Hof Cat

Diskutiere Hof Cat im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab bei uns im Supermarkt ein neues Katzenfutter endeckt Hofcat Für eine gesunde Katze Mit Bio Geflügel Aus kontrolliert bioologischer...
  • Hof Cat Beitrag #1
B

Belisana

Ich hab bei uns im Supermarkt ein neues Katzenfutter endeckt

Hofcat
Für eine gesunde Katze
Mit Bio Geflügel
Aus kontrolliert bioologischer Landwirtschaft

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenprodukte aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft (mehr als 60 % Fleischanteil, Bio-Rind min 20 %)
Minderalstoffe.
Zusatzstoffe:
Vitamin E 20mg/kg
Durch die Verwendung von natürlichem Fleisch ist ein ausreichend natürlicher Gehalt an Vitamin A und Vitamin D3 enthalten.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10 %
Rohhasche 2 %
Rohfett 6 %
Rohfaser 0,3 %
Feuchtigkeit 82 %

Preis für 100 g = 0,59 €
Fütterungsempfehlung = 3 Schalen pro Tag

Gibt es in Rind und Huhn

Irgendwie fehlt mir das Taurin

Was sagt ihr ?

• Hof Cat Beitrag #2
Wenn kein Taurin drauf steht, dann müsste es eigentlich als Ergänzungsfutter deklariert sein. Vielleicht mal beim Hersteller per E-Mail nachfragen?

Ansonsten klingt es ganz gut. Ist natürlich die Frage wie hoch der Anteil der Nebenprodukte ist, bzw. welche das sind.

• Hof Cat Beitrag #3
Da fehlt nich nur das Taurin.Mir wäre das ganze zu ungenau deklariert. Im Prinzip weiß man nur über 20% des Futters genau Bescheid. Es ist ok, mehr aber auch nicht..

Thema:

Hof Cat

Hof Cat - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Oben Unten