Select Gold

Diskutiere Select Gold im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ist das select Gold kitten Futter wirklich so gut wie es die vom Fressnapf sagen oder gibt es was besseres für meine kleinen?
  • Select Gold Beitrag #1
C

Cari91

Ist das select Gold kitten Futter wirklich so gut wie es die vom Fressnapf sagen oder gibt es was besseres für meine kleinen?

• Select Gold Beitrag #3
Danke ich werde mal durchprobieren :)

• Select Gold Beitrag #4
Na alles ausprobieren musst du ja nicht. Aber so 2-3 Marken sollte man schon haben, falls irgendwas mal nicht mehr gemocht wird.

• Select Gold Beitrag #5
Wenn du hochwertige Sorten fütterst brauchst du gar kein Kittenfutter....es gibt auch keine Mäuse speziell für Kitten.

• Select Gold Beitrag #6
Wenn du hochwertige Sorten fütterst brauchst du gar kein Kittenfutter....es gibt auch keine Mäuse speziell für Kitten.

Das stimmt natürlich. Das mit dem Kitten hab ich ganz überlesen...

• Select Gold Beitrag #7
Ich würd das Select Gold schon allein deshalb nicht ausschließlich füttern, weil das noch übermineralisierter ist, als es die meisten Fertigfuttersorten sowieso schon sind. Mineralstoffe im Übermaß können mit den Jahren nierenbelastend sein, das Zeug muss ja alles wieder ausgeschwemmt werden.
Zumindest in einigen Sorten (wenn nicht in allen?) ist z.B. 1% Seealgenmehl zugesetzt - Seealgenmehl enthält sehr viel Jod, und in der Menge müsste das deutlich zuviel sein. Beim Barfen gibt man normal allerhöchstens ein Fünftel dieser Menge ans Futter.

PS. @TE: Dass Select Gold eine Fressnapf-Eigenmarke ist, weißt du, oder?

• Select Gold Beitrag #8
Ich würd das Select Gold schon allein deshalb nicht ausschließlich füttern, weil das noch übermineralisierter ist, als es die meisten Fertigfuttersorten sowieso schon sind. Mineralstoffe im Übermaß können mit den Jahren nierenbelastend sein, das Zeug muss ja alles wieder ausgeschwemmt werden.
Zumindest in einigen Sorten (wenn nicht in allen?) ist z.B. 1% Seealgenmehl zugesetzt - Seealgenmehl enthält sehr viel Jod, und in der Menge müsste das deutlich zuviel sein. Beim Barfen gibt man normal allerhöchstens ein Fünftel dieser Menge ans Futter.

PS. @TE: Dass Select Gold eine Fressnapf-Eigenmarke ist, weißt du, oder?

Ich füttere das Select Gold auch unter anderem (Mac´s, Ropocat). Ist es denn nicht so gut?
Habe mich schon öfters hier umgehört und mir wurde gesagt das es gutes futter wäre.
Mache ich doch etwas falsch mit dem Futter?

gruss

• Select Gold Beitrag #9
Ich füttere das Select Gold auch unter anderem (Mac´s, Ropocat). Ist es denn nicht so gut?
Habe mich schon öfters hier umgehört und mir wurde gesagt das es gutes futter wäre.
Mache ich doch etwas falsch mit dem Futter?
Wie geschrieben, ich würd's nicht ausschließlich füttern. Als eine von mehreren Marken ist es meiner Meinung nach in Ordnung.
(Garantieren, dass deine Katze davon nicht krank wird, kann dir natürlich keiner ... aber das gilt für jede andere Sorte genauso.)

• Select Gold Beitrag #10
Also welche gute Alternative zum Sg gäbe es denn? Am besten ein Futter das es auch im Laden zu kaufen gibt. Haben hier in der Nähe eigentlich nur Fressnapf. Ist das Real Nature denn besser?

• Select Gold Beitrag #11
Ich meine im Kopf zu haben, dass das Real Nature besser wär, ja.
Viele Fressnäpfe verkaufen glaub ich auch Grau, damit machst du nix verkehrt (außer vielleicht mehr Geld auszugeben als nötig - Mac's ist mindestens genauso gut und kostet einiges weniger, aber das gibt's bei Fressnapf leider nicht).
Ansonsten fällt mir kein empfehlenswertes Futter von Fressnapf ein, außer vielleicht den blauen Schmusy-Fischdosen, aber die sind nur Ergänzungsfutter.

• Select Gold Beitrag #12
Manche Filialen führen wohl auch GranataPet..

• Select Gold Beitrag #13
Unserer hat auch Catz Finefood.

Thema:

Select Gold

Select Gold - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Entscheidungshilfe Trockenfutter: Hallo zusammen, ich schwanke momentan zwischen drei Trockenfuttersorten… - Premiere - Select Gold - Sanabelle Ich habe zwei BKH Adult (Katze...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Catsbest alternative: Hi zusammen, ich bin durchweg mit dem Catsbest zufrieden. Größter Kritikpunkt ist allerdings, dass es sich mit der Zeit immer mehr zu Staub...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten