3 Monatige Katzen Tagesration?

Diskutiere 3 Monatige Katzen Tagesration? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo meine Katze ist 3,1 Monate alt und ich weiss nicht ob meine rationen so ungefähr gut sind: Morgens & Abends 50g Nassfutter für Kätzchen ab 3...
  • 3 Monatige Katzen Tagesration? Beitrag #1
P

Pfote7

Hallo meine Katze ist 3,1 Monate alt und ich weiss nicht ob meine rationen so ungefähr gut sind:
Morgens & Abends
50g Nassfutter für Kätzchen ab 3 Monaten

Tagsüber:
Trockenfutter für Kitten

Bitte antworten!
lg

• 3 Monatige Katzen Tagesration? Beitrag #2
Ich würde das Trockenfutter weglassen und nur noch als Leckerli und "Spielhilfe" nehmen. Nassfutter würde ich hnen soviel anbieten, wie sie wollen. Die Kleine ist ja noch stark im Wachstum und da darf sie soviel futtern wie sie will. Extrafutter für kitten brauchst Du meiner Meinung nach nicht extra, schließlich gibt es in der Natur auch keine "Kitten-Mäuse".

Ist die Kleine alleine bei Dir? Ein Kumpel mit Fell ist in dem Alter nämlich noch äußerst wichtig.

• 3 Monatige Katzen Tagesration? Beitrag #3
Trockenfutter würde ich komplett weglassen. Es ist absoluter Mist, egal welches. Was fütterst du für Nassfutter?

Was die Rationen angeht: Kitten bekommen so viel wie sie wollen. Da musst du dich auch ein bisschen an die Katzen halten und ihr Fressverhalten beobachten.
Ich denke, es werden so 6-8 Rationen pro Tag sein, nach und nach kannst du dann weniger geben. Wenn sie ein Jahr alt sind, bist du so bei 2-3 Tagesrationen. Wobei mehrere immer besser sind, weil Katzen in der Natur auch öfters fressen.

• 3 Monatige Katzen Tagesration? Beitrag #4
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Trockenfutter nur als Leckerchen und hochwertiges Nassfutter so viel sie wollen.

Wunder dich bitte nicht, wenn das zeitweise über 400g Nassfutter pro Tag und Katze sind. Das ist normal..

• 3 Monatige Katzen Tagesration? Beitrag #5
Genau, lass sie ruhig mampfen, die kleine Fressraupe, sie will ja noch groß und stark werden! ;-) Ist wirklich wunderlich, was die Zwerge so über den Tag "wegmachen" können... Meine beiden Jungs hatten manchmal nach dem Futtern richtige Kullerbäuche! Optimal wären in dem Alter tatsächlich möglichst viele kleine Portiönchen, die Minis können nämlich mit zwei, drei Mahlzeiten gar nicht das aufnehmen, was sie brauchen, dazu sind ihre Mägen noch zu winzig...

Trockenfutter gibt es hier auch nur zum Fummeln oder als Bestecherli.

Was fütterst du denn?

Thema:

3 Monatige Katzen Tagesration?

3 Monatige Katzen Tagesration? - Ähnliche Themen

Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten