23.06.2012 Anfangen zu Barfen Beitrag #1 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Nun überlege ich(mittlerweile 2) katzen zu Barfen... Nun meine frage wieviel brauchen sie? Zu Tammy: Gewicht hat sie ca. 3kg und ist 4 Jahre alt zu Püppi: Gewicht 4,9 kg und 8 jahre alt Da ich mich nur halbwegs oder besser mit hundebarf auskenne frag ich euch nun hier...Was kommt da ungefähr an kosten dann auf mich zu
Nun überlege ich(mittlerweile 2) katzen zu Barfen... Nun meine frage wieviel brauchen sie? Zu Tammy: Gewicht hat sie ca. 3kg und ist 4 Jahre alt zu Püppi: Gewicht 4,9 kg und 8 jahre alt Da ich mich nur halbwegs oder besser mit hundebarf auskenne frag ich euch nun hier...Was kommt da ungefähr an kosten dann auf mich zu
23.06.2012 Anfangen zu Barfen Beitrag #2 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Im FAQ-Thread gibt's ne Kostenaufstellung. Aber mal einen kurzen Einblick: Ich habe zwei Katzen, einmal 3,5 und 4,5 kg, und brauche für knapp zwei Monate Futter (wenn ich im Internet bestell) zwischen 45 und 60 Euro inklusive Suppies. Also max. 50ct pro Tag und Katze..
Im FAQ-Thread gibt's ne Kostenaufstellung. Aber mal einen kurzen Einblick: Ich habe zwei Katzen, einmal 3,5 und 4,5 kg, und brauche für knapp zwei Monate Futter (wenn ich im Internet bestell) zwischen 45 und 60 Euro inklusive Suppies. Also max. 50ct pro Tag und Katze..
23.06.2012 Anfangen zu Barfen Beitrag #3 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Und wo bestellst du das alles??
23.06.2012 Anfangen zu Barfen Beitrag #4 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Fleisch bei Futterfleisch Sachsen, Tierhotel oder (da is es en bissl teurer) vielleicht bald mal Haustierkost. Manchmal nutze ich auch Angebote im Supermarkt. zum Beispiel sind Hähnchenherzen im Kaufland total günstig... Die Suppies immer bei Lillys Bar.
Fleisch bei Futterfleisch Sachsen, Tierhotel oder (da is es en bissl teurer) vielleicht bald mal Haustierkost. Manchmal nutze ich auch Angebote im Supermarkt. zum Beispiel sind Hähnchenherzen im Kaufland total günstig... Die Suppies immer bei Lillys Bar.
23.06.2012 Anfangen zu Barfen Beitrag #5 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Und was benutzt du da an suppies??
23.06.2012 Anfangen zu Barfen Beitrag #6 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Lies dir das mal durch: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/47893-faq-wichtiges-barfen-sammelthread.html Der dritte (?!) Post ist glaub ne Suppie-Liste.. Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
Lies dir das mal durch: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/47893-faq-wichtiges-barfen-sammelthread.html Der dritte (?!) Post ist glaub ne Suppie-Liste..
23.06.2012 Anfangen zu Barfen Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 auf jeden fall genauer, als bei hunden, das weißt du ja ;-) lies dir die FAQ´s durch. und wenn danach fragen sind, stell sie uns. dann helfen wir auf jeden fall gerne weiter.
auf jeden fall genauer, als bei hunden, das weißt du ja ;-) lies dir die FAQ´s durch. und wenn danach fragen sind, stell sie uns. dann helfen wir auf jeden fall gerne weiter.
24.06.2012 Anfangen zu Barfen Beitrag #8 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 werde es erstmal mit fertig barf machen dann kann ich mich in ruhe rein fuchsen denk ich.Hunde barfen ist da ja ein wenig einfacher ;-)
werde es erstmal mit fertig barf machen dann kann ich mich in ruhe rein fuchsen denk ich.Hunde barfen ist da ja ein wenig einfacher ;-)
24.06.2012 Anfangen zu Barfen Beitrag #9 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 OT sry: ich bin am überlegen, unsere Vanda zwischendurch mal mit zu barfen. Schäferhündin mit 32kg 9Jahre alt. Hast du ne Ahnung oder wo kann man das nachlesen, was und vorallem wieviel sie am Tag brauchen würden? Bzw worauf muss ich beim Hund achten?
OT sry: ich bin am überlegen, unsere Vanda zwischendurch mal mit zu barfen. Schäferhündin mit 32kg 9Jahre alt. Hast du ne Ahnung oder wo kann man das nachlesen, was und vorallem wieviel sie am Tag brauchen würden? Bzw worauf muss ich beim Hund achten?
24.06.2012 Anfangen zu Barfen Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 bonihb schrieb: werde es erstmal mit fertig barf machen dann kann ich mich in ruhe rein fuchsen denk ich.Hunde barfen ist da ja ein wenig einfacher ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Du weißt schon, dass es für Katzen kein geeignetes fertigbarf gibt? Dann eher fertigsupplemente. Vllt meintest du das ja auch.
bonihb schrieb: werde es erstmal mit fertig barf machen dann kann ich mich in ruhe rein fuchsen denk ich.Hunde barfen ist da ja ein wenig einfacher ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Du weißt schon, dass es für Katzen kein geeignetes fertigbarf gibt? Dann eher fertigsupplemente. Vllt meintest du das ja auch.
24.06.2012 Anfangen zu Barfen Beitrag #11 F filou80 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 OT: Hallo Boni! Darf ich fragen, wo in Bremen Du wohnst? Die Katzenhilfe ist doch in Grambke. Wohnst Du in der Nähe? Sind grad von Grambke nach Ritterhude gezogen. Ich beginne grad meine ersten Aktivitäten beim Barfen. Wenn Du Lust hast, können wir uns ja vielleicht zusammentun, wenn es um Bestellungen geht? Meine erste Fleischfuhre hab ich nun allerdings aus dem Supermarkt.
OT: Hallo Boni! Darf ich fragen, wo in Bremen Du wohnst? Die Katzenhilfe ist doch in Grambke. Wohnst Du in der Nähe? Sind grad von Grambke nach Ritterhude gezogen. Ich beginne grad meine ersten Aktivitäten beim Barfen. Wenn Du Lust hast, können wir uns ja vielleicht zusammentun, wenn es um Bestellungen geht? Meine erste Fleischfuhre hab ich nun allerdings aus dem Supermarkt.