01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #1 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 So, nach meinem sehr schockierenden Ereignis hab ich mir ein Herz gefasst, denn wer nicht wieder aufs Pferd steigt, reitet nie wieder. Mach ich das so richtig? Ich zieh beiden ihre Jäckchen an, für Chefchen gibt's Leckerlis bzw meist liegt er eh nur rum und mit Flötschi wird gespielt, gekuschelt und "Komm" geübt... Ich weiß immer noch nicht, wie er sich das eine Mal da rausbekommen hat, werde wenn wir soweit sind mal dafür sorgen, dass eine Freundin ihn im Jäckchen erschrickt, so dass er ausbrechen will, damit ich weiß, was das Problem war. (Armes Kerlchen, aber besser als wenn es nächstes Mal nicht so gut ausgeht) Und, für die Fotosuchtis: Ich hab meine Cam repariert! Ein Foto von Chefchen mit seinem hübschen Westchen und eins von Flötschi, wie er ganz brav an der Leine geht. Enjoy ^^ Anhänge CIMG0221.JPG 3,7 MB · Aufrufe: 11 CIMG0217.JPG 3,7 MB · Aufrufe: 9
So, nach meinem sehr schockierenden Ereignis hab ich mir ein Herz gefasst, denn wer nicht wieder aufs Pferd steigt, reitet nie wieder. Mach ich das so richtig? Ich zieh beiden ihre Jäckchen an, für Chefchen gibt's Leckerlis bzw meist liegt er eh nur rum und mit Flötschi wird gespielt, gekuschelt und "Komm" geübt... Ich weiß immer noch nicht, wie er sich das eine Mal da rausbekommen hat, werde wenn wir soweit sind mal dafür sorgen, dass eine Freundin ihn im Jäckchen erschrickt, so dass er ausbrechen will, damit ich weiß, was das Problem war. (Armes Kerlchen, aber besser als wenn es nächstes Mal nicht so gut ausgeht) Und, für die Fotosuchtis: Ich hab meine Cam repariert! Ein Foto von Chefchen mit seinem hübschen Westchen und eins von Flötschi, wie er ganz brav an der Leine geht. Enjoy ^^
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #2 N nea Gast Ich finde ihr solltet mal wandern gehen - den Weg nach Preetz such ich dir raus :mrgreen:
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #3 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 O.O Aber nur, wenn da keine blaue Tasche wartet! (Naja, katzenlogisch garnicht verkehrt. Mit Kim gekommen, mit Kim gegangen :mrgreen: )
O.O Aber nur, wenn da keine blaue Tasche wartet! (Naja, katzenlogisch garnicht verkehrt. Mit Kim gekommen, mit Kim gegangen :mrgreen: )
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 tomatenkopf schrieb: Mach ich das so richtig? Ich zieh beiden ihre Jäckchen an, für Chefchen gibt's Leckerlis bzw meist liegt er eh nur rum und mit Flötschi wird gespielt, gekuschelt und "Komm" geübt... Zum Vergrößern anklicken.... Kleiner Tip, wenn Du beide an einer extra Leine führst, nimm einen kurzen Lederstreifen, den Du durch die Enden beider Leinen führst, denn wenn Du die Leinen einzeln in der Hand hast, die Katzen aber in unterschiedliche Richtungen wollen, liegst Du schneller auf der Nase als Du denkst , oder Du lässt aus Versehen eine Leine los
tomatenkopf schrieb: Mach ich das so richtig? Ich zieh beiden ihre Jäckchen an, für Chefchen gibt's Leckerlis bzw meist liegt er eh nur rum und mit Flötschi wird gespielt, gekuschelt und "Komm" geübt... Zum Vergrößern anklicken.... Kleiner Tip, wenn Du beide an einer extra Leine führst, nimm einen kurzen Lederstreifen, den Du durch die Enden beider Leinen führst, denn wenn Du die Leinen einzeln in der Hand hast, die Katzen aber in unterschiedliche Richtungen wollen, liegst Du schneller auf der Nase als Du denkst , oder Du lässt aus Versehen eine Leine los
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #5 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Guter Tipp, danke Ich dachte, dass ich mal nach ner Doppelleine Ausschau halte. Diese Y-förmigen, bei Hunden funktionieren die ganz gut. Meine 2. Leine ist nämlich aus Gummi, das hat sich so unsicher angefühlt, das will ich nichtmehr.
Guter Tipp, danke Ich dachte, dass ich mal nach ner Doppelleine Ausschau halte. Diese Y-förmigen, bei Hunden funktionieren die ganz gut. Meine 2. Leine ist nämlich aus Gummi, das hat sich so unsicher angefühlt, das will ich nichtmehr.
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #6 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Leckerlies sind auf jeden Fall gut, damit sie die Westen mit etwas positivem verbinden. Und schick sehn se darin och aus ;-)
Leckerlies sind auf jeden Fall gut, damit sie die Westen mit etwas positivem verbinden. Und schick sehn se darin och aus ;-)
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #7 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 tomatenkopf schrieb: Guter Tipp, danke Ich dachte, dass ich mal nach ner Doppelleine Ausschau halte. Diese Y-förmigen, bei Hunden funktionieren die ganz gut. Meine 2. Leine ist nämlich aus Gummi, das hat sich so unsicher angefühlt, das will ich nichtmehr. Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst auch Flexileinen nehmen, im Handel gibt es auch diese kurzen Lederriemen, die man durch beide Leinenenden ziehen kann. Und ich würde Dir raten nimm einen Korb mit, meine habe ich früher immer wenn jemand mal Angst bekam, dann einfach in den Korb gesetzt Such Dir für den Anfang einen ganz ruhigen Platz aus, und dann die Katzen erst einmal vorsichtig selbst dorthin gehen lassen wohin sie wollen Auch wenn sie anfangs nur in der Tür bleiben und gucken reicht das Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
tomatenkopf schrieb: Guter Tipp, danke Ich dachte, dass ich mal nach ner Doppelleine Ausschau halte. Diese Y-förmigen, bei Hunden funktionieren die ganz gut. Meine 2. Leine ist nämlich aus Gummi, das hat sich so unsicher angefühlt, das will ich nichtmehr. Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst auch Flexileinen nehmen, im Handel gibt es auch diese kurzen Lederriemen, die man durch beide Leinenenden ziehen kann. Und ich würde Dir raten nimm einen Korb mit, meine habe ich früher immer wenn jemand mal Angst bekam, dann einfach in den Korb gesetzt Such Dir für den Anfang einen ganz ruhigen Platz aus, und dann die Katzen erst einmal vorsichtig selbst dorthin gehen lassen wohin sie wollen Auch wenn sie anfangs nur in der Tür bleiben und gucken reicht das
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #8 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Ja, in ihren Westchen sehen sie aus wie kleine Models. Jetzt kann ich verstehen, warum Leute ihren Tieren was anziehen, es sieht echt zu putzig aus. Russian, letztes Mal war ich im Innenhof (total ruhig und den Geruch kennen sie vom Balkon) und Flötschi ist trotzdem total ausgetickt. Ich kann sie nicht an den Flur gewöhnen, weil das hier ein 12-Parteien-Haus ist, da ist immer was los - hast du dafür n Tipp? Irgendwie erstmal im Korb ne Weile auf die Wiese stellen? Letztes Mal ist er direkt ins Gebüsch und hat sich dann irgendwie befreit und saß ewig lange direkt neben einem Rattenköder und ach.. ganz schlimm, ich bin innerhalb von 10 Minuten mehrmals gestorben. Bzw ich mach das eig um bei meinen Eltern in den Garten mit den beiden zu können. Hab da so Panik vor... Menno.
Ja, in ihren Westchen sehen sie aus wie kleine Models. Jetzt kann ich verstehen, warum Leute ihren Tieren was anziehen, es sieht echt zu putzig aus. Russian, letztes Mal war ich im Innenhof (total ruhig und den Geruch kennen sie vom Balkon) und Flötschi ist trotzdem total ausgetickt. Ich kann sie nicht an den Flur gewöhnen, weil das hier ein 12-Parteien-Haus ist, da ist immer was los - hast du dafür n Tipp? Irgendwie erstmal im Korb ne Weile auf die Wiese stellen? Letztes Mal ist er direkt ins Gebüsch und hat sich dann irgendwie befreit und saß ewig lange direkt neben einem Rattenköder und ach.. ganz schlimm, ich bin innerhalb von 10 Minuten mehrmals gestorben. Bzw ich mach das eig um bei meinen Eltern in den Garten mit den beiden zu können. Hab da so Panik vor... Menno.
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #9 N nea Gast tomatenkopf schrieb: O.O Aber nur, wenn da keine blaue Tasche wartet! (Naja, katzenlogisch garnicht verkehrt. Mit Kim gekommen, mit Kim gegangen :mrgreen: ) Zum Vergrößern anklicken.... ich habe hier nur noch ne menge kartons, aber keine blaue tasche *flöt* kann deine bedenken verstehen, ich glaube ich wär zu sehr weichei dafür...
tomatenkopf schrieb: O.O Aber nur, wenn da keine blaue Tasche wartet! (Naja, katzenlogisch garnicht verkehrt. Mit Kim gekommen, mit Kim gegangen :mrgreen: ) Zum Vergrößern anklicken.... ich habe hier nur noch ne menge kartons, aber keine blaue tasche *flöt* kann deine bedenken verstehen, ich glaube ich wär zu sehr weichei dafür...
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #10 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Mit Kartons kriegste leider nur's Chefchen Ich bin grad auch viel zu weicheiig. Aber ich würde es ihnen sooooo gerne bieten.
Mit Kartons kriegste leider nur's Chefchen Ich bin grad auch viel zu weicheiig. Aber ich würde es ihnen sooooo gerne bieten.
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #11 N nea Gast na immerhin *gg für nummer 2 lass ich mir noch was einfallen drück die daumen das ihr das wuppt!
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #12 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 Das steht mir auch noch bevor. Ich möchte auch mit Molly in den Garten meiner Eltern. Leider liegt das Jäkchen seit 4 Monaten bei meiner Mutter zum abnähen. Wenn es denn dann mal endlich fertig ist bleibt keine Zeit zum eingewöhnen. Dann muss das Jäckchen an und sofort raus mit ihr, sonst ist der Sommer um. Ich hab aber auch wahnsinnige Angst, dass sie sich rauswinden kann und weg ist Molly ist schon auf dem Balkon sehr schreckhaft und hat auch keine großartigen Ambitionen mal aus der Haustür überhaupt zu schauen
Das steht mir auch noch bevor. Ich möchte auch mit Molly in den Garten meiner Eltern. Leider liegt das Jäkchen seit 4 Monaten bei meiner Mutter zum abnähen. Wenn es denn dann mal endlich fertig ist bleibt keine Zeit zum eingewöhnen. Dann muss das Jäckchen an und sofort raus mit ihr, sonst ist der Sommer um. Ich hab aber auch wahnsinnige Angst, dass sie sich rauswinden kann und weg ist Molly ist schon auf dem Balkon sehr schreckhaft und hat auch keine großartigen Ambitionen mal aus der Haustür überhaupt zu schauen
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #13 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Danke Kim ^^ Flötschi ist ne Klette, den kriegt man glaub ich nich ohne Weiteres von mir weg. Außer man ist ein Rattenköder. Neuling26, überstürz es nicht, bei mir ist eine überstürzte Aktion zum Glück nur ein bisschen schiefgegangen, d.h. niemandem ist was passiert nur hatte ich danach n Riesenschock. Wäre ich geduldiger gewesen, könnte ich wahrscheinlich auch schon ganz entspannt draußen rumlaufen...
Danke Kim ^^ Flötschi ist ne Klette, den kriegt man glaub ich nich ohne Weiteres von mir weg. Außer man ist ein Rattenköder. Neuling26, überstürz es nicht, bei mir ist eine überstürzte Aktion zum Glück nur ein bisschen schiefgegangen, d.h. niemandem ist was passiert nur hatte ich danach n Riesenschock. Wäre ich geduldiger gewesen, könnte ich wahrscheinlich auch schon ganz entspannt draußen rumlaufen...
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #14 N nea Gast Eigentlich möcht ich ja auch gar keine Miezen klauen, nur mal kuscheln... denn 6 sind fürs erste genug :mrgreen:
Eigentlich möcht ich ja auch gar keine Miezen klauen, nur mal kuscheln... denn 6 sind fürs erste genug :mrgreen:
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #15 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Crazy Catladys haben nie genug Puschelwuschel. (Ich brauche noch ein Lackfellchen und einen Opa - so als Ausgleich, achja und 100m² mehr Wohnung) Naja, aber wir wollen ja keine Animal Hoarder werden.
Crazy Catladys haben nie genug Puschelwuschel. (Ich brauche noch ein Lackfellchen und einen Opa - so als Ausgleich, achja und 100m² mehr Wohnung) Naja, aber wir wollen ja keine Animal Hoarder werden.
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #16 N nea Gast Sag das nicht so laut, manchmal geht es schneller als man denkt *inmeinesigschiel* :lol:
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #17 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 In der Miniwohnung hier würd ich Plaque kriegen. 8 trampelnde Pfoten sind ja manchmal schon recht nervenaufreibend ^^ (Ja, meine Katzen trampeln. Diese... eleganten Geschöpfe. Und es ist sehr laut, wenn sie rückwärts vom Kratzbaum fallen - total elegante Tiere)
In der Miniwohnung hier würd ich Plaque kriegen. 8 trampelnde Pfoten sind ja manchmal schon recht nervenaufreibend ^^ (Ja, meine Katzen trampeln. Diese... eleganten Geschöpfe. Und es ist sehr laut, wenn sie rückwärts vom Kratzbaum fallen - total elegante Tiere)
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #18 N nea Gast :mrgreen: Trampeln? Ja wo gibts denn sowas? Also jetzt haben wir hier Platz, aber ohne Haus wärens auch nicht 6...
:mrgreen: Trampeln? Ja wo gibts denn sowas? Also jetzt haben wir hier Platz, aber ohne Haus wärens auch nicht 6...
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #19 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Baaaald hab ich auch n großen Wohnsitz. Hoffentlich. Und dann mit Garten, das wär traumhaft. Dann brauchen wa die Leinen auch nimmer.
Baaaald hab ich auch n großen Wohnsitz. Hoffentlich. Und dann mit Garten, das wär traumhaft. Dann brauchen wa die Leinen auch nimmer.
01.07.2012 Leinenzwang! Beitrag #20 N nea Gast Jaaa, wenn hier erstmal das Gehege im Garten steht *hach* Aber das dauert wirklich noch etwas...