Vermisst Isis vermisst...

Diskutiere Isis vermisst... im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo alle zusammen, wie der Titel schon sagt, vermisse ich Isis. Und das im Wortwörtlichen Sinne... Gleich doppelt... Am 26. Juni habe ich sie...
  • Isis vermisst... Beitrag #1
Sekhmet

Sekhmet

Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon sagt, vermisse ich Isis.
Und das im Wortwörtlichen Sinne... Gleich doppelt...

Am 26. Juni habe ich sie Abends das letzte Mal gesehen. Da lag sie neben mir auf dem Sofa, eingerollt, und schlief ganz friedlich.
Am nächsten Morgen habe ich mir nichts dabei gedacht, das sie nicht angetappst kam, als ich den Futternapf aufgefüllt hab.
Im Normalfall tut sie das eigentlich, aber ab und an hat sie nen verschlafenen Tag, an dem sie einfach liegen bleibt, wo auch immer sie grade liegt.
An diesem Morgen kam sie jedenfalls nicht.
Nachdem sie aber auch nicht dann kam, als ich Miyabi ein leckerli gab und Isis rief, damit sie sich ihres auch abholen kann, war ich doch sehr verwundert. Eigentlich klappt das nämlich immer.
Also hab ich sie in der gesamten Wohnung gesucht. Aber sie war einfach nicht da :shock:

Ich muss dazu sagen, das ich im Moment Urlaub habe und darum Nachts lange wach war.
Total übermüdet habe ich das Fenster im Wohnzimmer auf kipp gelassen...
Mir war also klar, das sie wohl irgendwie dadurch geschlüpft sein muss :|
Und das aus dem ersten Stockwerk...

Also ab nach draussen und suchen...
Ich lief zwei Std durch die Nachbarschaft und hab nach ihr gerufen, aber es kam keine Reaktion.
Hab mir jedes Auto vorgeknöpft, drunter gesehn, hab in Gebüschen gesucht, aber ich fand sie nicht.
Da ich erst um 4 Uhr Morgens im Bett war und um ca 9 Uhr mit der Suche angefangen hatte, konnte sie doch noch nicht so weit gekommen sein, oder?

Am selben Tag noch hab ich 100 Flyer ausgedruckt, mit Foto und allen relevanten Daten, die drauf gehören.
Es meldete sich auch eine junge Frau, die meinte Isis gesehn zu haben.
Ebenso meinte ein Mann, den ich auf der Straße ansprach, er habe sie gegen halb 9 an der Straßenecke gesehn.
Also hab ich dort weiter gesucht, bin da die Straße entlang.
Aber auch da fand ich Isis nicht.

Im Internet habe ich dann nach Tipps gesucht.
Also das ganze Spiel noch mal von vorn, dieses Mal mit Futterdose...
Im Laufe des Tages bin ich also 8 Mal durch das ganze Wohngebiet gewandet und hab das kleine Kätzchen gesucht...
Abends habe ich dann Nassfutter in den Garten und vor die Haustüre gestellt.
Zudem bin ich Nachts auch noch 3 Ruden gelaufen und hab sie gesucht.
Aber alles ohne Erfolg.

Am nächsten Morgen (nach nur 1 Std schlaf...) hab ich dann im Internet ein paar Vermisstmeldungen abgegeben.
Meine Lebensgefährtin blieb auch daheim, um mit zu suchen.
Als wir los gingen sahen wir zunächst, das unser Futter leergefressen war, also hofften wir, das es Isis war.
Allerdings haben wir dann in Erfahrung gebracht, das es hier in der Gegend ein paar frei laufende Katzen gibt, Streuner, wurde uns gesagt.

Gegen Mittag und nach einigen Runden suchen, rief eine Frau an, Isis sei grad bei ihr auf dem Grundstück.
Wir also da hin...
Aber es war nicht Isis, sondern eine andere schwarze Katze.
Sie war zwar zutraulich, aber eine Nachbarin dort erklärte uns, das diese Katze von ihr seit Jahren gefüttert wird.

Den Rest des Tages verteilten wir weitere Flyer und hängten an Läden wie zB dem Lidl bei uns an der Ecke, verschiedenen Kiosks, Spielplätzen, an einem Kindergarten, an 2 Kirchen und an zahllosen Häusern zusätzlich Plakate auf.

Zudem sind wir zum RWE-Gelände (welches sich direkt gegenüber von unserem Wohnhaus befindet) und haben den Wachmann gefragt ob er ein Plakat aufhängen kann, was er auch tat.
Allerdings werden wir nicht auf das GElände gelassen, was die Suche natürlich eingrenzt... :sad:
(zur Info: Ich wohne in Essen - Stadtteil Nordviertel)

Nachts lief ich wieder allein meine Runden und begegnete dabei insg 3 Streunern, die Neugierig auf mich zu kamen, als sie bemerkten, das ich Futter dabei habe.
Ich weiß nicht genau, wie das bei Streunerkatzen mit Territorialverhalten aussieht, aber evtl ist es ja Relevant:
Einer der Streuner (Kater) besiedelt die rechte Hälfte des RWE-Geländes, der andere Kater die linke Hälfte.
Die schwarze Katze hingegen treibt sich munter im Wohngebiet herum.
Zumindest ist es das, was ich innerhalb der Nacht beobachten konnte.

Nun muss ich dazu sagen, das Isis noch nicht kastriert ist (ja, da darf Man gern die Hände über dem Kopf zusammen schlagen), da wir sie decken lassen wollten.
Allerdings hat uns die Person mit dem Deckkater insg fast ein Jahr lang warten lassen, weshalb Isis im August nun kastriert werden sollte.
(ich glaube, das erklärt nun wohl auch, warum sie aus dem Fenster geschlüpft ist >>> Katze sucht Kater - draussen treiben sich 2 herum...)

Nachdem die Suche auch gestern (29. Juni) erfolglos blieb, habe ich dann bei Tasso und dem Tierheim hier in Essen angerufen, allerdings bisher keine Rückmeldung bekommen :sad:
Die Dame vom Tierheim hat meine Vermisstenmeldung angenommen, registriert und schon Mal mitgeteilt, das allein in der letzten Woche rund 20 Fundkatzen rein gekommen wären :shock:

Nun warte ich darauf, ob Isis dort ist...
Ich hoffe es einfach Mal...

Miyabi vermisst Isis ebenso wie ich es tu. Er ist irgendwie Depressiv, seit sie weg ist, liegt nur noch herum und schläft, isst kaum und so wie es aussieht, hat er Verdauungsprobleme bekommen (kommt sowas bei Katzen vor, in solchen Fällen?).

Ich mache mir unterdessen Vorwürfe, weil ich das Fenster vergessen habe zu schließen (es kommt sonst nie vor, nur dieses eine Mal...) und weil ich die Kastraktion so lange hinaus gezögert habe (wie sich ja heraus stellte, sogar völlig Grundlos...)...

Was mich besonders Wahnsinnig macht ist, das ich nicht weiß, ob es Isis gut geht...
Noch dazu, das ich erst vor 2 Monaten hergezogen bin und die Nachbarn nicht gut kenne, mir auch keiner wirklich helfen mag (eine Nachbarin hat, als ich mit einem Zettel auf sie zukam allen erstens behauptet, das sie nicht von hier sei. Dabei sehe ich sie jeden Tag! Ein anderer meinte, ich solle mir doch einfach eine neue Katze kaufen :shock:).

Nun, wie Man evtl merkt, bin ich aufgrund der Situation ziemlich aufgekratzt...

Meine Fragen nun dazu:
Was kann ich noch tun?
Und wie hoch ist die Chance, das Isis von allein wieder kommt?
Kommt sie überhaupt wieder, wenn sie keine Haustüre o.ä. zur Orientierung hat (wie gesagt wohne ich im ersten Stockwerk)?
Anmerkend: Ich wohn an der Ecke einer Schnellstraße, in wie weit traut sie sich da überhaupt her...?

Ich mache mir schreckliche Sorgen um meine kleine, hab die schlimmsten Geschichten zu solchen Fällen gelesen...

Danke fürs lesen und für evtl Tipps.

lG Kitty/Sekh

• Isis vermisst... Beitrag #2
Vor allem ins Tierheim fahren und Dir die schwarzen Katzen selber ansehen. In Tierheim geht das schnell unter, das Du Dich gemeldet hast...

• Isis vermisst... Beitrag #3
Ich drück dir die Daumen, dass du Isis schnell und heil wiederkriegst.
Kontaktier alles Tierärzte in der Umgebung. Manchmal werden verletzte Katzen auch dorthin gebracht. Außerdem können die auch Aushänge machen.

• Isis vermisst... Beitrag #4
Ich kann verstehen wie es euch geht, mein Kater ist Ostern rum auch verschwunden. Ich würde ein Inserat mit Foto in euren Zeitungen schalten. Foto ist wichtig, ich bin z. B. jemand der die "Entlaufen"-Rubrik bewusst liest, aber nur mit der Aussage "getigerte Katze da und da entlaufen" kann ich wenig anfangen, es gibt einfach zu viele. Außerdem ist das Foto ein "Eyecatcher", auch Leute die die Seite vielleicht nur überfliegen gucken dann eher mal. Ich habe durch die Anzeige erfahren, dass mein Cakes leider überfahren wurde. Was schrecklich war, aber noch schlimmer wäre es gewesen ewig weiter nach ihm zu suchen und irgendwo immer noch zu hoffen, dass er auf einmal wieder da ist :-(

ich würde an eurer Stelle auch bei der Stadt anrufen, ob eine schwarze Katze überfahren und vom Straßenbauamt weggeräumt wurde. Ich drück euch aber gaaaanz fest die Daumen, dass sie da nicht dabei ist!!

• Isis vermisst... Beitrag #5
Also, wir waren grade zusammen beim Tierheim und haben danach noch Mal im Garte gesucht.
Im Tierheim wurde geschimpft, das Isis mit 2 Jahren noch nicht kastriert ist und uns wurde dann gesagt, das sie, wenn sie gefunden wird, Zwangskastriert wird.
Dürfen die das so einfach? Auch, wenn sie evtl trächtig ist?
Irgendwie find ich sowas nämlich nicht okay, wenn Man bei ner Katze quasi eine Abtreibung macht...

Im Garten haben wir geschaut, weil Heut Nacht Miyabi am Schlafzimmerfenster stand und gemaunzt hat.
Als ich raus sah, konnte ich zwar nichts erkennen, aber deutlich ein Schmatzen hören. Da hat sich also definitiv ne Katze am Futter bedient, was ich rausgestellt hab.
Heute Morgen war auch ne ganze Ecke von dem Futter weggefressen.
Die Frage ist nur, ob das ne Streunerkatze oder Isis war.
Der Garten hinter unserem Haus ist komplett von Häusern eingegrenzt, also man kann sich ne vershcachtelte Grünfläche mit Sandkatzen und zwei Bänken in der Mitte vorstellen, dazu ganz viele Bäume und Gebüsche.
Zugang findet Man in den Garten nur durch die Keller und zwei Tore, die Nachts beide geschlossen sind.
Und eines der Tore ist komplett zu, heißt ne Katze würde Nachts nur durch die Gitterstäbe des anderen Tores kommen.
Und dieses Tor ist am anderen Ende vom Garten. Das Futter ist also nicht von dort aus einsehbar, sondern steht echt in der letzten Ecke...

Ist die Katze jetzt immer im Garten oder kommt sie Nachts nur wegen dem Futter her, frag ich mich...
Tagsüber find ich jedenfalls keine Katze im Garten...

Bin übrigens echt enttäuscht von den Nachbarn...
Als ich im Garten grad ne Frau ansprach, sagte sie schon "Nein!" also ich noch nicht Mal die Frage zuende gestellt hab.

• Isis vermisst... Beitrag #6
Kastrieren lassen solltest Du sie auf jeden fall. Stell sie bitte SOFORT, wenn Du sie wiederfindest einem Tierarzt vor..die Wahrscheinlichkeit, das sie trächtig zurückkommt ist nicht gerade klein.

• Isis vermisst... Beitrag #7
Kastriert werden sollte sie ja eh im August.
Allerdings halte ich nichts davon, das zu machen, während sie Trächtig ist. Das wäre ja ne Abtreibung und ich glaube kaum, das so etwas für n Tier weitaus "schöner" ist, als für nen Menschen... Ich glaub sogar, das ein Tier dann erst recht verwirrt etc ist...
Allerdings wollen die das im Tierheim dann direkt machen, wenn sie dort abgegeben werden sollte.

• Isis vermisst... Beitrag #8
Ich hab nicht so viel Ahnung von trächtigen Katzen, aber soweit ich weiß kriegen die Mutterkatzen den Pflegeinstinkt erst durch die Hormonausschüttung bei der Geburt. Fehlen würde ihr also vermutlich nichts. Wobei ich auch nicht sagen kann, ob ich es übers Herz brächte wenn ich in der Situation wäre, auch wenn es nur vernünftig wäre. Zum Glück sind meine 3 alle kastriert...

Als Cakes verschwunden war, bin ich zusammen mit meinem Vater und seiner Freundin die ganze Gegend mitm Rad abgefahren, hab mich dabei immer unterhalten oder ihn gerufen, damit er meine Stimme hört. Und ich hab damals noch den Tipp bekommen, bei uns gibts so ne alte Scheune wo viele Katzen rumstromern weil sich da eine Frau um die Streuner kümmert. Cakes war da zwar nicht, aber für den Tipp war ich trotzdem dankbar. Gibts bei euch irgendso eine Ecke? Oder weißt du vielleicht nen Menschen in der Nachbarschaft, der Streuner füttert? Da würde ich mal nachschauen bzw. -fragen. Grade bei nem katzenlieben Menschen ist die Chance recht hoch, dass ihm ne neue Katze in der Gegend auffällt. Nicht so wie deine Nachbarin, das ist ja total unfreundlich :-(

ach ja, und Postbote/Zeitungszusteller fragen. Die kommen viel rum. Schulkinder kennn auch oft jede Katze in der Gegend und haben sie vielleicht gesehen.

• Isis vermisst... Beitrag #9
Frage deinen Postboten ob er auch die Augen aufhält, er kommt ja weit herum.
Ich hoffe die Kleine kommt zurück, drücke ganz fest die Daumen.

• Isis vermisst... Beitrag #10
Hab den beiden Postboten, die hier herumlaufen, bescheid gegeben.
Zudem hilft auch ein älterer Mann mit, der Kurierdienste übernimmt.

Hm, also ich wohne hier nicht grade "Ländlich", aber knapp einen km entfernt gibt´s nen kleinen Wald. Allerdings befindet er sich hinter einer Schnellstraße, die auch Nachts sehr stark befahren ist. Von daher habe ich so etwas bisher ausgeschlossen...

Ja, es gibt da eine ältere Dame, die Katzen füttert. Sie hat auch nen Zettel von uns bekommen. Zudem frag ich dort jeden Tag auf meiner Runde nach, allerdings hat sie Isis bisher nicht gesichtet.

• Isis vermisst... Beitrag #11
Die Schnellstraße würd ich nicht automatisch als "Grenze" nehmen, wenn sie tatsächlich rollig war und auf der Suche nach nem Kater lässt sie sich nicht von sowas aufhalten.

Genau und annoncieren würd ich auf jeden Fall, einmal in einer Wochenendausgabe und einmal unter der Woche. So ist die Chance recht hoch, dass es viele Leute in eurer Ecke lesen und Isis' Foto sehen!

• Isis vermisst... Beitrag #12
So, Isis ist nun genau 2 Wochen lang schon verschwunden...

Ich hab alles gemacht, was Man nur machen kann.
Jeden Abend stell ich etwas Futter raus, Plakate hängen inzw in nem Umkreis von 1 km, beim Tierschutz wissen die Leute auch schon bescheid um im Tierheim ebenso, Isis ist bei Tasso registriert und auf verschiedenen Internetseiten findet Man ne Vermisstmeldung.
Zudem laufe ich jeden Abend durch das Wohnviertel, klapper mit Futter und ruf sie.
Dazu kommt jeden zweiten Tag, das ich durch umliegende Grünstücke laufe (leider lässt meine Arbeit nicht jeden Tag Zeit dazu...).

Es hat bisher allerdings nichts gebracht...
Noch dazu kann ich alle zwei Tage die Plakate erneuern, weil sie dauernd von den Laternen abgerissen werden und auf dm Boden herumliegen...
Das Futter wird von anderen Straßenkatzen gefressen oder der Nachbar stellt es an den Straßenrand :(

Wie gesagt, bringt das alles irgendwie nichts.
Es kamen zwar ein paar Anrufe, aber bei den gesehenen Katzen handelte es sich immer um andere Katzen.
Einzig eine der Katzen sah so aus wie Isis, aber derjenige, der ein paar Katzen regelmäßig füttert sagte, diese Katze sei schon seit Jahren dort und käme immer zu ihm zum fressen...

Ich weiß nun nicht mehr, was ich tun soll :(
Inzw scheine ich sogar schon paranoid zu werden...
Dauernd hör ich Katzengemaunze, obwohl da keines ist (oder doch?), oft halte ich irgendwelche Schatten draussen für meine kleine Katze, Mal davon ab das ich jedes rascheln in der Wohnung für Isis halte :-|

Hat noch irgendwer Tipps?

lG Sekh

• Isis vermisst... Beitrag #13
Huhu,

das ist ja entsetzlich. Der Alptraum jedes Katzenbesitzers ist bei Dir Wirklichkeit geworden. Mein erster Kater ist auch spurlos verschwunden. Das Schlimmste ist immer die Ungewissheit.

Du hast meiner Meinung nach schon alles erdenkliche getan um Isis wiederzufinden. Ich weiß nicht ob ich es überlesen hab, aber hast Du auch bei den Tierärzten nachgefragt? Gib die Hoffnung nicht auf. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für Euch.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Isis vermisst... Beitrag #14
Hallo ,
ich kann Deine Verzweiflung völlig verstehen wir vermissen seit dem 22.04.2012 unsere Lilli die Katze meines Sohnes .
Wir haben bei Tasso Suchplakate bestellt die gesammte Umgebung geflastert tagsüber wenn Zeit war gesucht Nachts gesucht das Tierheim durchsucht .Wir erhielten wahnsinig viele Hinweise ständig mußte mein Sohn Katzen identifizieren aber es waren immer nette Schwarze Katzen und keine Lilli dabei .Wir hatten sogar die Vermutung das eine Frau aus der Nachbarschaft Lilli in ihre wohnung genommen hat aber es hat sich nicht bestätigt .Wenn man auf die Suche geht hört man wirklich miauen so das mann denkt man spinnt .Nun haben wir wieder einen Hinweis von mehreren Personen die sagen sie füttern eine schwarze Katze genau dort wo sie ganz zuerst gesichtet worden sein soll .Heute hat mein Sohn sie gesehen allerdings nur das Hinterteil sie flüchtete in ein Gebüsch das doofe ist das Lilli schon einmal weg war da mußten wir sie mühevoll einfangen sie ist draußen total Scheu läßt sich von niemanden anfassen .Demnach könnte sie es sein das komische ist das eine weitere Katze meines sohnes sich in der Gegend auch immer rumtreibt als wenn die sich da treffen .Bei meinem Sohn ist vor einem halben Jahr ein kleiner Kater eingezogen und er hat Kinder vielleicht gefällt es ihr dort nicht mehr früher hatte sie Herrchen immer für sich .
Leider kann ich dir keine Tips geben aber ich möchte Dir Mut machen das Deine Katze wahrscheinlich auch ganz in der Nähe bei Dir ist und wünsche Dir das Du sie bald wieder hast unsere Lilli werden wir auch noch finden :p
Gruß Helma

• Isis vermisst... Beitrag #15
Ach du schande, ihr tut mir so leid! Das ist echt ein Albtraum, was ihr da durchmacht! So schlimm wie es sich anhört, aber habt ihr beim Bauhof angerufen ob sie überfahren wurde? Nicht alle Gemeinden haben ein Chiplesegerät oder schauen ob die Katzen tätowiert sind, leider.

Ich habe dieses schreckliche Erlebnis zweimal hinter mir (einmal mit der Katze meiner Eltern, einmal mit meinem Cakes), aber im Endeffekt war ich "froh" wenigstens zu erfahren, dass die beidne überfahren wurden. Ich habe nämlich, bis ich Gewissheit hatte, auch an jeder Ecke gemeint da wäre was gewesen, ständig habe ich im Augenwinkel die Katze gesehen, miauen gehört... wenigstens hatte ich dann Gewissheit. Aber ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es Isis nicht so ergangen ist!!!!

• Isis vermisst... Beitrag #16
Hallo , ich bin neu hier!
Mir ging es anfang Mai genauso wie Dir, unser Garfield ist morgens wie eine Rackete aus der Wohnung geflitzt und so schnell das ich ihm nicht folgen konnte die Stiegen von 5 Stockwerken runter- Richtung Hauseingang. Zufällig war gerade an diesem Tag die Hausreinigung anwesend und natürlich das Haustor offen..... Weg war er- Wir wohnen in Wien in einem sehr verkehrsreichem Stadtteil, einem begrünnten Durchgangsinnenhof und vielen Grünflächen so ums Wohnhaus herum. Mir ist das Herz stehen gblieben, Garfield hatte sich einfach in "Luft" aufgelöst- ich war Tag und Nacht unterwegs um ihn zu suchen, habe plakatiert, alle Hundebesitzer angequatscht und sie gebeten ihre Augen offen zu halten, Tierheime u.Tierärzte kontaktiert- nichts! Ich hatte solche Angst um ihn und konnte kein normales Leben mehr leben, ich war nur mehr auf der Suche nach Garfield. Dann hat mich eine Tierfreundin angerufen die auch einen roten Kater gefunden hatte(aber schon 3Tage bevor mein Schlingel abgehauen war) und die hat mir sehr wertvolle Tipp's zur Wiederauffindung einer Katze gegeben. Bitte hier nachlesen:

Ich wünsche Ihnen sehr das Ihr Stubentieger wieder nach Hause findet und Ihnen viel Kraft bei der Suche! LG, bomega

• Isis vermisst... Beitrag #17
Danke bomega,
hab mir das grade durchgelesen und auf die Idee mit dem Kistchen und dem Pulli bin ich bisher noch gar nicht gekommen.
Allerdings muss ich noch schauen, wie ich das anstelle, da die Hausbewohner hier auch mein rausgestelltes Futter schon an den Straßenrand gestellt haben und auf meinen Protest einfach mit geschlossenen Türen reagieren *seufz*

Bei einem "Entsorgungsdienst" habe ich schon 2 Mal angerufen, aber in letzter Zeit wurden hier in der Gegend wohl keine Katzen überfahren (wo ich sehr froh drüber bin).

Ich geb die Hoffnung jedenfalls noch nicht auf, allerdings mache ich mir inzw ein bisl Sorgen um meinen Kater...
Er nimmt inzw Isis Gewohnheiten an und wird ihr vom Verhalten immer ähnlicher, maunzt sehr oft und ist sehr gesprächig.
Isis ist eine sehr Gesprächige Katze und Miyabi (Kater) war es nie, erst seit Isis weg ist...

Ich hab auch gelesen, das Wohnungskatzen draussen ehr verängstigt sind und sich verstecken, ruhig sind. Aber bei Isis kann ich mir tatsächlich vorstellen, das sie maunzen würde wenn ich rufe und das sie munter umherstreift und sich austobt etc.
Sie war von klein auf schon immer sehr lebhaft, aufgeweckt, sehr Neugierig und kam auf Besuch immer maunzend zugelaufen...

lG Sekh

• Isis vermisst... Beitrag #18
hallo Sekh,
mit dem Kisterl bleib bitte hartnäckig und schreib einfach einen grossen Zettel mit der Bitte an die Hausbewohner es stehenzulassen, und versuch (ich weis, es ist sehr mühsam) um und nach Mitternacht mit einer Taschenlampe zu suchen und rufen.
Meine Meli und Bono waren auch ganz verändert und unruhig, sie sind immer wieder auf die Fensterbank gesprungen und haben "gegurrt", so als wollten sie Garfield nach Hause locken-die 3erBande sind nur über den Wintermonaten Wohnungskatzen, im Sommer sind sie absolute Freigänger- wir haben zum Glück ein Häuschen am Land wo es zur Strassenseite keine Möglichkeit zum flanieren gibt und hintenraus ein eingezäuntes Grundstück und nur noch Felder...
Ich wünsche Deinem Katerchen und Dir das Eure Isis schnell wieder nach Hause findet, nur wer die Ängste und Sorge um seinen Liebling selber erlebt hat kann nachvollziehen, wie man sich fühlt.
LG, bomega

• Isis vermisst... Beitrag #19
Heute gabs nen "neuen" Hinweis.
Eine ältere Dame meinte, das sie vor ca 3 Wochen vormittags einen Mann in unserer Wohngegend gesehen hat, der eine kleinere schwarze Katze auf dem Arm getragen hat.
Sie konnte aber leider nicht sagen, wo er hin gelaufen ist.
Ihr ist auch erst als sie die Plakate sah eingefallen das sie dies gesehen hat.

Also hat sich da wohl jemand Isis mitgenommen :(
Ich weiß jetzt nur nicht, wer es war und wo er hin ist.
Aber da hat sich wohl jemand gedacht "Süße Katze, die behalt ich"...

Kann Man da nun noch etwas machen?
Dem Mann dürften in der Gegend hier ja schließlich auch die Plakate aufgefallen sein, aber gemeldet hat er sich nicht.
Ich bin da grad echt sauer drüber, das es anscheinend echt Menschen gibt die Katzen mehr oder weniger "stehlen"...

• Isis vermisst... Beitrag #20
Hallo Sekhmet ,
wir vermissen seit dem 22.04.2012 die Katze meines Sohnes ich habe hier gepostet wir vermuten das Lilli von einer fremden festgehalten wird .Alles was wir versucht haben blieb erfolglos .
Aber leider glaube ich das es Menschen gibt die eine Katze auflesen die Freundlich ist und sie verwechseln einfach Zutraulichkeit mit Hilflosigkeit .Irgendwie bilden die sich ein sie helfen der Katze indem sie ihr ein zuhause geben .Genau das denken wir bei Lilli sowohl meine Schwiegertochter als auch mein Sohn haben die Katze schreien gehört und niemand in dem Haus hat wohl eine Katze es ist wirklich zum verrückt werden.Das schlimme die Katze von meinem anderen Sohn ist vor Jahren auch dort verschwunden .
Wenn ich den erwische der die Katze festhält :evil:
Der Hinweis mit dem Mann ist ernst zu nehmen such weiter frag immer wieder nach wir sehen immer alle Fenster ab vielleicht sitzt sie ja mal im Fenster .
Es ist schrecklich ich drücke Dir die Daumen das Du bald Erfolg hast das wäre zu schön wir wissen nur zu gut wie weh das tut die Katze zu vermissen .
gruß Helma

Thema:

Isis vermisst...

Isis vermisst... - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Hilfe kranke Streunerkatze in Osnabrück: Guten Abend, ich suche Hilfe für eine kranke (Streuner?-)Katze in der Nähe von Osnabrück (Lotte-Büren). Am Mittwoch ist meine Mutter in einer...
Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Oben Unten