• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nieren Probleme

Diskutiere Nieren Probleme im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe etwas mal hier durchgestöbdert aber nicht das gefunden wonach ich suche. mein kater hat zuhohen nierenprobleme. Wird immer dünner...
  • Nieren Probleme Beitrag #1
klene

klene

Hallo,
ich habe etwas mal hier durchgestöbdert aber nicht das gefunden wonach ich suche.
mein kater hat zuhohen nierenprobleme. Wird immer dünner wiegt in moment 2,6kg für ein norweger. Essen naja mal mehr mal garnicht.
Was mir besonders auffällt und mich schon fast in den wahnsinn treibt ist das pinkeln.
ich weiß nicht ob er nicht mehr merkt ob er piseln muss. er war bis jetzt seeehhhrr pingelik. auf dem klo geht er seid jahren nicht mehr, dafür musste die wanne her halten. das hat mir auch nichts mehr ausgemacht, hauptsache nicht auf das laminat. aber auch da macht er es nicht mehr.
Wir arbeiten von zu hause aus. und kartons, ist sein leben zzt. er iegt den ganzen tag drauf oder drinnen. er piselt in den karton und bleibt drin noch liegen. eben hat er es 2x gemacht. bin jeden tag nur noch hinterher am wischen. manchmal setzt er sich hin und macht einfach. ich weiß nicht ob er es noch merkt. ich glaube ab und zu merkt er das nicht. aber manchmal geht er noch raus piselt oder kakt. würde ihn ja gerne windeln umbinden aber das geht leider nicht.
ich weiß nicht was ich davon halten soll. ich weiß auch nicht ob er schmerzen hat.

Weiß einer von euch ein rat?

Gruß
klene

• Nieren Probleme Beitrag #2
hallo klene!:smile:

wann warst du denn das letzte mal beim tierarzt und hast sein blut untersuchen lassen?

• Nieren Probleme Beitrag #3
vor 2 Wochen

• Nieren Probleme Beitrag #4
ok, und wie waren die werte? sind sie schlechter geworden?

hast du auch mal den urin untersuchen lassen?

• Nieren Probleme Beitrag #5
ja sie sind schlechter geworden. vor 4 wochen 4,9 und vor 2 wochen 5,4.
nein urin habe ich ihn nicht untersuchen lassen.
aber ich habe eben mal dran gerochen. nach urin stinkt es nicht. eher nach nix.

• Nieren Probleme Beitrag #6
bekommt er medikamente?
was fütterst du?

ich kann dir diesen link hier ans herz legen:

und den hier:

in dem ersten link, findest du viele gute informationen.

mit dem zweiten, könntest du unterstützen.

ausserdem kannst du die futternäpfe erhöt hinstellen. das wirkt der übelkeit entgegen.

mit deinem tierarzt kannst du ausserdem besprechen ob es sinn macht, deinem kater vitamin b12 tropfen zu verabreichen. das wirkt appetitanregend.

• Nieren Probleme Beitrag #7
au man, habe einiges gelesen über tanya. aber ich finde es nicht so einfach zu verstehen.
z.b ab welche werte sollte man sagen, ok es hat keinen sinn mehr. so wie ich es heraus gelesen habe,
ist es meist am anfang stadium. aber meiner hat es schon viel länger.
oder infosionen, könnte ich ihn niemals geben.wer weiß ob die ärtze mir sowas geben würden. Es ist die frage eher soll man das tier lange am leben halten, obwohl man weiß, dem tier geht es nicht gut? ich will das nicht schlecht machen und nehme auch etwas mit was sie geschrieben hat. Nur es beschäftigen mich halt fragen.

er bekommt keine medikamente mehr. es schlägt bei ihm nicht an.

tja futter.. verschiedene sachen. er frisst halt nicht viel und gern. mal hole ich nur eine sorte was er sehr gerne isst und am nächsten tag frisst er es garnicht mehr. am besten muss man immer bei ihm bleiben und ab und zu mit der gabel rumpuhlen. dann frisst er wieder etwas.

• Nieren Probleme Beitrag #8
au man, habe einiges gelesen über tanya. aber ich finde es nicht so einfach zu verstehen.
z.b ab welche werte sollte man sagen, ok es hat keinen sinn mehr. so wie ich es heraus gelesen habe,
ist es meist am anfang stadium. aber meiner hat es schon viel länger.
oder infosionen, könnte ich ihn niemals geben.wer weiß ob die ärtze mir sowas geben würden. Es ist die frage eher soll man das tier lange am leben halten, obwohl man weiß, dem tier geht es nicht gut? ich will das nicht schlecht machen und nehme auch etwas mit was sie geschrieben hat. Nur es beschäftigen mich halt fragen.

er bekommt keine medikamente mehr. es schlägt bei ihm nicht an.

tja futter.. verschiedene sachen. er frisst halt nicht viel und gern. mal hole ich nur eine sorte was er sehr gerne isst und am nächsten tag frisst er es garnicht mehr. am besten muss man immer bei ihm bleiben und ab und zu mit der gabel rumpuhlen. dann frisst er wieder etwas.

okay.
als ich deinen ersten post gelesen habe, habe ich schon gedacht....ohweih! :-(
meine mona habe ich erlösen lassen, als sie in ihrem urin und erbrochenem lag......

aber letztendlich mußt du das erkennen und entscheiden, wann der zeitpunkt gekommen ist.
*drück dich mal*

infusionen kann auch der Tierarzt geben. das mußt du nicht machen. und wenn du dir das nicht so recht zutraust, SOLLTEST du das auch nicht.

ich habe meine mona über wochen aus der hand gefüttert. nassfutter. und mich jedes mal gefreut, wenn sie am tag drei teelöffel gefressen hat.....

gib ihm zu fressen, was immer er mag.

ist er noch aktiv?

was heißt denn die medis schlagen nicht an?
was hat er denn bekommen?

und wieviele wasserschalen hast du in der wohnung?

• Nieren Probleme Beitrag #9
habe nur eine wasserschale. er trinkt immer da raus oder geht draussen trinken. jeden tag ist der napf auch leer. ja freue mich auch schon, wenn er mal was isst. heute hat er nicht viel gegessen, und gestern fast eine dose 85g. es ist immer unterschiedlich. er geht 1-2x am tag für paar min. raus. denke er macht da sein geschäft.

keine ahnung wie due hießen. waren aufjedenfall 3 ampullen die ist zusammen gemixt habe über 14 tage lang.

ja ist nicht einfach generell ein tier zu sagen, auf wieder sehen. aber quälen will man auch nicht. werde ich auch nicht. so lange er noch raus geht ist es ok. brechen tut er gott sei dank noch nicht.

• Nieren Probleme Beitrag #10
kannst du mal ein foto von ihm machen?

also, wie er jetzt aussieht?

bitte stelle noch mehr wasserschalen auf und biete ihm mehr an.

auch zum tierarzt solltest du wieder gehen.
lasse nochmal die blutwerte überprüfen und der Tierarzt soll ihn sich auch mal wieder anschauen.
vielleicht benötigt er doch schmerzmittel.

• Nieren Probleme Beitrag #11
ja werde mal.. morgen oder übermorgen zum Tierarzt gehen.
wie du siehst.. sitzt er mal wieder auf einen karton

Anhänge

• P1050868.jpg
    P1050868.jpg
    916,8 KB · Aufrufe: 8
  • P1050869.jpg
    P1050869.jpg
    950,3 KB · Aufrufe: 9
  • Nieren Probleme Beitrag #12
ach gott! :-(

bitte, gehe direkt morgen.

er sieht schon sehr ausgemergelt aus.
die wirbelsäule ist bestimmt gut zu fühlen, oder? und die rippen auch, richtig?

bitte, gehe morgen.......

und stelle ihm heute noch mehr wasserschalen hin.

ach menno.....mir tut das wirklich sehr leid......

• Nieren Probleme Beitrag #13
Ich kenne mich leider mit Nierenerkrankungen nicht aus, aber ich stimme Yodetta voll zu. Bitte gehe morgen zum Tierarzt oder sogar in einer Tierklinik.

Daumen sind gedrückt!

• Nieren Probleme Beitrag #14
sag mal klene, wie alt ist dein kater?
entschuldige, wenn ich das überlesen habe.

• Nieren Probleme Beitrag #15
ja man kann die einzelnen knochen fühlen.
Aber was soll der Tierarzt noch machen?
Trinken stelle ich mehr hin.
Ach manno ich weiß nicht. Er geht ja noch so raus dreht seine runden... schwierig alles

er ist ca. so 8 jahre alt. also kein alter.

• Nieren Probleme Beitrag #16
Hast du es schon mit Homöopathie versucht?

Unser Felix hat auf SUC (Solidago, Ubichinon, Coenzyme) sehr gut angeschlagen. Die Werte haben sich leicht verbessert und sind noch lange stabil geblieben.

Renes Viscum soll auch sehr gut sein, da hab ich aber keine eigenen Erfahrungen.

• Nieren Probleme Beitrag #17
nein glaube nicht. habe mit mein mann gesprochen. wir haben hier noch ein arzt. wir gucken mal was er sagt. Wenn es zeitlich hinhaut, fahren wir morgen mal dahin. vielleicht kann er noch was machen

• Nieren Probleme Beitrag #18
ja man kann die einzelnen knochen fühlen.
Aber was soll der Tierarzt noch machen?
Trinken stelle ich mehr hin.
Ach manno ich weiß nicht. Er geht ja noch so raus dreht seine runden... schwierig alles

er ist ca. so 8 jahre alt. also kein alter.

klene, der tierarzt kann vielleicht besser erkennen, wann der zeitpunkt des abschiedes gekommen ist. :-(
man selber hat (verständlicherweise) manchmal nicht mehr den blick dafür......

es mit homöopathie zu versuchen, halte ich auch für eine gute idee. zumindestens könntest du damit unterstützen.

und frag den tierarzt bitte nach einem schmerzmittel.

liebe grüsse
melanie

• Nieren Probleme Beitrag #19
Bitte lass auch den Urin untersuchen.

Auch wenn er Nierenprobleme hat ist eine zusätzliche Blasenentzündung nicht ausgeschlossen.

• Nieren Probleme Beitrag #20
Bitte lass auch den Urin untersuchen.

Auch wenn er Nierenprobleme hat ist eine zusätzliche Blasenentzündung nicht ausgeschlossen.

Ich würde vom Urin auch den Protein/Kreatinin-Quotienten ermitteln lassen. Der Wert ist ein guter Indikatior, wie weit die Nieren schon geschädigt sind.

Susanne, ich denke, mit den 3 Ampullen, die gemischt wurden, war SUC gemeint.

Mich wundert allerdings, weshalb es nur 14 Tage lang gegeben wurde.

Thema:

Nieren Probleme

Nieren Probleme - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
kater mit mehreren symptomen: hallo zusammen habe mich eben schon vorgestellt und möchte hier nun meinen kater etwas genauer beschreiben. denn meiner meinung nach ist das...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Oben Unten