in katzenhotel darf nur geimpften tiere rein.und bei sendung bei vox menschen tieren und doktoren artzt hat deutlich gesagt das hauskatzen wo sind nur drinnen soll jedes jahr impfen weill können katzenschupfen bekommen
ganz ehrlich?
das ist der grund (mit) warum ich meine tiere dort nicht hinbringen würde. (in ein katzenhotel)
da wird meinem tier jedes jahr "giftiges zeug" gespritzt, damit ICH in den urlaub fahren kann?
nein, für mich wäre das kein erholsamer urlaub. ;-)
wenn wir irgendwann mal in den urlaub fahren, dann werde ich mich um jemanden bemühen, der meine kater zu hause versorgt.
aber das muß natürlich jeder für seine tiere selbst entscheiden.
Doch sie wird die Tiere schon impfen, aber genau wie ich, warscheinlich nur aller 2-3 Jahre.
Diese Impfstoffe können böse Tumore hervorrufen...und es wurde nachgewiesen, dass der Impfstoff auch nach 2-3 Jahren noch genug Immunität bieten.
du wirst es nicht glauben, aber nein, ich lasse nicht alle zwei/drei jahre impfen.
meine kater sind grundimmunisiert und nach einem jahr nochmal aufgefrischt worden.
danach hat ein kater, den calici virus (eine form des katzenschnupfen) bekommen.
es gibt weit über 100 schnupfenstämme. geimpft, wird gegen 6?
naja, da hat mein katerchen dann wohl pech gehabt. :-(
die tollwut und auch die
leukose impfungen stehen im STARKEN verdacht, hauptverursacher (nr.1) für impfsarkome zu sein!
diese beiden impfungen, werden mit quecksilber (desshalb hatte ich oben "giftiges zeug" geschrieben!) haltbar gemacht!
ich finde das unfassbar!!!!!!!
und dazu kommt noch, das es in deutschland die tollwut gar nicht mehr gibt, bis auf einige teile von deutschland, wo es noch die fledermaustollwut gibt.
in dem buch: haustiere impfen mit verstand, habe ich gelesen, dass langzeitstudien durchgeführt wurden.....
demnach hält die seuche (die wohl wichtigste impfung überhaupt) impfung 7,5 jahre lang.....bis lebenslang.
ICH lasse nichts mehr impfen.
vielleicht nach sieben jahren nochmal einen einzelwirkstoff, seuche.
so, und am ende bleibt die frage:
wovor habe ich als tierbesitzer mehr angst?
habe ich angst, dass mein tier an,
leukose, tollwut, schnupfen erkrankt (stirbt)?
oder habe ich mehr angst, dass es elendig zugrunde geht, wegen der ganzen impfungen?
meine entscheidung steht!
ach so, und monika peichel ist keine autorin, oder so....
sie ist journalistin. leider hat sie ihre eigene katze an einem impfsarkom verloren und dann recherchiert.......
liebe grüsse
melanie