Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu

Diskutiere Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich bin neu hier und wirklich am verzweifeln was die Suche nach einem guten Katzenstreu für Halb bis Langhaar Katzen anbelangt. Meine...
  • Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu Beitrag #1
W

wilma

Hallo, ich bin neu hier und wirklich am verzweifeln was die Suche nach einem guten Katzenstreu für Halb bis Langhaar Katzen anbelangt. Meine kleine Wilma, ist 3 Monate alt, spielt mega gerne mit Wasser und rennt am liebsten nach ihren Wasserspielen in der Badewanne aufs Katzenklo. Leider klebt das Premiere Babyduft Katzenstreu wie wild an den Pfoten und quilt bei Kontakt mit Wasser auf, es lässt sich kaum lösen. Abgesehen davon klebt es auch an ihrem fell, also nichts für Wilma. Ich habe ihr dann Cats Best Öko Plus gekauft, in der Hoffnung, daß sie es mag - weit gefehlt, sie findet es oll. Geht nur schnell auf ihr katzenklo, motzt die ganze Zeit, vergräbt nichts und rennt mosernd wieder weg. Habt Ihr einen Rat für ein feines, klumpendes und doch mit Wasser entfernbarendes, nicht unbedingt am Fell klebenden Katzenstreu ? Ich freu mich schon auf Eure Erfahrungen, LG Elena

• Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu Beitrag #2
Von Cat's best gibts doch glaube ich ein Streu extra für Langhaarkatzen. Da meine 3 alle kurzes Fell haben, hatte ich das Streu nie da, kann also nicht sagen ob es da nen Unterschied zu normaler Streu gibt. Aber bestimmt findet sich hier noch jemand ein, der da mehr dazu sagen kann :)

• Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu Beitrag #3
Ich hatte vorher auch das Primerie von Freßnapf und hatte die selben Probleme, bin dann auf Primox umgestiegen und bin über glücklich damit, es ist 100 mal besser. Bekommst Du im Landhandel oder Reifeisenmarkt und ich glaube man kann es bei der Futterinsel bestellen.

• Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu Beitrag #4
Zur ZEit benutze ich das Katzenstreu von Edeka.Ist so ne dunkelgrüne Tüte (weiss gerade nicht wie das heisst),Klumpstreu.
Damit bin ich eigentlich zufrieden.Es lässt sich super saubermachen,riecht nicht.

• Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu Beitrag #5
Das von Cats Öko Best plus für Langhaarkatzen ist noch grober, hängt zwar garantiert nicht im Fell, aber wenn ihr das normal CBÖP nicht gefällt, dann das auch nicht. Hab hier auch noch eine Tüte stehen, die ich drunter mische. Hast Du schon mal mit Mischen versucht, so halb und halb. Ich habe momentan nur gemischte Streu hier. Das premiere sensitive kaufe ich nicht mehr, weil es mir zu schnell müffelt.

• Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu Beitrag #6
Erstmal ein dickes Dankeschön für die Antworten. Meine kleine Agate lässt mischen nicht zu. Das hab ich schon versucht dann hat sie nichts besseres zu tun als zu maulen und die etwas gröberen aus dem Katzenklo ins Badezimmer zu befördern ... jaha, ich habe sie wohl echt verwöhnt. Hab jetzt das Biotkats bestellt und hoffe ganz doll, daß das nicht aufschwemmt und da es Ton und sehr sehr fein ist, sollte man das einfach rausbekommen. Ich halte Euch auf dem laufenden :)

• Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu Beitrag #7
Ich nehme das Golden Pine oder Porta Pine.

Meine Trampelkatzen treten gerne mal ins Pipi, oder gehen mit feuchten Pfoten aufs Klo. Bei dem Betonit hab ich in der ganzen Wohnung festgetrocknete Tapsen, die sich nur durch schrubben entfernen lassen.

Mit dem Holzstreu hab ich noch keine Tapse gefunden.

• Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu Beitrag #8
also ich habe seit Jahren für meine 2 Perser Silikatstreu und bin super zufrieden damit
Bei meinen 5 " Neuen " nehme ich momentan für Lilli die Mama -Klumpstreu- da hat das Silikatstreu richtig fies gestunken ( denke wegen der Hormonumstellung ) und für die Babys Ökostreu
will aber sobald wie möglich auch auf Silikatstreu umstellen
ich brauche nur alle 4 Wochen komplett wechseln und sonst nur das große Geschäft rausnehmen und wieder neu verrühren

• Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu Beitrag #9
Ich hatte vorher auch das Primerie von Freßnapf und hatte die selben Probleme, bin dann auf Primox umgestiegen und bin über glücklich damit, es ist 100 mal besser. Bekommst Du im Landhandel oder Reifeisenmarkt und ich glaube man kann es bei der Futterinsel bestellen.

:idea: das primox liest sich klasse und steht als nächstes auf meinem einkaufszettel ! ganz lieben dank !!!

Ich nehme das Golden Pine oder Porta Pine.

Meine Trampelkatzen treten gerne mal ins Pipi, oder gehen mit feuchten Pfoten aufs Klo. Bei dem Betonit hab ich in der ganzen Wohnung festgetrocknete Tapsen, die sich nur durch schrubben entfernen lassen.

Mit dem Holzstreu hab ich noch keine Tapse gefunden.

Ja, ich hatte gehofft das mein kleines Riesenbaby Wilma das Holzstreu lieben wird. Sie mochte es leider absolut nicht. Ich hoffe Ton Streu ist besser ;-)

P.S. Deine 3 sind ja mega süß !!!!

• Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu Beitrag #10
Das Porta Pine ist um einiges feinkörniger wie CBÖP, das mögen meine auch nicht.

• Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu Beitrag #11
:idea: das primox liest sich klasse und steht als nächstes auf meinem einkaufszettel ! ganz lieben dank !!!

Ja, ich hatte gehofft das mein kleines Riesenbaby Wilma das Holzstreu lieben wird. Sie mochte es leider absolut nicht. Ich hoffe Ton Streu ist besser ;-)

P.S. Deine 3 sind ja mega süß !!!!

Versuche das mal , es ist ein wenig Silikat für den Geruch mit drin, wenn die Miezies pinkeln kommt schöner Duft und es müfelt nie und hat ne Mega Saugkraft, klebt nicht im Fell auch nicht wenn er naß ist. Es klebt auch nichts so schmierig wie beim Premerie. Und es ist Mega sparsam. Es gibt für mich nichts besseres. Der Sandstrahleffekt ist ganz gering. Du wirst es lieben. Mein Siegfried hatte vorher auch immer Betonfüße weil er ein Tollpatsch ist. Zusätzlich schaufel ich die Ränder an den Seiten hoch, damit er nur rechts und links ein Schlag zum zu scharren braucht, außer bei Kot dann wird gebuddelt was das Zeug hält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu Beitrag #12
Ich nehme das Tigerino Katzenstreu von Zooplus. Es ist fein, hat einen zarten Duft und es ist recht ergiebig. Allerdings habe ich Hauskatzen mit kurzem Fell.

• Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu Beitrag #13
Versuche das mal , es ist ein wenig Silikat für den Geruch mit drin, wenn die Miezies pinkeln kommt schöner Duft und es müfelt nie und hat ne Mega Saugkraft, klebt nicht im Fell auch nicht wenn er naß ist. Es klebt auch nichts so schmierig wie beim Premerie. Und es ist Mega sparsam. Es gibt für mich nichts besseres. Der Sandstrahleffekt ist ganz gering. Du wirst es lieben. Mein Siegfried hatte vorher auch immer Betonfüße weil er ein Tollpatsch ist. Zusätzlich schaufel ich die Ränder an den Seiten hoch, damit er nur rechts und links ein Schlag zum zu scharren braucht, außer bei Kot dann wird gebuddelt was das Zeug hält.

Lorel, es ist bestellt und ich freue mich schon. Nun hat Wilma 2 Sorten und ich bin gespannt wie sie diese annimmt. Leider musste ich ein Paket Biokats Fresh grobkörnig kaufen, weil die Lieferung noch nicht da ist. Meine Güte, Madame motzt mit edem gang auf ihr Kaklo, na wenigstens läuft sie nicht mehr mit Betontatzen durch die Wohnung. Mich wundert etwas der extrem frische Geruch bei Biocats, mein ganzes Badezimmer riecht wie frisch gewienert. Ob das gesund sein kann ?!

• Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu Beitrag #14
Nur noch ein kleiner Trost am Rande: als meine noch klein waren hat sich die feine Streu auch so in die Pfoten gesetzt, dass aus den "Leisetretern" regelrechte "Trampler" wurden (und ich natürlich Angst hatte dass sie es dann fressen). Seit sie erwachsen sind kann ich wieder die Betonistreu nehmen. Kein Thema mehr :)

• Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu Beitrag #15
Von Cat's best gibts doch glaube ich ein Streu extra für Langhaarkatzen. Da meine 3 alle kurzes Fell haben, hatte ich das Streu nie da, kann also nicht sagen ob es da nen Unterschied zu normaler Streu gibt. Aber bestimmt findet sich hier noch jemand ein, der da mehr dazu sagen kann :)

:) Ich danke Dir !!!! Es ist hier (in diesem Forum) wirklich richtig klasse!

Nur noch ein kleiner Trost am Rande: als meine noch klein waren hat sich die feine Streu auch so in die Pfoten gesetzt, dass aus den "Leisetretern" regelrechte "Trampler" wurden (und ich natürlich Angst hatte dass sie es dann fressen). Seit sie erwachsen sind kann ich wieder die Betonistreu nehmen. Kein Thema mehr :)

:) Juchuuu, also abwarten und die Minizeiten einfach geniessen. Ich frage mich wie groß mein Riesenbaby noch werden will ... :lol:

• Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu Beitrag #16
Haste das Primox probiert? Und wie kommst Du zurecht? Oder besser Deine Miez?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich brauche dringend Eure Hilfe, Katzenstreu

Oben Unten