Seit ca einer Woche versuch ich meinem Kater eine neue Sorte schmackhaft zu machen. Grau Schlemmertöpfchen. Ansonsten frisst er Animonda, Schmusy und Miamor.
Ich mische es ihm mit Animonda, damit die Umstellung leichter fällt. Grau pur hat er beim ersten Mal nämlich nicht angerührt und ging angewiedert weg. Soll man ja auch nicht, so eine Knall-auf-Fall Umgewöhnung.
Seitdem ichs mit Animonda mische, frisst er wieder. Allerdings längst nicht mehr mit dem Apetit von früher und er lässt auch öfter mal etwas im Napf. Seit zwei Tagen ist das so extrem, dass er beim fressen super lustlos wirkt und auch überhaupt nicht mehr gut frisst.
Gestern abend hat er fast komplett alles stehen lassen, heute morgen genauso.
Als ich heute nachmittag um 14.30 Uhr von der Arbeit kam, hat er aufgefressen, allerdings wieder ohne rechten Apetit. Heute abend dann wieder dasselbe. Ein wenig fressen und dann stehenlassen. So kanns jedenfalls nicht mehr weitergehen, der fällt mir ja vom Fleisch!
Was meint ihr?
Schmeckts ihm nicht und ich soll das Grau einfach wieder weglassen oder soll ich noch der Futterumstellung noch ein paar Tage eine Chance geben?
Ich mag ja schließlich auch, dass es ihm schmeckt und er sich freut, wenn es Futter gibt. Und von daher weiß ich nicht, ob ich das so weiter durchziehen soll...
Und wenn nicht Grau, gibts vielleicht jemanden unter euch, der eine gute Alternative dazu weiß?
Bin schon dabei das ganze Internet zu durchwühlen und bin auch schon auf einiges gestoßen, aber irgendwie ist an jedem Futter irgendetwas, wo ich dann denke: Neee, das ist es auch nicht.
Macs z.B. hat (soweit ich gesehen habe...) überall Reis drin. Auch nicht sooo toll dann und eigentlich für mich dann keine gleichwertige Alternative, denn gerade im Schlemmertöpfchen von Grau ist in keiner der Sorten Reis o.ä. drin.
Und die anderen hochwertigen Sachen sind meistens kein Alleinfutter :///.
Bin gerade bissl ratlos und leicht überfragt...
Hat jemand vielleicht gute Alternativtipps?