Katze pinkelt in Kinderautositz.Wieso?

Diskutiere Katze pinkelt in Kinderautositz.Wieso? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder Tipps geben. Seit einiger Zeit ca 2 Wochen wunderten wir uns immerwieder warum der Autositz...
  • Katze pinkelt in Kinderautositz.Wieso? Beitrag #1
Z

Zora_Pia_2012

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder Tipps geben.
Seit einiger Zeit ca 2 Wochen wunderten wir uns immerwieder warum der Autositz unseres 10 Monate alten Sohn immer wieder nass ist erst dachten wir das er es selber war mit Tee aber nein es war eine Katze die da rein pinkelte wir wussten blos nicht welche ha und siehe da gestern die Übeltterin auf frischer Tat ertappt.
Ich denke das sie es aus einem bestimmten Grund macht denn kann mir nicht vorstellen das es an den Kklos liegt haben ein offenes und eines mit Dach die auch regelmäßig sauber gemacht werden und eigentlich werden diese auch benutzt nur manchmal ist unsere Zicke wohl der Meinung das der Maxi besser ist.
Ja zur Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen da sie mit Mutter und den anderen Kitten einfach zurückgelassen wurde und sie von einer Ortsansässigen dann in einem Schuppen aufgenommen wurde und dann mit 8 Wochen(ich weis mittlerweile zu früh) zu unserer Zora kam.
Man merkt ihr aber an das sie Menschen gegenüber eine scheu hat und unsere 2te eine Schmuserin ist.
Eifersucht oder protest habe ich eig ausgeschlossen da Pia mich liebt nur mein Mann nicht und bei Zora ist es umgedreht ausser es gibt freesen da werden wir dann gleich geliebt lach

Hoffe hat schon jemand ähnliche Erfahrung und hat Tipps.
Wenn ich falsch bin bitte verschieben.

LG Jule

Anhänge

• 484318_111295312345390_682705514_n.jpg
    484318_111295312345390_682705514_n.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 34
  • Katze pinkelt in Kinderautositz.Wieso?

Anzeige

• Katze pinkelt in Kinderautositz.Wieso? Beitrag #2
Wow, so fast ohne Punkt und Komma ist es wirklich schwer, deinen Beitrag zu lesen.
Hat die Mietz vielleicht etwas an der Blase? Eine leichte Entzündung? Das merkt man den Katzen meisstens rein vom Verhalten gegenüber dem Menschen nicht an.
Ich vermute mal, das auch das "markierte" Maxi Cosi für sie nun nach Urin riecht und sie es als "Ersatzklo" angenommen hat.
Hat sie denn auch schonmal woanderst hingestrullt? Manche Katzen stehen ja total auf Textiles, was auf dem Boden liegt.
Falls nicht, würde ich den Maxi Cosi einfach mal wegstellen, bzw. zum Tierarzt gehen und prüfen lassen, ob da nicht eine Blasenentzündung usw. vorliegt.

• Katze pinkelt in Kinderautositz.Wieso? Beitrag #3
Entschuldinge wegen Punkt und Komma:oops:
Habe den Text jetzt dreimal verfassen dürfen da mein Internet 2mal abgestürtzt ist.
Naja beim Tierarzt waren wir ja erst wegen entwurm etc.
und haben sie ja komplett schecken lassen.
Ja mittlerweile stellen wir Ihn weg aber mich hätte mal der Grund interessiert htte dann ehr gedacht das Zora das dann auch macht.Und naja mir kam dann immer Ihre Vorgeschichte in Kopf weil ja keiner so genau weis was war.

LG

• Katze pinkelt in Kinderautositz.Wieso? Beitrag #4
Von aussen sieht man bei einer Katze nicht, ob sie ein Blasenproblem hat, bzw. wenn man es sieht, dann ist es schon arg übel.
Sie verbindet eben Schmerzen mit dem Katzenklo, weil ihr da das Pullern immer wehtut. Daraufhin macht sie dann woanders hin, in der Hoffnung das es dort nicht schmerzt.
Ob es nun einen speziellen Grund gibt, warum diese Katze nun ausgerechnet in den Maxi pischt, wird dir hier niemand sagen können. Dafür kennen wir die Umstände ja nicht.
Manche Katzen denken sich einfach von heute auf morgen "boah, das Streu stinkt mir, da gehe ich nicht mehr hin"..usw usw.
Vielleicht ist sie ja doch mit irgendetwas unzufrieden?

Prinzipiell kann es eben viele Ursachen haben. Das Wichtigste ist halt, dass man körperliche Probleme ausschließt, indem man das beim Tierarzt checkt.

Als Tipp:
Den Bezug vom Maxi Cosi kann man ja zum Glück abziehen und waschen. Mach das auf jeden Fall, weich ihn am Besten vorher mal für eine kleine Weile in Alkohol ein, dann regulär durch die Waschmaschine jagen und wisch auch die Plastikteile des Maxi Cosis mit Alkohol (hier hat sich wohl Wodka bewährt) ab.
Damit verschwindet der Uringeruch für die Katze und sie identifiziert das Teil vielleicht nicht mehr als Klo.

• Katze pinkelt in Kinderautositz.Wieso? Beitrag #5
Okay danke für den Tip mit dem Wodka.
Also körperlich ist ausgeschlossen waren ja beim Tierarzt.
Und die Teile vom Maxi werden ja danach gleich gewaschen kann ja Kind da sonst net reinsetzen:

Ach mal noch ne Frage ab wann lernen Kitten eig ihre Krallen auch mal drinnen zu lassen-Nicht das es mich groß stört aber kaum ist ein Kratzer weg kommt der nächste.

LG

• Katze pinkelt in Kinderautositz.Wieso? Beitrag #6
Wie alt ist die besagte Katze denn? Wenn sie noch ein Baby ist, dann kann es auch sein, dass sie es nicht rechtzeitig aufs Klo geschafft hat. Manchmal ist es eben eilig und das Klo verdammt weit weg.

Man darf mit den Katzenkindern nicht raufen. Sobald sie beim Spielen die Krallen einsetzen, würde ich knapp und klar "NEIN!" sagen und sofort von der Katze ablassen. Die Hand ist kein Raufkumpane.

Wurde beim Tierarzt zum Checkup für das Entwurmen denn auch ein Urintest gemacht? Kann ich mir grad nur sehr schwer vorstellen.

• Katze pinkelt in Kinderautositz.Wieso? Beitrag #7
Die Maus ist ca 14 Wochen.
Nein ein Urintest ncit-
Mh ob sie es nicht schafft glaube ich nicht weil es meistens über Nacht ist und sonst flitzen sie ja auch aufs Klo.
Naja Pia ist zum Glück nicht so mit Hand beißen und kratzen das übernimmt dann Zora.

LG

• Katze pinkelt in Kinderautositz.Wieso? Beitrag #8
Na dann kannst Du eine Blasenentzündung ja doch nicht grundsätzlich ausschließen.
Und wenn eine Katze kratzt, würde ich auch Unzufriedenheit nicht komplett aussen vor lassen.
Wie gesagt, vielleicht liegt es auch am Streu. Vielleicht hat sie es einmal aber auch einfach nur nicht geschafft aufs richtige Klo zu gehen und sich mittlerweile daran gewöhnt auch den Maxi Cosi zu nutzen (schließlich riecht er ja einmal so schön nach Klo)

• Katze pinkelt in Kinderautositz.Wieso? Beitrag #9
Ok also nochmal Tierarzt( lieber einmal mehr )und Wodka und am besten wegstellen,

Danke

Thema:

Katze pinkelt in Kinderautositz.Wieso?

Katze pinkelt in Kinderautositz.Wieso? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Katze pinkelt nur noch vor das Katzenklo: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, seit 8 Tagen pinkelt unsere Katze Angie nur noch VOR unser Katzenklo, ich hab leider...
neue katze eifersüchtig auf altkatzen: hallo liebe katzenfreunde! bei uns leben 2 kater (10j u 2j) und eine katze (2,5j), benny, phil und ally. alle sind stubentiger, da jede von ihnen...
Ist meine Katze unglücklich? Geht nicht raus und pinkelt rein.: Hallo ihr lieben Katzenfreunde Mein Name ist Melina, ich wohne mit meinem Freund und unseren zwei Katern (Büne und Mutz) in einer grosser Wohnung...
Hilfe , Katze pullert immer noch :(: Hallo ihr Lieben , ich begrüße euch ganz herlich :) Ich bin ganz neu hier und Mamii von einem Kater und einer Katze :) Mein Anliegen und ich...
Oben Unten