04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #1 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Kann mir einer sagen, wo ich am günstigsten Sisal kaufen kann? Als Seil wäre gut. Ich hab da keine Ahnung.
Kann mir einer sagen, wo ich am günstigsten Sisal kaufen kann? Als Seil wäre gut. Ich hab da keine Ahnung.
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #2 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Ich glaub, auf eB*y findest du Sisalseil... lasse mich aber gerne eines besseren belehren (bräuchte auch mal welches)
Ich glaub, auf eB*y findest du Sisalseil... lasse mich aber gerne eines besseren belehren (bräuchte auch mal welches)
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #3 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ja, da gibts das zwar, aber was soll ich mit 100 metern oO :lol: Ich brauch nur einige wenige Meterchen, fürs Fummelbrett, welches ich gerade in Angriff nehme
Ja, da gibts das zwar, aber was soll ich mit 100 metern oO :lol: Ich brauch nur einige wenige Meterchen, fürs Fummelbrett, welches ich gerade in Angriff nehme
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #4 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Schau mal hier: https://www.amazon.de/Sisal-Seil-6mm-20m-natur/dp/B0029M9030/ref=sr_1_4 Meinst das ginge nicht auch?
Schau mal hier: https://www.amazon.de/Sisal-Seil-6mm-20m-natur/dp/B0029M9030/ref=sr_1_4 Meinst das ginge nicht auch?
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #5 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Isenbert schrieb: Schau mal hier: https://www.amazon.de/gp/redirect.html Meinst das ginge nicht auch? Zum Vergrößern anklicken.... DAS sieht doch schonmal gar nicht so verkehrt aus. Ich werd mal sehen, was sich noch findet, und fleißig Preise vergleichen - das hier ist ja aber schon echt günstig.
Isenbert schrieb: Schau mal hier: https://www.amazon.de/gp/redirect.html Meinst das ginge nicht auch? Zum Vergrößern anklicken.... DAS sieht doch schonmal gar nicht so verkehrt aus. Ich werd mal sehen, was sich noch findet, und fleißig Preise vergleichen - das hier ist ja aber schon echt günstig.
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #6 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Frage mich grad wie dick das Sisal sein sollte. Ich vergleich das heut Abend mal an meinem Baum... Vielleicht hat noch jmd von den Bastlern einen Tipp!
Frage mich grad wie dick das Sisal sein sollte. Ich vergleich das heut Abend mal an meinem Baum... Vielleicht hat noch jmd von den Bastlern einen Tipp!
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #7 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Habe gerade mal geschaut, unser Baum hat auch 6 mm Sisal, wenn ich mich nicht getäuscht habe. SO wichtig ist das ja fürs Fummelbrett auch nicht, möchte ja nur 1 oder 2 "Fummelhäuschen" damit umwickeln.
Habe gerade mal geschaut, unser Baum hat auch 6 mm Sisal, wenn ich mich nicht getäuscht habe. SO wichtig ist das ja fürs Fummelbrett auch nicht, möchte ja nur 1 oder 2 "Fummelhäuschen" damit umwickeln.
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #8 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Hab mal weitergegoogelt. Das find ich auch nicht schlecht. Und man kriegt es meterweise: http://kratzbaumland.de/sisalseil/120-sisalseil-fuer-kratzstamm.html Ich brauch sowas auch, weil ich meinen einen KB tunen will. Hast du schon einen speziellen Kleber dafür?
Hab mal weitergegoogelt. Das find ich auch nicht schlecht. Und man kriegt es meterweise: http://kratzbaumland.de/sisalseil/120-sisalseil-fuer-kratzstamm.html Ich brauch sowas auch, weil ich meinen einen KB tunen will. Hast du schon einen speziellen Kleber dafür?
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #9 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Tunen :mrgreen: Nein habe ich noch nicht, was nimmt man denn da?
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #10 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich belese mich gerade. Manche nehmen die Heißklebepistole oder Leim, hab aber auch gelesen, dass man die Seile nass und ohne Kleber wickeln kann. Durch den Trockenvorgang zieht es sich dann schön zusammen. Das ist ja ne Wissenschaft für sich. Ich werde meine Freund beauftragen... :mrgreen:
Ich belese mich gerade. Manche nehmen die Heißklebepistole oder Leim, hab aber auch gelesen, dass man die Seile nass und ohne Kleber wickeln kann. Durch den Trockenvorgang zieht es sich dann schön zusammen. Das ist ja ne Wissenschaft für sich. Ich werde meine Freund beauftragen... :mrgreen:
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #11 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Und ich meinen Mann :lol: Der ist auch schon fleißig am Holz besorgen, und hilft mir auch beim sägen *feiner GöGa* Hab grad gelesen, dass es Sisal auch im Baumarkt gibt - da werd ich die Tage mal bei uns gucken. Es hat ja Zeit, denn bei dem Holz, dass GöGa hier anschleppt, kann ich rund 768403 Fummelbretter bauen :mrgreen:
Und ich meinen Mann :lol: Der ist auch schon fleißig am Holz besorgen, und hilft mir auch beim sägen *feiner GöGa* Hab grad gelesen, dass es Sisal auch im Baumarkt gibt - da werd ich die Tage mal bei uns gucken. Es hat ja Zeit, denn bei dem Holz, dass GöGa hier anschleppt, kann ich rund 768403 Fummelbretter bauen :mrgreen:
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #12 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Das ist nett :-D ...manchmal kann man sie doch zu was gebrauchen! :twisted:
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #13 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ja doch, ab und zu mal .... :mrgreen: Und das, obwohl er so quakig ist, weil die Tierarzt kosten doch ziemlich hoch werden fürs Nacki Ich fahre nun doch heute noch Richtung Baumarkt - mal sehen ob ich fündig werde.
Ja doch, ab und zu mal .... :mrgreen: Und das, obwohl er so quakig ist, weil die Tierarzt kosten doch ziemlich hoch werden fürs Nacki Ich fahre nun doch heute noch Richtung Baumarkt - mal sehen ob ich fündig werde.
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #14 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Achso, du brauchst nicht so viel... verstehe. Bei uns gibts im Fre**napf XXL auch welches.
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #15 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Nee, hatte ich ganz vergessen dazu zu schreiben, sorry FN wäre auch noch ne Idee, nur hasse ich die Mitarbeiter bei dem FN hier. Und hier gibts nur einen kleinen. Der nächste ist 50 km weg, und nö, so weit fahre ich dafür nicht. Da ist der Versand im Netz günstiger als das Benzin. Ich werd gleich mal im Baumarkt gucken, das wäre natürlich perfekt, da könnt ich immer mal soviel holen, wie ich brauche. Um ne große Rolle stehen zu haben, hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich Platz in der Wohnung, und in der Werkstatt hätt ich Angst vor Schimmel.
Nee, hatte ich ganz vergessen dazu zu schreiben, sorry FN wäre auch noch ne Idee, nur hasse ich die Mitarbeiter bei dem FN hier. Und hier gibts nur einen kleinen. Der nächste ist 50 km weg, und nö, so weit fahre ich dafür nicht. Da ist der Versand im Netz günstiger als das Benzin. Ich werd gleich mal im Baumarkt gucken, das wäre natürlich perfekt, da könnt ich immer mal soviel holen, wie ich brauche. Um ne große Rolle stehen zu haben, hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich Platz in der Wohnung, und in der Werkstatt hätt ich Angst vor Schimmel.
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #16 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wenn DU nur wenig haben willst, dann empfehle ich einen Baumrkt. Bei uns im Baumarkt gab es auch so eine Spindel, wie in dem Link bei Amazon, und auch zu einem ähnlichen Preis. Was für ein Fummelbrett baust Du denn? Bitte Fotos!! ;-) Habe gelesen (selber noch nicht getestet!!), dass auch sehr dicker Tapetenkleister zum kleben funtionieren soll, der ist wohl auch absolut ungiftig und zieht etwas ins Sisal ein und klebt daher wohl besser.
Wenn DU nur wenig haben willst, dann empfehle ich einen Baumrkt. Bei uns im Baumarkt gab es auch so eine Spindel, wie in dem Link bei Amazon, und auch zu einem ähnlichen Preis. Was für ein Fummelbrett baust Du denn? Bitte Fotos!! ;-) Habe gelesen (selber noch nicht getestet!!), dass auch sehr dicker Tapetenkleister zum kleben funtionieren soll, der ist wohl auch absolut ungiftig und zieht etwas ins Sisal ein und klebt daher wohl besser.
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #17 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 (Huch? Sind die Smileys plötzlich an der Seite?) Hi Schweden-Tiger, ich habe noch nicht angefangen zu bauen, bin noch absolut in der Besorgungsphase Habe massig Holzplatten hier zum austoben. Morgen nach der Arbeit werde ich anfangen und sägen. Dachte an einen Würfel mit 2 Löchern und einen Quader, mal sehen, wie ich da die Löcher mache. Kann ich eigentlich normalen Holzleim nehmen? Sie sollen das Holz ja nicht essen :mrgreen: Dann baue ich natürlich noch deinen Gummiwald, du hast es mir ja so schön erklärt. Weiß nur nicht, ob ichs noch vorm Wochenende schaffe, und mir fehlt noch Schlauch zum Schrauben Schutz. Ach ich habe so viele Ideen. Werde wohl auch 2 Fummelbretter machen, alle Ideen auf eins - das wird nix :lol: Ich war eben im Baumarkt. Da kostet das dünnste Sisal Sei mit 6mm 0,75 € pro Meter :shock: DAS ist mir zu teuer, so 8 - 10 Meter hätte ich ja doch gern. Da nehm ich dann lieber die 20 Meter von amazon, ist nicht viel teurer und ich hab noch was bei über. Aber erst schau ich noch weiter.
(Huch? Sind die Smileys plötzlich an der Seite?) Hi Schweden-Tiger, ich habe noch nicht angefangen zu bauen, bin noch absolut in der Besorgungsphase Habe massig Holzplatten hier zum austoben. Morgen nach der Arbeit werde ich anfangen und sägen. Dachte an einen Würfel mit 2 Löchern und einen Quader, mal sehen, wie ich da die Löcher mache. Kann ich eigentlich normalen Holzleim nehmen? Sie sollen das Holz ja nicht essen :mrgreen: Dann baue ich natürlich noch deinen Gummiwald, du hast es mir ja so schön erklärt. Weiß nur nicht, ob ichs noch vorm Wochenende schaffe, und mir fehlt noch Schlauch zum Schrauben Schutz. Ach ich habe so viele Ideen. Werde wohl auch 2 Fummelbretter machen, alle Ideen auf eins - das wird nix :lol: Ich war eben im Baumarkt. Da kostet das dünnste Sisal Sei mit 6mm 0,75 € pro Meter :shock: DAS ist mir zu teuer, so 8 - 10 Meter hätte ich ja doch gern. Da nehm ich dann lieber die 20 Meter von amazon, ist nicht viel teurer und ich hab noch was bei über. Aber erst schau ich noch weiter.
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #18 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Bei Holzleim würde ich Wasseerfesten Leim nehmen. Oder "Kinderleim", denn Leim für Kindersachen sind fast immer Wasserfest, Speichelfest, Urinfest und Schweißfest, so dass die Plüschis da nichts "aus Versehen" abschlabbern können. Wir haben Ponal wasserfest, da ist auch vermerkt, dass der für Kinderspielzeug geeignet ist, WENN er durchgetrocknet ist, was leider ca 24 h bedeutet.
Bei Holzleim würde ich Wasseerfesten Leim nehmen. Oder "Kinderleim", denn Leim für Kindersachen sind fast immer Wasserfest, Speichelfest, Urinfest und Schweißfest, so dass die Plüschis da nichts "aus Versehen" abschlabbern können. Wir haben Ponal wasserfest, da ist auch vermerkt, dass der für Kinderspielzeug geeignet ist, WENN er durchgetrocknet ist, was leider ca 24 h bedeutet.
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #19 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Lange trocknen macht nichts. Hat ja alles Zeit. Wasserfesten Leim hab ich aber sogar da.
04.07.2012 Sisal kaufen? Beitrag #20 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Lange trocknen machts nichts?? Hmmmm .... vielleicht bin ich doch viel zu ungeduldig .... ich will am liebsten sofort sehen, wie ein Spielzeug ankommt. Habe auch grade wieder zwei, die Halbfertig sind .... eins muss trocknen und bei dem anderen muss die Farbe trocknen .... und das dauert sooooo lange ...
Lange trocknen machts nichts?? Hmmmm .... vielleicht bin ich doch viel zu ungeduldig .... ich will am liebsten sofort sehen, wie ein Spielzeug ankommt. Habe auch grade wieder zwei, die Halbfertig sind .... eins muss trocknen und bei dem anderen muss die Farbe trocknen .... und das dauert sooooo lange ...