28.06.2012 Großes Katzenklo mit Haube Beitrag #1 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen, welches Katzenklo mit Haube ihr habt. Ich bin grad am hin- und herüberlegen, welche Größe ich jetzt nehmen soll. Ich hab das Standartklo mit Haube von Fressnapf, nur Snickers ist dafür langsam zu groß. Es wirkt sehr eng, er kann kaum scharren..der gute hat zu lange Beine^^ Was könnt ihr empfehlen? Liebe Grüße, Tina
Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen, welches Katzenklo mit Haube ihr habt. Ich bin grad am hin- und herüberlegen, welche Größe ich jetzt nehmen soll. Ich hab das Standartklo mit Haube von Fressnapf, nur Snickers ist dafür langsam zu groß. Es wirkt sehr eng, er kann kaum scharren..der gute hat zu lange Beine^^ Was könnt ihr empfehlen? Liebe Grüße, Tina
28.06.2012 Großes Katzenklo mit Haube Beitrag #2 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Das ist recht groß link
28.06.2012 Großes Katzenklo mit Haube Beitrag #3 N nea Gast Ich sag nur Jumbo :lol: Oder eben mal ohne Haube probieren. Ich hab jetzt die Ikea Samla Boxen, gehen auch super.
Ich sag nur Jumbo :lol: Oder eben mal ohne Haube probieren. Ich hab jetzt die Ikea Samla Boxen, gehen auch super.
28.06.2012 Großes Katzenklo mit Haube Beitrag #4 Anton_Emil Beiträge 86 Reaktionspunkte 0 Das Jumbo Katzenklo haben wir auch seit Di (Sonntag bei zooplus bestellt, Di war's da) und es ist schon seeehr groß. Also ich hab bisher keine größeren Haubetoiletten gesehen. Unser großer ist schon ein Brocken (Mama reinrassige Maine Coon) und er hat super viel Platz! Einziger Nachteil: man kann schon nen ganzen Sack Streu reinschütten, damit man 5cm Streuhöhe hat ;-)
Das Jumbo Katzenklo haben wir auch seit Di (Sonntag bei zooplus bestellt, Di war's da) und es ist schon seeehr groß. Also ich hab bisher keine größeren Haubetoiletten gesehen. Unser großer ist schon ein Brocken (Mama reinrassige Maine Coon) und er hat super viel Platz! Einziger Nachteil: man kann schon nen ganzen Sack Streu reinschütten, damit man 5cm Streuhöhe hat ;-)
28.06.2012 Großes Katzenklo mit Haube Beitrag #5 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Bei etwas handwerklichem geschick und Spaß an der Sache: wie wäre es mit selber bauen? Haben wir auch gemacht und es war leichter (und günstiger) als gedacht.
Bei etwas handwerklichem geschick und Spaß an der Sache: wie wäre es mit selber bauen? Haben wir auch gemacht und es war leichter (und günstiger) als gedacht.
28.06.2012 Großes Katzenklo mit Haube Beitrag #6 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Danke euch, ich werd mal schauen, ob das Jumbo was für uns ist. Snickers ist ja nicht breit, sondern nur sehr hoch^^
Danke euch, ich werd mal schauen, ob das Jumbo was für uns ist. Snickers ist ja nicht breit, sondern nur sehr hoch^^
28.06.2012 Großes Katzenklo mit Haube Beitrag #7 Anton_Emil Beiträge 86 Reaktionspunkte 0 Ja deswegen haben wir auch eine größere Toilette gesucht. Anton ist doch sehr langbeinig. Und wir wollten auch ursprünglich ein tolles Toilettenhaus aus Holz bauen, allerdings war das Jumbo am WE noch im Angebot für 25,99€ und für Neukunden gibt's im Moment 5 € Rabatt (nur nebebei: Gutschein Code ist 5EURDE) und so haben wir 20€ für das große Klo bezahlt. Da kann man absolut nicht meckern bei ner UVP von 39,90€ Im Anhang mal ein Foto von unserem Kleinen (4,4 kg und noch langbeiniger als der Große, allerdings trotzdem noch 2cm kleiner ;-) ) im neuen Toilettenhäuschen noch ohne Streu... Anhänge Klo.jpg 3,1 MB · Aufrufe: 9
Ja deswegen haben wir auch eine größere Toilette gesucht. Anton ist doch sehr langbeinig. Und wir wollten auch ursprünglich ein tolles Toilettenhaus aus Holz bauen, allerdings war das Jumbo am WE noch im Angebot für 25,99€ und für Neukunden gibt's im Moment 5 € Rabatt (nur nebebei: Gutschein Code ist 5EURDE) und so haben wir 20€ für das große Klo bezahlt. Da kann man absolut nicht meckern bei ner UVP von 39,90€ Im Anhang mal ein Foto von unserem Kleinen (4,4 kg und noch langbeiniger als der Große, allerdings trotzdem noch 2cm kleiner ;-) ) im neuen Toilettenhäuschen noch ohne Streu...
29.06.2012 Großes Katzenklo mit Haube Beitrag #8 Falischa Beiträge 430 Reaktionspunkte 1 Ich hatte damals für meinen Coonie nen alten Meerschweinchenkäfig mit Teichfolie Umwickelt, und denn nen Klo mit den Maßen 1mx0,6mx0,6m. Streubedarf is aber echt gruselig.
Ich hatte damals für meinen Coonie nen alten Meerschweinchenkäfig mit Teichfolie Umwickelt, und denn nen Klo mit den Maßen 1mx0,6mx0,6m. Streubedarf is aber echt gruselig.
29.06.2012 Großes Katzenklo mit Haube Beitrag #9 F fuzzy Gast Ich hab das hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/173153 das hat hinten die Schale schön hoch - ich habe einen Stehpinkler
Ich hab das hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/173153 das hat hinten die Schale schön hoch - ich habe einen Stehpinkler
29.06.2012 Großes Katzenklo mit Haube Beitrag #10 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Hat zwar nicht direkt eine Haube, aber einen sehr hohen Rand: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/33698 mögen meine 3 lieber als das Haubenklo, und trotz eifrigem Scharren bleibt alles im KaKlo, hab allerdings Silikatstreu. Wie das jetzt bei leichterer Streu ist, weiß ich nicht... Cosmo ist ja auch so ein Großer, also nicht fett, aber eben hoch. Und der mag das Klo total gern.
Hat zwar nicht direkt eine Haube, aber einen sehr hohen Rand: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/33698 mögen meine 3 lieber als das Haubenklo, und trotz eifrigem Scharren bleibt alles im KaKlo, hab allerdings Silikatstreu. Wie das jetzt bei leichterer Streu ist, weiß ich nicht... Cosmo ist ja auch so ein Großer, also nicht fett, aber eben hoch. Und der mag das Klo total gern.
29.06.2012 Großes Katzenklo mit Haube Beitrag #11 L LokiBartleby Gast Wir benutzen das ComfiCat klo in der normalen Größe. Da gibts aber auch ne Extragroße Variante: http://www.fressnapf.de/shop/katzentoilette-comfy-cat Wir sind damit sehr zu frieden, aber zu der Mega Variante kann ich leider nichts sagen
Wir benutzen das ComfiCat klo in der normalen Größe. Da gibts aber auch ne Extragroße Variante: http://www.fressnapf.de/shop/katzentoilette-comfy-cat Wir sind damit sehr zu frieden, aber zu der Mega Variante kann ich leider nichts sagen
01.07.2012 Großes Katzenklo mit Haube Beitrag #12 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Die normale Comfi Cat haben wir auch.. Zu klein^^
01.07.2012 Großes Katzenklo mit Haube Beitrag #13 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ich hab jetzt mal die bestellt: http://www.zooroyal.de/katzen-shop/...tten/katzentoilette-catit-mit-dach-jumbo.html Ich denke, 47cm in die Höhe sollten reichen. Ansonsten müssen wir wohl doch wieder auf Klo ohne Haube umstellen, falls er weiter wächst.. -.-''
Ich hab jetzt mal die bestellt: http://www.zooroyal.de/katzen-shop/...tten/katzentoilette-catit-mit-dach-jumbo.html Ich denke, 47cm in die Höhe sollten reichen. Ansonsten müssen wir wohl doch wieder auf Klo ohne Haube umstellen, falls er weiter wächst.. -.-''
01.07.2012 Großes Katzenklo mit Haube Beitrag #14 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Oder selbstbauen. Unten ein Klo und oben ein selbstgebautes Häuschen ....
01.07.2012 Großes Katzenklo mit Haube Beitrag #15 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ja, das hab ich kurzzeitig auch überlegt, allerdings bin ich handwerklich eher unbegabt und Männe hat die eindeutige Anweisung von mir, kein Werkzeug in die Hand zu nehmen. Er hat sich zwar letztens wiedersetzt, als er einen Kratzbaum selbst gebaut hat (der sogar super stabil ist), allerdings hat er, als er das letzte Mal offiziell Werkzeug in der Hand hatte, einmal die Hauptstromleitung angebort und mir eine Fliese in der Küche kaputt gemacht.. Ich weiß also nicht, ob das so ne gute Idee ist..nachher bringt er sich noch um oder so^^
Ja, das hab ich kurzzeitig auch überlegt, allerdings bin ich handwerklich eher unbegabt und Männe hat die eindeutige Anweisung von mir, kein Werkzeug in die Hand zu nehmen. Er hat sich zwar letztens wiedersetzt, als er einen Kratzbaum selbst gebaut hat (der sogar super stabil ist), allerdings hat er, als er das letzte Mal offiziell Werkzeug in der Hand hatte, einmal die Hauptstromleitung angebort und mir eine Fliese in der Küche kaputt gemacht.. Ich weiß also nicht, ob das so ne gute Idee ist..nachher bringt er sich noch um oder so^^
01.07.2012 Großes Katzenklo mit Haube Beitrag #16 zwikki04 Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hallo, bei Fressnapf gibt es von "Anione" ein riesen KaKlo mit Haube. Hatte ich auch, hab ich aber wieder umgetauscht weil es aussieht wie`n Raumschiff und die Fellwürste Angst hatten. Ich hab Einige ausprobiert und nun ne x-tra große Mörtelwanne von Hornbach (für 5,75 €) für die Godzillas. Klappt super, die lieben die Wanne... Ich hoffe, ich konnte helfen
Hallo, bei Fressnapf gibt es von "Anione" ein riesen KaKlo mit Haube. Hatte ich auch, hab ich aber wieder umgetauscht weil es aussieht wie`n Raumschiff und die Fellwürste Angst hatten. Ich hab Einige ausprobiert und nun ne x-tra große Mörtelwanne von Hornbach (für 5,75 €) für die Godzillas. Klappt super, die lieben die Wanne... Ich hoffe, ich konnte helfen
02.07.2012 Großes Katzenklo mit Haube Beitrag #17 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Danke für den Tipp mit der Mörtelwanne. Allerdings macht die sich glaub nicht so gut in meinem Badezimmer ;-) Ich werd jetzt einfach mal schauen, ob das mit der bestellten Toilette klappt. Ansonsten schick ich sie wieder zurück und werd wohl mal zu Ikea fahren
Danke für den Tipp mit der Mörtelwanne. Allerdings macht die sich glaub nicht so gut in meinem Badezimmer ;-) Ich werd jetzt einfach mal schauen, ob das mit der bestellten Toilette klappt. Ansonsten schick ich sie wieder zurück und werd wohl mal zu Ikea fahren
07.07.2012 Großes Katzenklo mit Haube Beitrag #18 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 OceanSoul schrieb: Ich hab jetzt mal die bestellt: http://www.zooroyal.de/katzen-shop/...tten/katzentoilette-catit-mit-dach-jumbo.html Ich denke, 47cm in die Höhe sollten reichen. Ansonsten müssen wir wohl doch wieder auf Klo ohne Haube umstellen, falls er weiter wächst.. -.-'' Zum Vergrößern anklicken.... Das Klo ist super. Sehr stabil und echt groß. Snickers kann sich frei bewegen, muss den Kopf nicht mehr einziehen und kann endlich wieder normal scharren. Von den 20Euro ist sie jeden Cent wert.
OceanSoul schrieb: Ich hab jetzt mal die bestellt: http://www.zooroyal.de/katzen-shop/...tten/katzentoilette-catit-mit-dach-jumbo.html Ich denke, 47cm in die Höhe sollten reichen. Ansonsten müssen wir wohl doch wieder auf Klo ohne Haube umstellen, falls er weiter wächst.. -.-'' Zum Vergrößern anklicken.... Das Klo ist super. Sehr stabil und echt groß. Snickers kann sich frei bewegen, muss den Kopf nicht mehr einziehen und kann endlich wieder normal scharren. Von den 20Euro ist sie jeden Cent wert.