30.06.2012 Hof Cat Beitrag #1 B Belisana Beiträge 87 Reaktionspunkte 0 Ich hab bei uns im Supermarkt ein neues Katzenfutter endeckt Hofcat Für eine gesunde Katze Mit Bio Geflügel Aus kontrolliert bioologischer Landwirtschaft Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenprodukte aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft (mehr als 60 % Fleischanteil, Bio-Rind min 20 %) Minderalstoffe. Zusatzstoffe: Vitamin E 20mg/kg Durch die Verwendung von natürlichem Fleisch ist ein ausreichend natürlicher Gehalt an Vitamin A und Vitamin D3 enthalten. Inhaltsstoffe: Rohprotein 10 % Rohhasche 2 % Rohfett 6 % Rohfaser 0,3 % Feuchtigkeit 82 % Preis für 100 g = 0,59 € Fütterungsempfehlung = 3 Schalen pro Tag Gibt es in Rind und Huhn Irgendwie fehlt mir das Taurin Was sagt ihr ?
Ich hab bei uns im Supermarkt ein neues Katzenfutter endeckt Hofcat Für eine gesunde Katze Mit Bio Geflügel Aus kontrolliert bioologischer Landwirtschaft Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenprodukte aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft (mehr als 60 % Fleischanteil, Bio-Rind min 20 %) Minderalstoffe. Zusatzstoffe: Vitamin E 20mg/kg Durch die Verwendung von natürlichem Fleisch ist ein ausreichend natürlicher Gehalt an Vitamin A und Vitamin D3 enthalten. Inhaltsstoffe: Rohprotein 10 % Rohhasche 2 % Rohfett 6 % Rohfaser 0,3 % Feuchtigkeit 82 % Preis für 100 g = 0,59 € Fütterungsempfehlung = 3 Schalen pro Tag Gibt es in Rind und Huhn Irgendwie fehlt mir das Taurin Was sagt ihr ?
01.07.2012 Hof Cat Beitrag #2 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Wenn kein Taurin drauf steht, dann müsste es eigentlich als Ergänzungsfutter deklariert sein. Vielleicht mal beim Hersteller per E-Mail nachfragen? Ansonsten klingt es ganz gut. Ist natürlich die Frage wie hoch der Anteil der Nebenprodukte ist, bzw. welche das sind.
Wenn kein Taurin drauf steht, dann müsste es eigentlich als Ergänzungsfutter deklariert sein. Vielleicht mal beim Hersteller per E-Mail nachfragen? Ansonsten klingt es ganz gut. Ist natürlich die Frage wie hoch der Anteil der Nebenprodukte ist, bzw. welche das sind.
01.07.2012 Hof Cat Beitrag #3 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Da fehlt nich nur das Taurin.Mir wäre das ganze zu ungenau deklariert. Im Prinzip weiß man nur über 20% des Futters genau Bescheid. Es ist ok, mehr aber auch nicht..
Da fehlt nich nur das Taurin.Mir wäre das ganze zu ungenau deklariert. Im Prinzip weiß man nur über 20% des Futters genau Bescheid. Es ist ok, mehr aber auch nicht..