Einzug ins Big Brother Haus von Pelle und Kalle

Diskutiere Einzug ins Big Brother Haus von Pelle und Kalle im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, heute morgen war es soweit. Pelle und Kalle sind eingezogen. Zwei Katerchen aus unterschiedlichen Würfen. Wir haben beide in...
  • Einzug ins Big Brother Haus von Pelle und Kalle Beitrag #1
KaterSnorre

KaterSnorre

Hallo Ihr Lieben,

heute morgen war es soweit. Pelle und Kalle sind eingezogen. Zwei Katerchen aus unterschiedlichen Würfen.
Wir haben beide in verschiedenen Körben geholt, ins Wohnzimmer gestellt...Korb auf....und schauen was passiert.
Beide sind sofort ausgestiegen und haben jeder für sich das Wozi erkundet. Kalle ist etwas schüchterner als Pelle. Sobald sie in irgendeiner Form aufeinander treffen wird geknurrt und gefaucht. Dicht beisammen waren sie noch nicht. Zu Anfang war einer in der einen Ecke der Wozis und einer in der anderen Ecke.
Pelle hat es sich direkt in der Karatzbaumhöhle gemütlich gemacht und 1,5 Stunden geschlafen. Der Weil hat Kalle alles unsicher gemacht. Als Pelle dann aufgestanden ist hat er gut gefressen und getrunken und Kalle ist in die Kratzbaumhöle zum Schlafen geklettert. Jetzt macht Pelle die Wohnzimmer-Erkundungstour. Eben sass er dann schon mal neben der Höhle aber mit gefauche. Kann ich irgendwas machen oder gibt sich das von selbst?

lg jessi

• Einzug ins Big Brother Haus von Pelle und Kalle Beitrag #2
Das gibt sich von selbst, es sind doch noch Babies.
Du kannst allerdings mit ihnen spielen, am besten mit einer Spielangel.
Das hilft ihnen, sich aneinander zu gewöhnen

• Einzug ins Big Brother Haus von Pelle und Kalle Beitrag #3
Hallo Jessi

ich habe auch 2 Kater (Eddy ist ein halbes Jahr jünger als Lully),als Eddy kam war Lully erst nicht begeistert.Lully hatte auch immer wieder Eddy angefaucht :roll: aber dann wurde es immer besser und es ging es sehr schnell,schlafen,kuscheln und putzen sich dann sogar gegenseitig,trennen dürfte ich beide nie mehr!!!!Mache Dir keine Gedanken sie werden sich beide schon bald verstehen,du wirst sehen :-D

• Einzug ins Big Brother Haus von Pelle und Kalle Beitrag #4
Oh wie schön, dass die beiden jetzt bei dir sind. :)

Wichtig ist, dass du selbst ruhig bleibst. Die Katzen merken das, wenn du nervös bist.
Ich finds ganz verständlich, dass die beiden sich so verhalten. Ist auch auch wirklich ein aufregender Tag für sie gewesen. ;-)

Der Tip mit dem spielen ist schon gut. Das lenkt die beiden ein bisschen ab. Damit hatten wir hier immer ganz gute Erfolge.

• Einzug ins Big Brother Haus von Pelle und Kalle Beitrag #5
Hallo Ihr Lieben,

es ist überstanden. Nach 3 etwas turbulenten Tagen sind Kalle und Pelle ein Herz und eine Seele. Sie kuscheln, raufen und spielen miteinander. Allerdings ist Pelle eindeutig der Chef im big brother haus ;-)
Ich bin soooo froh mich trotz vieler Unkenrufe hier zu Hause für 2 Katzen entschieden zu haben. So wie die beiden toben....dass kann kein Mensch ersetzen. Und schmusig sind sie trotzdem.

Am Montag war ich mit den beiden beim Tierarzt, da Kalles Auge schmierte. Er hat eine leichte Bindehautenzündung. Wir haben Salbe bekommen. Ausserdem hat der Tierarzt einen Abzess im Mund gesehen. Der soll erst mal beobachtet werden. Beim Fressen hat Kalle keine Probleme. Was erwartet mich da?

Pelle war von zu Hause nur Trockenfutter gewohnt Kalle Nassfutter.
Da ich Pelle nicht direkt stressen wollte habe ich also zum Nassfutter (was ich für die beiden bevorzuge ) ein Schälchen Trockenfutter zugestellt. Dies staubt nun vor sich hin. Pelle stürtzt sich gerade nur so auf das Nassfutter.
*freu*:mrgreen:. Nur gut dass die Vorbesitzerin meinte mit Nassfutter brauche ich dem gar nicht kommen. Er verträgt es auch super. Und mäkelig sind die beiden auch nicht. Bis jetzt wurden alle Sorten gefressen. Animonda Carny, Bozita, Lux und Porta 21.

So nun seid ihr wieder auf dem neusten Stand :)
Ich danke euch für euer offenes Ohr bei einer Anfängerin wie mir :D

lg JEssi

• Einzug ins Big Brother Haus von Pelle und Kalle Beitrag #6
Liebe Jessi,

schön das die beiden sich jetzt schon so gut verstehen. Dann brauchst du in Zukunft ja keinen Fernseher mehr :).

Deinem Kalle wünsche ich gute Besserung (leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten).

LG

Thema:

Einzug ins Big Brother Haus von Pelle und Kalle

Einzug ins Big Brother Haus von Pelle und Kalle - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
~ ~ ~ ~ ~ ALTE 4 J. und NEUE 13 Wo. - seit 3 Tagen zusammen: Hallo Leute meine jetzige 4 Jahre alte Katze - Mausi - habe ich seit ca. 3 Jahren. Seit Montag (heute der 3te Tag) habe ich eine kleine Katze...
Oben Unten