Was gegen Gerüche tun

Diskutiere Was gegen Gerüche tun im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Kater pinkelt ja leider unabsichtlich - wegen kurzem Schwanz - öfters mal so vor sich hin. Das Wegwischen ist nicht das Problem...
  • Was gegen Gerüche tun Beitrag #1
H

hejojuel

Hallo,

mein Kater pinkelt ja leider unabsichtlich - wegen kurzem Schwanz - öfters mal so vor sich hin.

Das Wegwischen ist nicht das Problem, aber diese Gerüche. Habt Ihr einen Tipp, was ich gegen die Gerüche tun kann? Ich selbst vertrage leider nicht alles (Persilwaschpulver) ist für mich die Hölle. Aber vielleicht gibts ein Spray etc.? Danke für Eure Tipps!!!

• Was gegen Gerüche tun Beitrag #2
So seltsam es sich anhört: Wodka überdeckt Gerüche und da er schnell verfliegt, riecht man gar nichts mehr. Am Besten in eine (Wäsche-)Sprühflasche einfüllen.

• Was gegen Gerüche tun Beitrag #3
Biodor - das ist wohl das Beste, was es gibt.

• Was gegen Gerüche tun Beitrag #4
Wodka wird mal ausprobiert und was ist bitte biodor?

• Was gegen Gerüche tun Beitrag #5
Ein Mittel gegen Katzen-/Pinkelgerüche - suchtest du doch oder :a050:

• Was gegen Gerüche tun Beitrag #6
Biodor - das ist wohl das Beste, was es gibt.

Ganz genau. Ich schwöre drauf und habe immer mehrere Flaschen im Haus.

Meine Anti-Pipi-Trias ist diese: Neutralreiniger von Frosch zum Wegputzen / Biodor drüber zum Entstinken / Wodka zum Neutralisieren der eventuell noch vorhandenen Gerüche.

Aus meiner Sicht das Non plus ultra (wenn man mal von nicht pinkelnden Katzen absieht).

• Was gegen Gerüche tun Beitrag #7
Kann man mit Biodo eigentlich auch ein Klo "entstinken", wenn man es mal komplett reinigen muss? Oder ist das auch ein Zeug, damit die Kleinen da nicht mehr hinmachen?

• Was gegen Gerüche tun Beitrag #8
Da ich Biodor an den Stellen anwende, wo die Viecher NICHT mehr hinmachen sollen, verwende ich es nie in den Klos.

Es ist zwar nichts, was Katzen irgendwie von diesen Stellen "vertreibt", ich will es aber nicht mit dem Ort in Verbindung bringen, in dem Pinkeln erwünscht ist - dem Katzenklo. Deshalb benutze ich es nie für die Kloreinigung.

Die Klos reinige ich (Achtung, nicht erschrecken :mrgreen:) mit Waschpulver für Wäsche, und zwar DM Vollwaschmittel sensitiv (parfumfrei). Da sind auch Enzyme enthalten, aber es hat keinen Eigengeruch und damit werden die Klos so sauber wie mit nix anderem. Man braucht auch nicht viel davon.

• Was gegen Gerüche tun Beitrag #9
Werde das mal testen! Dein Argument, dass sie den Geruch mit "Pinkeln erlaubt!" in Verbindung bringen stimmt! Daran habe ich gar nicht gedacht ....

• Was gegen Gerüche tun Beitrag #10
Habe festgestellt, das ich wohl auch eine Pinkelkatze. Warum auch immer sie geht immer aufs Klo hat sie auf die Couch, Sofa und Bett gepinkelt. Ich denke einige Flecken sind wohl schon länger hab sie nicht bemerkt. Den Geruch dachte ich kommt von den paar Einstreukügelchen. Jetzt les ich von Vodka und Biodur. Aber nur im Zusammenhang mit Boden. Kann ich die Sachen auch auf Bezüge sprich Couch etc anwenden?

• Was gegen Gerüche tun Beitrag #11
Also Vodka funkt nicht. Zumindestens bei mir. Auf der Bettmatratze ist es ganz ok, aber das Sofa riecht nur nach Alkohol...
Laut einer Tierheimmitarbeiterin soll Essigreiniger helfen. Werde dies morgen mal ausprobieren.
Ein Kollege ist überzeugt von Bio Urin Attacke. Ist allerdings recht teuer.

Thema:

Was gegen Gerüche tun

Was gegen Gerüche tun - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Urin Geruch: Hallo ich wende mich mit einer dringenden Anfrage zum Thema Uringeruch in unserem neuen Zuhause an euch. Wir sind vor Kurzem in ein Haus gezogen...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Oben Unten