, sie raufen freundschaftlich, sie spielen miteinander.
Ich hab den Eindruck, Tizian mag einfach nicht, das ich Loona auch mag.

Tizian ist ja bisher "Mama´s Junge" gewesen, der mir gern auf den Schoss springt, mit mir kuschelt und schmust und mich auch als seinen persönlichen Nachmittagsschlafplatz betrachtet.
Wenn mein Freund Loona streichelt ist das Tizian völlig schnuppe.
Wenn er überhaupt reagiert, dann so, das er vom Schreibtisch aufsteht und sich in meinen Arm kuschelt.

Ich hab das ungute Gefühl, das könnte noch etwas kompliziert werden.

Tizian vehält sich mir gegenüber nicht nur eifersüchtig sondern auch regelrecht pubertär.
Auch wenn Loona nicht in Sichtweite ist.

Normalerweise schläft er eine Zeitlang auf dem Tisch (bis er sich so oft gestreckt hat das mindestens 5x was runtergefallen ist) dann steht er auf, streckt sich und setzt sich vor mich auf die äusserste Tischkante vor die Tastatur.
Dann legt er mir die Vorderpfoten auf das Schlüsselbein und dann hab ich 5 Sekunden Zeit zu reagieren.
Wenn ich nämlich nicht in diesen 5 Sekunden die Zigarette (so ich eine in der Hand habe) weglege, ihn auf meinen Bauch setze und den Linken Arm so halte das er darin liegen kann wie in einer Babywiege, geht er mir an die Kehle.
Kein Scherz, ist so.
Beim ersten Mal bemerkte ich nicht, das er die Ohren zurücklegt, sobald er mir die Pfoten auf die Brust gestellt hat und streichelte ihm nur über den Rücken.
Daraufhin biss er zu,mir in die Kehle.
Vor lauter Schmerz und Schreck hab ich ihm dann eine gewamst und ihn damit gleich vom Tisch gefegt.
Seitdem hab ich diese 5 Sekunden Zeit,bevor er zubeisst.
Ich kann ihn dann entweder wegschieben, wenn ich eh gleich aufstehen muss oder ich nehm in in den Arm.
Tizian weiß schon, wie er sich seine Menschen erzieht.

Nur, wenn er mich von Loona fernhalten will, wird er auf Granit beissen.
Ich versuche alles um ihn wissen zu lassen, das er die Nummer 1 ist.
Er bekommt zuerst Futter, er wird zuerst gestreichelt,er wird mehr betüttelt.

Er weiß offensichtlich aber selbst nicht, was er eigentlich will.
Schmeisst er sich mir in den Arm, auf die oben beschriebene Weise,steht er nach höchstens 5 Minuten wieder auf und geht weg.
Früher konnte er Stundenlang so liegen.
Entweder geht er dann zu Loona oder er bleibt auf dem Schreibtisch.
Ab und zu darf ich rübergreifen und ihn streicheln, es kommt jetzt aber auch vor, das er dann entweder nach mir tritt und meine Hand wegschiebt oder solange wegrückt, bis ich ihn nicht mehr erreiche oder er steht auf und geht.
Mit seinem Schnurren geizt er jetzt.
Früher brauchte er nichtmal zwei Streichler um seinen Motor anzuwerfen, jetzt liegt er manchmal die paar Minuten, die er bleibt in meinem Arm und reagiert gar nicht drauf, das er gestreichelt wird.
Noch schlimmer ist es, wenn er vor mir sitzt.
Früher fing er an zu schnurren, schloss die Augen, drückte sich gegen meine Hand und wollte dann auf meinen Schoß.
Jetzt sitzt er da wie eine Katzenstatue, verströmt Kühle, gähnt dann und geht.
Mir tut das richtig in der Seele weh.

Am häufigsten ist es jetzt so, das er zu Loona ins Schlafzimmer geht und sich, in ermangelung eines zweiten Kissens auf einer Schachtel zusammenrollt, die auch unter dem Bett steht.
Dann bekomm ich keinen von beiden zu Gesicht und ab und zu machts den Eindruck als hätte ich statt zwei Katzen keine mehr.

Ich hoffe das legt sich bald wieder.
Jedesmal wenn er mich anschnurrt schöpf ich wieder Hoffnung, das Tizian aufhört zu "fremdeln" und wieder der verschmuste Kater wird, der er war.
Ich bin ja froh, das er die Gesellschaft von Loona sucht, es war ja unsere Absicht eine Zweite Katze als Gesellschaft für ihn zu holen, aber ich hab nicht im Traum damit gerechnet, das er "seine" Menschen deswegen so links liegen lässt.

Ab und zu würde ich ihm gern sagen:
"Du ignorierst mich, schleichst Loona dauernd nach und beachtest mich kaum noch. Aber wehe ich streichel Loona mal, dann bist Du beleidigt und versuchst sie und mich zu beissen, das nennt man wohl mit zweierlei Maß messen?"
Aber er verstehts ja wohl nicht.

Ab und zu frage ich mich, ob ich vielleicht zu eitel bin.

Vielleicht gehts nicht darum, das er nicht will das ich mich um Loona kümmere, sondern darum, das er nicht will das ich seiner Loona zu nahe komme.

Wär auch noch ne Möglichkeit.

Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt..

• Neuzugang.. Beitrag #47
Ach ja..
@SaDe
Wenn Du magst, kannst Du gern auf Xay abkürzen :)
Xayide stammt aus der Unendlichen Geschichte von Michael Ende, das war die böse Königin, die Bastian seine Erinnerungen rauben wollte.
Mir gefällt der Name geschrieben unglaublich gut, ich nenn mich fast überall so.
Gesprochen gefällts mir allerdings nicht, sonst hätten mein Freund und ich jetzt wohl keine Loona *lach*

Loona hab ich ausgesucht weil mir der Klang so gut gefällt.
Normalerweise wirds ja "Luna" geschrieben.
Mir kam allerdings das Lied von der Sängerin Loona in den Sinn : Hijo de la Luna, der Sohn des Mondes.
In dem Videoclip lag ein Baby allein auf einer Steinplatte unter einem kahlem Baum und einem prächtigen Vollmond, was ein Bild ungeheurer Verlassenheit ergab.

Loona ist 7 Monate alt und "lebte" 6 Monate davon im Tierheim.

Eigentlich hatte ich Melissa als Namen ausgesucht, aber das passte nicht zu dieser pechschwarzen Schönheit.
Luna klingt gut und als ich ihre Geschichte hörte fiel mir eben dieses Lied ein.
Und so kam es dann zu der ausgefallenen Schreibweise.

• Neuzugang.. Beitrag #48
Also ich finde Loona passt perfekt zu dieser Schönheit.
...das dürfen meine Jungs nicht hören, dass ich das gesagt habe :oops:

• Neuzugang.. Beitrag #49
Kurz noch eine Anmerkung zu Tizian:

Habe gestern im Forum gelesen als mein Freund zu mir kam.. Er liest dann immer ein wenig mit.

Als er dann die Bilder gesehen hat, meinte er, das Tizian sehr sehr schön sei.

Du kannst also stolz auf ihn sein :wink:

• Neuzugang.. Beitrag #50
Kein wunder das dein noch etwas menschenscheus Mädchen nicht höher als 30 cm kommt- ihre muskeln werden durch den langen Käfigaufenthalt völlig atrophiert sein.

Es braucht Zeit, sie aufzubauen, ein paar Wochen sicherlich. Irgendwann wird sie das springen besser beherrschen.

Meine Akasha konnte mit 12 wochen auch noch so gut wie gar nicht springen, machte überall hoch extrem undamenhafte Klimmzüge.
Es wurde mit den Wochen besser...
Ihre Springkünste sind heute zwar nichtmit denen von Frajo oder Odin vergleichbar, aber immerhin kommt sie vom fussboden auf die erste Kratzbaumplattform, das Sofa oder den PC- stuhl... das reicht ja...

Bei Loona wird sich das mit der Zeit auch bessern.

Bist ja eine richtig ausführliche Geschichte hier am erzählen, sehr schön :)

• Neuzugang.. Beitrag #51
@SaDe @ Knollo

Dankeschön :D
Die Komplimente reich ich weiter!

@Aiur
Ich hoff auch, das sich die Muskeln mit der Zeit aufbauen.
Bei Tizian wars genau umgekehrt-hoch gekommen ist er überall recht leicht, halb springend, halb kletternd.
Er hat auch sehr schnell begriffen, wo am Kratzbaum er das am besten versucht, damit er notfalls mit den Hinterpfoten nachschieben kann.
Probleme hatte er immer mit dem Runterspringen.
Normalerweise streckt eine Katze ja den Hintern hoch, lässt sich zuerst mit den Vorderpfoten runtern und federt dann am Boden sanft ab.

Bei Tizian waren es immer zum Brüllen komische Geronimoooooooooo Sprünge.
Statt sich runterzulassen, nahm er das bisschen Anlauf, das er auf dem Kratzbaum bekommt und sorang dann mit allen vier Pfoten gleichzeitig in die Luft.
Auf dem Boden titschte er dann mit der Grazie einer trächtigen Elefantenkuh auf.
Zeitweise hielt er die Pfötchen so steif, das es aussah, als hätte man eine Holzfigur geworfen.
Mich wundert heute noch, das er sich die Beine nicht halb in den Bauch gerammt hat.

Loona hat überhaupt keine Probleme mit runterkommen-nur rauf ist schwer.
Aber nachdem sie es gestern nochmal ohne Kissen auf das Sofa geschafft hat, wird sich das wohl auch legen.

Es sind auch ein paar andere Tierheimbedingte Macken erkennbar.
Große freie Flächen sind ihr eindeutig unheimlich.
Wenn sie nicht grad vom Spielen abgelenkt ist, huscht sie nur schnell und geduckt drüber.
Am wohlsten fühlt sie sich, wenn sie etwas über sich hat:
Das kann das Bett sein, der Tisch, ein Stuhl oder die erste Etage vom Kratzbaum, hauptsache sie sitzt nicht frei.

>Es war bis jetzt nur zweimal der Fall das sie sich auf eine offene Fläche gesetzt hat um sich zu putzen.

Was noch auffällt:
Im Tierheim saß sie in einem Käfig, der in etwas unter Hüfthöhe angebracht war.
Man musste sich hinkauern um sie genauer betrachten zu können.
Wenn sie hergezeigt wurde, wurde sie auf den Arm genommen und dann wieder reingesetzt.

Die Folge davon ist, das ihr Menschen "im Ganzen" unheimlich sind.
Kniet man sich hin oder setzt man sich auf den Boden kommt sie zum schmusen.
Aber wehe man steht auf und beugt sich nur zu ihr runter, da ist sie sofort auf der Flucht.
Auf den Arm lässt sie sich gerne nehmen, davor hat sie keine Angst.
Nur eben wenn sie auf dem Boden sitzt und einen stehenden Menschen sieht, ist sie sehr misstrauisch.
Mich wundert immer, das sie vor mir noch viel mehr Angst hat als vor meinem Freund, immerhin bin ich nur 172 groß, er ist aber fast 2 Meter groß.

Die einzige Erklärung die mir da einfällt, ist, das mein Freund von Natur aus eine sanfte, ruhige Stimme hat, vor der nichteinmal der Kater meiner Mutter geflüchtet ist, der normalerweise 3 Stunden unter der Bettdecke vor sich hin bibbert, wenn er einen fremden hört.

Ausserdem bin ich eher der nervöse Typ, der ständig rumzappelt und sich schnell und hektisch bewegt, während mein Freund die Ruhe weg hat.

Wenn Tizian und Loona mal am spielen sind, dauert das etwa 20 Minuten, dann ruhen sich beide aus.
Ich vermute, das das auch daran liegt, das Loona den Großteil ihres Lebens in sehr engen Räumen verbracht hat-sie hat keine Ausdauer.
Tizian allein hat seine verrückten 5 Minuten oft auf ne dreiviertel oder eine ganze Stunde ausgedehnt, in der er hier rumflipperte,bis er völlig geschafft und hechelnd irgendwo lag.

Jetzt nimmt er Rücksicht:
Zieht Loona sich zurück, schläft er auch erstmal eine Runde.
Ab und zu wird ihm das aber langweilig.
Dann fängt er an zu spielen und dabei lauthals Selbstgespräche zu führen.
Da wird gemaunzt, gejault ein Bröckchen Trockenfutter verkloppt und angefaucht, bis Loona vor lauter Neugierde kommt um nachzusehen was los ist- dann spielen sie wieder miteinander.
Es ist zum schreien komisch, wenn Tizian sich extra laut mit einem Bröselchen Trockenfutter unterhält, mit einem Auge immer zum Schlafzimmer schielend, ob pretty Loona nicht vielleicht rauskommt.

Aber summa summarum hat Loona bisher gute Fortschritte in punkto Vertrauen fassen gemacht, und wenn es so weitergeht, hoffe ich, das sie sich in den nächsten Wochen zu einer entspannten Katzendame entwickeln wird, die sich nichtmehr von einem überdachten Ort zum nächsten schleichen muss, vor lauter Furcht.

• Neuzugang.. Beitrag #52
Ihre Menschenangst wird sich sicher bald geben.

Odin war ja auch so ein Käfigtiger, er war ganz unten angebracht, dazu in einer geschlossenen Station, so das er wohl sowieso eher weniger Besuch bekam.

als er dorthinkam war er scheu und ängstlich, so wurde er uns auch beschreiben, was aber später aus unserem Kennel kam, war ein völlig anderer Kater.
Man hat die erste Woche richtig gesehen, wie sehr er sich freut, nicht mehr bewegungslos in dem kleinen Ding sitzen zu müssen, er ist rumgelaufen und gerannt als müsste er 10 Jahre nacholen.
so verschieden sind die Charaktere.

Angst vor laufenden Menschen hat er Anfangs allerdings auch sehr gehabt, das legte sich ganz langsam mit den Wochen und monaten, ich habe mich dann auch immer zu ihm hingekniet, meine offene Hand in seine Richtung gestreckt... dann kam er an.
es war unser erstes erlerntes "Handzeichen"... Keine Angst haben, komm her.

Das kennt er noch heute und reagiert auch noch drauf...

• Neuzugang.. Beitrag #53
Das gibt Hoffnung :)

Ich versuche immer, etwas zu variieren.
Erst hab ich mich immer auf den Boden gesetzt oder gekniet, aber zwischendurch versuch ich immer, sie zu streicheln, wenn ich nur in der Hocke bin.
Ein oder zweimal hat das auch schon funktioniert.
Vielleicht gewöhnt sie sich dann auch an die ausgestreckte Hand, wenn ich mich nicht mehr hinhocke, sondern stehe.
Wir reden auch immer mit den beiden, darauf scheint sie am meisten zu reagieren.

Wenn man im Stehen mit ihr redet, bleibt sie ausser REichweite, sie setzt sich dann aber auch mal hin und beobachtet.
Nur wenn man dann einen Schritt geht, ist es schon vorbei.

Aber das sie schon nicht mehr sofort flüchtet wenn einer aufsteht, ist ja auch schon ein Fortschritt.
Und ausserdem: sie ist ja erst seit Montag Abend hier und heute ist erst Freitag.
Nach 6 Monaten Käfighaltung darf ich einfach nicht erwarten, das sie nach nicht ganz 5 Tagen schon alles vergessen hat.
Worüber ich herzlich froh bin, ist, das meine Schwiegermutter umsichtig und rücksichtsvoll genug ist, ihren Hund derzeit nicht mitzunehmen.

Das würde die Kleine wohl wieder ganz verschrecken.
Tipsy ist ein Hund, der keine 20 SEkunden ruhig steht, sondern ständig durch die Wohnung läuft.
Das ewige Klicken ihrer Krallen macht sogar mich nervös.
Einmal haben wir 4 STunden auf sie aufgepasst, zum Schluß war ich soweit, das ich ihr am liebsten Socken angezogen oder sie gefesselt hätte.
Ausserdem stürzt sie immer gleich wedelnd auf Tizian zu, auch wenn er sie dann gleich wieder verscheucht, sie versucht es immer wieder.

• Neuzugang.. Beitrag #54
Daily News

Tja, einige ERkenntnisse mehr:

Heute waren beide wieder faul, entweder spielen sie leise wenn wir schlafen, oder sie mischen uns Valium ins Mineralwasser damit wir nichts hören.
Oder sie sind derzeit wenig aktiv weil Loona noch nicht eingewöhnt ist und Tizian derzeit wenig frisst.
Oder er wird faul weil er kastriert ist?

Loona hat ihren unterm Bett Schlafplatz zeitweise verlassen und ist in die Küche pennen gegangen.
Entweder lag sie auf dem Tisch oder auf der Eckbank.
Wenigstens nicht mehr drunter.
Egal wo sie war, Tizian entdeckte ganz plötzlich, das es doch nirgends so bequem ist, wie da, wo Loona liegt.

Selbst nachdem Loona wieder unters Bett gegangen war, blieb er in der Küche und schlief auf den Plätzen, die Loona sich ausgesucht hatte.

Ihre mangelden Springkünste scheinen nicht von fehlenden Muskeln ausgegangen zu sein, sondern daraus, das sie sich bisher nicht traute.

Als ich einen Blick in die Küche warf, saß sie auf der Waschmaschine.
Später wollte ich dann eine LKadung Schmutzwäsche waschen.
Als ich mich zum Waschkorb bückte, sah Loona hinter der Gardine hervor an und erschreckte mich.
Ich sie aber auch, sie wollte zurückspringen, stiess gegen den Blumentopf, verlor das Gleichgewicht und strampelte verzweifelt.
Dabei verhedderte sie sich in der Gardine, blieb mit den Krallen hängen, rutschte vom Fensterbrett und knallte mit dem Rücken auf dem Boden und mit dem Kopf gegen eine Flasche :roll:

Hat ganz schön geknallt.
Daraufhin lief sie ins Wohnzimmer und setzte sich erstmal hin, um sich zu putzen.
tizian hatte ihren Sturz und den Rückzug ins WZ mitbekommen und lief jetzt natürlich auch hinterher.
Allerdings lief er an ihr vorbei, sprang auf "seinen" Computerstuhl und wollte von da aus auf den Schreibtisch.
Klappt normalerweise wunderbar, nur hatte sich der Stuhl gedreht.
Normalerweise steht er mit der Sitzfläche zum Tisch, so das Tizian von der SEite aus auf die Sitzfläche springen muss und dann weiter auf den Tisch kann.
Diesmal stand der Stuhl mit der Lehne zum Tisch.
Tizian registrierte das erst im Letzten Moment, versuchte an der Lehne vorbeizuspringen und trotzdem auf den Tisch zu kommen.
Da der Winkel völlig falsch war, brachte er nur die Vorderpfoten auf den Tisch.
Dummerweise auf einen Stapel Zeitschriften.
Hochglanzzeitschriften.
Und die sind bekanntlich glatt.
Er ruderte verzweifelt mit den Pfoten was das Zeug hielt, strampelte mit den Hinterbeinen, warf Briefe, Rechnungen, Erlagscheine, einen Taschenrechner,die Zeitschriften und um haaresbreite auch die Digicam vom Tisch bevor er mit einem Ohrenbetäubenden Knall selbst auf dem Boden landete, womit er Loona höllisch erschreckte.
Die wiederum sofort losschoß um zu flüchten.
Nur leider wetzte sie los, ohne zu schauen wohin sie lief, weswegen sie voll in die Schlafzimmerfalttür rannte, das diese unten aus der Schiene sprang.
Dieser Knall wiederum erschreckte Tizian, der in die andere Richtung rannte, die Kurve nicht bekam und in den Türstock knallte :shock:

Vielleicht waren sie heute deswegen so faul-dürften Kopfweh gehabt haben.

Ein paar Stunden später bemerkte ich, das Loona tadellos aufs Sofa hüpfen kann.
Dort lief sie dann auf der Sofalehne rum und entdeckte den Zimmerbrunnen, den sie gleich zu ihrem neuen Trinkplatz erkor.
Ne gute Idee von ihr, den rennen sie beide garantiert nicht um.
Tizian hat ihn zwar einmal gekippt und das Sofa bewässert als einiges rauslief, aber zum Fallen hat das Ding schlicht keinen Platz (Gott sei Dank).

Das springen schien ihr Spaß zu machen, und das Sofa ihr Mut gemacht zu haben, als nächstes versuchte sie sich nämlich am Kratzbaum.
Nach einigen vergeblichen Versuchen (bei denen sie sich jeweils kräftig angehauen hat) schaffte sie es auf die erste Etage des Kratzbaumes.
Dort spielte sie erstmal mit dem Bommel, der unter dem Schlafhäuschen hängt.
Und fiel runter. (warum hat mich das nicht gewundert?)

Allerdings war sie schnell wieder oben.
Tizian bemerkte dann auch das Loona sich mit dem Kratzbaum vergnügte und setzte sich genau unter sie.
Sie spielte oben wieder mit dem Bommel.
Dabei liess sie ihren Schwanz über die Kante hängen.
Tizian wollte auch seinen Spaß haben und biss ihr in den Schwanz, woraufhin sie erschrocken einen Satz machte und mit irrem und hysterischen Blick an der Sisalsäule klebt, als ginge es um ihr Leben.

Dabei schien sie zu bemerken, das das Schlafhaus für sie durchaus in Reichweite ist.
Nach einigen ausgesprochen ungeschickten Versuch schaffte sie es sogar hinein.
Als sie dann schonmal drion war, wollte sie auch ganz rauf.
Statt auf die zweite Etage zurückzuspringen und die Oberseite des Schlafhauses von der SEite aus zu erklettern, streckte sie den Kopf aus dem Schlafhaus, schlug die Krallen in das Dach und versuchte sich Klimmzugartig hochzuhieven.
Halb gins gut, dann verhakelte sich eine Hinterpfote in der Schlafhausöffnung und brachte sie aus dem Gleichgewicht.
Sie fiel halb runter, krallte sich fest und hing dann kopfunter am Schlafhaus.
Ich wollte grad ein Foto machen, da liess sie sich fallen (ich hasse die 2 SEkunden Zeitverzögerung der Digicam). und versuchte es aufs Neue.
Wieder kam sie nicht auf die Idee das Schlafhaus seitlich zu erklettern, aber irgendwie schaffte sie es doch.
Sie saß grade drauf, stolz wie eine Schneekönigin, als mein Freund aufstand und ins Bad wollte.
Der Kratzbaum steht genau neben der Wohnzimmertür, so das mein Freund natürlich dran vorbei musste.
Er war noch keine drei Schritte gegangen, da wagte Loona einen Kamikazesprung von der obersten Etage, rutschte weg, stiess sich den Kopf am Ofen und galoppierte an meinem Freund vorbei ins Schlafzimmer.
So wie es sich angehört hat, hat sie wieder vergessen den Kopf einzuziehen, bevor sie unters Bett prescht.

Allerdings lies ihr der Rundumblick auf dem Kratzbaum wohl keine Ruhe, 20 Minuten später wiederholte sie ihre Kraxelei und saß wieder drauf.
Als ich dann in die Küche musste, sprang sie wieder runter.
Und nocheinmal.
Diesmal erschreckte sie mich fast zu Tode, weil ich von der Küche kam und sie praktisch an meiner Nase vorbeisprang als ich wieder ins WZ wollte.
Aber sie liess sich nicht entmutigen und kraxelte schon wieder rauf.
Diesmal hatte sie ihre Ruhe, keiner von uns musste raus, so das sie etwa 1 Stunde ungestört dort oben thronen konnte.
Als ich das nächstemal aufstand, blieb sie liegen, selbst als ich an ihr vorbeiging.
Da ich mehrmals hin und hermusste, schien sie zu begreifen, das ihr dabei nichts passiert und sie entspannte sich soweit das ich sogar hingehen und sie streicheln konnte, ohne das sie sich erschreckte.
Sie setzte sich dabei auf und war somit mit mir auf Augenhöhe.
Leider machte sie dann einen Buckel und begann sich zu strecken.
Naturgemäß streckte sie dabei die Vorderpfoten weeeeeit von sich und fuhr die Krallen aus.
Dummerweise in mein Gesicht,womit ich nun so gar nicht einverstanden war.
Tizian war damit nun nicht so einverstanden und kam dazu.
Mit einer Hand streichelte ich ihn, mit der andren Loona und weil das unbequem war, so wie ich stand,wechselte ich die Hände.
Als ich nun Loona mit der Hand streichlte mit der ich vorher Tizian gestreichelt hatte und umgekehrt, hatte ich zwei Sekunden später an jeder Hand eine festgebissene Katze.
Mir kam zwar der Spruch in den Sinn, das sich festgebissene Katzen unter kaltem Wasser leicht lösen lassen, nur hatte ich grad keines zur Hand.
Sie bissen aber ohnehin nicht allzu fest zu.
Es war mehr ein festhalten und gleichzeitig schnuppern.
Tizian, der seit wir den Kratzbaum haben ganze zweimal ganz oben gelegen hatten, wollte jetzt unbedingt auch nach ganz oben.
Ich liess die beiden machen und holte mir die DigiCam.
Erstmal richtete er sich auf die Hinterpfoten auf und legte die Vorderpfoten auf den Rand des Häuschens.
loona kapierte, das der Trumpf ihr gehörte, und pratzelte nach seinen Pfoten.
Er liess los und balancierte auf den Hinterbeinen wie ein Eichhörnchen.
Nur nicht so grazil, sein Hintern bekam übergewicht, er kippte nach hinten und fiel von der ersten Etage des Kratzbaumen voll auf den Boden,wo er mit Hinterkopf und Rücken aufschlug.
So leicht lässt ein Kater sich nich entmutigen und seine verletzte Würde spornte ihn zusätzlich an.
Er sprang auf die erste Etage, von dort ins Schlafhaus und bewies dann, wie hinterlistig er sein kann.
Das Schlafhaus ist aus Spanplatten gemacht, allerdings ist oben ein großes Oval ausgenommen und nur mit Stoff bespannt, damit eine Katze bequem liegen kann.
Loona stand jetzt genau auf diesem Oval und Tizian konnte ihre Pfoten durch den Stoff gut sehen.
Woraufhin er nach oben krallte, durch den Stoff durch.
Loona wirkte wie eine Katze auf dem heissen Blechdach, sie wollte weder Krallen in den Füßen noch ihre Stellung aufgeben.
Sie versuchte auch nach unten zu krallen, bot aber zuviel Angriffsfläche.
Schließlich zog sie sich auf den allerletzten Rand zurück, so das tizian ihre Pfoten nicht mehr erwischte.
Jetzt wurde es ihm langweilig und er streckte den Kopf aus der Tür, um zu gucken wo Loona sei.
Sie saß mit dem Rücken zu ihm und er biss sie wieder in den Schwanz.
Sie drehte sich um und gab ihm eine in sein nach oben gewandtes Gesicht.

Jetzt wurde er so richtig wild und rumorte in dem Schlafhäuschen, das ich schon befürchtete, die Seiten würden nach aussen klappen und das ganze Ding zusammenbrechen.
So weit kam es dann doch nicht, er versuchte zu Loona aufs Dach zu kommen und schaffte es auch.
Loona versuchte ihre Stellung zu verteidigen und ihn zrückzudrängen.
Beide machten Männchen, legten sich jeweils die Pfoten um dire Schultern und bissen nacheinander, Loona dabei wild knurrend.
ich befürchtete beide würden runterfallen, aber so schnell wie sie begonnen hatten, hörten sie auch wieder auf.
Tizian legte sich hin und machte sich dabei schön breit, Loona blieb mit dem Hintern halb in der Luft sitzen.
Nach ein oder zwei Minuten trollte Tizian sich und ging nachsehen, ob er noch was im Futternapf vergessen hatte.

Ich fing an Loona zu streicheln, dabei fiel mir auf, das eine ihrer Krallen komisch runterhängt.
Ich wollte mir das genauer ansehen und versuchte ihre Pfote zu erwischen.
Sie biss leicht nach mir und zog mir ihre Pfote weg.
Dabei fiel mir die runterhängende Kralle noch deutlicher auf und ich wollte sie mir unbedingt ansehen.
Wieder griff ich nach ihrer Pfote.
Ich hatte sie grade in der Hand und versuchte auf den Ballen zu drücken damit die Kralle hervortritt, da fing Loona an laut zu knurren und biss nach mir, bevor ich loslassen konnte.
Ich wollte schon losjammern, da fiel mir auf, WIE sie biss..
Ganz sanft..so zart, das ich ihre Zähne praktisch gar nicht spürte, meine Hand wurde nur ein bisschen angesabbert.

Ihr könnt mir glauben, ich war bass erstaunt.
All das wilde, laute Knurren wenn Tizian Loona erwischt hatte, wenn sie sich hinterher gelaufen waren, oder das Mißverständniss als mein Freund das Stanniolbällchen zwischen ihnen baumeln liess-war das solchen Bissen vorhergegangen??
Ich hab ihre kleinen Raufereien ohnehin nicht ernst genommen, weil das "schlimmste" Resultat bisher ein bisschen nasses Fell war, aber das ein so zartes knabbern von derart lauten, böse klingen Knurren begleitet wird, das hatte ich dann doch nicht gedacht.

Tja, man lernt jeden Tag dazu und langweilig wirds nie ;)

• Neuzugang.. Beitrag #55
P.S.
Gott sei Dank sind Katzen zäh,
sonst hätten sie sich heute beide selbst weichgeklopft und K.O. geschlagen, so oft hatten sie heute unsanften Kontakt mit Sachen, die gemeinhin als stabiler als Katzenköpfe gelten.

• Neuzugang.. Beitrag #56
Tizian der WEtterfühlige hat heut den ganzen Tag verpennt, Loona hat zwar ein bisschen allein gespielt, kommt aber auch nich recht in Schwung.
Also summa summarum wieder ein ruhiger Tag.

Bemerkenswerte Ausnahme:
Loona, die bisher ja den Eindruck machte gar nicht springen zu können, schafft es vollkommen lautlos auf die Geschirrspülmaschine.
Ausgerechnet dort hin, hab ich aber den Elefantenfuss gestellt, weil dessen Blätter Loona SEHR interessieren.

Ich bemerkte eine Bewegung im Augenwinkel, sah hoch und bekam grade noch mit das Loona an einem Blatt knabbert.
Selbiges muss sie im Rachen gekitzelt haben, im selben Moment fing sie nämlich an im hohen Bogen vom Geschirrspüler auf den Boden und die Tür des Geschirrspülers zu kotzen.
Wie es so geht, fing ich fast an mitzukotzen, woraufhin mein Freund loswetzte um die Sauerei aufzuwischen.
War aber eh nur ein bisschen klare Flüssigkeit mit zwei oder drei Halmen drin.

Loona hat auch bewiesen, das sie nicht mehr so scheu ist.
Sie kam aufs Sofa und blieb dort, bis ich mich dazugesellte um mein Buch weiterzulesen (Bridget Jones, Am Rande des Wahnsinns , zum dritten Mal, wen´s interessiert) .
Als ich mich aufs Sofa setzte, wollte sie flüchten, ich erwischte sie aber noch rechtzeitig um ihr über den Rücken zu streichen, woraufhin sie beschloss zu bleiben und eine halbstündige Liebesarie daraus zu machen.
Komplett mit Köpfchen geben, schnurren, treteln,ablecken und Liebesbissen.
Wie sie Köpfchen gibt ist heftig-so hart, das man sich gradezu dagegenstemmen muss.
Als sie mir ihren Kopf gegen die Nase rammte, tat es ganz schön weh, vor allem weil sie den Kopf dann drehte und ihren Eckzahn über mein Jochbein rutschen liess.
Es war lieb gemeint, deswegen liess ich sie machen, achtete dann aber drauf, das sie meinem Gesicht nicht mehr so nahe kam.

Weil sie jetzt eine Woche hier und offensichtlich nicht mehr so schüchtern ist, haben wir beschlossen mit der Augensalbenbehandlung fortzufahren, wovon sie gar nicht begeistert ist.
Aber was sein muss, muss sein und sie ist im Vergleich zu Kampfkater Tizian eine sehr liebe Patientin.
Sie strampelt zwar und versucht ihren Kopf wegzuziehen, aber sie lässt die Krallen drin, knurrt und beisst nicht.
Ausserdem bleibt sie anschließend auf den Schoß sitzen und lässt sich versöhnlich streicheln.

Bei Tizian wäre das undenkbar.
Der kam übrigens sofort nachdem Loona sich von meinem Schoß verzogen hatte um sich auf dem Sofa zusammenzurollen.
Er machte einen auf Whiskas Werbung, legte sich rücklings auf meinen Schoß und liess sich den Bauch kraulen.
Allerdings ist er dafür inzwischen zu groß und ich musste ihm den Kopf stützen, damit der nicht runterbaumelte wie bei einer Flickenpuppe.
Er war in etwas Schalkhafter Stimmung, tatzelte nach meinen Fingern und biss auch ganz zart rein.
Dabei fiel mir auf, das sein Gebiß heute seltsam unregelmäßig aussieht.
Mit einiger Mühe brachte ich ihn dazu, mich mal gucken zu lassen und tatsächlich:
Der rechte untere Eckzahn ist weg.
Der neue Zahn ist noch ganz klein,man sieht grade ein kleines weißes Pünktchen über dem Zahnfleisch.
Der linke Eckzahn ist noch da und direkt daneben das gleiche winzige Zähnchen wie er es jetzt rechts hat.
Rechts oben sieht man auch schon den frischen Zahn durchs Zahnfleisch,neben dem Milchzahn;nur links oben hat sich noch nichts getan.
Ich hoffe ich finde eins der Milchzähnchen,wenn er sie denn verliert.

Tja, er ist kein Baby mehr...

• Neuzugang.. Beitrag #57
Na endlich spielen sie...hat mir schon gefehlt, die zwei Wirbelstürme hier durchwetzen zu sehen.

Als sie gestern so einen Lauf absolvierten, meinte mein Freund seufzend: Ob die jemals damit aufhören...?
Das das nur spielerei ist, war ihm anscheinend nicht klar.
Aber wenn Loona Tizian kurz anspringt, loswetzt und dann guckt wo er bleibt, wenn er nicht sofort losstartet, betrachte ich das wirklich nur als Spiel.
Vor allem weil tizian dann (meistens) hinterherstartet, wenn er sie erwischt, tatzt er ihr kurz gegen den Hintern und dann rennt er weg.

Ab und zu springen sie sich an und rollen dann verknäult über den Boden, aber nicht so, das es den Eindruck macht sie würden ernsthaft kämpfen.

Heute waren sie überhaupt wie die Lämmchen.

Loona lag neben mir auf dem Sofa, Tizian kam dazu und legte sich auch hin.
Ich saß im Schneidersitz, Tizian legte seinen Kopf auf meine Fußknöchel und Loona lag neben meinem Bein.
Mit der einen Hand streichelte ich ihn, mit der andren sie, beide schnurrten um die Wette.
Loona rappelte sich dann auf, Tizian drehte sich um und sie lehnte sich über mein Bein und zupfte ihn am Schwanz.
Was ihn gar nicht störte.
Kurz drauf drehte er sich um, kurz lag Pfote auf Pfote, dann leckte er kurz ihre Pfote und sie zog sie weg.
Dann schliefen beide weiter.

Als ich ihnen später Futter gab futterte Tizian sich satt, legte sich dann auf das Haubenklo und sah seelenruhig zu, wie Loona sich aus seinem Trockenfutter Napf bediente, obwohl es eine seiner Lieblingssorten Trockenfutter war.
Bisher hat er sie immer von seiner Schüssel vertrieben, selbst wenn er 5 Minuten vorher gefressen hatte und dann auch gleich wieder ging.
Er wollte anscheinend nur nicht, das sie sich aus seinem Napf bedient.

Loona läuft jetzt auch nicht mehr weg,wenn man an ihr vorbeigeht.
Nur wenn man sich zu ihr runterbeugt und vesucht sie zu streicheln, das ist ihr immer noch zu unheimlich.

Aber ich würde sagen, für den 6. Tag den sie erst hier ist:

Super Fortschritte, einiges an Vertrauen da und vor allem:
Definitiv die richtige Chemie zwischen den beiden.

• Neuzugang.. Beitrag #58
So ein Stinker!

:evil:
Keine Ahnung was Tizian heute hat.
Vielleicht ein bisschen Zahnweh.

Sobald ich aufstand, merkte ich, das der Herr gereizt und zickig ist.

Egal wo Loona hingeht, er geht hinterher, tritt einfach auf sie drauf und fängt an sie zu beissen.
Loona ist Gott sei Dank sehr wehrhaft, der einzige der da immer auf dem Kreuz landet ist Tizian.

Sie raufen völlig still, so richtig Blitzkriegmäßig.
Sie sitzt, er geht hin, fängt an zu beissen, sie wehrt sich, er landet auf dem Kreuz und geht weg.
Dauert höchstens ne halbe Minute und passiert völlig lautlos.

Nachdem ich das zwischen Brille holen, Zähne putzen, Kaffee aufsetzen, Pc einschalten 4x mitbekommen hab, ging Tizian ins Schlafzimmer und sprang zu meinem Freund ins Bett.
Mein Freund strich ihm über den Rücken und bemerkte dann, das Tizian sich breitbeinig hingehockt hatte und aufs Bett pisste.

Keine Ahnung, was den Bengel heute reitet, begeistert sind wir nicht. :evil:

Gestern sah es so gut aus und heute dieses Theater.
Tizian springt auch viel in der Gegend rum, maunt, beisst sich selbst, verprügelt plötzlich seinen Schwanz oder eine Zigarettenschachtel, wetzt dann wieder rum wie angestochen und das ganze von vorn.

Wenn ich nur wüsste was er hat...

• Neuzugang.. Beitrag #59
Na Holla, jetzt hats aber gerappelt im Karton..

Loona hat sich, nach vergeblichen Versuchen Tizian zum Spielen zu animieren, in die Schlafhöhle vom Kratzbau gelegt.

Ich dachte ich seh nicht recht, als Tizian plötzlich auch reinsprang.
Erst blieb es ruhig und ich fragte mich, ob Loona in der Zwischenzeit gegangen war, sie kann ja lautlos wie ein Gespenst sein.

Denkste..auf einmal begann die Höhle zu zittern als ob es ein Erdbeben gäbe..dann knurrte einer von beiden oder beide, dann bebte das ganze Häuschen wieder, plötzlich platzte Loonas Kopf aus der Öffnung wie ein Alien aus einem Brustkorb (nur nicht so blutig).
Dann verschwand sie wieder und Tizians Hintern quoll aus der Öffnung.

Eingedenk der Mahnung bei Katzen nicht dazwischen zu gehen, sah ich den beiden nur zu (und, ich gestehe und schäme mich dafür) machte Fotos.
DA rein hätte ich meine Hand sowieso nicht gesteckt.

Schließlich wurde es meinem Freund zu bunt und er wollte dazwischen gehen.
Im selben Moment sprang Loona aber von selbst raus.

Ich wollte sie tröstend streicheln, sie zwickte mich in die Hand, lief ein paar Schritte, kam zurück, tatzelte nach meiner Hand,lief wieder weg und sah mich an.
Ich liess sie in Ruhe-sie lief zum Kratzbaum, setzte sich auf die erste Etage und pfotete nach Tizian, der immer noch im Schlafhäuschen lag.

Der tatzelte zurück, sie sprang runter und fing an zu maunzen, bis er ihr hinterherkam.

War das doch nur Spiel?
Sicher bin ich mir nicht, aber jetzt, nur 5 Minuten später, spielen sie ganz normal- hinterherjagen, kurze Schaukämpfe wieder ein bisschen hinterherlaufen...

Wäre es nicht so ausgeglichen würde ich mir Gedanken machen, aber die beiden sehen aus wie Kinder, die Fangen spielen.
Erst läuft Tizian Loona hinterher bis er sie erwischt und ihr gegen den Hintern tatzelt, dann dreht sie sich um, kurzes Rauferchen und dann läuft sie ihm hinterher..
Und das ganze von vorn.

Wie schon einmal erwähnt- das allerschlimmste bisher war etwas zerzaustes und nasses Fell bei beiden.
Loona kann sich locker gegen Tizian behaupten, so locker sogar, das ich ihn schwer im Verdacht hab, das er sie schon mal gewinnen lässt.

Anders kann ich mir nicht erklären, das er, der gegen die grazile Loona doch massiv und schwer wirkt und ausserdem mit seinen kurzen Beinen eine bessere "Bodenhaftung" hat als Loona, an der eine Gespensterheuschrecke verlorengegangen ist, sich so leicht aufs Kreuz legen lässt.
Wenn die beiden voreinander Männchen machen, sich die Pfoten um die Schulter legen und kurz nacheinander beissen, muss sie nur kurz mit den Vorderpfoten rucken und schon liegt er vor ihr.

Ich bin mir sicher, wollte er sich wirklich wehren bzw. nicht so schnell "K.O." gehen, könnte er es auch.

Irgendwann heute Nachmittag, nachdem wir Loonas Auge mit Salbe versorgt hatten, kam Tizian auch aufs Sofa.
(Sie bleibt hinterher fast immer auf dem Schoß sitzen und lässt sich trösten).
Loona auf meinem Schoß, Tiz legte sich daneben.
Auf einmal fing Loona an zu knurren und nach ihm zu beissen.
Aber für sie gilt auch: Auf meinem Schoß gibts keine Eifersüchteleien und so setze ich sie auf den Boden.
(*räusper*...um der Wahrheit die Ehre zu geben schubste ich sie runter..sie schnappte an meinem Gesicht vorbei und erschreckte mich furchtbar :oops: )
Daraufhin ging auch Tizian.

Später ging ich zu Loona, streichelte sie und Tizian versuchte sie zu beissen, so das ich ihn wegschubsen musste.

Noch später versorgten wir Loonas Auge erneut mit Salbe.
Wieder kam Tizian dazu und legte sich so neben mich, das ich ihn mit einer Hand stützen musste, damit er nicht vom Sofa fiel.
Loona blieb auf meinem Schoß liegen, sah ihn an.
Mein Freund streichelte sie weiter, ich stützte Tizian, beide schnurrten.
Dann stand mein Freund auf, Loona ging von meinem Schoß und aufs Sofa neben mich und ich legte Tizian auf meinen Schoß, damit ich beide streicheln konnte.
Loona blieb liegen, Tizian streckte den Kopf rüber, ich machte mich bereit ihn runterzusetzen.
Aber statt sie zu beissen fing er an sie zu putzen!
Loona liess es sich aber nur ein paar Sekunden gefallen und sprang dann vom Sofa.

Aber es war das erste Mal, das ich beide streichelte, ohne das einer meckerte und obendrein mit einer freundlichen Annäherung.
Ist doch schon mal was.

Mir ist übrigens auch eine Erklärung für Tizians "Fehlverhalten" heute morgen eingefallen :oops:
Ich vermute *räusper* er wollte da einen Geruch, der nicht immer da ist, aber durchaus in Betten die zu zweit benutzt werden vorkommt, wegmachen :oops:
Ist das einzige was mir einfällt, die Zahnwehtheorie scheitert daran, das er ganz normal frisst und auch Hühnerherzen problemlos schafft.

Vielleicht war er deswegen heute so gereizt und unwillig- er benimmt sich, wie man es einer Viktorianischen Ehefrau nachsagte, die ihren ehelichen Pflichten nachkommen musste:
Gereizt, unwillig, zickig, ein bisschen neben der Spur.

Ich weiß zwar nicht, warum er das früher nicht gemacht hat, aber ansonsten passt es gut zusammen.
Vielleicht ist sein Ego doch etwas angekratzt, seit Loona da ist und wenn er mich schon mit ihr teilen muss, hat wenigstens mein Freund seine Finger bei sich zu behalten?

Möglich..wer weiß schon, was in Katzenköpfen vor sich geht.
Was mir noch einfällt, ist, das mein Bett schon 3 Umzüge mitmachen musste und dabei die Löcher für die Schrauben gelitten haben.
Irgendwann heute vormittag sind wir davon aufgewacht, das das Kopfteil plötzlich nachgab und wir samt Matratze, Matratzeneinsatz und einem höllischen Knall auf dem Boden landeten (unsanfter Wecker).
Die beiden müssen sich auch fürchterlich erschreckt haben und ich bin heilfroh, das Loona ausnahmsweise im Wohnzimmer schlief, statt wie sonst unter dem Bett!

Also: Zurücksetzung von Tizian durch Loona und Freund und dann noch höllischer Knall der ihn halb zu Tode erschreckte, während er sich friedlich sonnte= möglicher Auslöser für Pinkelattacke.

Lösungsweg: Akkubohrer von Schwiegermutter ausleihen um letzterem vorzubeugen!
Von Loona muss er sich nicht zurückgesetzt fühlen und das andere..
*räusper*
Na wenns ihm gar nicht passt, müssen wir in den sauren Apfel beissen, eine Schlafzimmertüt die sich schliessen lässt anbringen und dann hat er draussen zu bleiben, auch wenn es uns todsicher etliche Nächte Schlaf kosten wird und nur zu hoffen bleibt, das seine Trotzreaktion sich nicht woanders hin verlagert.
Ich wünschte mein Freund hätte recht mit der Theorie, das "Protestpinkeln" eine Fehlinterpretation von überbesorgten Katzenhaltern wäre und es das gar nicht gibt!

• Neuzugang.. Beitrag #60
^^ Na bei euch gehts ja heiss her ;)...

Nicht wahr, es ist faszinierend zuzusehen, wenn eine Katze die andere spielerisch SOWAS von offensichtlich gewinnen lässt...

Odin konnte das früher sehr gut... Natürlich hat er mit Frajo nur auf halber Kraft gespielt (sonst wäre dieser ja auch "platt" gewesen).
Da hat man immer richtig gewesen, wie er eine "Schwalbe" machte und völlig grundlos zu Boden ging ^^... Naja, Frajo gefiels und gemerkt hat ers anscheinend auch nicht.
Leider hat mein grosser Weisser das, seit akasha da ist, total "verlernt"...
Wenn er jetzt nochmal mit Frajo spielen will (worauf dieser aber kaum eingeht), dann rast er gleich mit voller Pulle los, springt auf ihn drauf- matsch. Das das Frajo keinen Spass macht ist irgendwie klar, und er fängt an zu knurren und mit Kralle zu schlagen.

Deine beiden spiel nsicher nur- bissel grob. Wäre das nicht so, würden sie nicht 2 minuten später fröhlich weitertoben ;).

Also wenn Akasha und Frajo mal eine*ernste* Auseinandersetzung haben (auch das kommthin und wieder vor), hat danach überhaupt keiner mehr Bock auf gemeinsames Spiel.
Frajo sitzt dann erstmal mindestens eine Viertelstunde wie ein pikiertes Täubchen auf dem Fussboden, während Akasha sich zum abreagieren für gewöhnlich eine Plüschmaus krallt ^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuzugang..

Neuzugang.. - Ähnliche Themen

Neuzugang: So, heute waren wir im Tierheim. Und ich hab mich verliebt.. Eine schlanke, pechkohlrabenschwarze Schönheit hat sich mir augenblicklich ins Herz...
Oben Unten