Nun macht doch nicht so einen Alarm. Wir sagten wir überlegen noch.
Lies mal das:
https://www.katzen-forum.de/katzen/36088-uns-forum-wichtig-verantwortungsvolle-katzenhaltung.html
Hier haben sich nun mal alle dem Tierschutz verschrieben. Und dies bedeutet eben unter anderem Vermehrung durch Aufklärung zu verhindern.
Es ist gut das ihr euch das noch mal überlegen wollt. Tut eurer Katze und allen nachfolgenden Katzen etwas gutes und lasst sie kastrieren.
Katzenzucht bedeutet nicht einfach nur Katze und Kater zusammen lassen, eine weile warten und dann freuen was für süße Knubbels da raus kommen...
Es bedeutet, Arbeit, lernen und viel Geld!
Viele Krankheiten von Katzen resultieren aus dämlich, sinnloser Vermehrung.
Ein Beispiel: Meine Minka, Bauernhofkatze, hat einen angeborenen Herzfehler.
Ich liebe zwar meine Katze so unendlich doll aber wären ihre Eltern kastriert worden, dann gebe es Minka zwar nicht aber sie wäre auch nicht krank.
Und ich könnte mir die quälende Frage sparen: "Wie lang kann meine Minka noch leben und wird es qualvoll werden wenn sie ins Regenbogenland gehen muss?"
(Wir waren schon einmal kurz davor: Minka ist nach Luft japsend zusammengebrochen. Und glaube mir, es gibt nichts schlimmeres auf der Welt sein erstickendes Tier auf dem Schoß zu haben und zum lieben Gott betend in die Klinik zu rasen. Es ist noch mal gut gegangen..)
Unser Figaro (ihr Bruder) ist zwar nicht direkt Herzkrank aber sein Herz ist auch nicht ganz normal so das er im Alter auch ein Herzpatient werden wird.
So nun kommt DEIN Geld ins Spiel ehe du deine Katze Decken lässt:
Sie muss auf sämtliche Krankheiten untersucht werden! (Der Deckkater auch)
Blutabnahmen, Ultrachalle uvm.
Was ist wenn es Komplikationen gibt? Brauch Schneeweißchen einen Kaiserschnitt?... kann sie nicht säugen?... müssen die kleinen per Hand aufgezogen werden. (Aller zwei Stunden füttern; mit Arbeiten gehen ist da nichts vom schlaf mal ganz abgesehen.)
Ein Kitten
muss mind. 12 Wochen bei der Mutter bleiben...da kommen natürlich noch zusätzlich Futterkosten oben drauf. (Die Katze brauch während der gesamten Zeit mehr Futter.)
Sowas kann man nicht einfach mal so bewältigen.
(Die prof. Katzenzüchter hier im Forum können euch ganz genau über die Genetischen Grundlagen, Vorbereitung.... Informieren.)
Nun werdet ihr sagen: na das muss ja nicht alles passieren...
Nö, aber es kann! Und dann ist die Ka*** am dampfen.
Auch wenn Schneeweißchen erst 10 Wochen alt ist, man kann schon bald kastrieren.
(Wie heißt die kleine denn richtig?)
Nochmals:
Schön, das ihr euch das ganze noch gut überlegen wollt...
Ich/niemand will euch hier
nicht angreifen oder irgendetwas unterstellen aber was gesagt werden muss...
Nun zurück zum Thema:
Gott sei dank geht es der kleinen wieder besser!
Was bekommt sie denn für Tabletten?