Kater verhält sich plötzlich sehr Komisch
Diskutiere Kater verhält sich plötzlich sehr Komisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde,
ich hab da was an meinem Kater bemerkt,
und zwar seit ca 2 stunden verhält er sich ganz merkwürdig,
anfangs ist er noch wie...
-
-
Kater verhält sich plötzlich sehr Komisch Beitrag #1
Hallo Katzenfreunde,
ich hab da was an meinem Kater bemerkt,
und zwar seit ca 2 stunden verhält er sich ganz merkwürdig,
anfangs ist er noch wie ein wilder durch die Wohnung gerannt und dann war kurzzeitig ruhe
dann ist er wieder bissel umhergetobt und versteckt sich immer irgendwo zb. unter dem dem Badezimmerwaschbecken.oder in ner kleinen ecke udn jetzt liegt er in einem Dhl Karton und scheint zu Schlafen.
Dazu ist mir noch aufgefallen das wenn ich ihn sanft am hinterteil Berühre also am ansatz des Schwanzes etwas seitlich davon reagiert er sehr empfindlich und er zuckt auch leicht ab und zu.
kennt ihr zufällig so ein verhalten von euren katzen und wisst was das sein könnte?
Mfg
Achim und Katerchen Lucky
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Kater verhält sich plötzlich sehr Komisch Beitrag #2
Hallo Achim,
hört sich für mich nach den ganz normalen "5 Minuten" an.
Katzen sind halt manchmal "merkwürdig"! ;-)
Hier wird zum Beispiel wie verrückt die Treppe rauf- und runtergerannt, wenn die Herrschaften den ganzen Tag drinnen waren, weil es ihnen draußen zu sehr regnet, oder wenn die Tür morgens mal ne Stunde länger zugeblieben ist, dann wird erstmal in turbogeschwindigkeit über die Wiese gerannt!
Hat dein Katerchen einen Spielkameraden? Wie alt ist er? Und wie heißt er denn überhaupt?
Schön wäre es doch, könnte er seine Energie im Spiel mit einem Katzenkumpel entladen!
-
-
Kater verhält sich plötzlich sehr Komisch Beitrag #3
Jo so siehts bei meinen Damen auch aus. Vormittags wird getobt, wie von einer Tarantel gestochen, dann der Mittagsschlaf und wenn ich dann nach hause komme gibts erstmal wieder Futter. Nach der Wäsche wird geknuddelt oder mit mir getobt

kommt mein Freund nach hause wird der erstmal in beschlag genommen.... Und anschließend wieder getobt oder gerauft.
Alltag eben
-
-
Kater verhält sich plötzlich sehr Komisch Beitrag #4
Hey Achim!
Wenn Lucky im Schlaf zuckt, ist das normal. Katzen träumen. Das Rumtollen könne die berühmten 5 Minuten sein. Haben meine Mädels auch. Beobachte ihn weiter gut. Solange er spielt, tobt, gut futtert und verdaut, dürfte alles o.k. sein. Ist Lucky ein Einzelkater? Wenn ja, warum?
Lieben Gruß,
Sisja
-
-
Kater verhält sich plötzlich sehr Komisch Beitrag #5
Ah! Lucky! Augen muss man schon aufmachen!

-
-
Kater verhält sich plötzlich sehr Komisch Beitrag #6
Hallo,
also mein Kater ist auch mal anders als sonst. Ich denke das ist wie bei uns Menschen, wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich drauf. Und mein Homer zuckt auch wenn ich ihn anfasse wenn er es nicht sieht. Das ist eigentlich ja ein gutes Zeichen, schlecht wäre es wenn er auf Berührung nicht reagieren würde

Thema: