Neuzugang..

Diskutiere Neuzugang.. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist wirklich faszinierend *g* Ich stell mir grad vor, wie Dein 7 Kilo Brocken Odin eine Schwalbe macht, während Frajo, der Hungerhaken stolz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuzugang.. Beitrag #61
Ist wirklich faszinierend *g*
Ich stell mir grad vor, wie Dein 7 Kilo Brocken Odin eine Schwalbe macht, während Frajo, der Hungerhaken stolz drüber steht :lol:
Kein Wunder das ihm das gefallen hat.
Schade das Odin ihm gegenüber jetzt auch so grob ist..Frajo ist doch so schmal und sensibel, kein Wunder das er dann pikiert ist.

Wir haben heute vorm Schlafengehen versucht, das Bett wieder zu richten.
Schlug kläglich fehl, meinem Freund platzte der Kragen und er begann kommentarlos den Rahmen abzubauen, so das wir jetzt nur noch den Matratzeneinsatz und drauf die Matratze auf dem Boden haben.
Wirkt etwas wie ein Futon, ich bin aber nicht begeistert davon.

Mein Freund merkte das und ich hab ihn etwas angezickt.
Erstes hänge ich doch ein bisschen an dem Bett und zweitens war mir klar, das wir so knapp über dem Boden keine Rücksicht zu erwarten haben, sondern in die Katzenrennstrecke einbezogen werden,ausserdem hat Loona meine Haare entdeckt-und ich will nicht unbedingt da gleiche Theater haben wie früher mit Tizian, der sich auch einbildete,er müsste mir unbedingt mit ausgefahrenen Krallen auf den Kopf springen.

Sagte ich ihm aber nicht-wenn wir beide stinkig sind, ist es kaum ein gutes Argument, zu sagen, das es mir nicht passt, wenn Katzen über mich drüber preschen , wenn ich versuche einzuschlafen.
Da wäre dann garantiert irgendne blöde Bemerkung gekommen, wer denn die Katzen haben wollte und darauf hatte ich wirklich keinen Bock.

Prompt trat auch ein was ich befürchtet hatte:
Als Loona über uns drüber wetzte gings ja noch, aber Tizian kann ganz schön schwer sein, wenn er über einen drüber rennt.

Wurde mir beideseitigem eisigem Schweigen kommentiert.

Später, als mein Freund schon schlief, merkte ich dann wie einer von beiden über meine Beine kletterte und dann anfing durch die Decke durch nach meinen Füßen zu tatzeln.
Ich vermutete Tizian und als es mir zu bunt wurde, weil ich zu spät gemerkt hatte das meine Ferse unter der Bettdecke rausguckte, schubste ich ihn vom Bett.
Dann erst ging mir auf, das das gar nicht Tizian sondern Loona gewesen war...bin ganz froh, das ich blinder Maulwurf ohne Brille ihren Vorwurfsvollen Blick nicht sehen konnte.

Allerdings scheint es ihrem Selbstbewusstsein gut getan zu haben, das wir praktisch in einer Höhe mit ihr sind, wenn wir schlafen.
Als heute meine Eltern zu Besuch kamen, lief sie nicht weg, sondern wickelte sich meinem Vater um die Beine und liess sich auch von meiner Mutter streicheln.

Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet.
Allerdings ist die Anziehungskraft meines Vaters auf Tiere legendär.
Obwohl er immer so tut, als möge er Tiere nicht sonderlich, fixiert sich so ziemlich jedes Tier auf ihn und kommt an um sich streicheln zu lassen, gleichgültig ob das Tier als extrem schüchtern oder gar bissig eingestuft wird.

Bei meinem Freund und mir ist Loona auch zurückhaltender.
wenn man zu ihr geht und sie streichelt, ist sie begeistert, kuschelt, gibt Köpfchen, schnurrt, reibt sich an einem..Aber von selbst kommt sie nur ganz selten zu meinem Freund und überhaupt nicht zu mir.

Ich war direkt bevor meine Eltern kamen zur Post gefahren um den 10 Kilo Sack Sanabelle den ich vor kurzem bestellt habe abzuholen und fuhr dann auch gleich zu Fressnapf.

Als ich heimkam waren meine Eltern schon da und meine Mutter lachte mich aus-ich hab nunmal einen Hang zum bombastischen und hatte insgesamt fast 17 Kilo Futter angeschleppt (10 Kilo Trockenfutter und fast 7 Kilo Nassfutter).
Ich wollte ihr das Sanabelle mal zeigen und öffnete gleich den Karton.
Ich hob den Sack, der hing irgendwo fest, ich bat sie den Karton runterzuziehen und da hatten wir dann die Bescherung:
Die ganze Seite des verdammten Sacks war aufgerissen und so ergossen sich gleich mal mehrere Kilo Futter auf den Fussboden.
Loona und Tizian waren hocherfreut, ich nicht.

Bis ich das Zeug in den Sack zurückgeschaufelt hatte, hatten beide soviel gefressen, das sie sich kaum noch rühren konnten.

Nachdem meine Eltern dann gefahren waren knipste ich noch eine ganze Bilderserie.
Erst sprang Tizian Loona wieder ins Schlafhäuschen hinterher, sie rauften, dann legten sie sich zusammen auf das Dach des Häuschens.

Allzu bequem war das wohl nicht, Loona verzog sich bald aufs Sofa-Tizian natürlich hinterher.
Er legte sich neben sie, sie verzog sich in die andere Ecke.
Er wartete bis sie sich hingelegt hatte, streckte sich laaaaaaaaaang aus und rollte sich dann rum.
Mit der Taktik schaffte er es, unauffällig immer näher zu Loona hinzurobben, die anscheinend nichts davon mitbekam.

Schließlich schaffte er es sich so hinzulegen, das sein Schanz auf ihren Pfoten lag.
Sie blieb auch liegen.
Irgendwann muss sie sich dann auch etwas gestreckt haben, als tizian sich nämlich das nächste Mal ausstreckte, trat er ihr mit beiden Hinterpfoten ins Gesicht, woraufhin sie sich beleidigt verkrümelte.

Tizian lässt sie nicht nur beim Raufen (fast) immer gewinnen, er vertreibt sich auch nicht mehr vom Futternapf, hat ihr das Catnip Säckchen streitlos überlassen, er eifersüchtelt nicht mehr wenn ich sie streichele und er startet permanent solche Annäherungsversuche beim schlafen.

Ich bin froh, das wir Loona dazugeholt haben, so wie er sich benimmt ist er wohl doch ein Kater, der sehr viel Wert auf Katzengesellschaft legt.
Ich bin nur neugierig, ob er auch mit der Zeit wieder zu dem Schmuser wird, der er war.
Heute und gestern ist er mir nicht ein einziges Mal so in den Arm gesprungen, wie er es früher täglich mehrmals getan hat.

Sauer oder traurig bin ich eigentlich nicht mehr drüber- er lässt sich immer noch gern streicheln und mich freut für ihn, das er sich mit Loona so offensichtlich wohl fühlt.
Das ist wichtiger, als das ich ein Kuscheltierchen hab.

• Neuzugang..

Anzeige

• Neuzugang.. Beitrag #62
Hallo Xaide,
du schreibst ja gar nichts mehr :cry: . Hoffe doch, dass alles in Ordnung ist bei dir und deinen Süßen
Liebe Grüße SaDe

• Neuzugang.. Beitrag #63
Hi SaDe,
ja, ist alles in Ordnung, ausser das ich erkältet bin, aber bei uns hat sich nicht viel getan.

Ich könnte maximal Wiederholungen schreiben, aber x-mal zu lesen wer wen wann wie gejagt hat wird halt auch langweilig..

Und ich kann sie beiden nicht dazu überreden irgendwas spannendes zu machen..

Danke der Nachfrage :)
Gruß,
Xay

• Neuzugang.. Beitrag #64
Hallo Xay
na da bin ich ja beruhigt :lol:
Wünsche dir und deinen süßen ein aufregendes Wochenende und dir natürlich gute Besserung :roll:

• Neuzugang.. Beitrag #65
Dankeschön :)
Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende.

Eine kurze Notiz hab ich jetzt doch:

Von gestern auf heute waren die beiden sehr lebhaft..
Nicht nur das sie meinen Aschenbescher vom Tisch geworfen haben, den HifiTurm meines Freundes haben sie auch handlicher gemacht :roll:
Gott sei Dank trägt er es mit Fassung, das Ding ist ohnehin völlig veraltet (hat sogar noch nen Plattenspieler dabei).

Heut haben sie auch schon viel gespielt und gerauft..weiß nicht warum die heute derart rumfetzen, muss wohl am Luftdruck liegen.

Loona hat mich wieder was rausfinden lassen:
Bisher haben mein Freund und ich ihr immer zu zweit die Augensalbe reingepinselt, was ab und zu doch ein bisschen mühsam war.

Gestern hatte ich Loona schon eingefangen und bat meinen Freund drum, mir zu helfen.
Er hatte grad keine Zeit, Loona strampelte schon heftig.
Da hab ich mir eben selbst die Tube geschnappt und es versucht:
Und siehe da: Allein geht das viel leichter!
Entweder mochte Loona es einfach nicht von zwei Leuten "bedrängt" zu werden, oder sie hat begriffen das es viel schneller vorbei ist, wenn sie sich nicht wehrt.
(Und auch schmerzloser..einmal ist es passiert, das sie sich so heftig gewehrt hat, das sie die Tube ins Auge bekam.)
Jedenfalls mach ich das jetzt nur noch alleine.

Wir behandeln sie jetzt etwa ne Woche mit der Salbe, täglich 4x, aber bisher hab ich nicht wirklich den Eindruck, das sich ihr Auge gebessert hat.
Das einzige, was sich verändert hat, ist, das sie nicht mehr permanent wie Eulchen guckt.
Mir ist das erst aufgefallen, als sie schon ein paar Tage hier war: Ihre Pupillen sind ständig erweitert und zwar so sehr, das sie aussieht wie der gestiefelte Kater in Shrek.
Ich hab ihr dann gemeinerweise mit einer Taschenlampe in die Augen geleuchtet und dabei festgestellt, das ihre Pupillen sich nur sehr langsam ein kleines bisschen zusammenziehen und augenblicklich wieder erweitern, wenn ich sie nicht mehr anbleuchte.
Bei Tizian geht das normalerweise ratzfatz, und schon hat er schmale Pupillen.

Wenn es sehr hell ist, tränt ihr Auge auch manchmal (das mit der Hornhauttrübung), sie bleibt dann auch lieber aus dem Licht.
Das hat sich inzwischen ein kleines bisschen gebessert, ihre Pupillen ziehen sich manchmal ein bisschen zusammen, so das man doch sieht, das die eigentlich nicht rund sind.
Ihr Auge tränt auch nicht mehr so oft.
Ich hoffe das die Hornhauttrübung mit der Zeit ganz verschwindet und die kleine Maus dann nicht mehr so Lichtempfindlich ist.

• Neuzugang.. Beitrag #66
... und das war das kurze Notizchen... :shock: :wink: :D

• Neuzugang.. Beitrag #67
:oops: Öhm...die lange Fassung der kurzen Notiz *lach*
Kurzfassen liegt mir irgendwie nicht so wenns um Miezen geht..
*denkt an eine Deutsch-Schularbeit anno dazumals..Thema: Mein Haustier..da hab ich in einer Doppelstunde 13 Großformatseiten geschrieben..*

• Neuzugang.. Beitrag #68
*loooooooooooooooooooooooooooooooooooool*

Wenn ich das grade nicht gesehen hätte, würd ich´s keinem glauben, der mir das erzählt..

Die Faulheit von Katzen kann skurrile Blüten treiben..
Habt ihr schon mal gesehen, das eine Katze UNTER der anderen durchgeht??

So grad eben geschehen:

Loona stand vor dem Kratzbaum und schnupperte an ihrem CatNip Säckchen.
Tizian marschierte auf sie zu, auf dem Weg zur Küche.
Sie stand ihm im Weg- er wich nicht einen Millimeter von seinem Kurs ab, sondern rammte ihr den Kopf in den Bauch als sie nicht auswich.
Loona machte völlig perplex einen Buckel.
Tizian bremste nicht mal, sondern schob den Kopf unter ihrem Bauch durch und ging weiter..
Er machte sich dabei nicht sonderlich klein, so das Loonas Hinterpfoten kurz den Kontakt mit dem Boden verloren.

Aber weder sie noch Tizian wichen aus..hauptsache man beharrt auf seinem Standort *lol*

Die eine stur, der andere faul..schad, das ich das nicht gefilmt hab,aber wer rechnet denn mit SOWAS???

• Neuzugang.. Beitrag #69
:lol: Das hätte ich gerne gesehen. Normal ist das bestimmt nicht ;-)
Mist, dass man in solchen Momenten nie ne Kamera zu Hand hat.

• Neuzugang.. Beitrag #70
Die Beiden sind grad ziemlich irritiert..
Das kennen sie nicht, das wir nicht schlafen gehen.
Aber unser Schlafrhythmus ist so von der Rolle, das wir beschlossen haben, heute mal durchzumachen, damit sich das wieder einpendelt.
Bis jetzt wollten wir immer so um 5.00 ins Bett, daraus wurde meistens aber 7.00 oder 8.00.
Deswegen sind wir immer erst sehr spät aufgestanden (um 16.00) rum und selbst der seit drei Tagen um jeweils 11.00 klingelnde Wecker konnte daran nichts ändern, so das die Behördenwege meines Freundes überfällig sind und mein Bankweg gleichfalls.

Tizian und Loona versuchten anscheinend die Schlafphase ebenfalls einfach zu überspringen und tobten erstmal wild rum..etwas zu wild, Loona erwischte versehentlich Tizians Ohr, was ihm weh tat und was er für satte 0,5 Minuten doch ziemlich übel nahm.
Jetzt liegen sie beide im Bett, sonnen sich und gucken immer wieder um die Ecke, ob wir denn nicht endlich ins Bett kommen wollen.
Das wir an der Waschmaschine rumgebastelt haben, weil die heute Morgen den Geist aufgegeben hat (wahrscheinlich aus lauter Symphatie mit dem Geschirrspüler, der vor drei Wochen sein Leben ausgeröchelt hat) hat sie auch nicht grade beruhigt.
Die Beiden, vor allem Tizian, wären fast in den Eimer gekrochen, in den wir das Wasser laufen liessen, das sich hinterm Flusensieb angesammelt hatte.

Als neuen Spielplatz haben sie sich ihren Transportkorb ausgesucht.
Tizian legte sich rein, Loona ihm hinterher (was überaus bemerkenswert ist, normalerweise sucht eher Tizian Loonas Nähe und sie geht wieder weg. War heute das erste Mal, das sie ihm hinterher ist!) darauf raschelte es gewaltig im Karton, bis Tizian aus dem Kennel geschossen kam, wie aus der pistole gefeuert.
Loona machte sich jetzt darin breit.
Tizian versuchte wieder seinen Platz zurückzuerobern, doch sobald er den Kopf in den Kennel steckte, fing es da drin an zu knurren, das es einem ganz anders wurde.
Er hat sich dann aber doch noch getraut, so das wir jetzt völlig beruhigt sein können, das das Ding zwei völlig durchgeknallten Katzen locker standhält.
Loona war heute dauernd auf Tizians Fersen, sie legte sich auch sehr nahe zu ihm hin, als er sich aufs Sofa legte und das hat sie bisher noch nie getan.
Hätte einer der beiden sich zur Seite gedreht, hätte er dem anderen die Pfoten umlegen müssen.
Ich erwartete eigentlich, das Tizian das tun würde, aber anscheinend hat er begriffen, das man die holde Weiblichkeit zappeln lassen muss um interessant zu sein *lach*
Auf jeden Fall läuft es gut zwischen den Beiden und ich freue mich darüber.

• Neuzugang.. Beitrag #71
Ein historischer Tag!

Tizian und Loona schlafen das erste Mal zusammen auf dem Kratzbaum mit richtigem Körperkontakt!
Loona ist eingerollt, Tizian liegt daneben und hat seinen Rücken an ihren Po gekuschelt.
Bisher haben sie beim schlafen doch immer Abstand gehalten.
Genauer gesagt, Loona hat den Abstand gehalten und Tizian hat versucht an sie dran zu kommen.

Tizian ist heut sowieso ereizt, weil wir schon wieder nicht zur üblichen Zeit schlafen gegangen sind (das gestrige Experiment sheiterte kläglich, um 12.00 warfen wir das Handtuch und gingen ins Bett..mit 25 ist man halt doch schon zu alt um einfach mal so durchzumachen :lol: )und hat erst mich genervt bis ich ihn runtergesetzt hab und dann meinen Freund.
Schließlich setzte der ihn auch entnervt runter (mit den Worten: "Vor, zurück, vor, zurück wie ne kranke Laus..weisst bald was Du willst?") und Tizian sprang prompt zu Loona auf das Schlafhaus.
Augenblicklich biss er sie auch in den Hals und kloppte ihr die Vorderpfoten ins Gesicht.
Da sie grad selig gepennt hatte, könnt ihr euch ihre Begeisterung vielleicht vorstellen :roll:
Auf jeden Fall fingen die beiden DERART an zu knurren, das ich zum allerersten Mal mittels Wasserspritze eingegriffen habe.
Beide guckten mich an wie Kalb wenns donnert.
Normalerweise rennen sie ja los, wenn der Wasserstrahl sie trifft, da der Kratzbaum aber etwas weiter weg ist und ich nur so ugefähr in die Richtung geschossen hab, hab ich sie, glaub ich, gar nicht getroffen.
Ich schaute dann gleich wieder weg, weil ich grad was interessantes las und dachte eigentlich das die Beiden gleich wieder zu keifen anfangen würden.
Erst ein paar Minuten später fiel mir auf, das es doch sehr still war.
Ich sah hoch:
Und da lagen sie..friedlich aneinandergeschmiegt und schlafend.

Da merkt mans wieder:
Fängt Mutti an zu schimpfen, halten die Bälger eisern zusammen, auch wenn sie sich 2 Minuten vorher die Köpfe eingeschlagen haben!

• Neuzugang.. Beitrag #72
Ach ja, noch etwas:
Wir haben seit Loonas Einzug neben Tizians Haubenklo das alte Schalenklo aufgestellt, falls Loona sich nicht ins Haubenklo traut.

Das werde ich heute,wenn wir wieder aufstehen (später..wenn wir wieder aufstehen..werden bald mal pennen gehen *gähn*) austauschen und ausprobieren ob sie zwei Haubenklos annehmen.
Das zweite hab ich ja noch.

Loona hat eine etwas seltsame Art auf die Toilette zu gehen:
Sie springt hinten ins Klo, geht nach ganz vorn, kratzt kurz, kauert sich dann ganz vorn an die Wand und hängt beide Vorderpfoten und eine Hinterpfote über den Rand der Wanne.
Sieht so richtig etepetete und zimperlich aus.
Das Ergebniss war heute, das sie auf den Rand und daneben runter auf den Boden gekac.. hat.
Ich sah das und fing an es wegzumachen.
Da ich nun aber auch ein zimperliches Mädchen bin, drehte es mir dabei den Magen um und mein Freund musste den Rest wegmachen (wobei ich noch heilfroh war, das er nicht zusätzlich noch ne Sauerei von mir wegmachen musste..aber viel hat nicht gefehlt).

Damit sich das nicht wiederholt, werd ich heute eben versuchen ein zweites Haubenklo aufzustellen.
Hoffentlich nehmen sie es an *betet* und ersparen uns in Zukunft solche Schweinereien.

• Neuzugang.. Beitrag #73
@Slim

Ja, leider..so ist das ja immer mit den Katzen und den Cam´s..
Und unsere Cam hat obendrein 2 oder 3 Sekunden Zeitverzögerung, zwischen dem Abdrücken und dem fotografieren.

Ich hab schon etliche Fotos vom leeren Sofa, dem leeren Bett oder einem nichtssagenden Kratzbaum...*grrr*

• Neuzugang.. Beitrag #74
Wieder ein paar Kleinigkeiten:

Wir sind heute um 1.00 morgens aufgestanden, die Beiden Süßen waren da schon putzmunter.
Was mich besonders freut, ist, das auch Loona jetzt zum Guten Morgen sagen kommt.
Bisher hat das nur Tizian gemacht und er hat zwischendurch auch einige Tage damit ausgesetzt, da war er noch zu hin und weg von Pretty Lady Loona.
Seit zwei oder drei Tagen kommt er aber wieder für den Gute Morgen Schmuser.
Und heute hats Loona ihm nachgemacht..
Tizian hatte sich von mir zwei drei Streicheleinheiten geholt und sich dann zu meinem Freund gelegt.
Loona kam dann auch zu mir, zuckte nichtmal zurück wie sonst (leider) immer wenn ich die Hand nach ihr ausstrecke.
Sie liess sich dann auch streicheln und kam auch ins Bett.
Unter die Decke wollte sie dann auch, was ich zwar eigentlich nicht ok finde aber wenn sie doch schon mal kommt...
Ihr wisst bestimmt wie das halt ist ;)

Tizian riss sich dann aber sofort von meinem Freund los um mit mir in die Küche zu gehen und eine erstklassige Vorstellung eines armen, vernachlässigten, total geschwächten und halb verhungerten Katers zu geben (zugegeben, das sein Bäuchlein dabei schaukelt mindert den Effekt etwas).
Ich gab ihm dann auch sofort eine Riesenportion, was ich sonst nicht tue- normalerweise hat Tizian sich zu gedulden, bis wir etwa 2 Stunden wach sind, damit er es sich nicht etwa einfallen lässt uns zu wecken um gefüttert zu werden.
Es steht ohnehin immer ausreichend Trockenfutter da, verhungern wird er also bestimmt nicht.
Diesmal muss er aber wirklich Hunger gehabt haben, er schlapperte die Hälfte sofort weg.
Ich geb ihm jetzt oft zuviel, immer in der Hoffnung, das Loona zwischendurch nascht.
Tizian lässt ja übrig was ihm zuviel ist.
Entweder hat sie heute auch mitgefressen oder Tizian war sehr hungrig, 2 Stunden später war jedenfalls alles weg.

Zwischendurch machte ich dann die Katzenklos und tauschte das Schalenklo gegen das zweite Haubenklo aus.
Bei dem nahm ich allerdings die Tür raus.
Dann Toilettentraining mit Loona.
Loona ist immer noch sehr schreckhaft und schaut immer gleich, wenn sie was hört, was die Suche nach ihr schon sehr erleichtert, wenn sie im Schlafhäuschen des Kratzbauemes oder so wie diesmal auf dem Schwarzbezogenen Kissen liegt.
Hätte sie nicht geguckt, hätte ich länger gesucht.
Ich nahm sie hoch, trug sie in die Küche und setzte sie ins Klo.
Augenblicklich wollte sie rausspringen und weglaufen.
Ich hielt sie sanft fest, drehte sie wieder mit dem Gesicht zum Klo.
Sie fing an zu schnuppern und stieg schließlich von selbst hinein.

Das passte Tizian nicht wirklich, hatte er das Frisch gemachte Klo doch noch nicht markiert.
Er sprang dann dazu rein, woraufhin Loona natürlich raussprang.
Ich ging erst ins Bad, mir die Hände waschen und blieb dann im dunklen Flur stehen, um die Beiden zu beobachten.

Loona wollte nochmal ins Klo, Tizian sprang ihr daraufhin vom Deckel des zweiten Kaklos aus auf den Rücken.
Nächster Anlauf: Loona vorm Klo, will reinsteigen, Tizian legte ihr eine Vorderpfote um die Brust und biss ihr in den Hals.
Ich rief nach ihm, aber Loona war schon weg, eh klar.

Tizian ist heut überhaupt wieder frech, als ich die Katzenklos säuberte, versuchte er neben mir Wäsche vom Wäscheständer zu reissen.
Ich schnauzte ihn an, aber es klang wohl eher verblüfft als erzürnt, jedenfalls blieb er sitzen und guckte mich an.
Ich holte mir die Wasserspritze und verpasste ihm eine kurze Dusche, weil er immer noch da saß *seufz*.

Tizian rannte daraufhin dann ins Schlafzimmer wo Loona schon war und die beiden tobten rum, das es nur so rumpelte.
Mein Herz blutete dabei wegen meiner Bettwäsche.
Die war Schweineteuer (im Abverkauf! 100 Euro) und aus Satin, die Oberseite ist feuerrot mit einem großen Chinesischen Schriftzeichen drauf, die Unterseite ist schwarz.
Leider ist diese Wäsche sehr empfindlich, ich zog schon mit einem minimal rauhen Fingernagel Fäden aus dem Kopfkissen, woraufhin ich stinksauer war.
Und dann zu hören wie die beiden dadrauf rumtoben und das Geräusch, wenn sie ihre Krallen da rein hauen und dran rumreissen...*seufz*
Aber sie durften von Anfang an ins Bett und da muss ich das eben in Kauf nehmen.
Zu retten ist die Bettwäsche ohnehin nicht mehr, was solls also?

Später fiel mir dann auf, das ich wieder mal einen meiner Nasenstecker im Bett verloren haben muss und ich ging ihn suchen.
Dabei bemerkte ich, das einer der beiden so auf die Decke gepinkelt hatte, das das Ding durch nass war und es auch noch in die Matratze gegangen war.
*seufz*
Ich liess das erstmal wie es war, schrieb im Forum den Oh verflixt Beitrag und entschloß mich dann erst, meinem Freund Bescheid zu sagen und das Bett abzuziehen.
Mein erster Impuls war nämlich, ihm das zu verheimlichen :oops:
Aber das geht ja dann doch nicht.
Mein Freund reagierte auch super:
Er seufzte nur und half mir beim Abziehen,ärgerlich wurde er nicht.
Wie sehr ich ihn in solchen Momenten liebe!
Kein Wort darüber, das er die Katzen ja nicht wollte, kein Ärger, kein Vorwurf, nichts.
Nur Hilfbereitschaft und freundliche Gespräche.
Wir unterhielten uns dann auch drüber, woran das liegen könnte, fanden aber zu keinem Schluß.
Nur, das es sehr schwierig wäre, die Beiden im äussersten Notfall aus dem Schlafzimmer auszusperren.
Die blöde Falt/Schiebetür können sie ja Problemlos öffnen.
Da Magnerten anzubringen wäre schon sehr schwierig, ich wüsste nicht, wie das gehen sollte.
Die Maße der Tür sind keine herkömmlichen, so das eine normale Tür eine Spezialanfertigung sein müsste.
Den Türstock würde ich nicht erweitern wollen, wir haben erst letzten Sommer die Wände aufgestemmt, Leitungen verlegen lassen und alles frisch gestrichen.

Etwas später kam Tizian dann zu mir und sprang mir in den Arm wie er auch früher immer getan hat.
Neugierig wie ich nuneinmal bin, sah ich da dann auch gleich nach seinen Zähnen.
Die zwei unteren Eckzähne sind schon ein gutes Stück gewachsen, die haben schon fast Endgrößere erreicht.
Als ich dann oben rechs seine Lippe zurückschieben wollte, zuckte er zusammen, als ob ihm das weh täte.
Ich versuchte es dann ganz vorsichtig nocheinmal.
Der Milchzahn ist immer noch drin (ist auch der letzte) aber der neue Zahn ist daneben schon ein gutes Stück rausgewachsen.
Das Zahnfleisch ist dort auch etwas gerötet.
Vorgestern war das Zahnfleisch an allen frischen Zähnen gerötet, gestern war das aber schon wieder weg.
Der Versuch die "doppelten" Zähne oben zu fotografieren ist übrigens kläglich gescheitert, Tizian wehrt sich dazu zu sehr.
Ich hab ihm dann ein paar Hühnerherzen gegeben, er ist aber offensichtlich noch zu satt um sie zu fessen.
Ich hoffe, das er die im Laufe des Tages frisst und dieser hartnäckige Milchzahn dann endlich weg ist.

Nebenbei haben wir -versehentlich- herausgefunden, das Tizian und Loona auf sehr scharfe Gewürze stehen :roll:
Da sind mein Freund und ich uns schon einig, das wir absolut konsequent bleiben und die Katzen absolut nichts bekommen was Menschenfutter ist und dann passiert mir sowas blödes:
Ich war dabei uns Chili zu machen, mittels dieser "Halbfertiggerichte", den Knorr oder Maggi Basen, die man in Wasser rührt und dann zu angebratenem Fleisch gibt.
Irgendwie rutschte mir einer der Beutel ein bisschen zwischen den Fingern durch und ein Teil des Inhaltes fiel eben auf den Boden und in das Trockenfutter.
Ich dachte mir nichts dabei und wollte erst das Essen fertigmachen, weil ich glaubte, Tizian würde höcxhstens angewidert niesen.
Denkste: er lief mir zwischen die Füße und schien zu schnuppern.
Ich achtete nicht weiter auf ihn.
Als ich dann wieder hinsah, hatte er das ganze Pulver vom Bden geleckt und sich über das Trockenfutter hergemacht, das auch damit bestäubt war.
Loona kam dann auch dazu und machte ihm das erste Mal das Futter streitig.
Wie schön, das sie den selben Geschmack haben *säuerlich schau*.

Das war auch seit langem das erste Mal, das ich Tizian wieder mit der Wasserspritze von meinem Essen fernhalten musste, als es dann fertig war.
Normalerweise ist er ja wohlerzogen genug, das ich meinen Teller unbesorgt neben ihm stehenlassen kann, ohne das er da drangeht.
Aber Chili hats ihm offensichtlich angetan.
Bekommt er aber natürlich trotzdem nicht.
Das einzige, womit er rechnen darf, ist, das für ihn mal ein Stück rohes Puten,Hühner oder Rindfleisch abfällt, alles andere ist tabu und Käse, den er ab und zu bekommen würde, mag er nicht.
Loona mag ohnehin kein Fleisch, ihr ist das also völlig egal.
Sie bettelt auch weder noch interessiert sich sonst auch nur irgendwie für Meschenessen.
Sie schnuppert nicht mal dran.

Heute bekamen mein Freund und ich so gegen 6.00 Hunger und wir kochten uns Pasta Asciutta.
Tizan saß mir dabei praktisch auf dem Fuß und anschliessend meinem Freund, der eine viel bessere Umrührtechnik hat als ich :lol:
er kann einfach nicht dabei zusehen, wenn ich mit einem Pfannenwender umrühre, er findet dazu muss man einen Kochlöffel nehmen.
Hab ich ihn halt gelassen, ist mir sowieso lieber wenn er kocht.

Als es dann fertig war, verfolgte Tizian mich natürlich sofort.
Ich vertrieb ihn aber nicht, weil er exakt den Abtand hielt, den wir "ausgemacht" haben.
Solange er auf Armlänge danebensitzt, darf er, alles was näher ist, wird "geahndet" (Wasserspritze).
Als ich den Teller weggetragen hab, setzte er sich aber sofort dahin, wo der Teller vorher stand und schnupperte am Tisch.
Ein winziges Hackfleischbröckchen, das ich verkleckert hatte, leckte er auch auf.
Anscheinend mag er wirklich gern scharf und würzig *seufz*.

Tizian und Loona passen in noch einer Hinsicht sehr gut zusammen:
Beide können Kartons nicht das geringste abgewinnen.
Als mein Freund sich seinen neuen Drucker kaufte, sprang Tizian zwar kurz in den Karton und erkundete ihn, fand ihn aber nicht weiter interessant.
Loona hatten wir damals noch nicht.
Den Karton, in dem ich das Trockenfutter,das ich bestellt hatte, geliefert bekommen hab, liess ich extra für die beiden stehen-die gucken ihn nichtmal mit dem Hintern an.
Uninteressant.
Räum weg, Dosi, steht im Weg.
*Achselzuck*
Irgendwie hatte ich immer gedacht, alle Katzen fahren auf Kartons ab, unsere beiden nicht.
Aber sie mögen beide Chili, obwohl ich immer dachte, richtig scharf ist bäh für Katzen.
Versteh einer die Viecher!
1000 kannst Du erforschen und bei der 1001. ist wieder alles anders!

• Neuzugang.. Beitrag #75
Nachtrag:
Mein Freund ist echt süß :lol:
Weil ich grad Tizian im Arm hatte und mich praktisch nicht rühren konnte, kratzt er mir die Fußsohle, weils da grad so fürchterlich gejuckt hat *lol*
Tizian scheint das auch zu finden, er ist von mir zu meinem Freund gewechselt und bringt ihn zum jaulen, weil er das allererste Mal, seit er hier ist, an meinem Freund tretelt *g*

Tizian bekommt übrigens allmählich immer grünere Augen.
Als meine Mutter mir das erste Mal von Tizian erzählte, sagte sie, er habe bräunliche Augen.
Als wir ihn bekamen waren die Augen hellgelb,dann plötzlich waren sie so komisch bernsteinfarben, dann wars Gelb mit einem kaum sichtbaren grünen Ring um die Pupille.
Aus diesen Hauch Grün, den man fast erahnen musste, wurde in den letzten Wochen ein etwa 2 mm breiter Ring rund um die Pupille.
In den letzten Tagen fing dieser Ring an "auszufasern".
Soll heißen, der Grüne Ring scheint zu verlaufen und sich ins Gelb zu mischen.
Sieht zeitweise etwas seltsam aus.
Tizian ist jetzt 6 oder 7 Monate alt, ich bin sehr neugierig, wann seine Augen ganz Grün sein werden.

Loonas Auge hat sich nach mittlerweile 9 Tagen 4x täglich Behandlung mit antibiotischer Salbe soweit gebessert, das es nicht mehr tränt.
Ausserdem guckt sie nicht mehr ständig wie Eulchen, die Pupillen haben ihre Trägheit verloren und ziehen sich jetzt fast normal zusammen.
Grelles Licht meidet sie aber nach wie vor, auch auf einigen Fotos wirkt sie einäugig, weil sie dann eben das eine Auge schliesst.

Apropos Fotos..
Darf ich jemandem wieder ein paar Fotos schicken, damit sie hier reingestellt werden?

• Neuzugang.. Beitrag #76
*kicher*

Catnipspray gefällt den beiden..

War heut kurz bei Fressnapf, hab Vitaminpaste geholt und mir dabei gleich mal in den Hintern gebissen.
Vorher hab ich die Vitaminpaste in der Tierhandlung gekauft und für 100g 9,90 gelöhnt.
Bei Fressnapf kosten 220g von der selben Marke 10,87 Euro.
Ausserdem hab ich noch ein Sisal Spielzeug gekauft, mit ner kurzen Schnur dran, CatNipspray und ne Schale Katzengras,mal sehen ob ich das irgendwo so hinstellen kann, das die beiden es übers embryonale Stadium hinauswachsen lassen.

Mein Freund hat dieses Sisalding gleich mal sehr enthusiastisch mit dem Spray impägniert.
Etwas zu enthusiastisch, Loona die ganz besonders auf CN abfährt, kam sofort schnuppern und umkreiste das Ding dann mit einigem Abstand.
Jedesmal wenn sie den Kopf reckte um zu schnuppen fing sie auch prompt an zu niesen.
Ich schnappte mir das Ding dann und rieb es am Kratzbaum ab, um ein bisschen vom überschüssigen Spray loszuwerden.
Daraufhin klebte Tizian am Kratzbaum schupperte, schüttelte heftig den Kopf, schnupperte, schüttelte noch heftiger den Kopf und fiel vom Kratzbaum runter.

erst beschäftigten sie sich zu zweit mit dem neuen Spielzeug, dann beduftete ich auch das urspüngliche CN Säckchen, das Loona schon mehrmals so vollgesabbert hat, das es tropfte.

Tizian holte sich dann das Säckchen, drückte es mit den Vorderpfoten gegen die Brust und kugelte damit glücklich über den Boden und Loona machte das gleiche mit dem Spielzeug.
Ich fühlte mich wie in der Katzenversion von Jamaica.

Schließlich verschusselte Tizian das Säckchen irgendwo und Loona, solidarisch wie immer, schaffte das gleiche mit dem Spielzeug.

Anscheinend merken sie aber noch den geruch am jeweils anderen, vorhin lagen sie sich in den Pfoten und beknabberten sich *lol*

Beim nächsten Mal kauf ich Baldrian, bin mal neugierig, wie sie da drauf reagieren.

• Neuzugang.. Beitrag #77
Katzen...
Die beiden haben komische Angewohnheiten beim Futtern.
Mal ist nur Loonas Trockenfutter Schale leer und sie betteln eher, als das sie das haargenau gleiche Futter in Tizians Trockenfutter Napf anrühren.

Weil Loona heute morgen nicht fressen wollte, hab ich ihr in einer vierten Schale eine andere Sorte angeboten.
Ein paar Krümel waren ja grade so ok, alles weitere eine Zumutung.
Dafür war abwechslungshalber Tizians Trockenfutter Napf leer und Loonas blieb so gut wie voll.

Wenns verschiedene Schälchen wären oder immer der selbe Napf übrigbleiben würde, würd ich denken ihnen passt der Standort nicht, aber so...?

Was auch des öfteren aktuell ist, ist Futterwiederverwertung.
Beide rennen die TroFuschalen gern mal um.
Da Loonas Napf halb unter der Eckbank steht wo Loona sich an ihren ersten zwei Tagen bei uns dauernd verkrochen hatte, schau ich auch nicht immer genau.
Wenn die Schale leer ist, füll ich eben auf.
Wenn ich mir dann mal die Mühe mache genauer zu schauen, find ich die ganzen Futterbrocken und sammel sie wieder ein (zumindest, wenn sie nicht auch noch den Inhalt des Wassernapfes drüberschütten, damit es sich so richtig lohnt..vor allem auf Laminatboden immer ein Vergnügen).

Da ist schon so manch leere Futterschüssel wieder komplett voll geworden.

Das zweite Katzenklo mit Haube aber ohne Tür wurde so gut angenommen, das das Klo mit Tür praktisch kaum noch benutzt wurde.
Da man ja den wink mit dem Zaunpfahl versteht, haben wir eben da auch die Tür rausgenommen.

Loona liess sich nur ganz selten auf dem KaKlo erwischen, jetzt scheint es für sie angenehmer zu sein, wo sie Sichtschutz hat.
Soweit ich das mitbekommen hab, kauert sie auch nicht mehr so verkrampft da drin, obwohls etwas schwer zu sagen ist.
Heute hat sie sogar versucht, zu Tizian dazu ins Klo zu steigen, nachdem ich mit saubermachen fertig war, aber da hatte er doch was dagegen, auch wenn er sonst überhaupt keinen Wert auf Privatsphäre legt.

Ist jetzt schon öfter vorgekommen, das ich halb fertig mit saubermachen war, da springt er vor mir ins Klo und pinkelt erstmal.
Gestern wars mir zu dumm und ich hab einfach weitergemacht.
Der kleine Lümmel blieb tatsächlich hocken und guckte ganz interessiert zu, wie ich vor seinen Pfoten weitersiebte.
Störte ihn üüüüüüüberhaupt nicht.
Er blieb sogar noch drin, als er schon längst fertig war, so gut gefiel ihm offensichtlich wie die Steinchen durch das Sieb fielen. :roll:
Ich musste ihn schließlich anstupsen, damit ich weitermachen konnte, da bequemte er seinen Fellhinten endlich raus.

Loonas Hornhauttrübung geht und geht nicht zurück.
Ich vermute, das es ihr erhalten bleiben wird, totz der so optimistischen Prognose des Tierarztes :(
Wir sind jetzt mit der Medikamentengabe am 11. Tag, drei Tage bleiben also noch.
4x täglich einfangen und Salbe ins Auge geben hinterlässt auch Spuren:
Loona ist mißtrauisch geworden, wenn ich sie beim Namen rufe.
Ich machs ja jetzt immer allein und ihre Scheu ist teilweise wieder zurückgekehrt, zumindest mir gegenüber.
Wenn sie merkt, es wird wieder Zeit fürs verarzten, geht sie in Deckung und wenn ich ihr hinterherkomme, rennt sie geduckt weg.
Aber was soll ich machen?
Was muss, das muss.
Ich bin ganz froh drüber, das ichs allein mache, braucht die Kleine sich wenigstens nicht vor uns beiden fürchten *seufz*
Auch wenn ich ihre Scheu nicht ganz kapiere- wenn sie stillhält, ist das alles in 3 Sekunden überstanden, weil ich da ja doch schon viel Routine drin hab.
Und sie hält auch still, wenn ich sie erstmal erwischt hab.
Hinterher lässt sie sich meistens streicheln, rollt sich auf meinem Schoß zusammen, schurrt, köpfelt und streicht dann um mich rum.
Vielleicht will sie ja bloss fangen spielen, weiß der Geier.
Wenn sie wirklich was dagegen hätte, würde sie sich wohl mit Krallen und Zähnen wehren, was sie durchaus kann.

Tizians Milchzahn ist auch immer noch da.
Schmerzen hat er ganz offensichtlich keine, Fressen tut er nurmal, nur der Zahn hält eben hartnäckig.
Ab und zu ist das Zahnfleisch etwas gerötet, dann wieder nicht.
Hin und wieder kaut er auch an etwas festem, zum Beispiel der Kante eines Kartons oder an einem Buch (wovon ich gar nicht viel halte),aber nicht übermässig oft.
Bin ja mal neugierig, wann der endlich weg ist.

• Neuzugang.. Beitrag #78
So, der letzte Milchzahn ist jetzt auch endlich weg.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

• Neuzugang.. Beitrag #79
War nicht viel los, die letzten Tage.

Seit 2 Tagen ist die Behandlung von Loonas Auge mit Antibiotika zu Ende.
Gebessert hat es sich kaum.
Wir glauben, das der trübe Fleck auf ihrer Hornhaut ein kleines bisschen kleiner geworden ist, sicher sind wir uns nicht.
Wir sehen sie ja jeden Tag, da wird es sehr schwer zu sgen, ja der ist nen halben Millimeter kleiner geworden oder Nein, das ist gleich geblieben.

Das einzige, was sich da gebessert hat, ist die Trägheit ihrer Pupillen.
Die ersten 10 Tage bei uns mied Loona grelles Licht, da ihre Pupillen sich einfach nicht zusammenzogen.
Das muss ihr natürlich weh getan haben, ihre Augen tränten auhc von Zeit zu Zeit, das mit dem trüben Fleck mehr.
Nach mehreren Tagen mit dem Antibiotika besserte sich das.
Inzwischen "funktionieren" ihre Augen ganz normal, wenn sie ins Licht schaut, hat sie winzige Schlitzpupillen, wie es sich gehört.
Das Auge mit dem trüben Fleck tränt aber immer noch von Zeit zu Zeit.
Ich befürchte, das ihr das erhalten bleiben wird, trotz der ausgesprochen optimistischen Prognose des Tierarztes, der meinte, das wird mit 90% Sicherheit verschwinden.
Aber solange sie keine Schmerzen hat und gut damit Leben kann, ist das ja nicht so schlimm,hat sie eben einen kleinen Schönheitsfehler.

Dafür merkt man auf andere Weise, das die Behandlung vorbei ist:
Loona wird wieder zutraulicher.
Die ersten paar Tage verabreichten wir ihr ja zu zweit die Salbe, ich hielt sie fest, mein Freund gab ihr die Salbe ins Auge.
Dann machte ich es allein.
4x täglich Loona einfangen, festhalten, Salbe geben.
Die ersten 5 oder 6 Tage blieb sie dann auf meinem Schoß und ließ sich streicheln und trösten, aber die letzten 8 Tage wollte sie dann sofort nur noch weg und bohrte mir auch schon mal die Krallen ins Knie, um das deutlich zu machen.
Jedesmal wenn ich an ihr vorbeiging, rannte sie vor mir weg, geduckt und mit erschrecktem Blick.
Ich fand das ganz schön traurig, vor allem, weil sie meinem Freund dann zuletzt nicht mehr Nahe kommen wollte.
Jetzt muss ich sie ja nicht mehr einfangen und ich liess sie vorgestern den ganzen Tag über völlig in Ruhe.
Ich streckte ihr wohl die Hand hin, wenn sie in meiner Nähe saß,( z.B. wenn ich das Katzenklo saubermachte, da guckt sie immer gern zu) aber sonst nichts.
Gestern am späten Nachmittag lag ich lesend auf der Couch und ließ eine Hand über die Kante hängen.
Nach einer Stunde oder so kam Loona dann an und köpfelte gegen die Hand.
Sie sprang dann neben mir aufs Sofa, fing an zu schnurren, schmuste gab Köpfchen, legte sich auf mich drauf..
Richtig schön.
Selbst als Tizian dazukam, blieb sie.
Bis Tizian dann auf den Schreibtisch sprang um sich dort hinzulegen, da ging sie mit ihm mit.
Zu meinem Freund ging sie später auch noch, wickelte sich um seine Beine, sprang ihm auf den Schoß, dann auf die Tastatur und konnte gar nicht genug Köpfeln.
Ruhig stehen oder sitzen oder liegen kann sie allerdings nicht, wenn sie gestreichelt wird.
Sie wandert dann immer hin und her, drückt sich an einen und wieder ne Runde wandern.
Ich freu mich wahnsinnig, das sie ihr Vertrauen offensichtlich so schnell zrück gewinnt.

Tizian, das kleine Plüschmonster hat die Fenster für sich entdeckt.
Bisher war er an Fenstern völlig uninteressiert, jetzt sitzt er gern davor, tatzt ab und zu gegen die Scheibe, wenn sich draussen was bewegt und versteht anscheinend überhaupt nicht, warum er das kleine Spinnenetz, das draussen zwischen Jalousie ind Scheibe hängt und im Wind so interessant zittert, nicht erreichen kann, dabei gibt er sich doch solche Mühe.
Wird ihm im Wohnzimmer zu langweilig, läuft er in die Küche und schaut da aus dem Fenster, ab und zu gesellt Loona sich dann auch dazu.
Und wenns da zu unbequem wird, gehen sie ins Schlafzimmer, legen sich auf ihre Spielmatratze und gucken da raus.
Seit er das tut, träumt er auch viel lebhafter.
Er zuckt im Schlaf zusammen, rudet mit den Pfoten als würde er laufen oder etwas fangen schleckt in der Luft und wackelt mit dem Kopf.
Richtig witzig ihm dabei zuzuschauen.
Was ich sehr interessant finde, ist, das wenn er träumt und irgendwas ihn weckt, er dann ganz kleine Pupillen hat, als hätte er in die Sonne geschaut, auch wenn es ihm Zimmer dann grad dunkel ist.
Allerdings bekommt er ästhetische Abzüge, wenn er mit offenen Augen schläft, was er oft tut.
Das sieht zeitweise richtig gruselig aus, wenn er zuckend auf den Schreibtisch liegt und die Augen komplett weiß sind, weil erstens verdreht und zweitens die Nickhaut ganz oder teilweise drüber.
Aber im Wachzustand ist von den Nickhäuten nichts zu sehen, deswegen mach ich mir da auch keine Sorgen.
Momentan dürfte eine verfrühte Frühjahrsmüdigkeit uns alle erwischt haben.
Ich schlafe oft sehr früh ein, penn dann 8 Stunden, steh auf und wenn ich dei Sonnenstrahlen abbekommen hab, könnt ich schon wieder weiterschlafen.
Mein Freund schläft auch mehr als sonst.
Die Katzen spielen frühmorgens sehr viel ud auch sehr wild, danach aalen sie sich eine Zeitlang in der Sonne und dann wird geratzt.
Ab und zu gehen sie zu meinem Freund, ist dann richtig niedlich, die dei Schlafmützen auf einen Haufen zu sehen.
Tizian kommt öfter zu mir und legt sich auf den Schreibtisch, Loona ist am allerliebsten bei meinem Freund im Bett.
Leider werden sie beide sofort wach, wenn ich ein Foto mache.

In den letzten Tagen hat Tiz´zweimal erbrochen, beide Male waren keine Haare dabei, sondern nur Futterreste.
Es geht ihm aber anscheinend gut.
Ich hab trotzdem Katzengras gezogen und es ihnen hingestellt.
Tja, unsere anderen Grünpflanzen waren immer sehr interessant, das Katzengras interessiert sie überhaupt nicht, sieht man davon ab, das Tizian mal versucht hat, sich da reinzulegen.
Deswegen bin ich ganz froh, das das Sanabelle Futter mit HairBall Controll Effekt sein soll und ich tatsächlich im KaKlo "Würstchen" find, die durch Haare miteinander verbunden sind.
Bürsten lassen die beiden sich nämlich nicht.
Ich hab probiert, sie zu bürsten, wenn sie müde sind oder auch wenn Tizian zum getreichelt werden kommt.
Ein paar Striche mit dem Bürstenhandschuh oder der Zupfbürste lässt er sich gefallen, dann trollt er sich.
Loona fängt an in die Bürste oder den Handschuh zu beissen, zu krallen und dabei zu knurren.
Gestern hab ich Tizan einfach mal unter den Vorderpfoten hochgenommen, das er auf den Hinterpfoten stand und ihn mit dem Bürstenhandschuh bearbeitet, es ging auch massenhaft raus, bevor er dann die Krallen ausfuhr.
Bei Loona trau ich mich das nicht, sie wäre dann gleich wieder verschreckt.
Tizian ist ja nicht so leicht zu erschüttern und auch nicht nachtragend, da darf ich mir das schonmal erlauben.
Ich glaube allerdings, das ihn beim Bürsten mit der Zupfbürste nicht das Gefühl stört.
Wenn ich vorsichtig bürste lässt er sichs ja 2 Minuten lang gefallen, allerdings machts ein ganz leises Geräusch, wenn die Bürste durch das dichtere Fell an den Oberschenkeln oder den Seiten rutscht und das irritiert ihn offensichtlich, da mag er dann nicht mehr.
Grad da sitzt aber am meisten loses Fell.
Mal sehen, wie das noch wird.

• Neuzugang.. Beitrag #80
Das Katzengrasproblem ist gelöst.
ich hatte das Katzengras zwischen die andren Pflanzen gestellt, damit sie an die andren nicht mehr drangehen.
Allerdings wurden sie ja bisher immer mit Wasserspritzern verscheucht, wenn wir sie erwischten, wie sie da drangehen.
Vorhin hat Tiz wieder gebrochen und dann an einer Pflanze geknabbert.
Ich hab dann einfach das Katzengras neben den Kratzbaum gestellt, ihn davor gesetzt und gestreichelt.
Jetzt knabbert er schon fleissig, wenn er nicht grad mit den Pfoten reinhaut oder im Ganzen drinsteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuzugang..

Neuzugang.. - Ähnliche Themen

Neuzugang: So, heute waren wir im Tierheim. Und ich hab mich verliebt.. Eine schlanke, pechkohlrabenschwarze Schönheit hat sich mir augenblicklich ins Herz...
Oben Unten