Ich wünschte ich könnte etwas positiver berichten, wir haben geübt mit Walking Jackets.
Flötschi ist in der Wohnung super an der Leine gelaufen, ist auf Zuruf zurückgekommen und hat nicht gezogen.
Dann sind wir in den Innenhof. Eine einzige Katastrophe, mir puckert jetzt noch das Herz bis zum Hals und ich hab mir ne extra fette Zigarette gedreht und n Beruhigungstee gemacht, um runterzukommen.
Er hat sich innerhalb von Sekunden aus dem Jäckchen befreit und ist dann quer durch den Innenhof gerannt, unter einen Balkon wo ein Sticker klebte mit der Warnung vor einem Rattengiftköder.
Wir konnten ihn noch sehen, daher weiß ich wenigstens, dass er nicht am Köder war.
Aber er war total verängstigt, hat gezittert und sich immer tiefer verkrochen.
2 Nachbarn waren auf ihren Balkonen und haben sich schlapp gelacht.
Klaus ist dann auf dem Bauch bis unter den Balkon gerobbt und hat ihn an der Halskrause erwischt. Wir sind dann sofort hoch und Flötschi hat die ganze verbliebene Leckerlidose auf einmal bekommen.
Zum Glück gibt es jetzt keinen Streit zwischen den beiden und er wirkt nicht verstört.
Ich zweifle stark daran, dass ich bei einem Urlaub bei meinen Eltern mit den beiden in den Garten gehen würde, nach dem Erlebnis. Vor allem, da er sich ja nicht im naheliegendsten Unterschlupf verkrochen hat oder wieder ins Haus rein ist, wo wir rauskamen, sondern ganz woanders ne Ecke gesucht hat. (Ich hab jetzt schon Horrorvorstellungen, wie er dann ausgerechnet durch den ganzen Garten rennt, über den Zaun und auf die Straße läuft)
Oh Mann...
Positiv: Klaus kann jetzt verstehen, wie lieb ich die Tigerchen habe und hat gemerkt, wie er auch Panik bekommen hat, als Flötschi da so saß und ich weiß jetzt, dass ich es einfach nicht kann, mit den beiden rauszugehen. Konnte nichts Sinnvolles machen, als er da verschwunden ist, direkt Heulkrampf bekommen.
Sorry für die Rumheulerei, aber ich bin grade schrecklich schockiert.
Und ich denke nicht, dass es an den Jäckchen liegt, wahrscheinlich wäre er in so'm Minigeschirr noch eher ausgebüxt oder hätte sich sogar drin verheddert.