Trockenfuttermenge - Wie abmessen?

Diskutiere Trockenfuttermenge - Wie abmessen? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Zahnschädigend an sich nicht (außer es ist mit Zucker) Aber eben auch nicht säubernd (TroF aber genausowenig) Deswegen wie gesagt ab und an mal...
  • Trockenfuttermenge - Wie abmessen? Beitrag #21
aber ich hörte auch das nur nassfutter auch zahnschädigend sei. stimmt das?
wenn ja: wie kann man das denn am besten sonst umgehen?

Zahnschädigend an sich nicht (außer es ist mit Zucker)
Aber eben auch nicht säubernd (TroF aber genausowenig)
Deswegen wie gesagt ab und an mal ein Stück rohes Fleisch, das säubert tatsächlich.

• Trockenfuttermenge - Wie abmessen? Beitrag #22
Und für viele Katzen ist ein Stück Rinder-/Geflügel-Gulasch ein absolutes Highlight, für das sie (fast) alles machen.

• Trockenfuttermenge - Wie abmessen? Beitrag #23
Ein Stück rohes Fleisch, alles außer Schwein :)
Rind eignet sich hervorragend, wobei ich mal mit Geflügel anfangen würde ;-)

und wieviel und wie oft füttert man das dann?
aber das wird kleingeschnitten,oder?

• Trockenfuttermenge - Wie abmessen? Beitrag #24
und wieviel und wie oft füttert man das dann?
aber das wird kleingeschnitten,oder?

Wenn du es pur fütterst weniger als 20% des gesamten Futters. Also ca. einmal die Woche einen Tag. Am Anfang, wenn die Katzen es noch nicht geöhnt sind (und noch nicht kauen können) kannst du es klein machen, später größere Stücke, das merkst du dann schon, wie gut sie welche Größe fressen können.

• Trockenfuttermenge - Wie abmessen? Beitrag #25
Es sollte schon so groß sein, dass sie noch was zu reißen haben, wobei es gut sein kann, dass du die Größe erstmal steigern musst. Rohes Fleisch gibt Muskelkater im Kiefer... ;-)
Bei meiner Bounty musste ich es auch erst mal anbraten, beovor sie es (mittlerweile nur noch) roh gefressen hat.

Du kannst bis zu 20% der Gesamtfuttermenge roh geben. Einen Rohfleischtag pro Woche wäre super :)

• Trockenfuttermenge - Wie abmessen? Beitrag #26
alles klar :) danke!

und was haltet ihr erstmal von animonda carny?

• Trockenfuttermenge - Wie abmessen? Beitrag #27
Wie ich dir schon geschrieben habe: als eine von mehreren ok, es gibt aber besseres :)

Thema:

Trockenfuttermenge - Wie abmessen?

Trockenfuttermenge - Wie abmessen? - Ähnliche Themen

Katzen aus dem Tierschutz: Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten