• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Xeden 15 mg?

Diskutiere Xeden 15 mg? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Na ihr guten, hat jemand Erfahrungen mit "Xeden 15 mg"? Wir haben das heute vom TA bekommen, wenn keine Besserung eintritt, wird Don Rumpis Nase...
  • Xeden 15 mg? Beitrag #1
Tragetasche

Tragetasche

Na ihr guten,

hat jemand Erfahrungen mit "Xeden 15 mg"? Wir haben das heute vom Tierarzt bekommen, wenn keine Besserung eintritt, wird Don Rumpis Nase gespült *ihgitt*

Ich frage einfach nur aus Interesse, kann ja sein, dass jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich wünsche dem kleinen Kerl ja bloß, dass endlich alles gut wird.

• Xeden 15 mg? Beitrag #2
was hat er denn?

ist das ein antibiotikum?

• Xeden 15 mg? Beitrag #3
Ja, ist es. Soll er 6 Tage bekommen.

Er hat doch so doll vereiterte Augen, und das sieht wohl danach aus, dass das von der Nase hoch drückt. Also "Schnotter inne Augen" *schüttel*
Nach Chlamydien sah es für ihn jetzt erstmal gar nicht aus, das war ja mein erster Verdacht, ich kenn mich aber auch null aus.

• Xeden 15 mg? Beitrag #4
auweih! :-(

mit chlamydien kenne ich mich (gott sei dank) auch (noch) nicht aus!

da kann ich dir leider nicht helfen.
aber ich kann dem süßen alles gute wünschen.
auf das ihr das in den griff bekommt.

ich hatte erst an katzenschnupfen gedacht....

• Xeden 15 mg? Beitrag #5
Ich auch. Aber laut Tierarzt siehts auch nicht nach Katzenschnupfen aus, sondern ..ääähh... "virusmäßig".... oder so :lol: Und bisher war ich mit meinem Tierarzt zu 100% zufrieden, also vertrau ich ihm erstmal soweit.

In Narkose muss Rumpi eh, die Zähne müssen gemacht werden. Aber wäre ja schön, wenn die Tabletten helfen, dann kann man dem Körper dieses Gespüle ja ersparen. Finde die Narkose schon schlimm genug, er war doch erst zur Kastra vor ein paar Wochen. Da wusste ich das mit Augen und Zähnen aber noch nicht, weil wir ihn grad erst da hatten - och mensch, da hab ich echt alles falsch gemacht :c020::c020::c020:

• Xeden 15 mg? Beitrag #6
och man....der arme kerl!

aber du wusstest doch nicht, was noch kommt!
*drück dich*
mache dir keine vorwürfe!

• Xeden 15 mg? Beitrag #7
Danke *seufz*

Ich hab das mit den Zähnen ja echt erst später gesehen, ich guck doch meinem frisch geholten, ängstlichen Katerlein nicht direkt ins Maul. Und dran gedacht hätt ich so auch nicht - hatte noch nie ne Katze mit Zahnproblemen. Seine sind leider ganz gelb, und das Zahnfleisch leicht entzündet. Er hat aber GsD keinerlei Probleme beim fressen, und ich habe das Gefühl (vielleicht einbildung!?), dass er viel weniger Mundgeruch hat, seit er jeden Tag ein Stück rohes Fleisch zum kauen bekommt. (Kein Schwein, ich weiß)

Der Tierarzt meinte auch, das ist nicht so schlimm, dass man sofort was machen muss, aber bald eben. Und BEVOR das nachher doch schlimmer wird - muss er da eben mal durch.

Thema:

Xeden 15 mg?

Xeden 15 mg? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten