impfung

Diskutiere impfung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ist das normal das katzen nach impfung schlafen?
  • impfung Beitrag #1
jastrumi

jastrumi

ist das normal das katzen nach impfung schlafen?

• impfung

Anzeige

• impfung Beitrag #2
Ja.
Meisstens werden mit einer Impfung abgeschwächte Erreger gespritzt, damit hat der Katzenkörper in der Regel 1-2 Tage etwas zu kämpfen.
Ist bei uns Menschen übrigens nicht anders, zB bei der Influenza-Impfung haben die meissten Menschen auch für 1-2 Tage leichte Grippe-Symptome.

• impfung Beitrag #3
ist das normal das katzen nach impfung schlafen?

naja normal?

daran kann man wieder sehr schön sehen, wie der kleine körper damit beschäftigt ist....

was hast du denn impfen lassen?

liebe grüsse

• impfung Beitrag #4
das wahr heute um 10 uhr.gegesen und getrunken haben schon

• impfung Beitrag #5
und WAS hast du impfen lassen?

ich meine, gegen was?

• impfung Beitrag #6
wie jedes jahr plus tollwut

• impfung Beitrag #9
Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen und Katzenleukose

• impfung Beitrag #10
  • impfung Beitrag #11
Das ist absolut unnötig.

• impfung Beitrag #12
ja,aber 2 mal pro jahr bringen in katzenhotel wann wir fahren nach urlaub.und die dann können nach drausen.bei uns ist nur zu hause

• impfung Beitrag #13
Trotzdem. ;-)
Lies doch mal die Bücher.

• impfung Beitrag #14
  • impfung Beitrag #15
Achso. Vielleicht sollten die auch mal die Bücher lesen. :lol:

• impfung Beitrag #16
Naja, wie gut, dass hier alle auf die Frage des TE´s eingehen. :roll:

Also nochmal: es ist völlig normal, dass eine Impfung den Körper belastet und leicht aus der Bahn wirft. Einfach, weil der kleine Katzenkörper all seine Abwehr nutzen muss um die gespritzten Erreger zu bekämpfen.
Das ist aber gar nicht schlimm und spätestens übermorgen ist sie wieder die Alte :)

• impfung Beitrag #17
Naja, wie gut, dass hier alle auf die Frage des TE´s eingehen. :roll:

Also nochmal: es ist völlig normal, dass eine Impfung den Körper belastet und leicht aus der Bahn wirft. Einfach, weil der kleine Katzenkörper all seine Abwehr nutzen muss um die gespritzten Erreger zu bekämpfen.
Das ist aber gar nicht schlimm und spätestens übermorgen ist sie wieder die Alte :)

warum muß du jetzt so provozieren?

ich denke schon, das ich darauf eingegangen bin.

und leider haben impfungen ja auch nebenwirkungen, wie du sicher weißt.

ich würde das tier gut beobachten.
es gibt nämlich leider genügend beispiele, wo es am übernächsten tag nicht gut war.....

• impfung Beitrag #18
Ich provoziere nicht. Ich mache lediglich darauf aufmerksam, dass in diesem Forum gern die ganz subjektive Meinung der "Foris" aufgedrängt wird.
Bin einfach der Meinung, das man wertfrei und sachlich auf die Fragestellung eingehen sollte.
Klar haben Impfungen Nebenwirkungen. Aber das kann auf wirklich alles zutreffen.
Von irgendwelchen "Forschungen" und "Statistiken" von sogenannten Experten halte ich einfach nciht viel. Die sagen heute das, morgen dies...
Da muss sich schon jeder selbst ein Bild machen und reinfuchsen.

Niemand soll sich da angegriffen fühlen!

• impfung Beitrag #19
Ich provoziere nicht. Ich mache lediglich darauf aufmerksam, dass in diesem Forum gern die ganz subjektive Meinung der "Foris" aufgedrängt wird.
Bin einfach der Meinung, das man wertfrei und sachlich auf die Fragestellung eingehen sollte.
Klar haben Impfungen Nebenwirkungen. Aber das kann auf wirklich alles zutreffen.
Von irgendwelchen "Forschungen" und "Statistiken" von sogenannten Experten halte ich einfach nciht viel. Die sagen heute das, morgen dies...
Da muss sich schon jeder selbst ein Bild machen und reinfuchsen.

Niemand soll sich da angegriffen fühlen!

mit deiner bemerkung und dem aufgenroller hast du MICH gerade auf gar nichts aufmersam gemacht!
MICH hast du provoziert.

aufdrängen möchte ich natürlich niemandem etwas.
aber habe ich das getan?

fakt ist, dass sich neue erkentnisse ergeben haben, zum thema impfen.
das kannst du nicht wegreden. sorry.

und jahrelang durchgeführte studien, HABEN bewiesen....:wink:

folglich, kläre ich gerne auf und mache darauf aufmerksam.
nicht mehr und nicht weniger.

und MEINE meinung zum thema impfen darf ich doch in einem forum äussern, gell?

Tollwut, Katzenseuche, Katzenschnupfen und Katzenleukose

jastrumi, bitte lass' diese ganzen impfungen nicht mehr aufeinmal impfen.
denn mit dem haufen an impfungen, hat der körper noch mehr zu schaffen.

es gibt die impfstoffe auch einzeln. und dann kannst du ein bisschen "abstand" dazwischen lassen.

es sollte maximal seuche und schnupfen als kombinationtspräparat gespritzt werden.

• impfung Beitrag #20
Aber das kann auf wirklich alles zutreffen.

Schonmal was von Impfsarkomen gehört?
Impfen ist nämlich bei weitem nicht so harmlos wie du denkst. Und man brauch auch kein Experte oder "Experte" zu sein, um das zu erkennen... :roll:

Thema:

impfung

impfung - Ähnliche Themen

Katzenbiss mit ernsten Folgen: Begrüße alle! Der Sohn meiner Frau wurde beim einfangen seiner ausgebüxten Main Coon Katze heftig in den Finger gebissen! Weiters noch viele...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze mag die nähe aber irgendwie auch nicht: Hallo, wir haben unsere Katze vor 2 Monaten adoptiert da sie einfach ausgesetzt wurde und die Besitzer eiskalt weggezogen sind (stand draußen nur...
Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Oben Unten