Babykatze aufgenommen

Diskutiere Babykatze aufgenommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr, kurz zum hergang: Als wir gestern Mittag mit unserer Tochter spazieren waren, hat sie aus einer Plastiktüte ein Winseln gehört. In...
  • Babykatze aufgenommen Beitrag #1
G

g0ddi3

Hallo Ihr,

kurz zum hergang:

Als wir gestern Mittag mit unserer Tochter spazieren waren, hat sie aus einer Plastiktüte ein Winseln gehört. In der Tüte waren 4 Tote und ein lebendes Katzenbaby :(

Wir haben das Veterinäramt benachrichtigt und nach Rücksprache sind wir mit dem kleinen zum Tierarzt und haben Ihn aufgenommen.
Laut Tierarzt ist es ein kleiner, ca. 6 Wochen alter Kater, den umständen entsprechend Gesund. Auf jedenfall hatte er eine Menge Hunger im Gepäck. Die anderen 4 sind laut Vet. alle verhungert :(

Jetzt zum eigentlichen Problem: Wir haben schon eine Katze, Fiona, 1,5 Jahre alt und wissen nicht wie wir die beiden vergesellschaften.

Der Tierarzt sagte uns wir sollen sehr gut aufpassen, der kleine ist noch zu jung für eine Vergesellschaftung, der kann nichtmal wegrennen weil er noch so Tapsig ist.

Ich habe schon eine Menge im Internet gelesen, bin aber noch immer unsicher.
Unsere große ist mit dem ganzen natürlich überhaupt nicht einverstanden. Sie faucht und knurrt den kleinen wie wild an sobald Sie ihn sieht.
Wir versuchen ihr weiterhin das Gefühl zu geben Katze "Nr 1" zu sein. Sie lässt sich allerdings kaum noch anfassen, frisst keine Leckerlies mehr, kommt nicht mehr zu uns und lauert entweder dem kleinen auf oder sitzt böse in der Ecke:(

Der kleine macht es einem leider nicht einfach. Er ist unglaublich anhänglich, will die ganze Zeit spielen und war gestern Abend nicht aus dem Bett zu bekommen.
Egal was wir gemacht haben, er kam immer wieder reingehüpft. Wegsperren wollten wir ihn nicht. Fiona gefiel das ganze natürlich gar nicht das der kurze Ihren Schlafplatz nutzt und ist total wild geworden.

Wir sind mit dem ganzen leider ein wenig überfragt. Aber den winzling ins Tierheim geben kommt für uns nicht in Frage.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für uns? Gibt auch nen schönes Bild dafür ;)

Anhänge

• IMG_6928.JPG
    IMG_6928.JPG
    439,3 KB · Aufrufe: 16
  • Babykatze aufgenommen Beitrag #2
Erstmal schön das ihr den Kleinen aufgenommen habt.

Eure Fiona ist vermutlich total verwirrt. Bedrängt sie nicht, wenn sie nicht gestreichelt werden möchte, dann lasst sie.

Wie verhält sie sich dem Kleinen gegenüber? Faucht und knurrt sie nur oder geht sie richtig auf ihn los?

• Babykatze aufgenommen Beitrag #3
Bis auf 2 Ohrfeigen faucht Sie nur.

• Babykatze aufgenommen Beitrag #4
Hatte sie die Krallen draußen?

Dann müsst ihr extrem aufpassen, notfalls den Lütten in ein extra Zimmer unterbringen.

Ansonsten ist ihr Verhalten normal.

Wichtig ist das ihr Ruhe bewart. Wenn sie auf den Kleinen los gehen möchte, versucht sie abzulenken. Setzt eine Spielangel oder ähnliches ein.

• Babykatze aufgenommen Beitrag #5
Och is der süß...

toll das ihr ihn aufgenommen habt :)

vieleicht könnt ihr ihm einen unterschlupf basteln wo nur er rein kann. Dann hat er auf jeden fall einen sicheren Rückzugsort.

• Babykatze aufgenommen Beitrag #6
Ooooh man, ich könnte echt Ko*zen, wenn ich das lese. In einer Plastiktüte *kopfschüttel*

Schön, dass ihr wenigstens einen armen Kerl noch retten konntet, Gott sei Dank seid ihr da gewesen.
Also erstmal ist fauchen und auch mal ne Ohrfeige normal nach so kurzer Zeit. Wie schon geschrieben wurde, achte mal drauf, ob eure "alte" Katze dabei böse ist, oder nur "neugierig".

• Babykatze aufgenommen Beitrag #7
Hi,
och geh, is der goldig *gg*
Bring die Beiden zusammen, nur unter Aufsicht...die ersten Tage wird Deine Katze vermutlich fauchen und auch mal Ohrfeigen verteilen. Das ist normal...bei meiner Suki, auch 6 Wochen jetzt, Flaschenkind, hat es auch etwas gedauert. Bei meinem Kater Pippin siehts inzwischen sehr gut aus, die spielen, fressen und schlafen zusammen, der Kater meiner Eltern ist noch recht jung und da muss man dabei bleiben, weil er noch etwas rabiat mit ihr spielt. Meine Katze Mü lässt die kleine Suki einfach links liegen.
In der Anfangszeit würd ich den kleinen Kater auf jeden Fall in einem separaten Zimmer unterbringen.
LG Fin

• Babykatze aufgenommen Beitrag #8
Was für ein süßer Fratz! Toll, dass ihr ihn aufgenommen habt, nachdem er in seinem kurzen Leben schon so viel Mist erleben musste! Ich frage mich, was das für Menschen sien müssen, die so etwas über's Herz bringen...

Wie heißt er denn? UInd wo gibt's noch mehr Bilder von ihm?
Alles Gute für euch!

Thema:

Babykatze aufgenommen

Babykatze aufgenommen - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten