Fragen zum Klo ausspülen

Diskutiere Fragen zum Klo ausspülen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Es bleibt ja manchmal was in der Wanne kleben, gerade wenn schon weniger Sand drin ist... also: Wie oft spült ihr die Wanne aus? Schmeißt ihr da...
  • Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #1
Miss de Vil

Miss de Vil

Es bleibt ja manchmal was in der Wanne kleben, gerade wenn schon weniger Sand drin ist... also:

Wie oft spült ihr die Wanne aus?
Schmeißt ihr da den ganzen restlichen Sand weg, lagert ihr ihn wo zwischen,...?
Womit reinigt ihr das Ding, Putzmittel, nur Wasser?
(Und bin ich eigentlich die einzige, die den Sand fast immer zu wenig werden lässt, bis ich es mal in den Keller zum Sandsack schaffe? :oops::n015:)

Alles Liebe, Cruella

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #2
Sand? Ganz ehrlich, Sand?
Stinkt das nicht superschnell? Stell ich mir grad ziemlich unangenehm vor, nunja.

Also mein Klo wird aller 4-6 Wochen komplett gereinigt. Da ich viel Streu einfülle, hält es einfach eine Weile. Das restliche Streu werfe ich weg, da es irgendwie "mehlig" ist und keine sehr guten Bindeeigenschaften mehr besitzt (nehme CBÖP)
Wenn ich reinige, Kärchere ich alles aus, geh dann nochmal mit Geschirrspülmittel und Schwämmchen drüber. Dann sprüh ich die Innenseite mit Desi ein und lasse alles abtrocknen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #3
Ach, Sand. Das sagt man hier so für Streu :) Ich hab ganz normale Klumpstreu.

Danke schonmal... Desi ist was genau?

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #4
Ach, Sand. Das sagt man hier so für Streu :) Ich hab ganz normale Klumpstreu.

Danke schonmal... Desi ist was genau?

Desinfektionmittel...

Also ich wasche die Toiletten so alle paar Wochen komplett aus. Da gibts keine feste Regel.
Das Streu wird dann in einer Plastikwanne zwischengelagert und vor Wiedereinfüllen durchgesiebt.
Zum Schluß kommt noch frisches Streu oben auf.

Auswaschen nur mit heißem Wasser.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #5
Wir haben da auch jetzt keine Zeiten wo wir genau sagen"Dann muss das gemacht werden", dass wird einfach entschieden wenn Wir denken "Jetzt ist es wieder an der Zeit".

Auswaschen tun Wir auch nur mit heißem Wasser.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #6
Schaue grad mal mit großen Augen drüber O_O alle paar Wochen komplett sauber nur?

Vielleicht mache ich etwas falsch.
Häufchen schaufele ich 1-2 mal am Tag. Benutze Hygiene-Streu.
Komplett frisch mache ich das Klo alle 4-5 Tage! Da es dann nach Urin stinkt und meine Kleine auch nicht mehr rein macht wenns mal drüber ist.

Liegts am Streu?o_O
Eventuell Empfehlungen für mich? Aber bitte bitte kein Klumpstreu.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #7
Mhm, also nehmen halt das Cats Best, es riecht nicht. Ich finde es hält länger (also es gibt ja Streu, dass wird 3 mal benutzt und sieht aus als ob es seid Wochen schon drin ist, das ist da nicht der Fall).

Das würde ich empfehlen, wir nutzen es jetzt seid, ja, 2 Jahre und sind sehr Zufrieden, die Katzen gehen auch drauf.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #8
Hygienestreu kommt mir nicht mehr ins Klo. Ich finde es irgendwie ekelhaft, das man nur die Kötel rausholt und die Katze dann auf dem mit Urin vollgesaugten Zeug steht.
Auch wir nutzen das Holzstreu von Cats Best Öko, das klumpt hervorragend, riecht nicht, hält locker 4-6 Wochen bei 2 Katzen und ist vom Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar.
Was hast du denn gegen Klumpstreu? Ich finde das superpraktisch, denn das Klo ist immer frei von Fäkalien, wenn man regelmäßig siebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #9
  • Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #10
Frag ich mich aber auch!

Vielleicht hatte ich bisher nur schlechtes Klumpstreu,
aber ich fands immer super eklig weil es dann ein einziges Gematsche war.
Also die Klumpen haben auch nicht so recht zusammen gehalten.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #11
Wir haben Thomas Klumpstreu und bei uns werden die Klos voll gemacht und zwei/dreimal täglich ausgeschaufelt. Wenn das Streu langsam zu fein wird oder es anfängt zu müffeln, dann wird alles entsorgt und geschruppt. Wir nehmen Wasser, Wasser, Wasser und etwas Spüli und hinterheier Wasser, Wasser, Wasser. Aber wie oft ich das mache? Keine Ahnung, irgendwie ist das reine Gefühlssache .... sorry. Aber ich schätze mal, dass das auch so alle drei bis vier Wochen ist.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #12
Wir benutzen das Öko best plus und es ist hervorragend. Die Toilette säubere ich komplett alle ca. 6 Wochen mit heißem Wasser Spülmittel und Desinfektionsspray.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #13
Da meine Freigänger sind, mache ich die Klos komplett eher selten sauber. Ich spüle mit heißem Wasser aus und habe so ein Spülmittel ohne Geruch, weil ich finde, die meisten riechen so arg. Meistens kommt das alte Streu (durchgesiebt) wieder rein, weil es noch gut ist. Ich denke, wenn man gute Streu nimmt, auch wenn sie teurer ist, kommt man trotzdem günstiger, weil man viel seltener wechseln muss. Bei mir riecht nichts. Ich nehme cat&clean mit Vanilleduft(das riecht man aber kaum) zur Zeit vermischt mit dem Ökoklumpstreu von dm (das hat mir aber zu viel Streueffekt).

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #14
Vielleicht hatte ich bisher nur schlechtes Klumpstreu,
aber ich fands immer super eklig weil es dann ein einziges Gematsche war.
Also die Klumpen haben auch nicht so recht zusammen gehalten.

Ja da hattest Du wohl wirklich schlechtes Klumpstreu erwischt. Ging mir mal mit Noname-Klumpstreu von Rewe so. Dieses Streu war genau 2 Tage in meinem Katzenklo, danach nie wieder.

Ich finde CBÖP wirklich gut, es bindet die Klumpen superfest ab. Da ist weder Gemansche noch sonstwas.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #15
Bei meiner Streu (Biokats) sind die Klumpen auch ganz fest, vorausgesetzt, sie hatten ein wenig Zeit, zu trocknen.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #16
Huhu!

Also ich mach meine Klos auch jede Woche sauber! Und täglich morgens und abends Häufelchen raus.
Ich hab meine ganzen Reinigungsmittel von Dr. Schnell. Und für die Klos nutze ich Sanitärreiniger Milizid. Damit putze ich sowieso mein ganzes Bad - bin da bissl empfindlich *zugeb*

Grüßle,

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #17
Hier benutzen wir Betonitstreu, mal mit mal ohne Duft. Das wird alle 2 Wochen komplett ausgetauscht und in dem Zug auch beide Toiletten erst mit heißem Wasser und Spüli, danach kurz mit Desinfektionsspray sauber gemacht und dann komplett neu befüllt.
Zum Streu kann ich nur sagen: Betonitklumpstreu ist hier super, klumpt phantastisch, riecht nach nix und ist einfach zu handhaben.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #18
Wir haben auch Klumpstreu (CBÖP) und das wird ca. alle 6 Wochen gewechselt. Die Klos werden dann in der Dusche mit Wasser abgespült, mit wenig Spüli und Bürste bearbeitet und dann nochmal abgespült. Fertig.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #19
Aber hallo, dieses CBÖP muss ich dann auf jeden Fall mal versuchen!
Wie viel füllt ihr denn da ca. in ein Klo wenn das echt sooo lange halten kann?

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #20
Ich schätze mal, dass ich immer so 15 Liter je Klo brauche (kommt halt auf die Größe an). Zwischendurch wird aber natürlich auch nachgefüllt.

Thema:

Fragen zum Klo ausspülen

Fragen zum Klo ausspülen - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Bin ich zu ängstlich ?: Die Frage sagt eigentlich schon alles . Meine Nerven sind im Moment den ganzen Tag irgendwie angespannt, obwhol eigentlich gar kein Grund dafür...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Anton der Praechtige ...: Anton ist zwar mittlerweile schon fast 18 Monate tot, aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke ... Viele Menschen in meinem Umfeld...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten