Hallo alle zusammen,
wie der Titel schon sagt, vermisse ich Isis.
Und das im Wortwörtlichen Sinne... Gleich doppelt...
Am 26. Juni habe ich sie Abends das letzte Mal gesehen. Da lag sie neben mir auf dem Sofa, eingerollt, und schlief ganz friedlich.
Am nächsten Morgen habe ich mir nichts dabei gedacht, das sie nicht angetappst kam, als ich den Futternapf aufgefüllt hab.
Im Normalfall tut sie das eigentlich, aber ab und an hat sie nen verschlafenen Tag, an dem sie einfach liegen bleibt, wo auch immer sie grade liegt.
An diesem Morgen kam sie jedenfalls nicht.
Nachdem sie aber auch nicht dann kam, als ich Miyabi ein leckerli gab und Isis rief, damit sie sich ihres auch abholen kann, war ich doch sehr verwundert. Eigentlich klappt das nämlich immer.
Also hab ich sie in der gesamten Wohnung gesucht. Aber sie war einfach nicht da :shock:
Ich muss dazu sagen, das ich im Moment Urlaub habe und darum Nachts lange wach war.
Total übermüdet habe ich das Fenster im Wohnzimmer auf kipp gelassen...
Mir war also klar, das sie wohl irgendwie dadurch geschlüpft sein muss :|
Und das aus dem ersten Stockwerk...
Also ab nach draussen und suchen...
Ich lief zwei Std durch die Nachbarschaft und hab nach ihr gerufen, aber es kam keine Reaktion.
Hab mir jedes Auto vorgeknöpft, drunter gesehn, hab in Gebüschen gesucht, aber ich fand sie nicht.
Da ich erst um 4 Uhr Morgens im Bett war und um ca 9 Uhr mit der Suche angefangen hatte, konnte sie doch noch nicht so weit gekommen sein, oder?
Am selben Tag noch hab ich 100 Flyer ausgedruckt, mit Foto und allen relevanten Daten, die drauf gehören.
Es meldete sich auch eine junge Frau, die meinte Isis gesehn zu haben.
Ebenso meinte ein Mann, den ich auf der Straße ansprach, er habe sie gegen halb 9 an der Straßenecke gesehn.
Also hab ich dort weiter gesucht, bin da die Straße entlang.
Aber auch da fand ich Isis nicht.
Im Internet habe ich dann nach Tipps gesucht.
Also das ganze Spiel noch mal von vorn, dieses Mal mit Futterdose...
Im Laufe des Tages bin ich also 8 Mal durch das ganze Wohngebiet gewandet und hab das kleine Kätzchen gesucht...
Abends habe ich dann Nassfutter in den Garten und vor die Haustüre gestellt.
Zudem bin ich Nachts auch noch 3 Ruden gelaufen und hab sie gesucht.
Aber alles ohne Erfolg.
Am nächsten Morgen (nach nur 1 Std schlaf...) hab ich dann im Internet ein paar Vermisstmeldungen abgegeben.
Meine Lebensgefährtin blieb auch daheim, um mit zu suchen.
Als wir los gingen sahen wir zunächst, das unser Futter leergefressen war, also hofften wir, das es Isis war.
Allerdings haben wir dann in Erfahrung gebracht, das es hier in der Gegend ein paar frei laufende Katzen gibt, Streuner, wurde uns gesagt.
Gegen Mittag und nach einigen Runden suchen, rief eine Frau an, Isis sei grad bei ihr auf dem Grundstück.
Wir also da hin...
Aber es war nicht Isis, sondern eine andere schwarze Katze.
Sie war zwar zutraulich, aber eine Nachbarin dort erklärte uns, das diese Katze von ihr seit Jahren gefüttert wird.
Den Rest des Tages verteilten wir weitere Flyer und hängten an Läden wie zB dem Lidl bei uns an der Ecke, verschiedenen Kiosks, Spielplätzen, an einem Kindergarten, an 2 Kirchen und an zahllosen Häusern zusätzlich Plakate auf.
Zudem sind wir zum RWE-Gelände (welches sich direkt gegenüber von unserem Wohnhaus befindet) und haben den Wachmann gefragt ob er ein Plakat aufhängen kann, was er auch tat.
Allerdings werden wir nicht auf das GElände gelassen, was die Suche natürlich eingrenzt... :sad:
(zur Info: Ich wohne in Essen - Stadtteil Nordviertel)
Nachts lief ich wieder allein meine Runden und begegnete dabei insg 3 Streunern, die Neugierig auf mich zu kamen, als sie bemerkten, das ich Futter dabei habe.
Ich weiß nicht genau, wie das bei Streunerkatzen mit Territorialverhalten aussieht, aber evtl ist es ja Relevant:
Einer der Streuner (Kater) besiedelt die rechte Hälfte des RWE-Geländes, der andere Kater die linke Hälfte.
Die schwarze Katze hingegen treibt sich munter im Wohngebiet herum.
Zumindest ist es das, was ich innerhalb der Nacht beobachten konnte.
Nun muss ich dazu sagen, das Isis noch nicht kastriert ist (ja, da darf Man gern die Hände über dem Kopf zusammen schlagen), da wir sie decken lassen wollten.
Allerdings hat uns die Person mit dem Deckkater insg fast ein Jahr lang warten lassen, weshalb Isis im August nun kastriert werden sollte.
(ich glaube, das erklärt nun wohl auch, warum sie aus dem Fenster geschlüpft ist >>> Katze sucht Kater - draussen treiben sich 2 herum...)
Nachdem die Suche auch gestern (29. Juni) erfolglos blieb, habe ich dann bei Tasso und dem Tierheim hier in Essen angerufen, allerdings bisher keine Rückmeldung bekommen :sad:
Die Dame vom Tierheim hat meine Vermisstenmeldung angenommen, registriert und schon Mal mitgeteilt, das allein in der letzten Woche rund 20 Fundkatzen rein gekommen wären :shock:
Nun warte ich darauf, ob Isis dort ist...
Ich hoffe es einfach Mal...
Miyabi vermisst Isis ebenso wie ich es tu. Er ist irgendwie Depressiv, seit sie weg ist, liegt nur noch herum und schläft, isst kaum und so wie es aussieht, hat er Verdauungsprobleme bekommen (kommt sowas bei Katzen vor, in solchen Fällen?).
Ich mache mir unterdessen Vorwürfe, weil ich das Fenster vergessen habe zu schließen (es kommt sonst nie vor, nur dieses eine Mal...) und weil ich die Kastraktion so lange hinaus gezögert habe (wie sich ja heraus stellte, sogar völlig Grundlos...)...
Was mich besonders Wahnsinnig macht ist, das ich nicht weiß, ob es Isis gut geht...
Noch dazu, das ich erst vor 2 Monaten hergezogen bin und die Nachbarn nicht gut kenne, mir auch keiner wirklich helfen mag (eine Nachbarin hat, als ich mit einem Zettel auf sie zukam allen erstens behauptet, das sie nicht von hier sei. Dabei sehe ich sie jeden Tag! Ein anderer meinte, ich solle mir doch einfach eine neue Katze kaufen :shock

.
Nun, wie Man evtl merkt, bin ich aufgrund der Situation ziemlich aufgekratzt...
Meine Fragen nun dazu:
Was kann ich noch tun?
Und wie hoch ist die Chance, das Isis von allein wieder kommt?
Kommt sie überhaupt wieder, wenn sie keine Haustüre o.ä. zur Orientierung hat (wie gesagt wohne ich im ersten Stockwerk)?
Anmerkend: Ich wohn an der Ecke einer Schnellstraße, in wie weit traut sie sich da überhaupt her...?
Ich mache mir schreckliche Sorgen um meine kleine, hab die schlimmsten Geschichten zu solchen Fällen gelesen...
Danke fürs lesen und für evtl Tipps.
lG Kitty/Sekh