Trofu 1 Monat abgelaufen

Diskutiere Trofu 1 Monat abgelaufen im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; huhu ihr lieben. Ich hab grade entdeckt das eine Trofu Tüte seit 1 Monat angelaufen ist. Ist aber noch zu. Kann ich das noch verfüttern? LG
  • Trofu 1 Monat abgelaufen Beitrag #1
sweety11

sweety11

huhu ihr lieben.
Ich hab grade entdeckt das eine Trockenfutter Tüte seit 1 Monat angelaufen ist.
Ist aber noch zu. Kann ich das noch verfüttern?

LG

• Trofu 1 Monat abgelaufen Beitrag #2
MHD bedeutet "mindestens haltbar bis" nicht "ist schlecht ab". Wenn das Futter aussieht und riecht wie immer, kannst du es ohne weiteres verfüttern.

• Trofu 1 Monat abgelaufen Beitrag #3
Bis du es wirklich brauchst könntest du es auch einfrieren, notfalls portionsweise, je nachdem wie lange der Beutel dann offen wäre nachdem du ihn aufgetaut hast.

• Trofu 1 Monat abgelaufen Beitrag #4
Das ist ein 5 kg Sack von hills habe den mal von einer Freundin bekommen, ihre Katze frisst es nicht. wie lange kann ich das noch verfüttern 2 Monate oder 3.? Vorher ist das bestimmt nicht aufgebraucht. Bestimmt dauerts noch länger.
Der Sack hat einen Verschluss den kann ich wieder zu machen.
Also riechen tuts ganz normal

• Trofu 1 Monat abgelaufen Beitrag #5
Das MHD sagt aber z.B. auch aus, wie lange die Vitamine halten. D.h. mit der Zeit gehen die verloren.

Vielleicht einem Tierheim spenden? Das käme es bestimmt schneller weg (?).

• Trofu 1 Monat abgelaufen Beitrag #6
Ja das habe ich auch schon überlegt

• Trofu 1 Monat abgelaufen Beitrag #7
Was mich heute geärgert hat (und nur fast am Thema vorbei geht)...

Ich wollte mal gucken ob mein 400g Beutel Applaws, der jetzt schon ein knappes Jahr hier steht (nur Leckerchen) eigendlich noch im MHD ist und musste feststellen, dass die Tüte und auch die neue Orijentüte so konstruiert ist, dass man genau die Ecke auf der das MHD aufgedruckt ist beim Öffnen abreißt. Blöd gemacht...

Den Rest Applaws hab ich dann spontan entsorgt, da das Orijen (von Zooplus- also vermutlich keine lange Lagerzeit) auch nur noch ein Halbes Jahr "hat". Das wird bis dahin nie alle..

Portionsweise einfrieren ist ein guter Tip- das wird mir glatt 6 Euro im Jahr sparen.
... und das ist nicht so ironisch gemeint wie es sich jetzt vielleicht liest. ;-)

• Trofu 1 Monat abgelaufen Beitrag #8
Wenn das Datum beim Trockenfutter abgelaufen ist, heißt es nicht das es gleich schlecht ist.
Es ist einfach so das die Vitamine nicht mehr da sind.

Lg

• Trofu 1 Monat abgelaufen Beitrag #9
right samtpfote!

• Trofu 1 Monat abgelaufen Beitrag #10
nun die Vitamine sind ja nicht schlagartig mit Ablauf weg, sondern werden halt immer weniger. Wenn Deine Mietze nichts anderes bekommt, würde ich es auch an ein Tierheim spenden. Wenn sie aber noch gutes Nassfutter bekommt in ausreichender Menge, kannst Du es denke ich bedenkenlos noch eine Weile verfüttern.

LG Sabine

Thema:

Trofu 1 Monat abgelaufen

Trofu 1 Monat abgelaufen - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten