Fragen zum Klo ausspülen

Diskutiere Fragen zum Klo ausspülen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mittlerweile mach ich das so, dass ich pro Klo ca 20 L einfülle. Ja, das Klo ist dann recht voll. Und ich leere es komplett und mache es sauber...
  • Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #21
Mittlerweile mach ich das so, dass ich pro Klo ca 20 L einfülle. Ja, das Klo ist dann recht voll. Und ich leere es komplett und mache es sauber, wenn das Klo so leer ist, dass sie Klumpen anfangen am Boden festzukleben. Das ist aber auch immer der Zeitraum in dem es anfängt zu müffeln oder das Streu anfängt zu fein zu werden.

Für mich hat das nicht-nachfüllen den Vorteil, dass ich die sauschweren Säcke nicht so oft zu schleppen brauche :lol: Ja, ich bin ein Faulpelz :oops:

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #22
Hallo zusammen,
ich wechsel das Streu (Gemisch aus CBÖP+herkömmliches Betonitstreu-> da das CBÖP sehr leicht ist, umgehe ich mit dem Gemisch dem Strandeffekt in der ganzen Wohnung) ca. alle 3-4 Wochen.

Dann wird es mit Wasser, Wasser, Wasser gereinigt und dann mit Essig-Wasser Gemisch (Verhältnis 1:5) ausgesprüht, dann wieder Wasser, Wasser, Wasser und alles ist schön.

Mit diesem Waser/Essig Verhältnis wische ich auch meine Laminatböden: herrlich, keine Streifen o. ä.

Kalk etc. im Bad sind damit auch super zu entfernen ( Rezepte von Ömeken übernommen...damals war wohl doch nich alles sch.....)

LG

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #23
Mittlerweile mach ich das so, dass ich pro Klo ca 20 L einfülle. Ja, das Klo ist dann recht voll. Und ich leere es komplett und mache es sauber, wenn das Klo so leer ist, dass sie Klumpen anfangen am Boden festzukleben. Das ist aber auch immer der Zeitraum in dem es anfängt zu müffeln oder das Streu anfängt zu fein zu werden.

Für mich hat das nicht-nachfüllen den Vorteil, dass ich die sauschweren Säcke nicht so oft zu schleppen brauche :lol: Ja, ich bin ein Faulpelz :oops:

*grieeem* ja so machen wir das mittlerweile auch. :mrgreen:
Die "Babywannen" werden mit etwas mehr wie 20l (Biokats) gefüllt und wenn die "leer" sind, werden die Klos nur mit Wasser oder ggf. etwas Fit geputzt.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #24
Ich reinige das Klo einmal wöchentlich komplett (Streu alle 3-4 Monate) - weiche es in kochendem Wasser mit einem Schuss Essig ein.

Charly ist aber Freigänger und nutzt es wenns hoch kommt 1x die Woche... mich stört aber immer der staubige Rand

Die Zeit als Charly noch kein Freigänger war, habe ich das Klo 1xtgl. komplett gereinigt - sein Klo hat 2 Schalen, sodass eine Schale über Nacht immer zum einweichen stand und morgens dann die andere eingeweicht wurde.

Ich bin aber, wie ihr jetzt sicher merkt kein Maßstab - aber Charly würde sonst nicht mehr drauf gehen.

Ich hatte es noch nie, dass es hier wenn man rein kam nach "Klo" roch

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #25
Ich reinige das Klo einmal wöchentlich komplett (Streu alle 3-4 Monate) - weiche es in kochendem Wasser mit einem Schuss Essig ein.

Charly ist aber Freigänger und nutzt es wenns hoch kommt 1x die Woche... mich stört aber immer der staubige Rand

Die Zeit als Charly noch kein Freigänger war, habe ich das Klo 1xtgl. komplett gereinigt - sein Klo hat 2 Schalen, sodass eine Schale über Nacht immer zum einweichen stand und morgens dann die andere eingeweicht wurde.

Ich bin aber, wie ihr jetzt sicher merkt kein Maßstab - aber Charly würde sonst nicht mehr drauf gehen.

Ich hatte es noch nie, dass es hier wenn man rein kam nach "Klo" roch

Ohgott, für sowas hätte ich keine Zeit und keine Lust. Jeden Tag das Klo komplett sauber machen? Ne, keine Chance.
Wir kippen in das Jumboklo auch 20L CBÖP und wenn die Schicht dünn wird und die nur noch einen Haufen Streu von A nach B schieben um alles zu verstecken, dann wird das Reststreu weggekippt und das Klo mit dem Dampfreiniger ausgekocht.
Die Katzen müssen mit einem staubigen Rand leben ;)
Die Krümelei im Klobereich stört mich allerdings auch, aber da fege ich 2mal täglich alles zusammen und schmuck ist.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #26
Ohgott, für sowas hätte ich keine Zeit und keine Lust. Jeden Tag das Klo komplett sauber machen? Ne, keine Chance.
Wir kippen in das Jumboklo auch 20L CBÖP und wenn die Schicht dünn wird und die nur noch einen Haufen Streu von A nach B schieben um alles zu verstecken, dann wird das Reststreu weggekippt und das Klo mit dem Dampfreiniger ausgekocht.
Die Katzen müssen mit einem staubigen Rand leben ;)
Die Krümelei im Klobereich stört mich allerdings auch, aber da fege ich 2mal täglich alles zusammen und schmuck ist.

Ja, wie gesagt, ich bin kein Maßstab - ich übertreibe, und verbringe deshalb auch mehrere Stunden täglich mit sauber machen, aber ich kann einfach nicht anders.

Aber Charly kennt´s inzwischen nicht mehr anders und wird auch komisch, sobald ich aus welchen Gründen auch immer mal einen Tag nicht sauber machen kann.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #27
Bei uns wird bei jedem Klo sauber machen (also die Klumpen raussammeln) wird mit dem Handstaubsauger auch gleich gesaugt. Das geht wunderbar. Zum Fegen habe ich irgendwie nie Lust.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #28
Jeden Tag mehrere Stunden putzen. Ohje..d.h. nach 9h Arbeiten nochmal ein paar Std. daheim ackern. Da genießt jemand seine Freizeit ;)
Ich bin da relativ leidenschaftslos, was das angeht. Geputzt wird hier maximal am Wochenende.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #29
Jeden Tag mehrere Stunden putzen. Ohje..d.h. nach 9h Arbeiten nochmal ein paar Std. daheim ackern. Da genießt jemand seine Freizeit ;)
Ich bin da relativ leidenschaftslos, was das angeht. Geputzt wird hier maximal am Wochenende.

Da ich ne 6 Tage Woche habe, arbeite ich am Tag "nur" 7 Stunden... gehe 6uhr ausm Haus komme 13.30Uhr wieder und putze dann bis 16Uhr - Freizeit hab ich dann immer noch genug :p HIHI

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #30
Ohje, Schmeddaling :shock: CHILL, die Wohnung ist sauber genug!

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #31
Meine Schwiegereltern haben ein nettes Schild im Flur:

Dieses Haus ist ausreichend sauber,
umgesund zu sein
uns ausreichend schmutzig,
um glücklich zu sein!

Nach dem Motto leben wir hier auch!

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #32
  • Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #33
Meine Schwiegereltern haben ein nettes Schild im Flur:

Dieses Haus ist ausreichend sauber,
umgesund zu sein
uns ausreichend schmutzig,
um glücklich zu sein!

Nach dem Motto leben wir hier auch!

Tolles Schild, so halte ich es auch.

Ok wer bei uns vom Boden essen möchte könnte Glück haben, irgendwo liegt bestimmt etwas.:?

Das Klo wird mit 2 großen Säcken befüllt, die halten so ca. 3-4 Monate. Wenn nicht irgendwie etwas dazwischen kommt (DF oder es mieft), wird dann der Rest Streu entsorgt und das Klo ausgewaschen. Ich spüle immer mit Biodor, ich bilde mir ein dann riecht es nach nichts.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #34
Das Klo wird mit 2 großen Säcken befüllt, die halten so ca. 3-4 Monate. Wenn nicht irgendwie etwas dazwischen kommt (DF oder es mieft), wird dann der Rest Streu entsorgt und das Klo ausgewaschen. Ich spüle immer mit Biodor, ich bilde mir ein dann riecht es nach nichts.

2 große Säcke? Große Säcke sind bei uns 40L...kann ich davon ausgehen, dass Du 80L Streu verabrietest?
Frage Nr. 2 wäre dann: Was hast Du für Katzenklos? Mit 80L Streu kann ich fast unser gesammtes Badezimmer auslegen. ;)

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #35
Ich nehme das Porta Pine, in einem Sack sind sind 8kg.

Als Klo haben wir Maurerkübel umfunktioniert. Der Rand ist so hoch das nichts rausgeschaufelt wird und meine Jungs passen problemlos rein.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #36
Krass krass.
Die Idee hat was. ...leider habe ich nicht genug Platz für große Wannen.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #37
Wir haben das Glück das unsere Katzen auf ein Outdoor-Klo bestanden haben. Das steht in der Garage. Und noch mehr Glück haben wir, das meist auf das Garagen-Klo gegangen wird. Uns bleiben so einige Duftwolken in der Wohnung erspart.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #38
Habe mir nun auch CBÖP zugelegt und bis jetzt bin ich positiv überrascht :)
Durch meinen kleinen Neuzugang (Exotic Shorthair mit zu kurz geratener Nase) macht sich das Streu eh besser weil es nicht so staubt!

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #39
Ich wasche das Katerklo;-) jedes Wochenende gründlich mit heissem Seifenwasser.
Normale Reinigung natürlich täglich
Als Streu benutze ich immer Klumpstreu.Finde das von Biokats sehr gut.:-D

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #40
Ich bin jetzt völlig perplex, wieviele Arten und Möglichkeiten es bei der KaKlo-Reinigung gibt. Ich habe nur 2 "normale" offene Klos, die ich jede Woche 1x richtig sauber mache mit Streuwechsel und allem drum und dran. Allerdings putze ich die Häufchen immer sofort weg. Für das Pipi hab ich mir eine Schaufel geholt, die engmaschiger ist und auch das putze ich (fast) jedesmal weg. Bei meinen beiden Damen ist das oft nötig. Bei der einen denkt man, die gräbt erst mal nach Erdöl... das dauert manchmal bis zu 10 Minuten, bis sie dann endlich mal loslegt. Und die andere ... rums...drauf... Häufchen (nicht mal scharren vorher)... raus aus dem Klo, bissel auf den Fliesen scharren und weg. Natürlich liegt das Häufchen dann frei und müffelt. Dann kammt die Erdölgräberin und verscharrt es. Ich habe immer das Catsan. Jetzt hab ich mir mal dieses Willkommenspaket angefordert mit dem Catsan Smart Pack. Weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Soll angeblich so haltbar sein wie 30 l "normales" Streu. Aber da zweifel ich stark dran.

Ob ich es auch mal mit Klumpstreu versuche? Da ist es wohl aber besser, die Würstelchen bissel zu lassen, bis das Streu da fest verklumpt ist? Und das riecht dann nicht?

LG Darki

Thema:

Fragen zum Klo ausspülen

Fragen zum Klo ausspülen - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Bin ich zu ängstlich ?: Die Frage sagt eigentlich schon alles . Meine Nerven sind im Moment den ganzen Tag irgendwie angespannt, obwhol eigentlich gar kein Grund dafür...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Anton der Praechtige ...: Anton ist zwar mittlerweile schon fast 18 Monate tot, aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke ... Viele Menschen in meinem Umfeld...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten