ich musste die 2 Katzenbabys mit 10 wochen zu mir nehmen. Ich weiß nicht was in den menschen los ist, das die die kleinen immer plötzlich aus heiterem himmel weg haben wollen. Das war ein Ehepaar von denen ich die Katzenbabys habe. Leider gottes, kenne ich das Paar auch. Das war wie so eine Situation bei Purzel. Die katzenbabys sind zu anstrengend, die machen ärger, wollen dauernt spielen, man kann sie nicht alleine lassen und da wollten sie die kleinen einfach aussetzen !!! HALLO ??? man setzt doch keine tiere aus nur weil sie anstrengend sind !!! Da hab ich mir die 2 geschnappt, bin zum arzt, hab sie durchchecken lassen und mitgenommen ! Denen hab ich das auch an den kopf geknallt, das wenn sie keine katzenbabys haben wollen, sollen sie halt eben ihre freigängerkätzin sterelisieren und sich hier nicht so aufplustern. ALso bei dem päärchen ist mir fast die hutschnurr geplatzt und seitdem, habe ich auch nix mehr von ihnen gehört. Ich dachte mir einfach, nimmst sie auf, gibst ihnen ein schönes leben. Ich dachte natürlich auch an meinen purzel. ich dachte es würde ihn gut tun. villeicht war er nur einsam
.Naja, genau deswegen hab ich die mit 10 wochen da rausgeholt. Ich hätte nicht ertragen das die kleinen dann i-wo ausgesetzt werden.
Ich kann dir genau sagen, was in den Menschen vorgeht, und eigentlich hast du es ja auch schon selbst beantwortet. Am Anfang denken alle, Katzenbabys sin ja soooo süss, ich möchte auch mal eine Geburt miterleben etc.
Dann stellen sie irgendwann fest, dass die Kitten nicht nur süss sind, sondern auch ne Menge Arbeit machen, viel Geld kosten und einem manchmal ganz schön auf den Geist gehen können. Und dann müssen die armen, kleinen Mäuse eben weg. Schnell weg! :evil:
Ich kann gut verstehen, dass du dir das nicht mit angucken konntest. Auch wenn ich es eigentlich richtig finde Vermehrer nicht noch zu unterstützen, leutet es mir ein, wie du gehandelt hast.
In deiner Situation hätte ich es wahrscheinlich nicht anders gemacht.