Recycling

Diskutiere Recycling im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ich bisher mit meinen Kratzbäumen nie zufrieden war, und auch schon Einige zu Bruch gingen, war es schon immer mein Wunsch endlich einen...
  • Recycling Beitrag #1
L

lavendelchen

Gast
Da ich bisher mit meinen Kratzbäumen nie zufrieden war, und auch schon Einige zu Bruch gingen, war es schon immer mein Wunsch endlich einen Naturkratzbaum zu bauen.

Die Nähe zum See und die damit verbundene Leidenschaft zu Schwemmhölzern und deren Verarbeitung inspirierte zu diesem Material zu greifen.

Endlich hatten wir wieder genügend Auswahl angeschwemmtes Holz einzusammeln.
Diesen Stamm sah ich als nahezu perfekt und habe ihn kurzerhand mit dem Fahrrad nach Hause transportiert.
10881605cw.jpg

Ein Nachbar meiner Freundin fällte leider eine alte Birke, die offensichtlich zu viel Dreck in seinem Garten verursachte.
Für den Sockel meines Baumes befand ich diese Scheibe als passend.....und schweeeeer!
10997220gc.jpg

Als erstes bohrte ich Löcher in den Stamm und den Sockel, um sie mit einer Gewindestange zu verbinden.
In die Löcher setzte ich Gewindeteile zur Stabilität ein
11004289st.jpg

11004290xx.jpg

Die Teile wurden miteinander verbunden, und mit zusätzlichen Winkel, insgesamt 6 Stück, verstärkt.
Gerne hätte ich den Stamm etwas eingelassen, jedoch bin ich mit Hammer und Meißel an meine Grenzen gestoßen
11004297wj.jpg

Die Winkel habe ich so gut es geht mit dem alten Sisal ummantelt
11004299bf.jpg

11004301hm.jpg

Die Liegemulde des alten Banana leaf paßt hervorragend auf die Spitze.
11004302oj.jpg

11004303dj.jpg

Die zwei Säulen sind noch in Ordnung, so daß ich sie in den Sockel mit Senkschrauben einließ, und anschließend mit einer Schraube und Unterlagsscheibe am Stamm befestigte
11004304wj.jpg

11004306mp.jpg

Zum Abschluß noch etwas Gebäumsel zum Spielen drangehängt
11004316lg.jpg

11004326kl.jpg

Tja und was soll ich sagen, meine Katzen lieben den Baum von Anfang an.
Malih liegt am liebsten oben, Murmelchen liebt ihre Höhle, aber auch alles Andere, und Maymunah lag auch schon oben.
Der Abstieg ist einfach, da auch noch diverse Aussichtsplätzchen am Geländer befestigt sind.
11004328pb.jpg

11004331xi.jpg

11002877es.jpg

11004344de.jpg

11004343gm.jpg

11004331xi.jpg

Ich bin stolz; denn endlich hab ich einen Baum, der zu mir und den Katzen paßt, der bombenfest und richtig schwer ist.

Den Arbeitsplatz möchte ich Euch nicht vorenthalten. Das totale Chaos:lol:
11004351xf.jpg

• Recycling

Anzeige

• Recycling Beitrag #2
Tina du bist ein Tausendsassa,einfach Spektakulär der Baum.

• Recycling Beitrag #3
Was soll man da noch sagen außer toll!

Wirklich klasse geworden :)

• Recycling Beitrag #4
kann mich nur anschließen tina,sehr schön.....ich beneide ja solche menschen die aus wenig viel machen.....

• Recycling Beitrag #5
Tina dein Baum ist super schön geworden! Klasse :-D

• Recycling Beitrag #6
So ein toller Baum. Wie groß ist der eigentlich? Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob der 2m groß ist. :)

• Recycling Beitrag #7
Danke Ihr Lieben.

Habe noch oben ein wenig Sisal gewickelt, damit auch Madame Maymunchen besser nach oben kommt.:)
11005117ha.jpg

So ein toller Baum. Wie groß ist der eigentlich? Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als ob der 2m groß ist. :)

1,80m. ist o.k. denke ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Recycling Beitrag #8
WOW, sehr schön geworden! Das war bestimmt nicht einfach, mit diesem schweren Baumaterial zu hantieren?! Klasse gemacht!

• Recycling Beitrag #9
Das Schwerste war, den Sockel von meiner Freundin in meine Wohnung in die 2. Etage zu bringen.
Ich weiß gar nicht, wieviel der wiegt aber ich war froh, als der oben war.
Die Verarbeitung dann war o.k.

• Recycling Beitrag #10
WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!:shock:

tina, der ist echt klasse geworden!!!!

*völlig begeistert ist*

• Recycling Beitrag #11
Ich hatte nur gefragt wegen der Größe, weil du ja geschrieben hast, das du den mit dem Fahrrad geholt hast. Ich wäre glaub iich umgefallen mit dem Baum, aber das Ergebnis ist wirklich Wahnsinn. Respekt! :)

• Recycling Beitrag #12
Danke Dir.
Beim Aufladen hat mir ein Spaziergänger geholfen, dann mußte ich ja nur schieben. Keine 5 Minuten zu mir.

Das war Glück, so einen Stamm direkt hier zu finden. Meist fahr ich an den Wildstrand ; da hätte ichs etwas weiter gehabt.

• Recycling Beitrag #13
Wow, echt nicht schlecht der Baum....ich glaube sowas würde "uns" hier auch gut gefallen.

• Recycling Beitrag #14
geniales Teil!

Schade, dass ich handwerklich nicht so begabt bin, sonst würd ich hier sowas auch noch basteln!

• Recycling Beitrag #15
Na dann, nur zu....:wink:

Skarabella, das war wirklich kein Hexenwerk. Nur körperlich etwas anstrengend.

• Recycling Beitrag #16
Super schön - auchhabenwill:mrgreen:

• Recycling Beitrag #17
wow hammer baum .....sogar mein mann war begeistert der hat gleich so gestaunt .....respekt :)

• Recycling Beitrag #19
Echt? Also ich denke ein Mann hätte wahrscheinlich ein paar Dinge anders gemacht...:lol:[/QUOTE]

na er hat gestaunt weil es eine frau gemacht hat .... das findet er total super wenn frauen nicht jammern sondern anpacken *grins*

• Recycling Beitrag #20
@ Renatchen...das bin ich nicht anders gewöhnt und ich liebe es Dinge selbst zu kreieren und auszuprobieren.

Thema:

Recycling

Recycling - Ähnliche Themen

Naturkratzbaum selber machen :): Hallo liebe Community! Ich dachte mir, dass es hilfreich für manch anderen ist, zu erfahren wie man einen Kratzbaum selber zusammen baut. Eben...
Unser Katzenbaum: Unser kleiner Kratzbaum Hallo, ich bin der Patrick und aus Bayern. Wir haben unseren Katzen die hier neu bei uns sind mal einen kleinen...
Ein Kratzbaum ist entstanden :): Hallo Leute, heute ist endlich mein kleiner Kratzbaum fertig geworden! juhu!! Also angefangen hat alles mit der Idee die ich aus einem anderen...
Das Kratzbaum-bau-Tagebuch: Ich habe beschloßen, mir einen massgeschneiderten Kratzbaum selber zu bauen. Um anderen das Bauen leichter zu machen, werde ich euch hier eine...
Das Kratzbaum-bau-Tagebuch: Ich habe beschloßen, mir einen massgeschneiderten Kratzbaum selber zu bauen. Um anderen das Bauen leichter zu machen, werde ich euch hier eine...
Oben Unten