02.07.2012 3 Monatige Katzen Tagesration? Beitrag #1 P Pfote7 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo meine Katze ist 3,1 Monate alt und ich weiss nicht ob meine rationen so ungefähr gut sind: Morgens & Abends 50g Nassfutter für Kätzchen ab 3 Monaten Tagsüber: Trockenfutter für Kitten Bitte antworten! lg
Hallo meine Katze ist 3,1 Monate alt und ich weiss nicht ob meine rationen so ungefähr gut sind: Morgens & Abends 50g Nassfutter für Kätzchen ab 3 Monaten Tagsüber: Trockenfutter für Kitten Bitte antworten! lg
02.07.2012 3 Monatige Katzen Tagesration? Beitrag #2 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich würde das Trockenfutter weglassen und nur noch als Leckerli und "Spielhilfe" nehmen. Nassfutter würde ich hnen soviel anbieten, wie sie wollen. Die Kleine ist ja noch stark im Wachstum und da darf sie soviel futtern wie sie will. Extrafutter für kitten brauchst Du meiner Meinung nach nicht extra, schließlich gibt es in der Natur auch keine "Kitten-Mäuse". Ist die Kleine alleine bei Dir? Ein Kumpel mit Fell ist in dem Alter nämlich noch äußerst wichtig.
Ich würde das Trockenfutter weglassen und nur noch als Leckerli und "Spielhilfe" nehmen. Nassfutter würde ich hnen soviel anbieten, wie sie wollen. Die Kleine ist ja noch stark im Wachstum und da darf sie soviel futtern wie sie will. Extrafutter für kitten brauchst Du meiner Meinung nach nicht extra, schließlich gibt es in der Natur auch keine "Kitten-Mäuse". Ist die Kleine alleine bei Dir? Ein Kumpel mit Fell ist in dem Alter nämlich noch äußerst wichtig.
02.07.2012 3 Monatige Katzen Tagesration? Beitrag #3 C Callistocat Gast Trockenfutter würde ich komplett weglassen. Es ist absoluter Mist, egal welches. Was fütterst du für Nassfutter? Was die Rationen angeht: Kitten bekommen so viel wie sie wollen. Da musst du dich auch ein bisschen an die Katzen halten und ihr Fressverhalten beobachten. Ich denke, es werden so 6-8 Rationen pro Tag sein, nach und nach kannst du dann weniger geben. Wenn sie ein Jahr alt sind, bist du so bei 2-3 Tagesrationen. Wobei mehrere immer besser sind, weil Katzen in der Natur auch öfters fressen.
Trockenfutter würde ich komplett weglassen. Es ist absoluter Mist, egal welches. Was fütterst du für Nassfutter? Was die Rationen angeht: Kitten bekommen so viel wie sie wollen. Da musst du dich auch ein bisschen an die Katzen halten und ihr Fressverhalten beobachten. Ich denke, es werden so 6-8 Rationen pro Tag sein, nach und nach kannst du dann weniger geben. Wenn sie ein Jahr alt sind, bist du so bei 2-3 Tagesrationen. Wobei mehrere immer besser sind, weil Katzen in der Natur auch öfters fressen.
02.07.2012 3 Monatige Katzen Tagesration? Beitrag #4 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Trockenfutter nur als Leckerchen und hochwertiges Nassfutter so viel sie wollen. Wunder dich bitte nicht, wenn das zeitweise über 400g Nassfutter pro Tag und Katze sind. Das ist normal..
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Trockenfutter nur als Leckerchen und hochwertiges Nassfutter so viel sie wollen. Wunder dich bitte nicht, wenn das zeitweise über 400g Nassfutter pro Tag und Katze sind. Das ist normal..
02.07.2012 3 Monatige Katzen Tagesration? Beitrag #5 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Genau, lass sie ruhig mampfen, die kleine Fressraupe, sie will ja noch groß und stark werden! ;-) Ist wirklich wunderlich, was die Zwerge so über den Tag "wegmachen" können... Meine beiden Jungs hatten manchmal nach dem Futtern richtige Kullerbäuche! Optimal wären in dem Alter tatsächlich möglichst viele kleine Portiönchen, die Minis können nämlich mit zwei, drei Mahlzeiten gar nicht das aufnehmen, was sie brauchen, dazu sind ihre Mägen noch zu winzig... Trockenfutter gibt es hier auch nur zum Fummeln oder als Bestecherli. Was fütterst du denn?
Genau, lass sie ruhig mampfen, die kleine Fressraupe, sie will ja noch groß und stark werden! ;-) Ist wirklich wunderlich, was die Zwerge so über den Tag "wegmachen" können... Meine beiden Jungs hatten manchmal nach dem Futtern richtige Kullerbäuche! Optimal wären in dem Alter tatsächlich möglichst viele kleine Portiönchen, die Minis können nämlich mit zwei, drei Mahlzeiten gar nicht das aufnehmen, was sie brauchen, dazu sind ihre Mägen noch zu winzig... Trockenfutter gibt es hier auch nur zum Fummeln oder als Bestecherli. Was fütterst du denn?
02.07.2012 3 Monatige Katzen Tagesration? Beitrag #6 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 OceanSoul schrieb: Trockenfutter nur als Leckerchen und hochwertiges Nassfutter so viel sie wollen. Zum Vergrößern anklicken.... Stimme volkommen zu!!!
OceanSoul schrieb: Trockenfutter nur als Leckerchen und hochwertiges Nassfutter so viel sie wollen. Zum Vergrößern anklicken.... Stimme volkommen zu!!!