23.06.2012 Hilfe Katzen zusammen führen? Beitrag #1 D dreamcat2012 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo haben heute zu unseren 4 Monate alten Kater 2 10 Wochen Schwestern dazu bei uns aufgenommen damit er nicht mehr alleine ist. Wie führe ich die beiden an den kleinen ran? Habe ihn vorhin mit beiden zusammen gelassen da ist er direkt auf die draufgesprungen und hat ihr ins Gesicht gebissen:-(. Wie mache ich das jetzt am besten seit gestern ist er auch ganz anders und springt ständig meine Kleine Tochter an das hat er vorher nicht gemacht :-(. Was soll ich nur machen es macht mich traurig. Wir haben die beiden Heute schon bekommen weil die Mutter sich nicht mehr drum gekümmert hat. Ach ja angeblich sind die Entwurmt aber haben so einem dicken Bauch habe aber noch Panacur da reicht das wenn ich Sie bis Montag Entwurme und dann zum Arzt gehe oder muss ich zum Notfall Dienst wiegen beide unter 1 Kilo also reicht 3 Tage ein teilstrich oder ?
Hallo haben heute zu unseren 4 Monate alten Kater 2 10 Wochen Schwestern dazu bei uns aufgenommen damit er nicht mehr alleine ist. Wie führe ich die beiden an den kleinen ran? Habe ihn vorhin mit beiden zusammen gelassen da ist er direkt auf die draufgesprungen und hat ihr ins Gesicht gebissen:-(. Wie mache ich das jetzt am besten seit gestern ist er auch ganz anders und springt ständig meine Kleine Tochter an das hat er vorher nicht gemacht :-(. Was soll ich nur machen es macht mich traurig. Wir haben die beiden Heute schon bekommen weil die Mutter sich nicht mehr drum gekümmert hat. Ach ja angeblich sind die Entwurmt aber haben so einem dicken Bauch habe aber noch Panacur da reicht das wenn ich Sie bis Montag Entwurme und dann zum Arzt gehe oder muss ich zum Notfall Dienst wiegen beide unter 1 Kilo also reicht 3 Tage ein teilstrich oder ?
23.06.2012 Hilfe Katzen zusammen führen? Beitrag #2 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Für 10 Wochen alte Kitten erscheint mir ein Gewicht von unter einem Kilo recht wenig. Um eventuelle Krankheiten auszuschließen würde ich, schon in Hinblick auf deinen Kater, sie erstmal einem Tierarzt vorstellen.
Für 10 Wochen alte Kitten erscheint mir ein Gewicht von unter einem Kilo recht wenig. Um eventuelle Krankheiten auszuschließen würde ich, schon in Hinblick auf deinen Kater, sie erstmal einem Tierarzt vorstellen.
23.06.2012 Hilfe Katzen zusammen führen? Beitrag #3 D dreamcat2012 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hm muss ich schauen ob ich es Morgen hin bekomme ohne Auto zum Sonntag ist schwer und habe auch keinen der fährt sonst fressen Sie aber gut und schlafen schön eine wiegt 780g und die andere 815g
Hm muss ich schauen ob ich es Morgen hin bekomme ohne Auto zum Sonntag ist schwer und habe auch keinen der fährt sonst fressen Sie aber gut und schlafen schön eine wiegt 780g und die andere 815g
23.06.2012 Hilfe Katzen zusammen führen? Beitrag #4 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 Öhhm, du kannst Panacur doch nicht einfach mal eben in 10 Wochen alte Kittys reinpumpen! :shock: Ich würde schon zum Doc gehen um das abklären zu lassen. Die kleinen sind ja noch viel zu klein, sie sollten also erstmal in ruhe bei dir ankommen dürfen, euch Dosis kennenlernen und die ganzen Gerüche verarbeiten...erst langsam mit dem Jungspund zusammen lassen. Gerüche in Form von Decken kannst du austauschen. Guck mal hier in der Suchfunktion nach <Zusammenführung> da gibt es viele nützliche Tipps. Heute sind die kleinen angekommen und gestern springt er deine Tochter an? Macht er das denn jetzt auch noch? Hat eine der kleinen jetzt eine Bissverletzung?
Öhhm, du kannst Panacur doch nicht einfach mal eben in 10 Wochen alte Kittys reinpumpen! :shock: Ich würde schon zum Doc gehen um das abklären zu lassen. Die kleinen sind ja noch viel zu klein, sie sollten also erstmal in ruhe bei dir ankommen dürfen, euch Dosis kennenlernen und die ganzen Gerüche verarbeiten...erst langsam mit dem Jungspund zusammen lassen. Gerüche in Form von Decken kannst du austauschen. Guck mal hier in der Suchfunktion nach <Zusammenführung> da gibt es viele nützliche Tipps. Heute sind die kleinen angekommen und gestern springt er deine Tochter an? Macht er das denn jetzt auch noch? Hat eine der kleinen jetzt eine Bissverletzung?
23.06.2012 Hilfe Katzen zusammen führen? Beitrag #5 D dreamcat2012 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Die Kleine hat keine Verletzung sonst wäre ich schon längst in der Klinik gewesen. Habe dort angerufen, meinten da es Ihnen sonst gut ist und Panacur gut geeignet ist für kitten, reicht es wenn ich Montag zum Doc gehe wenn es Ihnen weiterhin gut geht. Ja er seit gestern wie aufgeputscht springt alles und jeden an kuschelt nicht mehr, wer weis warum hm keine Ahnung.
Die Kleine hat keine Verletzung sonst wäre ich schon längst in der Klinik gewesen. Habe dort angerufen, meinten da es Ihnen sonst gut ist und Panacur gut geeignet ist für kitten, reicht es wenn ich Montag zum Doc gehe wenn es Ihnen weiterhin gut geht. Ja er seit gestern wie aufgeputscht springt alles und jeden an kuschelt nicht mehr, wer weis warum hm keine Ahnung.
24.06.2012 Hilfe Katzen zusammen führen? Beitrag #6 T Thylis Beiträge 183 Reaktionspunkte 0 Ich denke der kleine will entweder spielen oder sein Revier verteidigen. Lass die kleinen trotzdem erstmal ankommen. Mit Panacur hab ich keine Erfahrung, aber von dem her was ich gelesen habe ist das glaub ich ganz schön heftig. Vielleicht kann da jemand mit mehr Erfahrung was genaueres zu berichten. Vom Bauchgefühl her würde ich abwarten, die Katzen nicht mehr zusammenlassen bis die kleinen bei Tierarzt waren und klar ist das sie deinem Kater keine erreger mitbringen, und mit panacur auch abwarten bis du nachgefragt hast ob es etwas besser verträgliches gibt. Du weisst nicht wie empfindlich diese Individuen sind, sicher sagen kann das niemand, und man sollte dem ohnehin gestressten Organismus (Umzug, neue Leute, gerüche,geräusche, fremder, hauender Kater) nicht mehr zumuten als unbedingt nötig.
Ich denke der kleine will entweder spielen oder sein Revier verteidigen. Lass die kleinen trotzdem erstmal ankommen. Mit Panacur hab ich keine Erfahrung, aber von dem her was ich gelesen habe ist das glaub ich ganz schön heftig. Vielleicht kann da jemand mit mehr Erfahrung was genaueres zu berichten. Vom Bauchgefühl her würde ich abwarten, die Katzen nicht mehr zusammenlassen bis die kleinen bei Tierarzt waren und klar ist das sie deinem Kater keine erreger mitbringen, und mit panacur auch abwarten bis du nachgefragt hast ob es etwas besser verträgliches gibt. Du weisst nicht wie empfindlich diese Individuen sind, sicher sagen kann das niemand, und man sollte dem ohnehin gestressten Organismus (Umzug, neue Leute, gerüche,geräusche, fremder, hauender Kater) nicht mehr zumuten als unbedingt nötig.