30.06.2012 Was gegen Gerüche tun Beitrag #1 H hejojuel Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein Kater pinkelt ja leider unabsichtlich - wegen kurzem Schwanz - öfters mal so vor sich hin. Das Wegwischen ist nicht das Problem, aber diese Gerüche. Habt Ihr einen Tipp, was ich gegen die Gerüche tun kann? Ich selbst vertrage leider nicht alles (Persilwaschpulver) ist für mich die Hölle. Aber vielleicht gibts ein Spray etc.? Danke für Eure Tipps!!!
Hallo, mein Kater pinkelt ja leider unabsichtlich - wegen kurzem Schwanz - öfters mal so vor sich hin. Das Wegwischen ist nicht das Problem, aber diese Gerüche. Habt Ihr einen Tipp, was ich gegen die Gerüche tun kann? Ich selbst vertrage leider nicht alles (Persilwaschpulver) ist für mich die Hölle. Aber vielleicht gibts ein Spray etc.? Danke für Eure Tipps!!!
30.06.2012 Was gegen Gerüche tun Beitrag #2 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 So seltsam es sich anhört: Wodka überdeckt Gerüche und da er schnell verfliegt, riecht man gar nichts mehr. Am Besten in eine (Wäsche-)Sprühflasche einfüllen.
So seltsam es sich anhört: Wodka überdeckt Gerüche und da er schnell verfliegt, riecht man gar nichts mehr. Am Besten in eine (Wäsche-)Sprühflasche einfüllen.
30.06.2012 Was gegen Gerüche tun Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Biodor - das ist wohl das Beste, was es gibt.
30.06.2012 Was gegen Gerüche tun Beitrag #4 H hejojuel Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Wodka wird mal ausprobiert und was ist bitte biodor?
30.06.2012 Was gegen Gerüche tun Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Ein Mittel gegen Katzen-/Pinkelgerüche - suchtest du doch oder
30.06.2012 Was gegen Gerüche tun Beitrag #6 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 saurier schrieb: Biodor - das ist wohl das Beste, was es gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz genau. Ich schwöre drauf und habe immer mehrere Flaschen im Haus. Meine Anti-Pipi-Trias ist diese: Neutralreiniger von Frosch zum Wegputzen / Biodor drüber zum Entstinken / Wodka zum Neutralisieren der eventuell noch vorhandenen Gerüche. Aus meiner Sicht das Non plus ultra (wenn man mal von nicht pinkelnden Katzen absieht).
saurier schrieb: Biodor - das ist wohl das Beste, was es gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz genau. Ich schwöre drauf und habe immer mehrere Flaschen im Haus. Meine Anti-Pipi-Trias ist diese: Neutralreiniger von Frosch zum Wegputzen / Biodor drüber zum Entstinken / Wodka zum Neutralisieren der eventuell noch vorhandenen Gerüche. Aus meiner Sicht das Non plus ultra (wenn man mal von nicht pinkelnden Katzen absieht).
30.06.2012 Was gegen Gerüche tun Beitrag #7 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Kann man mit Biodo eigentlich auch ein Klo "entstinken", wenn man es mal komplett reinigen muss? Oder ist das auch ein Zeug, damit die Kleinen da nicht mehr hinmachen?
Kann man mit Biodo eigentlich auch ein Klo "entstinken", wenn man es mal komplett reinigen muss? Oder ist das auch ein Zeug, damit die Kleinen da nicht mehr hinmachen?
30.06.2012 Was gegen Gerüche tun Beitrag #8 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Da ich Biodor an den Stellen anwende, wo die Viecher NICHT mehr hinmachen sollen, verwende ich es nie in den Klos. Es ist zwar nichts, was Katzen irgendwie von diesen Stellen "vertreibt", ich will es aber nicht mit dem Ort in Verbindung bringen, in dem Pinkeln erwünscht ist - dem Katzenklo. Deshalb benutze ich es nie für die Kloreinigung. Die Klos reinige ich (Achtung, nicht erschrecken :mrgreen mit Waschpulver für Wäsche, und zwar DM Vollwaschmittel sensitiv (parfumfrei). Da sind auch Enzyme enthalten, aber es hat keinen Eigengeruch und damit werden die Klos so sauber wie mit nix anderem. Man braucht auch nicht viel davon.
Da ich Biodor an den Stellen anwende, wo die Viecher NICHT mehr hinmachen sollen, verwende ich es nie in den Klos. Es ist zwar nichts, was Katzen irgendwie von diesen Stellen "vertreibt", ich will es aber nicht mit dem Ort in Verbindung bringen, in dem Pinkeln erwünscht ist - dem Katzenklo. Deshalb benutze ich es nie für die Kloreinigung. Die Klos reinige ich (Achtung, nicht erschrecken :mrgreen mit Waschpulver für Wäsche, und zwar DM Vollwaschmittel sensitiv (parfumfrei). Da sind auch Enzyme enthalten, aber es hat keinen Eigengeruch und damit werden die Klos so sauber wie mit nix anderem. Man braucht auch nicht viel davon.
30.06.2012 Was gegen Gerüche tun Beitrag #9 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Werde das mal testen! Dein Argument, dass sie den Geruch mit "Pinkeln erlaubt!" in Verbindung bringen stimmt! Daran habe ich gar nicht gedacht ....
Werde das mal testen! Dein Argument, dass sie den Geruch mit "Pinkeln erlaubt!" in Verbindung bringen stimmt! Daran habe ich gar nicht gedacht ....
02.07.2012 Was gegen Gerüche tun Beitrag #10 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 Habe festgestellt, das ich wohl auch eine Pinkelkatze. Warum auch immer sie geht immer aufs Klo hat sie auf die Couch, Sofa und Bett gepinkelt. Ich denke einige Flecken sind wohl schon länger hab sie nicht bemerkt. Den Geruch dachte ich kommt von den paar Einstreukügelchen. Jetzt les ich von Vodka und Biodur. Aber nur im Zusammenhang mit Boden. Kann ich die Sachen auch auf Bezüge sprich Couch etc anwenden?
Habe festgestellt, das ich wohl auch eine Pinkelkatze. Warum auch immer sie geht immer aufs Klo hat sie auf die Couch, Sofa und Bett gepinkelt. Ich denke einige Flecken sind wohl schon länger hab sie nicht bemerkt. Den Geruch dachte ich kommt von den paar Einstreukügelchen. Jetzt les ich von Vodka und Biodur. Aber nur im Zusammenhang mit Boden. Kann ich die Sachen auch auf Bezüge sprich Couch etc anwenden?
03.07.2012 Was gegen Gerüche tun Beitrag #11 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 Also Vodka funkt nicht. Zumindestens bei mir. Auf der Bettmatratze ist es ganz ok, aber das Sofa riecht nur nach Alkohol... Laut einer Tierheimmitarbeiterin soll Essigreiniger helfen. Werde dies morgen mal ausprobieren. Ein Kollege ist überzeugt von Bio Urin Attacke. Ist allerdings recht teuer.
Also Vodka funkt nicht. Zumindestens bei mir. Auf der Bettmatratze ist es ganz ok, aber das Sofa riecht nur nach Alkohol... Laut einer Tierheimmitarbeiterin soll Essigreiniger helfen. Werde dies morgen mal ausprobieren. Ein Kollege ist überzeugt von Bio Urin Attacke. Ist allerdings recht teuer.