Restkot am After

Diskutiere Restkot am After im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr! Seit 2 oder 3 Tagen muss ich bei Alice immer kontrollieren nach dem Klogang. Sie hat immer noch Reste dran die natürlich wenn ich nicht...
  • Restkot am After Beitrag #1
N

Nadininger

Hey ihr!

Seit 2 oder 3 Tagen muss ich bei Alice immer kontrollieren nach dem Klogang.
Sie hat immer noch Reste dran die natürlich wenn ich nicht aufpasse überall landen...
Gibts dafür Gründe bzw kann ich das verhindern?

• Restkot am After Beitrag #2
Also bei langhaarigen Katzen kann es schon mal sein, dass was hängenbleibt, wenn der Kot sehr weich ist. Hast du vielleicht in letzter Zeit das Futter umgestellt oder gab es sonst irgendwas, wodurch die Veränderung hätte zustande kommen können?

Als momentane Lösung könntest du die Haare um ihren Hintern ein bisschen zurückschneiden, damit nicht so leicht Kot daran hängenbleiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Restkot am After Beitrag #3
Seit ca einer Woche gibts täglich so ne Katzenleberwurst, aber wirklich nur dass was zu schlecken hat. Es bleibt ja nicht an den Haaren hängen sonder guckt noch aus dem After raus. So Millimeter dünn und nen cm lang

• Restkot am After Beitrag #4
tja, dann lass die Wurst einfach mal weg und schau, ob sich das Problem damit von selbst erledigt

• Restkot am After Beitrag #5
Ich würde auch mal die Leberwurst weglassen und schauen ob sich was ändert.

• Restkot am After Beitrag #6
Ok alles klar dann werd ich das mal versuchen! Wie sieht es eigentlich mit der Hygiene aus?
Sollte ich meine Katze auch mal baden?

• Restkot am After Beitrag #7
Guten morgen ;-)

ich glaube, wenn Du versuchst Deine Katze zu baden.... oh oh .. möchte nicht wissen , was dann
passiert :shock:

Nein, im ernst... Katzen säubern sich einige male ausgiebig am Tag, hast Du doch sicherlich schon mal beobachtet!?

Auf keinen Fall baden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GLG

• Restkot am After Beitrag #8
Katzen brauchst Du in der Regel nicht baden, die putzen sich doch den halben Tag mit Zunge und Pfötchen. Und generell sind die meissten Katzen eher nicht so aufgeschlossen Wasser gegenüber.

• Restkot am After Beitrag #9
Es gibt so Sautiere, die sich gern mal im dicksten Dreck wälzen oder in Parfüm :roll: da kommt man dann nicht ums baden drum rum. Ist aber im Normalfall nicht nötig.

• Restkot am After Beitrag #10
Also ich muss ihr immer noch den Hintern abwischen :sad:

• Restkot am After Beitrag #11
Dann verpass ihr einen kurzhaarschnitt am popo. muss ich bei meinem plüschbomber auch machen.
Am besten machst du das mit jemandem zusammen. einer hält das katzerl, der andere schneidet VORSICHTIG die haare um das popoloch so kurz es geht ab.

• Restkot am After Beitrag #12
Sie hat es ja nicht am Fell sondern am After direkt

• Restkot am After Beitrag #13
Seit ca einer Woche gibts täglich so ne Katzenleberwurst, aber wirklich nur dass was zu schlecken hat. Es bleibt ja nicht an den Haaren hängen sonder guckt noch aus dem After raus. So Millimeter dünn und nen cm lang

Warst du mal beim Tierarzt? Ich find ehrlich gesagt das klingt seltsam. Was ich auch kenne ist, wenn sie z.B. mal ein Haar verschluckt haben, dass sich das letzte Stück nicht recht lösen kann. Aber ein Millimeter dünner Kot? Hab ich persönlich überhaupt noch nie gesehen.

• Restkot am After Beitrag #14
Hallo:p
Ich muss bei meinen beiden auch oft den Pöscher putzen.;-)
Bin mir sicher,das liegt bei meinen daran,das sie doch ein wenig sehr "prächtig" sind und dahinten nicht so gut rankommen.:oops:
LG

• Restkot am After Beitrag #15
Nicht der ganze Kot ist so dünn. Sie macht ganz normal ins Klo. Scharrt das ganze dann zu und wenn sie raus kommt dann schau ich immer nach. Dann hängt da noch so ein Fädchen raus.

• Restkot am After Beitrag #16
Warst du mal beim Tierarzt? Ich find ehrlich gesagt das klingt seltsam. Was ich auch kenne ist, wenn sie z.B. mal ein Haar verschluckt haben, dass sich das letzte Stück nicht recht lösen kann. Aber ein Millimeter dünner Kot? Hab ich persönlich überhaupt noch nie gesehen.

Nur *zustimm*... würd ich mal begutachten lassen!

lG

• Restkot am After Beitrag #17
Sind die Häufchen von normaler Konsistenz, oder hat sie Durchfall?
LG

• Restkot am After Beitrag #18
Wir müssen nächste Woche eh zum impfen dann werd ich die Tierärztin mal fragen.
Durchfall hat sie nicht

Thema:

Restkot am After

Restkot am After - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten