Felix seit 24 Stunden vermisst - Bleibt er jetzt länger weg?

Diskutiere Felix seit 24 Stunden vermisst - Bleibt er jetzt länger weg? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, wir vermissen seit exakt 24 Stunden unseren 8 Monate alten Kater Felix. 24 Stunden sind zwar noch nicht so lange, aber es ist äußerst...
  • Felix seit 24 Stunden vermisst - Bleibt er jetzt länger weg? Beitrag #1
N

newsdealer

Hallo,

wir vermissen seit exakt 24 Stunden unseren 8 Monate alten Kater Felix.

24 Stunden sind zwar noch nicht so lange, aber es ist äußerst merkwürdig. Er verlässt sein Gebiet (Garten und ums Haus herum) eigentlich nur, wenn er mit uns spazieren geht. Wenn ich mit dem Auto nach Hause komme, so sitzt er schon vor der Tür und wartet darauf, reinzukommen.

Wenn ich normalerweise 1 bis 2 Mal pfeife, so kommt er direkt!

Doch nun ist er seit gestern Abend spurlos verschwunden! Wir haben schon überall nach ihm gesucht: Im ganzen Haus, im Garten, auf den Straßen, kurzum im ganzen Dorf!

Kann es sein, dass er jetzt mal für längere Zeit (1-2 Tage) nicht heimkommt? Wir machen uns schon den ganzen Tag Sorgen. Felix ist immer so anhänglich gewesen und man konnte sich bisher (ca. 5 Monate lang) immer darauf verlassen, dass er mehrmals täglich zu uns kommt...

Mittags wurde er immer gefüttert und natürlich abends. Doch jetzt kommt er nicht mehr.

Wir sind so verzweifelt. Hoffentlich ist ihm nichts passiert :cry:

Newsdealer

• Felix seit 24 Stunden vermisst - Bleibt er jetzt länger weg? Beitrag #2
Hallo,

ich würde im Tierheim in der Gegend anrufen, weiter suchen ... rufen usw. Nachbarn fragen ob sie ihn gesehen haben.

Es kann schon mal vorkommen, dass Katzen für ein paar Tage Urlaub machen ... aber immer schön rufen, suchen ...

Ansonsten mal nach ein paar Tagen Annonce in der Zeitung schalten, Zettel aushängen (Tierarzt usw.). Ist er gechipt oder tätowiert?!

• Felix seit 24 Stunden vermisst - Bleibt er jetzt länger weg? Beitrag #3
Hi meine Katze ist aus aus dem 2 Stock gefallen und war 5 Tage Verschollen dann war sie in der Nacht einfach wieder da stand unter dem balkon und war am jauln hat wieder nachhause gefunden :p Warte ab.Bringe Zettel an suche in der nacht habe ich auch gemacht da ist es am ruhigsten.Sie/Er findet schon den weg zurück!Gruß ullisun :wink:

• Felix seit 24 Stunden vermisst - Bleibt er jetzt länger weg? Beitrag #4
Was ich generell von ungesichertem Freigang halte, dazu sag ich jetzt mal nichts.
Aber:
Dein Kater ist 8 Monate, also noch sehr jung.
Hast Du ihn schon kastrieren lassen?
Wenn nicht, ist er mit 99% Sicherheit auf Brautschau.
Dabei könnte es zu Katerkämpfen kommen, die die Gefahr der Ansteckung mit Katzenaids in sich tragen.
Ausserdem sind Kater im Hormonrausch nicht grade vorsichtig beim rumlaufen, bleibt nur zu hoffen, das ihr bei Euch wenig Verkehr habt.
Bei Tierheimen und Tierärzten der Umgebung anrufen ist schon mal ne Gute Idee, Zettel mit Foto, Beschreibung und Telefonnummer aufhängen ist auch nie verkehrt.

Thema:

Felix seit 24 Stunden vermisst - Bleibt er jetzt länger weg?

Felix seit 24 Stunden vermisst - Bleibt er jetzt länger weg? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten