Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht

Diskutiere Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen Kennt ihr das auch? Bei meinen ist das ab und zu so. Aber rücksicht nehmen kann man nicht immer finde ich zumindestens. Wir...
  • Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #1
anha

anha

Hallo zusammen

Kennt ihr das auch? Bei meinen ist das ab und zu so. Aber rücksicht nehmen kann man nicht immer finde ich zumindestens. Wir versuchen schon das Futter zu geben was beide gerne gleich mögen, aber ab und zu ist das gar nciht so einfach.

Mich würde mal interesieren wie das bei euch ist. Oder macht ihr dann für jeden eine andere Sorte in den Futternapf? Oder bekommen die alle das gleiche, egal ob da einer ist, der nicht so gerne mag?
Wie handhabt ihr das?

• Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #2
Ich kenn meine Pappenheimer und deren Vorlieben
und jeder kriegt seinen eigenen Napf mit dem was er zur Zeit mag

• Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #3
Bei mir ist es so, dass Sammy keinen Fisch mag, Luna es aber sehr gern frisst. Luna wiederum mag kein Wild, was Sammy gern frisst. Beide futtern aber gern Geflügeltes... Meistens bekommen sie also beide Huhn oder Pute oder was auch immer und ab und an gibts Fisch/Wild. Da muss halt der andere dann durch! Wer sein Futter nich mag lässt es hier sowieso stehen. Wird auch nicht gefuttert, wenn man Hunger hat.
Sie bekommen letztend Endes immer das in den Napf, was der andere auch hat. Würde ich unterschiedliches Futter geben wäre der Futterneid zu groß und ich hätte zu lange offene Dosen im Kühlschrank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #4
Hier hat auch jeder seinen Napf, gefüllt mit dem was er mag.
Habe ihnen beigebracht, nicht an die Näpfe des jeweils andern zu gehen und das klappt wunderbar.
Offene Dosen habe ich nie, da es bei mir nur kleine 100gr-Aluschachteln und 100gr-Tüten gibt - das ist dann immer jeweils eine Portion.
Jedes Tier bekommt pro Tag 200gr Feuchtfutter.

• Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #5
Im großen und ganzen fressen sie alle das selbe Futter.
Aber jeder hat hier uns da ganz spezielle Vorlieben und denen komme ich ab und an nach. Nur, weil ich nicht will das drei verschiedene Tupperdosen mit Futter im Kühlschrank stehen, sollen sie nicht auf ein Leckerschen verzichten müssen. Bzw. ich versuche dann die "Vorieben" in kleinen Dosen zu erwerben.
Jeder hat seinen Napf und jeder hat seinen Platz (etwa 1m von der nächsten Miez entfernt). Futterneid habe ich bei uns noch nie erlebt. :)

• Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #6
Merkwürdigerweise mögen meine, bis auf wenige Ausnahmen, das gleiche Futter. Manchmal denke ich es ist ansteckend.
Beide mögen gar kein Huhn bzw Geflügel pur. Gemischt mit Rind oder Lamm geht es, wenn der Prozentsatz nicht zu hoch ist.
Fisch mag Tante Käthe nicht, Herr Lehmann ur genug für eine halbe Tüte.

Mac's fressen sie gar nicht, auch Granatapet geht nicht.
Sie fressen ganz gerne CFF, er lieber als sie. Natural Cat geht gleichgut.

Meistens sind sie sich einig, auch beim Mäkeln. Entweder es mäkeln beide oder keiner.

• Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #7
Im großen und ganzen fressen sie alle das selbe Futter.
Aber jeder hat hier uns da ganz spezielle Vorlieben und denen komme ich ab und an nach. Nur, weil ich nicht will das drei verschiedene Tupperdosen mit Futter im Kühlschrank stehen, sollen sie nicht auf ein Leckerschen verzichten müssen. Bzw. ich versuche dann die "Vorieben" in kleinen Dosen zu erwerben.
Jeder hat seinen Napf und jeder hat seinen Platz (etwa 1m von der nächsten Miez entfernt). Futterneid habe ich bei uns noch nie erlebt. :)

Ja so ist bei hier auch. Ich versuche auch jedem die spezielle Vorliebe nach zu kommen. :smile: Was auch ganz gut klappt.

• Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #8
Ich wünschte meine Katze würde mal mäkeln ^^
wenn ich das hier immer alles lese denke ich oft meine ist nicht normal.
Charlie ist wie ein Müllschlucker ich stell was hin .... alles weg.

• Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #9

WAS? :shock:
Sag doch so was nicht!!

Hier gibt es zwar bei Minka und Figaro keine mäkelei im Sinne von "Ich fall lieber tot um als das ich so was fressen würde" aber bei Hector schon und das treibt mich hier und da in den Wahnsinn! Ich hoffe das hat ab nächste Woche ein Ende. (Dann werden Faule Zähne gezogen, vielleicht is(s)t dann besser.)

• Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #10
Momentan gibts für juicy Huhn, wenn das Trio rind hat. Durch den umzugsstress hab ich keine zeit und Lust, mich damit eingehender zu beschäftigen.

Ansonsten wird das gefressen, was auf den Teller kommt.

• Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #11
WAS? :shock:
Sag doch so was nicht!!

Hier gibt es zwar bei Minka und Figaro keine mäkelei im Sinne von "Ich fall lieber tot um als das ich so was fressen würde" aber bei Hector schon und das treibt mich hier und da in den Wahnsinn! Ich hoffe das hat ab nächste Woche ein Ende. (Dann werden Faule Zähne gezogen, vielleicht is(s)t dann besser.)
Naja aber meine ist wirklich ein Müllschlucker wenn ich nicht aufpasse ist sogar alufolie mit dönergerruch weg oder sie beist sich durch den trockenfuttersack oder das sackerl mit den kaffeebohnen weil das könnte ja trockenfutter sein.
Ich kann absolut nix stehen lassen und wenn ich mal irgendwas essen (wurscht was) dann schauen mich 2 anklagende Katzenaugen an
Der einzige vorteil war das das umstellen von Kittekat auf grau problemlos ging
Katze: hm neues essen ... riecht noch nicht so als seis schlecht.... fehlende Zusatzstoffe.... ach wurscht rein damit.

• Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #12
Um Gottes Willen, du weißt nicht was du dir da wünschst!

Ich freue mich jedesmal wie ein Schneekönig (heute zB!) wenn ich gegen 9Uhr aufstehe und sehe, daß mehr als die Hälfte des Frühstücks schon gefressen wurde. Daß es mal ganz leer war kam nur vor, als Animonda noch die alte Rezeptur hatte und Käthe Rind fressen durfte.

Ich gebe schon nach den Vorlieben, vor allem bei Herrn Lehmann. Der darf ja nun alles futtern und ich muß ihm Tante Käthes Allergiediät ja nicht auch aufzwingen. Also bekommt er unter Aufsicht seine Tüten mit Rind und Geflügel, die sie nicht verträgt. Ich muß es halt immer wegräumen wenn er satt ist. Stehen bleibt immer nur das Futter, das sie auch fressen darf.

• Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #13
Hier gibts schon unterschiedliche Vorlieben, aber da geh ich nicht drauf ein. Ich weiß, dass meine Abwechslung wollen, beide. 2x dasselbe nacheinander wird stehen gelassen oder nur im Notfall gefuttert. DAs ist in Ordnung, ich seh zu, dass sie viel Abwechslung haben. (Hab derzeit 9 Sorten aus 5 verschiedenen Tierfleischen da)

Der Rest regelt sich über die Rangordnung; Mietzi geht eh erst ans Fresschen, wenn Schnufti grad nicht dran ist. Mietzi ist die unkompliziertere von beiden. Aber wenn Schnufti im ersten Anlauf keinen Appetit auf ein Futter hat, ändert sich das nicht selten, wenn er sieht, wie Mietzi genüßlich drauf rumknatscht.

Von Lamm hat er sich allerdings noch nicht überzeugen lassen. Aber da es zweimal täglich Futter gibt und nur so alle 6-8 Tage mal eine Portion davon Lamm ist, futtert er dann halt nix. Bei der nächsten Mahlzeit gibts wieder was anderes, da haut er dann rein. Das gleicht sich schon aus. Und dementsprechend werde ich Lamm nur noch mischen, und keine reinen Lammrezepte mehr machen. Da ist dann klar, was er sich rausfischt und was Mietzi kriegt.

• Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #14
Bei mir mögen beide immer das am liebsten, was der ANDERE im Napf hat -.- :lol:

Dabei ist es völlig egal, obs das gleiche Futter ist oder nicht......

• Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #15
Hier gibts schon unterschiedliche Vorlieben, aber da geh ich nicht drauf ein.

......

Und dementsprechend werde ich Lamm nur noch mischen, und keine reinen Lammrezepte mehr machen. Da ist dann klar, was er sich rausfischt und was Mietzi kriegt.

Na ein wenig gehst du doch drauf ein. :lol:

Also es ist nicht so das jemand bei uns was anderes bekommt wenn das was da steh nicht gemocht wird.
Das ist Pech, wer nicht will der hat schon.
Aber gewisse Vorlieben werden natürlich schon bedient...

• Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #16
  • Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #17
Der Boss mag alles, Flötschi dagegen am Liebsten was mit Fisch. Damit kann ich grad ganz gut cheaten, weil Flötschi n bissl doll dünne wird und der Boss immer noch etwas sehr gepolstert ist.
Achja, und mit Rind aus Dosen brauch ich garnicht ankommen, Rind roh ist aber beliebter als Kitten-Trockenfutter. Versteh ich nich.

Oh... Und Flötschi liebt Gurken und Champignons. Heute morgen bemerkt, Küchentür aus Versehen nicht geschlossen und jetzt fehlt ne halbe Gurke und 1,5 Champignons. Und ich wunder mich, dass der heute morgen keinen Hunger hatte. (Sonst rennt er immer hupend um den Napf rum)

• Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #18
@ Mingaro Ja so sehe ich das auch. Es wir gefressen was wir in den Napf kommt. Und wenn der andere das mal nicht mag, dann mache ich das auch so das es dann die andere mahlzeit was gibt was er dann auch mag

Zuletzt bearbeitet:
  • Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #19
Na ein wenig gehst du doch drauf ein. :lol:

Also es ist nicht so das jemand bei uns was anderes bekommt wenn das was da steh nicht gemocht wird.
Das ist Pech, wer nicht will der hat schon.
Aber gewisse Vorlieben werden natürlich schon bedient...

*grins* klar, ein bißchen schon. Ist ja auch ein Vorteil an der Barferei, dass ich gut auf die Vorlieben eingehen kann. Bzw. das ist ja keine Vorliebe, eher eine Abneigung. Und ich hab halt was gegen Wegschmeißen. Ist doch blöd, jedesmal wenns Lamm pur gab, die halbe Portion wegzupfeffern (weil Mietzi sie nicht allein schafft)... zumal Lamm ja auch recht teuer ist.

• Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht Beitrag #20
Von den Sorten und Geschmacksrichtungen her fressen beide eigentlichen alles.

Muffin frisst seit ein paar Wochen allerdings kein Patéfutter mehr. Er hat sich entschlossen mittlweile nur noch Häppchen zu fressen. Kitty allerdings frisst alles und ist überhaupt nicht wählerisch.

Muffin verschmäht mittlerweilse sogar die monatliche Katzenmilch, die immer nur als etwas besonderes einmal im Monat gegeben worden ist.

Thema:

Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht

Der eine mag das nicht und der andere mag das nicht - Ähnliche Themen

Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Oben Unten