• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nieren Probleme

Diskutiere Nieren Probleme im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn es SUC war, du hast recht, die Vermutung hatte ich auch schon, dann sind 14 Tage wirklich zu kurz. Bei Felix hat es fast 3 Monate gedauert...
  • Nieren Probleme Beitrag #21
Wenn es SUC war, du hast recht, die Vermutung hatte ich auch schon, dann sind 14 Tage wirklich zu kurz.

Bei Felix hat es fast 3 Monate gedauert bis es Wirkung gezeigt hat.Wir haben gespritzt, habe allerdings im Nachhinein erfahren das oral die gleiche Wirkung haben soll.

• Nieren Probleme Beitrag #22
SUC ist bei uns (noch) nicht im Einsatz. Sultan bekommt seit zwei Jahren Renes Viscum. Die ersten 20 Tage täglich eine Ampulle, seitdem jeden zweiten Tag. Lt. Packung soll es subkutan gespritzt werden, aber ich gebs oral mit einer Fingerspitze Futter vermanscht.

• Nieren Probleme Beitrag #23
die frage ist, ob es dem kater in dem zustand noch hilft. :-(
er sieht so ausgemergelt aus.....

als ich bei meiner mona die wirbelsäule spitz fühlen konnte, habe ich damals den Tierarzt gewechselt.
der hat auch direkt mit suc behandelt. ausserdem hat sie infusionen bekommen, lespedeza, ulmenrinde und renalzin. sie hat noch drei monate gelebt....

ich wünsche deinem kater, dass er eine chance hat!!!

• Nieren Probleme Beitrag #24
so nun waren wir heute bei einam anderen tierarzt. die changsen stehen nicht gut für ihn. Da er aber frisst und nichts auskotzt ist das schonmal was posetives. die werte sind nicht gut. Er muss nun für 3 tage paar std. am tropf hängen. weil er kaum flüssigkeit noch hat. Wenn es bis montag nicht besser wird, dann ist es am besten wenn er eingeschläfert wird.
Aber da werde ich nochamal gucken. SO lang er draussen mal seine runde dreht und frisst ist es ok.

Dünn war er schon immer. er wog zu gesudenzeiten um die 3,5kg. und jetzt 2,6kg die Tierarzt meinte, dass ist schonmal ok, da er nicht zu viel abgenommen hat. aber knochig ist er. naja warten wir einfach mal ab

achso seine werte.. er hat jetzt wert 5,8 und harnstoffwert 200

• Nieren Probleme Beitrag #25
so nun waren wir heute bei einam anderen tierarzt. die changsen stehen nicht gut für ihn. Da er aber frisst und nichts auskotzt ist das schonmal was posetives. die werte sind nicht gut. Er muss nun für 3 tage paar std. am tropf hängen. weil er kaum flüssigkeit noch hat. Wenn es bis montag nicht besser wird, dann ist es am besten wenn er eingeschläfert wird.
Aber da werde ich nochamal gucken. SO lang er draussen mal seine runde dreht und frisst ist es ok.

Dünn war er schon immer. er wog zu gesudenzeiten um die 3,5kg. und jetzt 2,6kg die Tierarzt meinte, dass ist schonmal ok, da er nicht zu viel abgenommen hat. aber knochig ist er. naja warten wir einfach mal ab

achso seine werte.. er hat jetzt wert 5,8 und harnstoffwert 200

:-( das tut mir sehr leid, dass es nicht gut um deinen kater steht......
(wie heißt er eigentlich?)

ja klene, solange er noch frisst, will er auch noch leben.
ich finde, du machst das sehr tapfer und auch richtig.
genieße jetzt die zeit mit ihm und biete ihm an, was er mag.
*dich mal drück*

hast du denn jetzt medis bekommen?

du könntest ihm auch nux vomica geben. das nimmt die übelkeit. oder ulmenrinde kochen.
vielleicht frisst er dann noch etwas besser.

mit den werten, kenne ich mich nicht mehr aus. das liegt zulange zurück, bei mir.
wie MÜSSTEN die normalwerte denn sein?

alles liebe
melanie

• Nieren Probleme Beitrag #26
die werte sollten unter 2 sein und bei dem urin.. glaub war irgendwas 90. (ansonsten verbessert mich) .
75% seine nieren funktioniert nicht mehr. aber die Tierarzt ist erstaunt, dass er bei dem werten frisst und nicht kotzt. haben jetzt spezielles futter für niere. das frisst er sehr gern.

heute waren wir wieder da zur infusion. und morgen kommst die Tierarzt zu uns nachhause, dann die nächste infusion anstöpseln. wohnen hier um die ecke quasi. Jetzt heißt es erstmal warten.
Er heißt Janosch.

• Nieren Probleme Beitrag #27
hallo klene!

wie geht es janosch heute?

ich finde toll, dass die ärztin zu euch kommt.
so hat er wesentlich weniger stress!!!

liebe grüsse
melanie

• Nieren Probleme Beitrag #28
ihm ging es eigendlich so weit. gestern hat schon eine dose aufgefuttert. und will schon wieder raus. heute morgen war er auch sehr fit, bis er die infusion bekommen hat. seit dem an liegt er wieder nur in seiner kiste. morgen nochmal blutwerte machen und dann zeigt sich, ob sich der aufwand bewährt hat.
Wenn nicht meinte sie, dann ist er besser wenn er geht.

• Nieren Probleme Beitrag #29
sooo komme nun auch dazu hier zu schreiben :)

also meine mietze hatte ende februar katastrophale werte. sie war kurz vorm sterben, so die aussage des arztes, sie war ausgetrockne, lag am morgen nur noch da und bewegte sich nicht mehr. es war grausam..die ersten zwei wochen waren die schlimmsten...das nicht frissen und das sinkende gewicht auf 2,8 kg....

wir haben zich sachen ausprobiert, renes viscum, spritzen bei tierarzt und dann sind wir zur tierheilpraktikerin wo ihr geholfen wurde.

nach einigen wochen ging es ihr richtig gut! die werte sind zwar nach 4 monaten immer noch nicht im normalbereich, aber ich find es persönlich nicht schlimm, da es ihr richtig gut geht, sie frisst, spielt, schmust und so lange es ihr klinisch gut geht, interessieren mich die werte nicht. na ja die medikamente und das nierenfutter geht natürlich ins geld :(

hast du ein genaues blutbild, das du posten könntest? wie sieht dnen harnstoff und kreatinin aus?

geb nicht auf! drücke die daumen

selbst wenn die werte morgen noch nicht besser is, würde ioch nicht aufgeben...das geht nicht von heut auf morgen...bei meiner süßen hat es drei monate gedauert, bis sie wieder halbwegs normal waren...zwischendurch haben sie sich sogar wieder deutlich verschlimmert

Zuletzt bearbeitet:
  • Nieren Probleme Beitrag #30
ihm ging es eigendlich so weit. gestern hat schon eine dose aufgefuttert. und will schon wieder raus. heute morgen war er auch sehr fit, bis er die infusion bekommen hat. seit dem an liegt er wieder nur in seiner kiste. morgen nochmal blutwerte machen und dann zeigt sich, ob sich der aufwand bewährt hat.
Wenn nicht meinte sie, dann ist er besser wenn er geht.

das er nach der infusion nur gelegen hat, kann daran liegen, dass es ja auch schmerzt.
wenn die flüssigkeit unter die haut gespritzt wurde, bildet sich ja im gewebe erstmal eine dicke beule.
bis das alles resorbiert ist, kann es ja eine weile dauern.
das drückt schon......

und wie sieht es heute aus?

• Nieren Probleme Beitrag #31
er wurde heute eingeschläfert. hat leider alles nichts mehr gebracht:(

• Nieren Probleme Beitrag #32
er wurde heute eingeschläfert. hat leider alles nichts mehr gebracht:(

:cry::cry::cry:

es tut mir furchtbar leid!

*dich lieb in die arme nimmt*

lieber janosch, komm gut an im regenbogenland.
jetzt hast du keine schmerzen mehr und kannst auf deine "klene" aufpassen!

machs gut, tapferer kerl.......

traurige grüsse
melanie

• Nieren Probleme Beitrag #33
Ich habe es jetzt erst gelesen dass du deinen Janosch verloren hast. Es tut mir unendlich leid.
Ich drück dich mal ganz lieb.

Lieber kleiner Janosch lebe wohl, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel wirst du wieder glücklich sein.

Traurige Grüße Kathi.

• Nieren Probleme Beitrag #34
Tut mir sehr leid das zu hören! Ich habe auch eine nierenkranke Katze und hoffe, dass sie sich noch einige Zeit fit hält. :cry: Diese Diagnose ist leider endgültig.

Mein Beileid.

Thema:

Nieren Probleme

Nieren Probleme - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
kater mit mehreren symptomen: hallo zusammen habe mich eben schon vorgestellt und möchte hier nun meinen kater etwas genauer beschreiben. denn meiner meinung nach ist das...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Oben Unten