Anfangen zu Barfen

Diskutiere Anfangen zu Barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Nun überlege ich(mittlerweile 2) katzen zu Barfen... Nun meine frage wieviel brauchen sie? Zu Tammy: Gewicht hat sie ca. 3kg und ist 4 Jahre alt...
  • Anfangen zu Barfen Beitrag #1
bonihb

bonihb

Nun überlege ich(mittlerweile 2) katzen zu Barfen...

Nun meine frage wieviel brauchen sie?

Zu Tammy: Gewicht hat sie ca. 3kg und ist 4 Jahre alt
zu Püppi: Gewicht 4,9 kg und 8 jahre alt

Da ich mich nur halbwegs oder besser mit hundebarf auskenne frag ich euch nun hier...Was kommt da ungefähr an kosten dann auf mich zu

• Anfangen zu Barfen Beitrag #2
Im FAQ-Thread gibt's ne Kostenaufstellung.
Aber mal einen kurzen Einblick:
Ich habe zwei Katzen, einmal 3,5 und 4,5 kg, und brauche für knapp zwei Monate Futter (wenn ich im Internet bestell) zwischen 45 und 60 Euro inklusive Suppies. Also max. 50ct pro Tag und Katze..

• Anfangen zu Barfen Beitrag #3
Und wo bestellst du das alles??

• Anfangen zu Barfen Beitrag #4
Fleisch bei Futterfleisch Sachsen, Tierhotel oder (da is es en bissl teurer) vielleicht bald mal Haustierkost.
Manchmal nutze ich auch Angebote im Supermarkt. zum Beispiel sind Hähnchenherzen im Kaufland total günstig...
Die Suppies immer bei Lillys Bar.

• Anfangen zu Barfen Beitrag #5
Und was benutzt du da an suppies??

• Anfangen zu Barfen Beitrag #7
auf jeden fall genauer, als bei hunden, das weißt du ja ;-) lies dir die FAQ´s durch. und wenn danach fragen sind, stell sie uns. dann helfen wir auf jeden fall gerne weiter.

• Anfangen zu Barfen Beitrag #8
werde es erstmal mit fertig barf machen dann kann ich mich in ruhe rein fuchsen denk ich.Hunde barfen ist da ja ein wenig einfacher ;-)

• Anfangen zu Barfen Beitrag #9
OT sry:):
ich bin am überlegen, unsere Vanda zwischendurch mal mit zu barfen. Schäferhündin mit 32kg 9Jahre alt. Hast du ne Ahnung oder wo kann man das nachlesen, was und vorallem wieviel sie am Tag brauchen würden? Bzw worauf muss ich beim Hund achten?

• Anfangen zu Barfen Beitrag #10
werde es erstmal mit fertig barf machen dann kann ich mich in ruhe rein fuchsen denk ich.Hunde barfen ist da ja ein wenig einfacher ;-)

Du weißt schon, dass es für Katzen kein geeignetes fertigbarf gibt? Dann eher fertigsupplemente. Vllt meintest du das ja auch.

• Anfangen zu Barfen Beitrag #11
OT: Hallo Boni! Darf ich fragen, wo in Bremen Du wohnst? Die Katzenhilfe ist doch in Grambke. Wohnst Du in der Nähe? Sind grad von Grambke nach Ritterhude gezogen. Ich beginne grad meine ersten Aktivitäten beim Barfen. Wenn Du Lust hast, können wir uns ja vielleicht zusammentun, wenn es um Bestellungen geht? Meine erste Fleischfuhre hab ich nun allerdings aus dem Supermarkt. ;)

Thema:

Anfangen zu Barfen

Anfangen zu Barfen - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten