Katzen trinken wenig

Diskutiere Katzen trinken wenig im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hey ich habe eine Frage, meine beiden fressen Nassfutter von Animonda oder Miamor aber trinken kaum was. Ist das ein Problem oder reicht das...
  • Katzen trinken wenig Beitrag #1
K

Kaze0013

Hey ich habe eine Frage, meine beiden fressen Nassfutter von Animonda oder Miamor aber trinken kaum was.
Ist das ein Problem oder reicht das Wasser aus dem Futter?
Vielen Dank im vorraus

• Katzen trinken wenig Beitrag #2
Hallöchen,

nein das reicht nicht ;-( wo hast Du den Wassernapf stehen?

Unsere haben am Anfang auch nicht viel getrunken, mittlerweile haben wir an diversen Stellen in der Wohnung Wassernäpfe ( aber nicht neben dem Futter ) stehen und wechseln dies morgens
und abends. Diese werden auch gut ngenommen. Minou geht auch jeden morgen mit ins Bad und möchte frisches Wasser aus dem Hahn ;-)

Du kannst als Unterstützung auch einen Trinkbrunnen ( elektrisch ) oder manuell besorgen... das regt die Miezis auch zum trinken an!

Viel Erfolg!

LG

• Katzen trinken wenig Beitrag #3
Danke dir das werde ich mal ausprobieren

• Katzen trinken wenig Beitrag #4
Bei reiner Nassfuttergabe ist es normal, das Katz so gut wie nichts mehr trinkt.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, rühr in jede Mahlzeit einfach noch einen guten Schluck Wasser unter. Das reicht dann :)

• Katzen trinken wenig Beitrag #5
Sehe gerade, dass Du ja auch den Thread mit Durchfall geöffnet hast... gerade wenn die Zwerge Durchfall haben, solltest Du auf ausreichend Wasser achten. Aber wie bei meinem Vorredner im anderen Thread.... geh zum Tierarzt! Solltest Du eh bald mal, bei 8- wöchigen Kitten! :d025:

• Katzen trinken wenig Beitrag #6
Mein Kater trinkt auch superwenig von sich aus. Hab da dann so meine Tricks...^^.
Wie es schon weiter oben erwähnt wurde, einfach ein wenig Wasser unters Nassfutter mischen, damit ist schon viel geholfen.
Die Trinknäpfe (hab davon fünf Stück in der Wohnung verteilt ^^) stehen an Orten, die von ihm gut frequentiert werden. Hab auch darauf geachtet, dass die Trinknäpfe ziemlich groß sind- er trinkt viel lieber aus großen Schüsseln, die bis zum Rand voll sind, als aus kleinen Näpfen.
Ich weiß ja nicht, ob deine Katzen Freigänger oder Wohnungstiger sind. Meiner ist Freigänger und ich hab draußen im Garten eine Vogeltränke extra für ihn aufgestellt. Es gehen keine Vögel dran, nur eben der Kater und auch sonst sehr viele Katzen aus der Nachbarschaft (wie ich beobachten konnte)..:razz:. Irgendwie scheinen sie das Regenwasser gerne zu mögen. Vielleicht ist es weicher als Leitungswasser, ich weiß es nicht. Jedenfalls trinkt mein Kater seitdem recht gut.
Und wie gesagt, falls alles nichts hilft, dann misch es einfach unters Futter..^^ Das ist meiner Meinung nach eh der ultimative Trick schlechthin..:mrgreen:

• Katzen trinken wenig Beitrag #7
Habt ihr alle so gut erzogene katzen oder pvc überall daheim?
wenn ich ne schüssel voll mache landet die hälfte auf parkett was alles andere als gut ist.

• Katzen trinken wenig Beitrag #8
also ich hab hier mit 4 Katzen auch 4 Wassernäpfe in der Wohnung verteilt, und zwar auf den Fensterbänken! Da wird in der Regel auch nichts umgeschüttet, außer es hat sich ne Fliege reingeschlichen..., da wird allerdings alles umgeschmissen was im Weg ist.

• Katzen trinken wenig Beitrag #9
Meine 2 haben auch nie viel getrunken und haben wir katzentrinkbrunnen kauft zeit dehm trinken sie viel mehr .

Thema:

Katzen trinken wenig

Katzen trinken wenig - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten