Hey ihr Lieben,
ich habe mir nun seit einigen Wochen den Kopf zerbrochen, wie ich meine Wohnung noch katzenfreundlicher gestalten könnte.
Kalle hat bisher zwei deckenhohe Kratzbäume, von denen jeweils ein Catwalk abgeht und verschiedene kleine Regalbretter auf verschiedenen Höhen an der Wand hängen.
Das Teil liebt er schon mal.
Ich lasse ihn zur Zeit noch ans offene Fenster, da er sehr vorsichtig ist und bisher auch bei Vögeln, Hunden, Fliegen oder anderen Katzen absolut cool geblieben ist.
Da ich trotzdem vor lauter Panik immer daneben stehe und immer Angst habe, soll dies nicht so bleiben.
Meine Idee: die Fensterbank innen verlängern mit einem Kuschelstoff überzogenen Brett und aussen auf die Fensterbank irgendwie ein weiteres Brett montieren, sodass er einen kleinen Austritt hat (ähnlich wie bei einem französischen Balkon).
An diesem Brett soll an jeder Ecke jeweils eine ca. 30cm hohe Stange befestigt werden, an denen ich dann an den drei Seiten die gesichert werden müssen, Katzennetz hoch spanne.
So in etwa soll das Ganze aussehen:
http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/katzenbalkon/0_big.jpg
Hat jemand so etwas in der Art schon einmal gemacht und könnte mir bei den Planungen helfen oder mir vielleicht mit Tips oder Fotos zur Seite stehen?
Liebe Grüße, Maike