Fragen zum Klo ausspülen

Diskutiere Fragen zum Klo ausspülen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, die Pullerklumpen im Klumpstreu sollten natürlich auch nicht tagelang rumliegen, wie sie dann riechen, weiss ich nicht ;) Hier wird morgens...
  • Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #41
Ob ich es auch mal mit Klumpstreu versuche? Da ist es wohl aber besser, die Würstelchen bissel zu lassen, bis das Streu da fest verklumpt ist? Und das riecht dann nicht?

LG Darki

Naja, die Pullerklumpen im Klumpstreu sollten natürlich auch nicht tagelang rumliegen, wie sie dann riechen, weiss ich nicht ;)
Hier wird morgens und abends das Klo durchgesiebt und alle Klumpen entsorgt - da riecht nichts.
Das einzige, was jedesmal "gut" riecht sind natürlich die Häufchen (denn auch hier, gibt es die Sorte Katze, die nicht verbuddelt sondern nur die Oberfläche verziert)
Aber: Klumpstreu ist nicht gleich Klumpstreu. Es empfliehlt sich wirklich, da 1-2€ mehr zu investieren und ein Ordentliches zu kaufen. Noname-Streus aus dem Discounter binden zwar auch Klumpen ab, aber meisstens riecht das gesamte Streu schon nach einer Woche nach "alt" oder nach "ollem Katzenpipi".

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #42
Mal noch eine Frage zum CBÖP:

Gestern hab ich das KaKlo dann mal komplett sauber gemacht, nachdem so etwa 3 Wochen lang CBÖP drin war (2 Katzen).
Das Streu war zwar nicht so wenig, das nichts mehr gegangen wäre, aber Layla hat ihr Häufchen nicht mehr verbuddelt und dann auch noch Pipi außerhalb vom Klo gemacht...

Frage 1: Layla ist da wohl etwas etepetete oder? Beim Hygienestreu hat sie auch gern mal daneben gemacht wenn es nicht exakt nach 4 Tagen komplett gereinigt wurde. (Nur im Vergleich weil ich hier ja lese, dass manche es echt bis nur noch eine dünne Schicht ist, drin lassen ;) )

Frage 2: Was für Schaufeln benutzt ihr? Ich habe gemerkt, dass bei meiner nach einer Weile dann immer mehr kleine 'Pipi-Klümpchen' im Klo geblieben sind, weil sie durchgerutscht sind.
Empfehlt ihr da eher engmaschigere Schaufeln oder würdet ihr sagen diese kleinen Klümpchen machen nicht viel?

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #43
Ich benutze diese Schaufel:

Finde die genial, da ich da nicht solange "sieben" muss und die Pullerklumpen kleinschreddere. EInmal durchs Klo ziehen, kurz etwas wackeln und schon ist der Klumpen separiert. Das Ding ist auch sehr groß, man muss also nicht 10mal durch die Toilette rühren.

Ich kann das CBÖP auch nicht solange drin lassen, bis nur noch eine dünne Streuschicht vorhanden ist. Das würde mir der Kater zusammenscharren und von A nach B in der Toilette schieben, damit er wieder Streuburgen bauen kann.

Mit dem Streu muss man sich erst eingewöhnen, da es eben etwas anders ist ;)
Den Dreh hat man aber nach 2-3 Ladungen / Kloreinigungen raus.

• Fragen zum Klo ausspülen Beitrag #44
Ich benutze diese Schaufel:

Finde die genial, da ich da nicht solange "sieben" muss und die Pullerklumpen kleinschreddere. EInmal durchs Klo ziehen, kurz etwas wackeln und schon ist der Klumpen separiert. Das Ding ist auch sehr groß, man muss also nicht 10mal durch die Toilette rühren.

Die Schaufel finde ich klasse, die wird beim nächsten Mal mitbestellt. Danke.

Thema:

Fragen zum Klo ausspülen

Fragen zum Klo ausspülen - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Bin ich zu ängstlich ?: Die Frage sagt eigentlich schon alles . Meine Nerven sind im Moment den ganzen Tag irgendwie angespannt, obwhol eigentlich gar kein Grund dafür...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Anton der Praechtige ...: Anton ist zwar mittlerweile schon fast 18 Monate tot, aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke ... Viele Menschen in meinem Umfeld...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Oben Unten