Diskutiere Pilz- Ja oder Nein? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
Ich habe seit Gestern eine 11 Wochen alte Katze.
Als ich sie heute Mittag gebürstet habe ist mir aufgefallen das sie an einer Stelle am...
-
-
Pilz- Ja oder Nein? Beitrag #1
Hallo,
Ich habe seit Gestern eine 11 Wochen alte Katze.
Als ich sie heute Mittag gebürstet habe ist mir aufgefallen das sie an einer Stelle am Bauch kein Fell hat.
Die stelle ist nicht Kreisrund, dort sind auch keine Wunden o.ä
Kratzen tut sie sich an der Stelle nicht und schmerzen scheint sie auch nicht zu haben.
Auch ist mir aufgefallen das an der Stelle wo kein Fell ist, die Haut braun ist..
Ich wollte mit ihr zu meinem Tierarzt gehen aber der hat leider Urlaub und hat nur von 9-11 Uhr offen und in der Zeit bin ich noch in der Schule deswegen wollte ich am Samstag gehen da sie sowieso noch entwurmt und geimpft werden muss.
Eine Woche zu warten ist mir aber zu lange deswegen bin ich hir vllt. könnt ihr mir ja etwas weiter helfen..
Lg
-
-
Pilz- Ja oder Nein? Beitrag #2
Es wird dir nur ein Tierarzt sagen können was es genau ist.
Ist die Miez allein bei dir? Und schon mit 11 Wochen?
-
-
Pilz- Ja oder Nein? Beitrag #3
Ja, ich weiß das es zu früh ist aber es hat einen Grund das ich sie so früh bekommen habe.
Sie kommt von einem Bauern deren Katzen mal wieder Babys bekommen haben und der hatte keine lust auf sowas und meinte wenn sie nicht so schnell wie möglich wegkommen würde er sie ertränken..
Da musste ich einfach eine nehmen.. vorallem weil ich mich in eine sofort ''Verliebt'' habe

-
-
Pilz- Ja oder Nein? Beitrag #4
Ok... aber eine allein ist nicht gerade optimal... besonders Kitten sollten nicht allein leben müssen.
Leider ist es immer gut gemeint, aber wenn man sich nicht für ne Kastra der Mama stark macht, dann hat man nur Platz für die nächsten Kitten gemacht.
Meinst du, du könntest mit dem Bauern mal sprechen? Bzw. das mal vorschlagen? So steht er nicht jedes Jahr vor dem gleichen Problem und du kannst ja auch nicht alle Kitten "retten"...
-
-
Pilz- Ja oder Nein? Beitrag #5
Ich kann es versuchen aber ob es wirklich was bringt da zweifel ich dran..
-
-
Pilz- Ja oder Nein? Beitrag #6
Versuchen kann man es.
Hast du jetzt mal beim Tierarzt angerufen?
Thema:
Pilz- Ja oder Nein?