Hilfe meine Katze dreht durch!!!!!!!

Diskutiere Hilfe meine Katze dreht durch!!!!!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe ein großes Problem: Ich habe 2 Wohnungskatzen Maunzi 2,5 Jahre weiblich und Amigo 2 Jahre alt männlich! beide sind kastriert...
  • Hilfe meine Katze dreht durch!!!!!!! Beitrag #1
V

Vogal

Hallo!

Ich habe ein großes Problem:

Ich habe 2 Wohnungskatzen Maunzi 2,5 Jahre weiblich und Amigo 2 Jahre alt männlich! beide sind kastriert und lieben sich normalerweise über alles kuscheln und putzen sich gegenseitig..... Doch seit ein paar Tagen ist alles anders Maunzi dreht mehrmals am
Tag scheinbar grundlos durch und geht auf Amigo los und verbeisst sich richtig in ihm und hört auch nicht mehr auf wenn man sie trennt versucht sie immer wieder an ihn ranzukommen! Er wehrt sich nicht sonder schreit nur ganz laut?

Das macht sie auch wenn sie mitbekommt das er ausgeschimpft wird wenn er auf den Tisch klettert oder so wobei wir weder schreien noch sonst was sondern nur in einem strengen Ton was sagen geht sie dann sofort auf ihn los und manchmal auch wenn er sie Beschnuppern und abschlecken will dreht sie durch. früher hat sie nur kurz die Pfote gehoben doch jetzt ist sie nicht mehr zu bremsen.

Ich weis nicht woher das kommt und was ich machen soll ich kann sie nicht immer auseinandersperren?

Vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben denn die Situation macht mich richtig traurig vorallem da ich nicht weis wie ich es verhindere?

• Hilfe meine Katze dreht durch!!!!!!! Beitrag #2
Es ist also kein normales, heftigeres Raufen? Wenn meine Mädels sich verkloppen, geht das auch oft rau zu, aber es fließt kein Blut. Sie beißen sich auch und kullern verkeilt durch die Bude, lieben sich aber heiß und innig.

Wenn es das nicht ist, würde ich die Süße mal durchchecken lassen. Vielleicht hat sie ein gesundheitliches Problem. Und beim Kater vielleicht auch mal nachgucken lassen.

• Hilfe meine Katze dreht durch!!!!!!! Beitrag #3
Zum Tierarzt muss ich eh nächste Woche da hab ich Urlaub!

Ne leider denke ich nicht das es spielerisch ist da sie komplett auszuckt und dann auf ihn losgeht nicht wie sonst das sie sich versteckt und ihn spielerisch anspringt usw. Vorallem stellt sie alle Haare auf die sie hat und wird richtig aggressiv auch uns gegenüber wenn wir sie trennen!

• Hilfe meine Katze dreht durch!!!!!!! Beitrag #4
Ich würde sie auch mal gründlich durchchecken lassen. Ist sie dauernd so aufgeregt? Sind die Pupillen beständig vergrößert oder eigentlich normal?
Ich würde auf jeden Fall auch eine Blutuntersuchung machen lassen mit Schilddrüsenwerten usw.

• Hilfe meine Katze dreht durch!!!!!!! Beitrag #5
Naja nicht immer Aba in letzter Zeit ist es ständig so das sie auf alles sehr stark reagiert sie fürchtet dich bei jedem Geräusch und regt sich quasi über alles auf usw. Danke für den Tipp habe eh gerade einen Termin für Montag Abend beim Tierarzt gemacht. Ich hoffe das es nichts schlimmes is...

Wie meinst du das das es von der Schilddrüse kommen kann?

• Hilfe meine Katze dreht durch!!!!!!! Beitrag #6
Ist eine Option. Etwas, was man untersuchen sollte. Schilddrüsenerkrankungen sind bei Katzen inzwischen wohl auch nicht mehr unbedingt selten, und dieses aggressiv-überdrehte passt durchaus auch dazu...

• Hilfe meine Katze dreht durch!!!!!!! Beitrag #7
Na hoffentlich ist es das nicht Aba das werd ich erst Montag erfahren ich hoffe das jetzt am we noch alles gut geht.....

Thema:

Hilfe meine Katze dreht durch!!!!!!!

Hilfe meine Katze dreht durch!!!!!!! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kater greift ständig Katze an: Hallo ihr lieben Ich hoffe ihr könnt mir helfen zu verstehen warum mein Kater das macht... Wir haben ein Kater (7 Jahre, Kastriert ) und eine...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten