2 Kater ziehen bei mir ein

Diskutiere 2 Kater ziehen bei mir ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Voting: ich find Lenny und Chalie auch besser gib uns dann Bescheid, wer wer geworden ist ;-)
  • 2 Kater ziehen bei mir ein Beitrag #21
Voting: ich find Lenny und Chalie auch besser

gib uns dann Bescheid, wer wer geworden ist ;-)

• 2 Kater ziehen bei mir ein Beitrag #22
zur Raumfrage noch eine Anmerkung: man kann seine Katzen durchaus daran gewöhnen, das manche Räume zu bestimmten Tageszeiten nicht zugänglich sind.

Das ähnelt sogar dem natürlichen Revierverhalten von Katzen, da dort die Rangordnung mitbestimmt, wer wann wo hin darf. Aber trotzdem braucht es dann eine sinnvolle und konsequente Regel.

Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich nicht will, dass die Katzen in der Küche rumstreunen, wenn ich nicht wach und nicht da bin. Bevor ich schlafen gehe, schließe ich die Küchentür, ebenso wenn ich zur Arbeit gehe. Das gibt hier keine Probleme. Anfangs gab es mal ein bisschen Gekratze, aber da gab es dann ein "Nein" und sonst nix, hab nicht weiter drauf geachtet. Jetzt wissen sie das und es ist absolut kein Problem.

Alle anderen Räume sind jederzeit zugänglich für meine Plüschies. Mir würde auch was fehlen, wenn ich nicht hin und wieder mal morgens oder nachts geweckt würde von einem Fellmonster, das Aufmerksamkeit will. :)

oder wenn nicht wenigstens hin und wieder ein Fellmonster sich zum Schlafen mit aufs Bettchen fläzt, nachdem es sich ordentlich hat durchwuscheln lassen.

• 2 Kater ziehen bei mir ein Beitrag #23
So bin nun zu hause und habe das wichtigste erledigt.

War kurz zuvor noch bei Aldi und habe 4 mal LUX gekauft und 1 mal das etwas billigere, gleiche firma, muss mal schauen wie es ist.

Als ich zu hause ankamm waren beide scheinbar im schlafzimmer und genau auf der hälfte klo <-> essen (sind nur etwa 2 Meter momentan, wird aber demnächst erweitert) habe ich scheinbar erbrochenes gefunden und zwar eine ordentliche menge, farblich stark anders als heute morgen, aber das liegt wohl an der anderen geschmacksrichtung.

Naja als schnell beim Tierarzt angerufen, er meinte ich solle die wurmkur noch 1 Tag länger geben und abwarten und sonst vorbei kommen.
Ich habe ja das gefühl es liegt teilweise am Futter, am anfang habe ich die 100g Tüten von Winston gegeben für 0,25€, dann die 400G dosen für 0,35€(Gestern abend und heute morgen).
Hoffe das LUX da besser ist.

Geschockt war ich als ich das klo sauber gemacht habe, die Würste sind schön fest, nur habe ich kein Urin finden können, aber bin auf ein anderes streu gewechselt und das ist ja kein klumpstreu:)

Momentan können beide ins Wohnzimmer wie ins Arbeitszimmer, Schlafzimmer tür ist momentan zu, wollten zwar schon 1-2 mal rein aber noch kein miaue etc. ob die tür zubleibt muss ich sehen, grad weil sie ja im schlafzimmer schlafen, aber eventuell ist es besser für uns alle.

Wo ich grad sowieso schon soviel schreibe und noch wirr dazu muss ich gestehen das mich die beiden momentan fertig machen, sie sind so süß aber manchmal zweifel ich ob es das richtige ist, habe einfach keine Zeit für mich mehr, die nächte sind durchwaschen und entspannen kann ich mich grad auch nicht weil ich beim kleinsten geräusch hellhörig werde.

PS: Was kann man gegen den geruch vom naßfutter tun ? ich finds nicht grad lecker und der geruch weht genau ins wohnzimmer :(

• 2 Kater ziehen bei mir ein Beitrag #24
Wo ich grad sowieso schon soviel schreibe und noch wirr dazu muss ich gestehen das mich die beiden momentan fertig machen, sie sind so süß aber manchmal zweifel ich ob es das richtige ist, habe einfach keine Zeit für mich mehr, die nächte sind durchwaschen und entspannen kann ich mich grad auch nicht weil ich beim kleinsten geräusch hellhörig werde.

PS: Was kann man gegen den geruch vom naßfutter tun ? ich finds nicht grad lecker und der geruch weht genau ins wohnzimmer :(

Ich frag jetzt mal ganz vorsichtig: wie hast du es dir denn vorgestellt kleine Mini-Mietzen zu haben?

Sie fordern, ja...sie machen Unfug, Dreck, und lassen einen manchmal nicht schlafen...wie kleine Kinder eben. Legt man eher Wert auf einen kuschligen Kameraden, sollte man vielleicht lieber etwas ältere Katzen nehmen. Im Tierheim warten genügend davon. Will man die süßen kleinen Katzis, bekommt man eben das komplette Unfug-Paket mit dazu.

Aber was ist denn die Umkehrseite...wie toll ist es heimzukommen und die Freude in ihren Augen zu sehen. Zu sehn wie sie Blödsinn machen, lustig sind, putzig kuscheln oder auch irgendwann mit dir kommunizieren und soviel zurückgeben.

Katzen sind eben kein Aquarium, das einfach nur rumsteht und nett aussieht.
Ich finde...und verzeih dass ich das sage...sowas muss man sich VOR der Anschaffung überlegen, ob man gewillt ist nun nicht mehr ALLEINE zu sein und etwas von der Zeit für sich abzugeben.

Und ja, Nassfutter riecht...man gewöhnt sich dran. Und auch hier: je hochwertiger das Futter, desto besser riecht es.

• 2 Kater ziehen bei mir ein Beitrag #25
Ich frag jetzt mal ganz vorsichtig: wie hast du es dir denn vorgestellt kleine Mini-Mietzen zu haben?

Sie fordern, ja...sie machen Unfug, Dreck, und lassen einen manchmal nicht schlafen...wie kleine Kinder eben. Legt man eher Wert auf einen kuschligen Kameraden, sollte man vielleicht lieber etwas ältere Katzen nehmen. Im Tierheim warten genügend davon. Will man die süßen kleinen Katzis, bekommt man eben das komplette Unfug-Paket mit dazu.

Aber was ist denn die Umkehrseite...wie toll ist es heimzukommen und die Freude in ihren Augen zu sehen. Zu sehn wie sie Blödsinn machen, lustig sind, putzig kuscheln oder auch irgendwann mit dir kommunizieren und soviel zurückgeben.

Katzen sind eben kein Aquarium, das einfach nur rumsteht und nett aussieht.
Ich finde...und verzeih dass ich das sage...sowas muss man sich VOR der Anschaffung überlegen, ob man gewillt ist nun nicht mehr ALLEINE zu sein und etwas von der Zeit für sich abzugeben.

Und ja, Nassfutter riecht...man gewöhnt sich dran. Und auch hier: je hochwertiger das Futter, desto besser riecht es.

Du hast vollkommen recht, aber sich vorstellen was auf einen zukommt und es erleben sind 2 paar schuhe finde ich. Sie bereiten mir ja so auch schon viel freude, ich habe sie noch nichtmal eine Woche, so wie sie sich an alles gewöhnen müssen muss ich das auch. Ich hab 2 schon verdammt gerne, ich denke es liegt einfach auch daran das ich übervorsichtig bin und mich so selbst unter druck setze. Ich mein ich bin knapp 10 Stunden nicht da und kaputt gemacht haben sie nix, der flur ist etwas dreckig und das essen riecht etwas, aber das wird sich geben. Morgen will ich mit einer freundin einkaufen gehen und etwa ein neues katzenklo kaufen diesmal mit deckel, so das sich das streu weniger verteilt und es besser aussieht, meine idee ist es es später hinter die tür im Arbeitszimmer zu stellen wenn platz ist, so ist es abgeschieden und sie sind ungestört dabei.
Fressen soll mal später eventuell in die Küche oder gegenüber vom Badezimmer, schön mit unterlage usw.

Ich denke dann wird alles schon viel angenehmer werden, wenn ich dann das schlafzimmer als mein eigenes reich betrachte habe ich auch mein rückzugsort und die beiden können toben wann immer sie wollen, können sie ja auch so, ich hinder sie ja nicht dran.

Danke für eure meinungen auf jedenfall auch wenn es nicht immer das ist was man hören will hilft es mir momentan sehr :)

• 2 Kater ziehen bei mir ein Beitrag #26
Gegen den Geruch vom Futter? Dran gewöhnen. Ich riech das schon gar nicht mehr, bzw. störe mich da null dran. Manches Futter riecht sogar beinahe lecker :-D

Nun, mein einer Tiger ist mittlerweile knapp über 4 Jahre alt, und hält einen trotzdem noch die ein oder andere Nacht vom Schlaf ab. z.B. wenn schlechtes Wetter ist, und er eigentlich raus will, aber nicht mag wegen Sturm und regen. Dann schimpft er viel - tja und? Ich lieb ihn doch, da störts mich nicht - ich lach am nächsten morgen drüber :)

• 2 Kater ziehen bei mir ein Beitrag #27
Danke für eure meinungen auf jedenfall auch wenn es nicht immer das ist was man hören will hilft es mir momentan sehr :)

Ok das klingt schon besser was du nun alles geschrieben hast ;-)
Dann schließ die beiden mal richtig in dein Herz, dass tust du das alles mit Freude. Ich hibbel den ganzen Nachmittag immer auf der Arbeit rum und nötige meinen Freund mir Fotos und Videos von den Stinkis zu schicken, weil ich es manchmal kaum aushalte zuhause zu sein!

Tierhaltung bedeutet eben auch immer Verantwortung...und meiner Meinung nach unterscheidet es sich wenig von "eigenen Kindern haben"

• 2 Kater ziehen bei mir ein Beitrag #28
Tierhaltung bedeutet eben auch immer Verantwortung...und meiner Meinung nach unterscheidet es sich wenig von "eigenen Kindern haben"

So sehe ich es auch und ich denke man kann dadurch viel lernen, man wird verantwortungsbewusster, lernt nein zu sagen und vieles mehr.

So erziehe nicht nur ich die beiden Kater sondern sie mich auch zu besseren Menschen.

Eben hat Charlie(klingt ganz gut) ausversehen meinen Rechner angemacht und sich nichtmal erschreckt.

Ich hoffe nur sie finden einen guten schlafplatz wo sie nicht mehr im schlafzimmer schlafen können werden.
Wenn ich eins gelernt habe dann das man einer Katze einen perfekten platz schaffen kann, aber wenn sie lieber irgendwo anders lieber schlafen wollen dann tun sie das.

• 2 Kater ziehen bei mir ein Beitrag #29
Mal ein Update.

Ich nenne sie nun Lenny(rot-weiß) und charlie (schwarz-weiß).

erbrochen habe beide bis heute morgen nicht mehr und es scheint ihnen auch gut zu gehen, mittlerweile dürfen sie auch immer ins Arbeitszimmer wo sie auch sehr gerne spielen.

Neues katzenklo gibt es auch nun, schön mit Haube und als Streu nehme ich das klumpstreu von Lidl, 1 Packung ist dafür leider ein tick wenig aber das klo nehmen sie gut an.
Meine hoffnung ist das ich bald auch die klappe vor machen kann und sie dann durch die klappe gehen.

Nachts sind sie momentan bis 4-5 Uhr ruhig und erst dann spielen sie wieder und das besonders gerne im schlafzimmer, aber nachdem ich wieder meckern musste das sind an der Gardine spielen habe ich sie vor die Tür gesetzt, tat mir zwar leid aber gemeckert haben sie nicht und ich konnte etwas mehr schlafen :)

Lenny ist auf jedenfall der ruhigere und sanftere der sehr schnell zum schnurren gebracht wird.
Charlie ist der aktivere und frechere, er nutzt auch öfter seine Krallen, etwa beim spielen mit ihm. Gleichzeitig ist er aber auch der schreckhaftere und der lautere da er öfters miaut was aber sehr kläglich sich anhört.

Für mich stehen momentan folgende Punkte auf dem plan:

• Unterlage vors katzenklo damit sich das streu weniger verteilt
  • Das alte offene klo an eine andere stelle stellen und an der stelle soll das fressen dann hinkommen
  • Zimmer noch sicherer machen.

Wie lange sollte ich mindestens mit den kitten spielen ? ich versuche es möglichst oft nur meist klappt es nicht so gut da zum beispiel charlie lenny angreift und sie sich dann wieder raufen, oder sollte ich das öfters mal unterbinden ?

Thema:

2 Kater ziehen bei mir ein

2 Kater ziehen bei mir ein - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater hat seit 3 tagen durchfall: Und zwar hat mein Kater allergien weshalb wir auch sensitiv füttern müssen jetzt hieß es wir sollen mal was exotisches probieren „Känguru“ vor...
Alter Kater nach Narkose, ist das normal und alles ok?: Hallo, ich hoffe es passt hierhin. Unser alter Stallkater Frechdax hat gestern eine Narkose bekommen, weil er eine Zahnsanierung haben musste. Er...
Oben Unten