Hallo, ich bin recht neu im Forum,
wir haben zwei Mietzen (Kastrierter Kater+ kastrierte Katze = Geschwister). Gestern kam ein ein Neuankömmling (Siamkatze zu unseren beiden
Ekh´s) Ja manch einer möchte jetzt vielleicht laut aufschreien und sagen, dass Siamkatzen unter Siamkatzen besser klarkommen. Xenia, Neuankömmling ist sehr schüchtern und ängstlich, aber sehr verschmust. Die Kleine sitzt im Kratzbaum mauzt die ganze Zeit und wenn unsere Beiden reinkommen wird sie angefaucht, mehr nicht. Ich hab inzwischen ein Gitter in die Tür gespannt, damit die kleine Xenia etwas mehr Ruhe hat. In der Nacht war sie auf Erkundungstour und hat etwas Wasser getrunken. Auf dem Kaklo war sie noch nicht. Wie kann ich ihr die ganze Sache noch mehr erleichtern, außer Abwarten. Die Kleine ist nämlcih stark verschüchtert.
Unsere Beiden kriegen hauptsächlich
Nassfutter und ab und zu
Trockenfutter, allerdings ist Xenia immer gebarft wurden. Ich würde sie gern auf
Nassfutter umgewöhnen (ja zeigt ruhig mit dem erhobenen Finger auf mich)
Bis jetzt hat sie noch nichts gefressen, hab es schon mit Hähnchen-Brustfilet, Rinderhack und Hähnchenflügel versucht, laut Besitzerin ihr Lieblingsfressen und ist sie soll ein guter Fresser sein. Was machen und wie stell ich sie am besten dann auf das spätere Futter um?
Schon mal vielen Dank