Karton Spielparadies bauen ...

Diskutiere Karton Spielparadies bauen ... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo unsere 2 Zwerge sind ja noch nicht bei uns deshalb möchte ich gerne die Zeit nutzen um ein Spielparadies für die zwerge zu bauen..... Nun...
  • Karton Spielparadies bauen ... Beitrag #1
Renatchen

Renatchen

Hallo unsere 2 Zwerge sind ja noch nicht bei uns deshalb möchte ich gerne die Zeit nutzen um ein Spielparadies für die zwerge zu bauen.....

Nun meine Frage an euch, hab durchs viele googlen(deshalb auch bei euch gelandet und geblieben:)) gelesen das viele Tapetenkleister benutzen um die Kartons stabil zu bekommen bzw mit bunten papierschnipselchen zu verschönern ..... schadet das den Zwergen nicht wenn die dran knabbern??

• Karton Spielparadies bauen ... Beitrag #2
Also erfahrungsgemäß - brauchste nich stabiler machen. Das Zerfetzen der Kartons gehört dazu, bewahr einfach ein paar auf und wenn du wieder was bestellst haste ja auch wieder welche. Musste auch nix basteln, einfach hinstellen und du hast das beste Spielzeug von Welt gebaut.
Mein Big Boss ist momentan in einen noch vollen Karton verliebt. Jedesmal wenn ich den wegnehmen will um das Katzenstreu da rauszuholen, dreht er am Rad.

• Karton Spielparadies bauen ... Beitrag #3
Genau - einfach hinstellen. Die letzten Kartons musste ich allerdings über Nacht verstecken, weil die beiden damit anscheinend Kegeln gespielt haben :)

• Karton Spielparadies bauen ... Beitrag #4
Wir hatten von unserer Spülmaschine noch einen Riesen-Karton übrig. Der steht jetzt im Wohnzimmer, so umgeklappt, dass es wie ein kleines Häuschen aussieht. Layla lieeeebt es!

• Karton Spielparadies bauen ... Beitrag #5
na ich hab eine freie wand dort wollte ich aus verschiedenen kartons was machen wo ich heu spielzeug raschelzeug schlafplatz usw reinpacken kann und die dann durch alle kartons flitzen können..... bestellt hab ich schon 40 stück *grins*

• Karton Spielparadies bauen ... Beitrag #6
Wow 40 ? ;-)
Da würde ich mich aber über Fotos sehr freuen, wenn du fertig bist ..
Lieben Gruß, Maike

• Karton Spielparadies bauen ... Beitrag #7
ja klar mach ich fotos :D aber ich müsste dazu erstmal wissen ob tapetenkleister wirklich nicht schädlich ist .... hab schon einpaar videos gesehen die kleister genommen haben aber bin mir unsicher ..... alle 40 werden ja nicht verbaut (glaub ich:D )

Für alle die sich nicht vorstellen können wie es ausschauen sollte ..... also noch ist es in meinem kopf :D

Wir haben beim sofa noch eine freie stelle frei wo ich mir dachte so eine karton wand zu machen mit drinnen so lauframpen wo sie von stock zu stock können .... dann einen oder sogar 2 mit heu oder stroh dann mit raschelzeugs zum spielen dann was gemütliches zum schlafen und der rest eben zum toben ... wir dachten uns jetzt am anfang machen wir das ganze mit kartons und später mal werden wir (wenn die zeit es erlaubt da ich nicht handwerklich begabt bin und mein mann arbeitet) eine kombi aus holz und kartons machen ....

• Karton Spielparadies bauen ... Beitrag #8
Hm, warum willst Du die Kartons denn verschönern?

Wir hatten nen Riesenkarton hier, in den habe ich mit nem amtlichen Messer Fenster und Türen geschnitten, einen kleinen Flickenteppich und Spielzeug reingetan und er wurde geliebt. Bis Leo mal reingekackt hat. War ihm wohl schon zu zerbissen an den Löchern.

• Karton Spielparadies bauen ... Beitrag #9
Tapetenkleister dürfte iegntlich nicht giftig sein, frag mal im Baumarkt und guck mal auf die Zusammensetzung. Aber Tabetenkleister und (normale, ungestrichene) Tabe werden ja auch in Kindergärten zum Basteln genommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es giftig ist.

Unsere Katzen zerlegen Kartons gerne, aber fressen sie nicht, immer nur reinbeißen, ein Stück abreißen und wieder ausspucken. Ich denke nicht, dass bei Dir alles gefressen wird.

Mach bitte mal Fotos von Euer Karton-Landschaft, da bin ich mal neugierig!!

• Karton Spielparadies bauen ... Beitrag #10
Hm, warum willst Du die Kartons denn verschönern?

Wir hatten nen Riesenkarton hier, in den habe ich mit nem amtlichen Messer Fenster und Türen geschnitten, einen kleinen Flickenteppich und Spielzeug reingetan und er wurde geliebt. Bis Leo mal reingekackt hat. War ihm wohl schon zu zerbissen an den Löchern.

Verschönern aus dem grunde weil es ja eine wandlandschaft wird ..... und dann sollten die kartons nicht so lieblos ausschauen....

Tapetenkleister dürfte iegntlich nicht giftig sein, frag mal im Baumarkt und guck mal auf die Zusammensetzung. Aber Tabetenkleister und (normale, ungestrichene) Tabe werden ja auch in Kindergärten zum Basteln genommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es giftig ist.

Unsere Katzen zerlegen Kartons gerne, aber fressen sie nicht, immer nur reinbeißen, ein Stück abreißen und wieder ausspucken. Ich denke nicht, dass bei Dir alles gefressen wird.

Mach bitte mal Fotos von Euer Karton-Landschaft, da bin ich mal neugierig!!

Super danke dann kann ich ja nächste woche beruhigt anfangen zu basteln :))

So nach vielem googeln (hab schon viereckige augen) hab ich jetzt eine ungefährliche art gefunden kleister zu machen :D und zwar aus mehl :)) ich glaub das ist sicherer für die zwerge wenn sie an den kartos fressen sollten :)

Thema:

Karton Spielparadies bauen ...

Karton Spielparadies bauen ... - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten