• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tiger der Pflanzenfresser

Diskutiere Tiger der Pflanzenfresser im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hab auch mal ne Frage... Wir haben jeder eine Katze mit in die "Ehe" gebracht. Ich meine Chica (1,5) und mein Freund den Tiger(4). Der Tiger ist...
  • Tiger der Pflanzenfresser Beitrag #1
manu-1979

manu-1979

hab auch mal ne Frage... Wir haben jeder eine Katze mit in die "Ehe" gebracht. Ich meine Chica (1,5) und mein Freund den Tiger(4).
Der Tiger ist zeitweise ein Kotzbrocken :)
Er frist irgendwelche Pflanzen an ( Ich achte darauf dass ich keine giftigen Pflanzen hab) und dann kotzt er die ganze wohnung voll. Habe gestern abend 5 Stellen aufputzen dürfen. Man hat so grüne Pflanzenrester gesehen.
Mit Katzengras hab ichs auch schon probiert, das finden sie beide ziehmlich uninteressant.
Gibts irgendetwas, das man an die Pflanzen hinmacht, damit sie nimmer hin gehen bzw kennt ihr einen Trick?
Danke schon mal

• Tiger der Pflanzenfresser Beitrag #2
Es gibt Fernhaltesprays für Katzen in Tierhandlungen. Das kannst du ja mal versuchen. Für Katzen riecht es wohl sehr unangenehm, für Menschen nicht. Ich denke, es funktioniert nicht bei allen Katzen, aber vielleicht hilft es ja bei Tiger. Ansonsten mögen viele Katzen keine Zitrusdüfte und Zwiebeln.
LG Slim

• Tiger der Pflanzenfresser Beitrag #3
Alufolie ist auch seeeeehr unbeliegt.
Vielleicht könnt ihr die Blumentöpfe mit Alu auslegen und umwickeln,
also so, dass sie etwas nach oben rat.
Ist auf die Dauer keine schöne Lösung aber vielleicht kapiert er so,
dass er da nicht dran soll?

die FLY

• Tiger der Pflanzenfresser Beitrag #4
Naja, wenn er die Blätter anknabbert wird Alufolie um den Topf rum wohl nicht viel bringen.
Tizian wollt früher auch immer die Pflanzen anknabbern.
Wir haben erst immer Nein gesagt und ihn von der Pflanze weggetragen, als das nichts nutzte, haben wir ihn jedesmal mit der Sprühflasche nassgespritzt, wenn er an die Pflanzen ging.
Jetzt lässt er es sein.

• Tiger der Pflanzenfresser Beitrag #5
Na ich mein ja so umwickeln, dass die Folie bis oben geht.
So wie die Plastikverpackungen beim kauf von Blumen.
Man sieht die Blumen dann halt nicht mehr.
Aber ich dachte das geht vielleicht für ein paar Tage, damit
er merkt, dass er da nicht knabbern soll...
War nur so ne Idee.

Gott sei Dank habe ich gar keine Blumen, das Problem
kenn ich also nicht wirklich :)

die FLY

• Tiger der Pflanzenfresser Beitrag #6
Danke für eure Tipps!
Werd mal das mit dem Spray probieren. Denn der Tiger ist ja so schlau und macht das auch nur wenns keiner sieht.... wir bekommmen immer nur das resultat zusehen.

• Tiger der Pflanzenfresser Beitrag #7
Anstatt teure Sprays würde ich abe rerstmal Zitronensaft probieren.
Bei vielen Katzen ist das absolut "Bäh!".
Kannst du ganz leicht testen, indem du ihm einfach mal ein Stück
unter die Nase hälst. Wenn er ein "Schweps-gesicht" macht hat's
funktioniert ;)

die FLY

• Tiger der Pflanzenfresser Beitrag #8
Du kannst auch japanisches Heilpflanzen-Öl nehemen. Aber nur ganz wenig in den Topf tropfen. Sonst riecht es zu extrem im Zimmer.

Katzen-Fernhalte-Spray stinkt auch für Menschen !!!!!!

• Tiger der Pflanzenfresser Beitrag #9
Kannst du ganz leicht testen, indem du ihm einfach mal ein Stück unter die Nase hälst. Wenn er ein "Schweps-gesicht" macht hat's
funktioniert ;)

Und bitte bitte mach davon dann mal ein Foto :lol:

• Tiger der Pflanzenfresser Beitrag #10
Alufolie ist auch seeeeehr unbeliegt.
Vielleicht könnt ihr die Blumentöpfe mit Alu auslegen und umwickeln,
also so, dass sie etwas nach oben rat.
Ist auf die Dauer keine schöne Lösung aber vielleicht kapiert er so,
dass er da nicht dran soll?

die FLY

Also das wäre für unseren Tom eine glatte Einladung. Bei Alufolie rastet der aus. Sobald jemand die Rolle in die Hand nimmt, in Alufolie eingepacktes Imbiss-Essen oder eine Tafel Schokolade aufmacht, ist der nicht mehr zu bremsen und muß sie haben. In unserer Wohnung liegen mindestens 10 Alu-Bällen in sämlichen Ecken, die regelmäig rausgeholt werden und apportiert werden - uns wehe man wirft sie nicht weit genug. :wink:

Unsere beiden fressen nur die Grünlilien, wenn sie kein Gras haben, denn manchmal denke ich wir haben keine Katzen sondern Kühe. Kotzen aber auch ab und an Schleim mit Gras-/Grünlilienresten aus. Hat ihnen bis jetzt nicht wirklich was getan, nur die Grünlilien sehen alle nicht mehr wirklich schick aus :( . Blumenspritze bringt bei uns immer nur was für den Moment, habe immer den Eindruck, dass Katzen sich alles merken, was gut ist, aber alles negative schnell wieder vergessen - zumindest unsere.

Thema:

Tiger der Pflanzenfresser

Oben Unten