02.07.2012 Trockenfuttermenge - Wie abmessen? Beitrag #21 G Gast18078 Gast KittyJen schrieb: aber ich hörte auch das nur nassfutter auch zahnschädigend sei. stimmt das? wenn ja: wie kann man das denn am besten sonst umgehen? Zum Vergrößern anklicken.... Zahnschädigend an sich nicht (außer es ist mit Zucker) Aber eben auch nicht säubernd (TroF aber genausowenig) Deswegen wie gesagt ab und an mal ein Stück rohes Fleisch, das säubert tatsächlich.
KittyJen schrieb: aber ich hörte auch das nur nassfutter auch zahnschädigend sei. stimmt das? wenn ja: wie kann man das denn am besten sonst umgehen? Zum Vergrößern anklicken.... Zahnschädigend an sich nicht (außer es ist mit Zucker) Aber eben auch nicht säubernd (TroF aber genausowenig) Deswegen wie gesagt ab und an mal ein Stück rohes Fleisch, das säubert tatsächlich.
02.07.2012 Trockenfuttermenge - Wie abmessen? Anzeige Schau mal hier:1 esslöffel trockenfutter wieviel gramm .
02.07.2012 Trockenfuttermenge - Wie abmessen? Beitrag #22 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Und für viele Katzen ist ein Stück Rinder-/Geflügel-Gulasch ein absolutes Highlight, für das sie (fast) alles machen.
Und für viele Katzen ist ein Stück Rinder-/Geflügel-Gulasch ein absolutes Highlight, für das sie (fast) alles machen.
02.07.2012 Trockenfuttermenge - Wie abmessen? Beitrag #23 KittyJen Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 OceanSoul schrieb: Ein Stück rohes Fleisch, alles außer Schwein Rind eignet sich hervorragend, wobei ich mal mit Geflügel anfangen würde ;-) Zum Vergrößern anklicken.... und wieviel und wie oft füttert man das dann? aber das wird kleingeschnitten,oder?
OceanSoul schrieb: Ein Stück rohes Fleisch, alles außer Schwein Rind eignet sich hervorragend, wobei ich mal mit Geflügel anfangen würde ;-) Zum Vergrößern anklicken.... und wieviel und wie oft füttert man das dann? aber das wird kleingeschnitten,oder?
02.07.2012 Trockenfuttermenge - Wie abmessen? Beitrag #24 G Gast18078 Gast KittyJen schrieb: und wieviel und wie oft füttert man das dann? aber das wird kleingeschnitten,oder? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du es pur fütterst weniger als 20% des gesamten Futters. Also ca. einmal die Woche einen Tag. Am Anfang, wenn die Katzen es noch nicht geöhnt sind (und noch nicht kauen können) kannst du es klein machen, später größere Stücke, das merkst du dann schon, wie gut sie welche Größe fressen können.
KittyJen schrieb: und wieviel und wie oft füttert man das dann? aber das wird kleingeschnitten,oder? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du es pur fütterst weniger als 20% des gesamten Futters. Also ca. einmal die Woche einen Tag. Am Anfang, wenn die Katzen es noch nicht geöhnt sind (und noch nicht kauen können) kannst du es klein machen, später größere Stücke, das merkst du dann schon, wie gut sie welche Größe fressen können.
02.07.2012 Trockenfuttermenge - Wie abmessen? Beitrag #25 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Es sollte schon so groß sein, dass sie noch was zu reißen haben, wobei es gut sein kann, dass du die Größe erstmal steigern musst. Rohes Fleisch gibt Muskelkater im Kiefer... ;-) Bei meiner Bounty musste ich es auch erst mal anbraten, beovor sie es (mittlerweile nur noch) roh gefressen hat. Du kannst bis zu 20% der Gesamtfuttermenge roh geben. Einen Rohfleischtag pro Woche wäre super
Es sollte schon so groß sein, dass sie noch was zu reißen haben, wobei es gut sein kann, dass du die Größe erstmal steigern musst. Rohes Fleisch gibt Muskelkater im Kiefer... ;-) Bei meiner Bounty musste ich es auch erst mal anbraten, beovor sie es (mittlerweile nur noch) roh gefressen hat. Du kannst bis zu 20% der Gesamtfuttermenge roh geben. Einen Rohfleischtag pro Woche wäre super
02.07.2012 Trockenfuttermenge - Wie abmessen? Beitrag #26 KittyJen Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 alles klar danke! und was haltet ihr erstmal von animonda carny?
02.07.2012 Trockenfuttermenge - Wie abmessen? Beitrag #27 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Wie ich dir schon geschrieben habe: als eine von mehreren ok, es gibt aber besseres