Mein Kater trinkt auch superwenig von sich aus. Hab da dann so meine Tricks...^^.
Wie es schon weiter oben erwähnt wurde, einfach ein wenig Wasser unters Nassfutter mischen, damit ist schon viel geholfen.
Die Trinknäpfe (hab davon fünf Stück in der Wohnung verteilt ^^) stehen an Orten, die von ihm gut frequentiert werden. Hab auch darauf geachtet, dass die Trinknäpfe ziemlich groß sind- er trinkt viel lieber aus großen Schüsseln, die bis zum Rand voll sind, als aus kleinen Näpfen.
Ich weiß ja nicht, ob deine Katzen Freigänger oder Wohnungstiger sind. Meiner ist Freigänger und ich hab draußen im Garten eine Vogeltränke extra für ihn aufgestellt. Es gehen keine Vögel dran, nur eben der Kater und auch sonst sehr viele Katzen aus der Nachbarschaft (wie ich beobachten konnte)..:razz:. Irgendwie scheinen sie das Regenwasser gerne zu mögen. Vielleicht ist es weicher als Leitungswasser, ich weiß es nicht. Jedenfalls trinkt mein Kater seitdem recht gut.
Und wie gesagt, falls alles nichts hilft, dann misch es einfach unters Futter..^^ Das ist meiner Meinung nach eh der ultimative Trick schlechthin..:mrgreen: