Ja, hallo...
Hallo
also. Ich kann mir dieses eine Katerchen kaum leisten. Eine zweite ist für mich ausgeschlossen.
Entweder halte ich ihn weiterhin, oder er muss eben woanders hin.
Wenn ich mich mit einem zweiten Kätzchen völlig übernehme, nützt das niemandem etwas.
Auch wenn es jetzt vielleicht etwas hart klingt, ich will dir damit auch nichts böses, aber in meinen Augen ist es, wenn du dir diese Katze kaum leisten kannst, besser für dich und vor allem die Katze, wenn du sie abgeben würdest. Was ist, wenn mal eine OP ansteht? Was ist, wenn eine Krankheit auf dich bzw. die Katze zukommt? So was kann gut und gerne in die tausende Euro gehen.
Stimmt, ich hatte vor 6 Wochen die Wahl zwischen mitnehmen, selbst aufziehen und ihn zurück- und eventuell sterben zu lassen. Er war der einzige, der noch nicht beide Augen geöffnet hatte, der nicht alleine aufstehen konnte und man sah seine Rippen. So runtergehungert war er.
Diese Woche müsste er eigentlich zum Impfen. Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Wenn die Impfung ansteht, natürlich auch den termin wahrnehmen.
Gestern hat er nicht einmal woanders gepinkelt, dafür heute Nacht wieder.
Aber ich glaube auch nicht, dass es anders laufen würde, wenn ich 2 Katzen hätte.
Auf Anhieb vielleicht nicht, aber dein Kasimir ist nicht sozialisiert worden, mit 2 Wochen hatte er gar keine Gelegenheit sioch etwas abzugucken und von Streunern so wie so nicht. Die gehen ja nicht aufs KaKlo, darum wäre eine zweite Katze perfekt, von der er sich ganz viel angucken kann, so auch das KaKlo immer zu benutzen. Es läuft ja nie 100%ig perfekt.
Man kann aber etwas dafür tun, dass es so wird. Vielleicht erwarte ich auch zu viel von ihm. Ich bin mit Katern und Katzen aufgewachsen, wir hatten immer Katzen zuhause. Jetzt wohne ich alleine und habe eben meinen kleinen Kasimir.
Ich war mehrmals mit ihm schon beim Tierarzt, nicht wegen des Pinkelns aber wegen des Durchchecks damals und wegen der Babymilch, der Flasche und und und.
Was sagt der Tierarzt denn, ist alles ok? Und wurde mal der Urin untersucht?
Niemand sagte mir, dass ich ihn nicht alleine halten dürfe.
Darfst du natürlich schon, niemand kann dich zwingen 2 Katzen zu halten, aber es wäre viel besser für deinen Kleinen, dass er einen Kumpel hat, der ihm alles beibringen könnte und mit der er raufen und spielen kann. Eben das, was du ihm nicht geben kannst. Sich das Fell lecken, am Popo riechen, beißen, etc. Dass 2 Wochen VIEL ZU FRÜH ist, ist mir ja auch klar.
Ach Mensch... ich möchte Hilfe annehmen, aber es muss realistisch sein. Bin langsam echt verzweifelt, weil die Impfung alleine schon wieder so viel kostet.
Und was wird mir jetzt geraten? Wenn ich ihn mir nicht leisten kann, wieder weggeben?
Ich weiß nicht weiter
ach, und mein Trockenfutter ist von Royal Canin, Babycat 34,
Das würde ich auf keinen Fall füttern, ist in meinen Augen Mist und wurde mir aus vielen Seiten empfohlen
Wer dir das empfohlen hat, kennt sich wohl nicht wirklich aus. Außerdem soll er sich nicht von vornherein an Nassfutter gewöhnen
Warum nicht? Nassfutter ist das beste, was du ihm geben kannst. Also warum an ungesundes Futter gewöhnen, von dem er ggfl. sogar krank werden könnte? Nassfutter ist nicht teurer, im Vergleich zu Royal Canin, wo man den Namen zahlt, bekommst du das Nassfutter sogar günstiger.