25.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #1 F filou80 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Ihr Lieben, Ich wollte Eich einmal meine Freude mitteilen!! Die beiden Kleinen kommen schon morgen!! Kann ich ein Kätzchen, dass seit Wochen im Tierheim auf den Namen Paris getrimmt wurde noch umtaufen? Die Tierpflegerin sagt sehr oft die Namen der Katzen im Umgang mit ihnen. Liebe Grüße Sonja
Ihr Lieben, Ich wollte Eich einmal meine Freude mitteilen!! Die beiden Kleinen kommen schon morgen!! Kann ich ein Kätzchen, dass seit Wochen im Tierheim auf den Namen Paris getrimmt wurde noch umtaufen? Die Tierpflegerin sagt sehr oft die Namen der Katzen im Umgang mit ihnen. Liebe Grüße Sonja
25.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Anzeige Schau mal hier:Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! .
25.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #2 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Kommt darauf an wie alt sie ist und ob sie schon auf ihren Namen hört. Falls ja kannst du bei einer jungen Katze auf jedenfall versuchen sie an einen anderen Namen zu gewöhnen. Am besten funktioniert es mit ähnlichen Namen fällt mir nur zu Paris gerade keiner ein, sorry. Vieleicht fällt jemand anderen hier ja ein ähnlicher Name der dir gefällt ein. Dann würde ich auf jedenfall mit viel leckerchen, poitievem zurufen usw. arbeiten.
Kommt darauf an wie alt sie ist und ob sie schon auf ihren Namen hört. Falls ja kannst du bei einer jungen Katze auf jedenfall versuchen sie an einen anderen Namen zu gewöhnen. Am besten funktioniert es mit ähnlichen Namen fällt mir nur zu Paris gerade keiner ein, sorry. Vieleicht fällt jemand anderen hier ja ein ähnlicher Name der dir gefällt ein. Dann würde ich auf jedenfall mit viel leckerchen, poitievem zurufen usw. arbeiten.
25.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #3 F filou80 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Die Kleine ist 14 Wochen alt morgen....hören Katzen in dem Alter schon auf ihre Namen???
25.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #4 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Katzen erst mit ca. einem halben Jahr auf ihren Namen gehört haben. Als ich Nala bekommen habe, hieß sie noch Blacky und war 5.5 Monate alt. Ich hab sie auch noch umgetauft und da ich auch vorher nicht das Gefühl hatte, dass sie auf Blacky hört. Sie hat schnell auf ihren neuen Namen gehört!
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Katzen erst mit ca. einem halben Jahr auf ihren Namen gehört haben. Als ich Nala bekommen habe, hieß sie noch Blacky und war 5.5 Monate alt. Ich hab sie auch noch umgetauft und da ich auch vorher nicht das Gefühl hatte, dass sie auf Blacky hört. Sie hat schnell auf ihren neuen Namen gehört!
25.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #5 L lavendelchen Gast Natürlich kannst Du Deine Katze umtaufen. Sie ist ja auch noch jung. Meinen Kater habe ich mit ca. 2 Jashren aus dem Tierheim geholt zuerst hieß er "Bivo". Habe ihn umgetauft, mit neuen Namen angemeldet, und er hört auf seinen Namen "Malih" wie ein Hund.:lol:
Natürlich kannst Du Deine Katze umtaufen. Sie ist ja auch noch jung. Meinen Kater habe ich mit ca. 2 Jashren aus dem Tierheim geholt zuerst hieß er "Bivo". Habe ihn umgetauft, mit neuen Namen angemeldet, und er hört auf seinen Namen "Malih" wie ein Hund.:lol:
25.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #6 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 Meine beiden Katzentierchen sind 4 Jahre alt, vor 4 Monaten hab ich sie erst aus dem Tierheim adoptiert - und es war kein Problem, ihnen andere Namen zu geben. Ich habe dafür das Namensspiel oft gespielt, das war und ist unser morgen und abend-Ritual. Hinsetzen, Leckerchen bereit halten, und dann abwechselnd, so dass jede ein paar Mal drankommt, erst den Namen sagen und dann der Katze das Leckerlie verabreichen. Am Anfang haben meine dabei noch viel rumgewuselt und einer hat sich ständig vordrängeln wollen ;-) der verfressene Rabauke. Aber ich hab ihn dann sanft beiseite geschoben und klargemacht, dass er grad nicht gemeint ist. Jetzt sitzen sie dabei immer schön brav vor mir und warten, bis sie an der Reihe sind. Und der feine Nebeneffekt: beide wissen ganz genau, wer gemeint ist, wenn ich auch sonst mit ihnen quassel oder was zu beanstanden habe Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
Meine beiden Katzentierchen sind 4 Jahre alt, vor 4 Monaten hab ich sie erst aus dem Tierheim adoptiert - und es war kein Problem, ihnen andere Namen zu geben. Ich habe dafür das Namensspiel oft gespielt, das war und ist unser morgen und abend-Ritual. Hinsetzen, Leckerchen bereit halten, und dann abwechselnd, so dass jede ein paar Mal drankommt, erst den Namen sagen und dann der Katze das Leckerlie verabreichen. Am Anfang haben meine dabei noch viel rumgewuselt und einer hat sich ständig vordrängeln wollen ;-) der verfressene Rabauke. Aber ich hab ihn dann sanft beiseite geschoben und klargemacht, dass er grad nicht gemeint ist. Jetzt sitzen sie dabei immer schön brav vor mir und warten, bis sie an der Reihe sind. Und der feine Nebeneffekt: beide wissen ganz genau, wer gemeint ist, wenn ich auch sonst mit ihnen quassel oder was zu beanstanden habe
25.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #7 C Callistocat Gast Ich denke auch, dass das kein Problem ist. Wenn die zwei zu dir kommen, ist erstmal alles neu. Warum nicht auch der Name? Neuer Name, neues Leben. Viel Spaß mit den zweien. ;-)
Ich denke auch, dass das kein Problem ist. Wenn die zwei zu dir kommen, ist erstmal alles neu. Warum nicht auch der Name? Neuer Name, neues Leben. Viel Spaß mit den zweien. ;-)
25.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #8 F filou80 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Das hört sich gut an! Danke! Welche Leckerchen gibt es bei Euch beim Namensspielchen? Ich weiß nur noch nicht, wie ich meinem Sohn klar mache, dass Paris nicht mehr Paris heißen soll. Aber Paris ist irgendwie nicht so meins. Ich steh eh auf Kriegsfuß mit der englischen Sprache. "r" und "Tierheim" sind so ne Sache für sich. Ich hab immer das Gefühl, ich kriege einen Knoten in der Zunge. Noch 16 Stunden....HIBBEL! Urlaub wurde heute auch spontan bewilligt. Ich bin so aufgeregt und glücklich.
Das hört sich gut an! Danke! Welche Leckerchen gibt es bei Euch beim Namensspielchen? Ich weiß nur noch nicht, wie ich meinem Sohn klar mache, dass Paris nicht mehr Paris heißen soll. Aber Paris ist irgendwie nicht so meins. Ich steh eh auf Kriegsfuß mit der englischen Sprache. "r" und "Tierheim" sind so ne Sache für sich. Ich hab immer das Gefühl, ich kriege einen Knoten in der Zunge. Noch 16 Stunden....HIBBEL! Urlaub wurde heute auch spontan bewilligt. Ich bin so aufgeregt und glücklich.
25.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #9 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Das kann ich gut verstehen. Dann musst du aber auf jedenfall Bilder hochladen bin neugierig ;-)
28.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #10 F filou80 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Es hat sich noch um 24 Stunden verzögert. Josi hat etwas Schnupfen bekommen. Die Ärztin wollte sie gestern nochmal sehen bevor sie gehen durfte. Aber gestern durfte ich die beiden mitnehmen. Nachdem die Autofahrt länger gedauert hat als nötig - Stau -, sind wir nach einer Stunde Fahrt Zuhause angekommen. Sohnemann ist auf dem Rückweg eingeschlafen. So konnten die Katzen ganz in Ruhe ankommen. Ganz in Ruhe? Kaum war die Transportbox auf, waren die Kitten unterwegs. Unglaublich süß. Flur und Wohnzimmer sind ihr Reich fürs erste. Nachts bleiben sie vorerst im Flur. Der Flur hat aber auch sage und schreibe 16qm. Ausgestattet mit allem, was Katze braucht. Paris ist eine absolute Schmusekatze. Schon nach 30 Minuten wurden die ersten Streicheleinheiten auf der Couch eingefordert. auch ihre ersten Schlafplätze haben sie gefunden. Gefuttert wird auch. Klo kennen sie ebenfalls. Die ersten Häufchen sind gesetzt. Allerdings muss ich dabei Paris noch im Auge behalten. Ich glaube, es kam bisher nur von Josi. Kann mich aber auch irren. Das bisher von Paris besetzte Klo hat eben nämlich Josi genutzt. Vielleicht hat Paris es also auch anders herum gehalten. Ich werde die nächsten Sitzungen im Auge behalten. So für....New catmummy Filou
Es hat sich noch um 24 Stunden verzögert. Josi hat etwas Schnupfen bekommen. Die Ärztin wollte sie gestern nochmal sehen bevor sie gehen durfte. Aber gestern durfte ich die beiden mitnehmen. Nachdem die Autofahrt länger gedauert hat als nötig - Stau -, sind wir nach einer Stunde Fahrt Zuhause angekommen. Sohnemann ist auf dem Rückweg eingeschlafen. So konnten die Katzen ganz in Ruhe ankommen. Ganz in Ruhe? Kaum war die Transportbox auf, waren die Kitten unterwegs. Unglaublich süß. Flur und Wohnzimmer sind ihr Reich fürs erste. Nachts bleiben sie vorerst im Flur. Der Flur hat aber auch sage und schreibe 16qm. Ausgestattet mit allem, was Katze braucht. Paris ist eine absolute Schmusekatze. Schon nach 30 Minuten wurden die ersten Streicheleinheiten auf der Couch eingefordert. auch ihre ersten Schlafplätze haben sie gefunden. Gefuttert wird auch. Klo kennen sie ebenfalls. Die ersten Häufchen sind gesetzt. Allerdings muss ich dabei Paris noch im Auge behalten. Ich glaube, es kam bisher nur von Josi. Kann mich aber auch irren. Das bisher von Paris besetzte Klo hat eben nämlich Josi genutzt. Vielleicht hat Paris es also auch anders herum gehalten. Ich werde die nächsten Sitzungen im Auge behalten. So für....New catmummy Filou
28.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #11 corinna02060 Beiträge 133 Reaktionspunkte 0 Dann gratuliere ich mal zu den beiden! Denke auch, dass Namensänderung gar kein Problem sein sollte. Hoffe es gibt dann auch bald mal Fotos von den Kleinen? ;-)
Dann gratuliere ich mal zu den beiden! Denke auch, dass Namensänderung gar kein Problem sein sollte. Hoffe es gibt dann auch bald mal Fotos von den Kleinen? ;-)
28.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #12 F filou80 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 corinna02060 schrieb: Dann gratuliere ich mal zu den beiden! Denke auch, dass Namensänderung gar kein Problem sein sollte. Zum Vergrößern anklicken.... Oh doch, die Namensänderung ist ein Problem. Als ich vorgestern am Abendsbrottisch fragte, ob wir Paris nicht vielleicht Sissi oder Aimee nennen wollen.... Mein Sohn ist 2 1/2.... Er schrie: "Nein, die Katze heißt doch PÄVIS!!!" Aber wir können ihr doch einen neuen Namen geben? "Nein, die heißt doch PÄVIS!!!!" Es war so süß und gleichzeitig so voller Verzweiflung, dass ich es nicht über's Herz bringe mich über ihn hinwegzusetzen.
corinna02060 schrieb: Dann gratuliere ich mal zu den beiden! Denke auch, dass Namensänderung gar kein Problem sein sollte. Zum Vergrößern anklicken.... Oh doch, die Namensänderung ist ein Problem. Als ich vorgestern am Abendsbrottisch fragte, ob wir Paris nicht vielleicht Sissi oder Aimee nennen wollen.... Mein Sohn ist 2 1/2.... Er schrie: "Nein, die Katze heißt doch PÄVIS!!!" Aber wir können ihr doch einen neuen Namen geben? "Nein, die heißt doch PÄVIS!!!!" Es war so süß und gleichzeitig so voller Verzweiflung, dass ich es nicht über's Herz bringe mich über ihn hinwegzusetzen.
28.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #13 corinna02060 Beiträge 133 Reaktionspunkte 0 Ohje! Na unter diesen Umständen wird der Name dann wohl erhalten bleiben =) Man gewöhnt sich sicher dran!
Ohje! Na unter diesen Umständen wird der Name dann wohl erhalten bleiben =) Man gewöhnt sich sicher dran!
29.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #14 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Süß!! Wo sind die Fotos?? Wir haben unsere beiden mit ca 1/2 Jahr bekommen und auch umgetauft. Sie hörten vorher nicht auf ihren Namen und tun es jetzt mit ihren neuen Namen immer noch nicht ....
Süß!! Wo sind die Fotos?? Wir haben unsere beiden mit ca 1/2 Jahr bekommen und auch umgetauft. Sie hörten vorher nicht auf ihren Namen und tun es jetzt mit ihren neuen Namen immer noch nicht ....
29.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #15 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Glückwunsch zum Familienzuwachs. öhm......irgendwie, oder liegt es nur an deiner Schreibweise, hat sie doch schon einen neuen Namen.. Pävis finde ich auf jeden Fall ausgefallener wie Paris
Glückwunsch zum Familienzuwachs. öhm......irgendwie, oder liegt es nur an deiner Schreibweise, hat sie doch schon einen neuen Namen.. Pävis finde ich auf jeden Fall ausgefallener wie Paris
29.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #16 F filou80 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Raggy-Duo schrieb: Glückwunsch zum Familienzuwachs. öhm......irgendwie, oder liegt es nur an deiner Schreibweise, hat sie doch schon einen neuen Namen.. Pävis finde ich auf jeden Fall ausgefallener wie Paris Zum Vergrößern anklicken.... Hahaha. Mein Sohn spricht Paris immer wie PÄVIS aus. Daran liegt es.
Raggy-Duo schrieb: Glückwunsch zum Familienzuwachs. öhm......irgendwie, oder liegt es nur an deiner Schreibweise, hat sie doch schon einen neuen Namen.. Pävis finde ich auf jeden Fall ausgefallener wie Paris Zum Vergrößern anklicken.... Hahaha. Mein Sohn spricht Paris immer wie PÄVIS aus. Daran liegt es.
29.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #17 F filou80 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Das sind unsere grauen Tiger! Die ohne weiße Hinterpfoten ist Josi, unsee kleine Kampfnatter. Paris hat weiße Hinterläufe. Augenfarbe ist unterschiedlich. Währens Josi ein wenig bräunlich ist und bernsteinfarbene Augen hat, ist Josi mit einem richtigen grau ausgstattet und hat grüne Augen. Hach ja. Josi noch im Tierheim. Paris ebenso. Paris hat ihren ersten Schlafplatz gefunden. Nicht bewegen Schatz für die nächsten Stunden. Josi inmitten von Fabians Duplo-Eisenbahn. Duplosteine haben sie zum Fressen gern. -.- Paris hingegen geht lieber die Couch hoch. Wie gut, dass man das bei dem Stoff nicht sieht. Ich hab's einfach getan. Paris beim ersten Barf fressen. Sie mag die Suppe allerdings lieber als das Kauen des Fleisches. Josi findet das Fleisch total geil. Da wird alles leer gemacht. Ich musste sie eben erstmal davon abhalten auch noch Paris das Fressen wegzunehmen. Zuletzt habe ich Josi noch das restliche Fleisch fressen lassen, das Paris fein säuberlich abgeleckt hat. Das hab ich nun davon. Zwei leere Näpfe.
Das sind unsere grauen Tiger! Die ohne weiße Hinterpfoten ist Josi, unsee kleine Kampfnatter. Paris hat weiße Hinterläufe. Augenfarbe ist unterschiedlich. Währens Josi ein wenig bräunlich ist und bernsteinfarbene Augen hat, ist Josi mit einem richtigen grau ausgstattet und hat grüne Augen. Hach ja. Josi noch im Tierheim. Paris ebenso. Paris hat ihren ersten Schlafplatz gefunden. Nicht bewegen Schatz für die nächsten Stunden. Josi inmitten von Fabians Duplo-Eisenbahn. Duplosteine haben sie zum Fressen gern. -.- Paris hingegen geht lieber die Couch hoch. Wie gut, dass man das bei dem Stoff nicht sieht. Ich hab's einfach getan. Paris beim ersten Barf fressen. Sie mag die Suppe allerdings lieber als das Kauen des Fleisches. Josi findet das Fleisch total geil. Da wird alles leer gemacht. Ich musste sie eben erstmal davon abhalten auch noch Paris das Fressen wegzunehmen. Zuletzt habe ich Josi noch das restliche Fleisch fressen lassen, das Paris fein säuberlich abgeleckt hat. Das hab ich nun davon. Zwei leere Näpfe.
29.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #18 Spocky Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 Huhu wunderschöne Miezen dir ihr da habt. und die näpfe find auch super. LG Spocky
29.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #19 F filou80 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Spocky schrieb: Huhu wunderschöne Miezen dir ihr da habt. und die näpfe find auch super. LG Spocky Zum Vergrößern anklicken.... Danke. Ich steh zwar eigentlich voll auf rote Miezen. Aber als ich sie sah, war es um mich geschehen.
Spocky schrieb: Huhu wunderschöne Miezen dir ihr da habt. und die näpfe find auch super. LG Spocky Zum Vergrößern anklicken.... Danke. Ich steh zwar eigentlich voll auf rote Miezen. Aber als ich sie sah, war es um mich geschehen.
29.06.2012 Josi und Paris (Aimee)....doch schon früher! Beitrag #20 Spocky Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 so ist das mit der liebe auf den ersten blick. da zählt alles andere nicht mehr.