Futter?

Diskutiere Futter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich bekomme in 2 Wochen 2 kleine Kätzchen. Ich habe schon viel über Futter gelesen und weiß mittlerweile das Whiskas und Co nicht besonders...
  • Futter? Beitrag #1
K

Kaze0013

Hallo, ich bekomme in 2 Wochen 2 kleine Kätzchen. Ich habe schon viel über Futter gelesen und weiß mittlerweile das Whiskas und Co nicht besonders gut sind.
Ich habe mich im Fachhandel informiert und mir wurde Sanabelle als Trockenfutter und Animonda vom Feinsten als nassfutter. Wenn ich jetzt aber in Foren lese, sehe ich immer andere Marken. Deshalb Frage ich euch mal was ihr davon haltet. Das Futter sollte natürlich auch bezahlbar sein. Und die Kleinen sind 8 Wochen wenn ich Sie bekomme. Ich weiß zu früh aber darum geht es nicht
Vielen Dank im vorraus

• Futter?

Anzeige

• Futter? Beitrag #2
lies dich mal hier in die nassfutter-threads ein.
da steht eine ganze menge zu gutem futter. trockenfutter, sollte nach möglichkeit nur als leckerchen gegeben werden.

warum mußt du sie schon mit 8 wochen nehmen?

• Futter? Beitrag #3
Sanabelle ist absoluter Schrott. Genauso wie Trockenfutter allgemein für erst 8 Wochen alte Kitten. Animonda ist ok, du kannst dich ja hier im Forum einlesen, was gutes Nassfutter angeht.

• Futter? Beitrag #5
Hallo, ich bekomme in 2 Wochen 2 kleine Kätzchen. Ich habe schon viel über Futter gelesen und weiß mittlerweile das Whiskas und Co nicht besonders gut sind.
Ich habe mich im Fachhandel informiert und mir wurde Sanabelle als Trockenfutter und Animonda vom Feinsten als nassfutter. Wenn ich jetzt aber in Foren lese, sehe ich immer andere Marken. Deshalb Frage ich euch mal was ihr davon haltet. Das Futter sollte natürlich auch bezahlbar sein. Und die Kleinen sind 8 Wochen wenn ich Sie bekomme. Ich weiß zu früh aber darum geht es nicht
Vielen Dank im vorraus

Warum kann man da nichts dran tun? Besteht nicht die Möglichkeit sie länger bei der Mutter zu lassen?
Warum musst Du sie denn so früh nehmen?

Ansonsten Nassfutterthread durcharbeiten.

• Futter? Beitrag #6
Ok ich werde mich mal durch lesen.
Die 2 sind von einem Bauernhof und die wollen sie los haben bzw sind der Meinung 8 Wochen reichen aus

• Futter? Beitrag #7
Ok ich werde mich mal durch lesen.
Die 2 sind von einem Bauernhof und die wollen sie los haben bzw sind der Meinung 8 Wochen reichen aus

aber das ist ja nicht so.

kannst du nicht mit dem bauern noch sprechen?
du könntest ja das futter bezahlen und dich kümmern.

erkläre ihm doch bitte, wie wichtig das ist, dass sie bis zur 12. woche noch bei der mama bleiben.
im schlimmsten fall hättest du dann nämlich anschließend die probleme......

lg

• Futter? Beitrag #8
aber das ist ja nicht so.

kannst du nicht mit dem bauern noch sprechen?
du könntest ja das futter bezahlen und dich kümmern.

erkläre ihm doch bitte, wie wichtig das ist, dass sie bis zur 12. woche noch bei der mama bleiben.
im schlimmsten fall hättest du dann nämlich anschließend die probleme......

lg

Ja versuche dass unbedingt, dass ist nicht nur das Beste für Deine Katzen, sondern auch für Dich selbst.
Dem Bauern geht es vermutlich darum, dass er keine Lust hat Futter zu bezahlen. Du könntest ihm entgegen kommen so wie es yodetta o.a. hat.

• Futter? Beitrag #9
Habe ich schon versucht geht aber Nicht.
Ich habe in einem Katzenbuch gelesen dass es mit den 12 Wochen nur bei reinrassigen oder Zuchtkatzen so sein muss. Bei anderen reichen 8 Wochen...?

• Futter? Beitrag #10
Ich habe in einem Katzenbuch gelesen dass es mit den 12 Wochen nur bei reinrassigen oder Zuchtkatzen so sein muss. Bei anderen reichen 8 Wochen...?

warum sollte das so sein?

katze ist katze, was das betrifft. ;-)

du kannst später wirklich probleme bekommen, wenn sie nicht ausreichend sozialisiert sind.

sie könnten dir die wohnung zerlegen.....dir die ecken voll pinkeln.....krank werden.....und vieles mehr.

bitte sprich nochmal mit dem bauern.
das ist ganz, ganz wichtig!

hat er gesagt, warum er sie "loswerden" will?

• Futter? Beitrag #11

Kannst Du uns bitte mal den Titel des Buches nennen und von wann das ist? Den Verlag würde ich gerne anschreiben.
Ist natürlich Quatsch. Rassekatzen sind auch Katzen!

• Futter? Beitrag #12
Nein ich denke weil er soviele hat.
Ich rede nochmal mit ihm danke dir und allen anderen auch :)

• Futter? Beitrag #13
Nein ich denke weil er soviele hat.
Ich rede nochmal mit ihm danke dir und allen anderen auch :)

Er hätte weniger wenn er sie kastrieren lassen würde.
Da stehen mir die Haare zu Berge.

Thema:

Futter?

Futter? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Oben Unten