Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!!

Diskutiere Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Ganz frisch und ausgegebenem Anlass diesem Forum beigetreten, denn am Samstag hole ich meine zwei Pfötchen ab! Ich kann es...
  • Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #1
L

LittleLion

Hallo ihr Lieben!

Ganz frisch und ausgegebenem Anlass diesem Forum beigetreten, denn am Samstag hole ich meine zwei Pfötchen ab!

Ich kann es kaum abwarten...es sind zwei Schwestern und sie sind einfach nur unendlich süß! Wir müssen sie jetzt bereits mit 10 Wochen nehmen, da sie einer Bekannten zugelaufen sind, die in einer winzigen Wohnung lebt und bereits einen kater hat. Dazu dann jetzt aktuell die Mutter und die drei Kitten...

Ich würde am liebsten sofort losfahren und die kleinen abholen, aber ich muss mich wohl bis Samstag gedulden...ich schaue mir schon die ganze Zeit die Fotos meiner kleinen Fellchen an...*hach*

Namen haben wir noch nicht, dazu wollen wir sie erst etwas beobachten und kennenlernen und mal schauen was zu ihnen passt =))

Alle Vorbereitungen von Baum über Toilette und feinstes Futter ( ja nur Fleisch und KEIN Zucker etc...) sind getroffen. Nun müssen nur noch die Minis kommen und Leben in all die tollen Dinge bringen =))

Im Anhang noch zwei Bilder von meinen schönen =))

Anhänge

• kitty1.jpg
    kitty1.jpg
    193 KB · Aufrufe: 24
  • kitty2.jpg
    kitty2.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 19
  • Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #2
Die sind Super süß! Ich finde rot ganz toll!

Bei mir hakt die Lieferung meiner beiden Kratzbäume. Ärgere mich tierisch. Musste heut deshalb in den Laden und einen Ausweichbaum besorgen. Meine beiden Minis ziehen morgen ein!

• Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #3
oh die sind ja süß:smile:

• Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #4
Könnte Deine Bekannte denn nicht noch die 2 Wochen durchhalten, damit die Kitten wenigstens bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben können. 2 Wochen ist nicht lang für Euch aber für die Kitten ist es noch mal eine kleine Welt.

• Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #5
Und vor allem auch für den Aufbau der Abwehrkräfte und damit sie noch soziale Kompetenzen entwicklen! Bitte tut ihnen den Gefallen, umso leichter, schöner, gesünder ist das spätere Zusammenleben.

Und die Mutter gleich kastrieren lassen! Ich hoffe ja dass der Kater kastriert ist?

• Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #6
Naja 10 Wochen ist ja nun wirklich nicht mehr SO extremst früh. Ich wünsch dir ganz viel Glück mit den BEIDEN (sehr löblich!) und hoffe auch, dass die Mutter danach kastriert wird?

• Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #7
Sicher sind es keine 8 Wochen mehr, aber warum den beiden nicht noch 2 Wochen mit der Mutter gönnen wenn es möglich/ machbar ist?
Besser ist es einfach.

• Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #8
Hast du ja auch vollkommen recht Kim. Wollte ja nur sagen, dass ich 10 Wochen nicht allzu schlimm finde. Ich habe da selbst aber auch keine Erfahrung - Bert hat mit knapp 2 Jahren noch bei Mama genuckelt *pfeif* (Das da nix mehr kam, hat er wohl nicht gerafft :))

• Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #9
Könnte Deine Bekannte denn nicht noch die 2 Wochen durchhalten, damit die Kitten wenigstens bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben können. 2 Wochen ist nicht lang für Euch aber für die Kitten ist es noch mal eine kleine Welt.

Nein leider können die zwei nicht länger dort bleiben. Das Tierheim war in die ganze Geschichte involviert, da die Kätzin ihr zugelaufen ist bzw sich ihre WOhnung zur Geburt ausgesucht hat und die wahnsinnig Kompetenten ( Ironie lässt grüßen ) haben uns ganz klar gesagt, die müssen mit zehn Wochen weg ansonsten nimmt das Tierheim die. Ich verstehe zwar die Logik dahinter nicht aber bevor sie ins Tierheim gehen, nehmen wir die zwei Schätze natürlich lieber. Auch wenn es zwei Wochen früher sind.

Und die Mutter gleich kastrieren lassen! Ich hoffe ja dass der Kater kastriert ist?

Der Kater den sie bereits hat ist natürlich kastriert. Ob sich das Tierheim nun um die Kastration der Kätzin kümmert weiß ich nicht. Denn eigentlich hatten sie nicht vor, die Katze an sich zu nehmen.

Wie dem auch sei, die Katzen kommen nun am Samstag und ich werde ihnen ein wundervolles zu hause bieten und alles tun, damit die zwei Wochen die sie früher als üblich von der Mutter weg kommen bestmöglich überstehen.
Die Kleinen haben bereits den Übergang von der Milch ihrer Mutter zum normalen Futter abgeschlossen und sind quietschfidel. Ich bin sehr zuversichtlich das sie sich toll in unsere kleine große Familie einfügen werden.

@filou80

Das mit den Bäumen tut mir leid. Ich hoffe sie kommen schnell und die kleinen Racker können bald alles wild und lebenslustig bespielen =))

Euch allen einen wunderschönen Tag und viel spaß mit euren Zuckerfellchen

• Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #10
Hast du ja auch vollkommen recht Kim. Wollte ja nur sagen, dass ich 10 Wochen nicht allzu schlimm finde. Ich habe da selbst aber auch keine Erfahrung - Bert hat mit knapp 2 Jahren noch bei Mama genuckelt *pfeif* (Das da nix mehr kam, hat er wohl nicht gerafft :))

Immerhin 10 Wochen und natürlich schade das nichts anderes möglich zu sein scheint.

Ich erlebe es ja jetzt gerade wieder wie wichtig sowas doch ist.

Klein Freitag. Der lernt von den großen das ist der Wahnsinn. Und er war ja nun noch jünger als Lenni damals.

Da wird mir jedes Mal ganz anders wenn ich von Kitten lese die zu früh von der Mama wegkommen :sad:

Aber die Knöpfe sind zu zweit, das ist schon ein Anfang.

Liebe TE, ich denke ihr werdet eine tolle Zeit mit den Knöpfen haben und auch ganz viel Spaß :)

Eine Fernsehzeitung brauchst du erstmal nicht mehr zu kaufen, es läuft dann nur noch Katzen- TV *g

• Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #11
Wow, das sind ja mal zwei hübsche Schnuckelchen. Kann ich dich mal mit meiner großen Tasche besuchen kommen? :wink:
Wünsche auch viel Spaß mit dem Familienzuwachs.

• Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #12

Wenn Du keine Erfahrung und Kenntnis zu diesem Thema hast, dann solltest Du bitte auch nicht einfach so propagieren, "weil Du es nicht so schlimm" findest. Es hat seinen Grund, dass viele gute Züchter sogar noch länger als 12 mit der Abgabe warten.

• Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #13
Naja 10 Wochen ist ja nun wirklich nicht mehr SO extremst früh. Ich wünsch dir ganz viel Glück mit den BEIDEN (sehr löblich!) und hoffe auch, dass die Mutter danach kastriert wird?

Genau diese beiden letzten Wochen sind für die Sozialisierung sehr sehr wichtig...

Schade das es nicht geht... Hier im Tierheim werden die Kitten leider auch alle viel zu früh abgegeben.

• Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #14
hallo,
die beiden sehen ja richtig süß aus. deine aufregung kann ich gut verstehen. wir bekommen in zwei wochen zwei rote kitten. da wir sie vergangene woche schon einmal besuchen konnten, vermiss ich die beiden sogar, weil sie so toll und verspielt waren. ich wünsch euch viel spaß und berichte dann mal wenn sie eingezogen sind. *neugierigsei*
lg spocky

• Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #15
Hallo Spocky!

Wir haben die kleinen auch bereits im voraus besucht und sind ganz wild auf die Schätze =))

Ich werde natürlich weiter berichten wie sich die zwei Damen entwickeln.

Ich wünsche euch viel spaß bei den Vorbereitungen bis zu dem Tag an dem ihr die Pfötchen abholt und wenn sie dann da sind natürlich unendlich viel spaß miteinander!!! Vllt teilst du ja auch mal ein Bildchen von deinen süßen!!!

LG, LittleLion

• Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #16
Huhu,
danke. Die Vorbereitungen sind leider schon so gut wie abgeschlossen. Das einzige was noch gekauft werden muss ist Futter, da wollen wir aber noch mal genau nachfragen, was die beiden bisher bekommen haben.
Haben heute wieder ein Paket bekommen - mit Miezencouch. Ich find das Teil richtig super. Mal schauen ob Thor und Loki sie auch gut finden. :D

Hab zwar schon Bildchen reingestellt ("Zwei Miezen ziehen ein"), häng sie der Einfachheit halber für dich hier mal mit rein. :)

LG Spocky

Anhänge

• SNV37641.JPG
    SNV37641.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 5
  • SNV37644.JPG
    SNV37644.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 5
  • Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #17
Haha:lol: ja ich hab auch schön alles seit gefühlten Ewigkeiten vorbereitet. Habe sogar die Toiletten schon mit Streu gefüllt :smile:
Und der arme Zusteller, der mir immer die schweren Katzenpakete zur Tür trägt...

Aber nun ist ee fast soweit. Samstag, endlich... *seufz*:smile:

• Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #18
Ui, deine zwei sind ja auch super süß. Das rötliche Kitten sieht aus, als ob es eine sehr tolle Gesichtszeichnung hat. Ich schliesse mich mal an den Wunsch an, doch bitte über den Einzug und so zu berichten :-D mit gaaaanz vielen Fotos, versteht sich!!! ;-)

• Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #19
Das rötliche Kitten sieht aus, als ob es eine sehr tolle Gesichtszeichnung hat. Ich schliesse mich mal an den Wunsch an, doch bitte über den Einzug und so zu berichten :-D mit gaaaanz vielen Fotos, versteht sich!!! ;-)

Hey Gwydiane!

Ich finde auch das die kleine rötliche sehr hübsch ausschaut.

Ich werde fleißig dokumentieren und berichten =)) Freue mich total das sich hier soviele mitfreuen.

Nur noch DREI mal schlafen...uiuiuiuiu

• Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! Beitrag #20
Morgen....ENDLICH!!!!!
Morgen holen wir endlich unsere Kitten ab, ich kann es garnicht glauben. Heute haben wir die Näpfe bereitgestellt, alles nochmal gesaugt damit wir den fiesen lauten Sauger nicht direkt anschmeißen müssen wenn die Babies da sind.
Ach ich freu mich so...
Jetzt stehen auch die Namen endlich fest; die schwarze wird Zouki heissen (ssuki) und die rötliche wird Kibah sein.

Alles zum Einzug u die ersten Annäherungen werde ich berichten!

Einen wunderschönen Freitagabend euch und euren Felllchen.

Thema:

Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!!

Meine zwei Kitten kommen in 5 Tagen!!!! - Ähnliche Themen

Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Zwei Kitten zu zwei Senioren: wie mit Unsauberkeit umgehen?: Hallo zusammen, Verschiedene Beiträge hier habe ich bereits gelesen, weiß jedoch trotzdem nicht weiter. Sind ja doch immer sehr individuell...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Oben Unten